Zum Inhalt springen

Frage zur Leberwurst...

Dieses Thema bewerten

Nini23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Weiß langsam nicht mehr was zum frühstück auf mein brot soll...:rolleyes:

Bis jetzt habe ich eigentlich salami usw. komplet weg gelassen, nur seit paar tagen habe ich mal Salami und Vorallem Leberwurst gegessen ...:o Hatte so heißhunger drauf! :P Die Salami will ich wieder weg lassen aber die leberwurst:( Darf ich das wirklich nicht essen?? Von einigen höre ich ja sonst nein.....

Lg, Nini 22 Ssw

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würd das auch lieber weg lassen! Salami auf Pizza esse ich selbst, aber die war ja auch lange genug im Ofen, da werden evt. Toxoplasmoseerreger abgetötet.

Bei Leberwurst weiß ich garnet genau, warum es schädlich ist. Auch wegen Toxo? Auf jeden Fall sollte man sie nicht essen, weil in Leber (ich meine ) soviel Vitamin A ist, das schädlich fürs Baby ist.

ich würd das auch lieber weg lassen! Salami auf Pizza esse ich selbst, aber die war ja auch lange genug im Ofen, da werden evt. Toxoplasmoseerreger abgetötet.

Bei Leberwurst weiß ich garnet genau, warum es schädlich ist. Auch wegen Toxo? Auf jeden Fall sollte man sie nicht essen, weil in Leber (ich meine ) soviel Vitamin A ist, das schädlich fürs Baby ist.

Leberwurst heisst zwar so, ist aber wenig Leber drinnen enthalten. Sie wird meistens aus Brät hergestellt (wo alles mögliche drinnen ist). Zuviel Vitamin A, denke ich ist in kein Lebensmittel.

Leberwurst darf man essen, da ist eh nicht viel Leber drin. Teewurst geht auch, denn die die man im Supermarkt zu kaufen bekommt ist meistens wärmebehandelt, die muss ja auch haltbar sein ;)

Ich esse alles worauf ich Lust habe, auch Serano schinken etc.. Die Toxo erreger sind nicht gleich auf der wurst sondern vermehren sich erst wenn wurst ewig lange warm leigt und das tut sie ja normalerweise nicht(dafür gibts ja Kühlschränke). Das Zeug ausm supermarkt ist eh haltbar gemacht. Bei Frischware vom Fleischer kann man nachfragen.

An Käse darf man übrigens auch alles essen, denn es gibt keinen Rohmilchkäse mehr im Supermarkt, den bekommt man nur noch im Käsefachgeschäfft ;)

Auch Feta und Mozarella sind nicht aus Rohmilch.

ich trinke übrigens auch frischmilch und lebe noch ;)

Huhu,

Leberwurst sollte man im 1. Drittel eher in Maßen essen, da in jeder Leberwurst Leber enthalten ist(und diese eben viel Vitamin A enthält und Vitamin A kann die entwicklung der BAbies stören) So der Leberehalt einer Leberwurst variiert von 15% - 45%... Ich nehme jetzt zum Beispiel dann eine mit wenig Leber und esse dann eben nur ein Brot damit, dann kann gar nichts passieren. Aber eine ganze Leberwurst sollte man sich verkneifen.

Zur Salami....neuste Studien sagen, dass sie keine Toxo mehr überträgt wegen der langen Reifezeit. Ich persönlich esse sie trotzdem nicht;)

Grße

also ich esse als Ersatz zu leberwurst, gerne diese pflanzlichen Aufstriche. Ich finde die haben absolut ähnlichkeit mit Leberwurst ....sind sogar gesünder da pflanzliches Fett.

Findet man in Supermärkten meist bei der Bioware in so ganz kleinen Dosen.

Kann ich nur empfehlen :D

JAAA sehr lecker....ABER man achte auf die Kalorien:o da es fast nur Fett und Hefe ist geht es definitiv direkt an die Hüfte:(

Hab allerdings vor kurzem im Supermarkt nen Rohmilchkäse entdeckt - war irgendein Bioprodukt. Aber es steht ja groß und breit drauf, von daher: einmal lesen, dann schlemmen. :D

Ja stimt, ab und zu gibts das schon. Das sind dann meist extra Angebote und wie du sagst bio und es MUSS draufstehen (ist seit neuestem Gesetz). Wer Angst vor Camenbert ect hat, den kann ich beruhigen, das ist definitiv keine rohmilch.

Also ich ess auch nahezu alles, eben alles worauf ich grad Appetit hab. Ich find auch daß vieles übertrieben wird. Wenn ich auf alles verzichten müßte, was man während einer SS nicht essen darf, dann könnte ich fast gar nichts mehr essen weil ich alles andere nicht so mag (also bei Brotbelagen mein ich). Und ein wenig glücklich sein möcht ich in den 40 Wochen ja auch sein! ;)

fraglich ist, was übertrieben ist. die meisten frauen haben vielleicht glück, aber ich persönlich würde mir die schlimmsten vorwürfe machen, wenn mein kind mit schlimmen behinderungen zur welt kommt oder ich eine früh - oder totgeburt hätte, weil ich halt nicht auf meine salami (leber, alkohol ...) verzichten wollte und der meinung bin, dass das alles übertrieben ist.

ihr etwa nicht??:confused2:

ich persönlich habe glück, ich bin tox-positiv.

aber mal ehrlich, es sind sooo wenig sachen auf die man beim essen verzichten muss. warum sollte man da gar nichts mehr essen dürfen? esst ihr alle nur rohe sachen oder wie?

man kann doch seinem kind zu liebe für 9 monate ein bisschen verzichten?

milchprodukte gibt es, wie ja schon geschrieben wurde, fast alle irgendwie ohne rohmilch und es gibt ja z.b. auch kochsalami. man muss halt lesen.

und wie gesagt, leberwurst kann man schon MAL essen. auf leber pur und andere innerein sollte man halt verzichten, weil zuviel vitamin A wachstumsstörungen, augenschäden und noch einiges anderes beim baby auslösen kann. der körper hat eigentlich von sich aus genug vitamin A und es kann schnell zuviel werden.

klar gibt es genug frauen, dia auf nichts aten und trotzdem gesunde kidner zur welt bringen.

aber, ein risiko besteht und das kann man verhindern, indem man auf die sachen achtet.

ich finde da rein nichts übertrieben!!!!

Wenn ich Lust drauf hab, esse ich Salami. Nicht so viel wie früher, aber ich esse sie. Leberwurst hab ich bis jetzt nicht gegessen, ist eh nicht so mein Fall. Komplett verzichten tu ich auch auf geräucherten Fisch!!

Mein Toxo-Ergebnis krieg ich in 3 Wochen...

Ansonsten kann ich bei Wichtelmama komplett unterschreiben! Lieber 9 Monate keine Leberwurst und co, als sich später Vorwürfe machen!!!

Versteht uns, die wir sagen wir finden es übertrieben, nicht falsch: Wir sagen nicht, zumindest sage ich es so, das wir uns nicht ausschließlich von Leberwurst, Salami und Co ernähren. Bloß wir essen es eben auch mal, und verzichten da nicht die ganzen Monate drauf. Wir sehen es eben nur nicht so eng.... ;)

Ich bin auch eher vorsichtig. Denn ich würde mir auch groe Vorwürfe machen , wenn was passiert wegen Listerien oder Toxoplasmose.

Zum Käse wollte ich noch sagen, dass es a) überhaupt nicht stimmt, dass man da im Supermarkt nicht aufpassen muss. An der Käsetheke gibt es reichlich Rohmilchkäsesorten(was aber ausgeschildert ist, aber gucken muss man schon:D ) und das ist garantiert nicht immer Bio und B) ist auch Weichkäse aus abgekochter Milch wegen Listerien gefährlich. Dort sollte man immer die Rinde abschneiden. Ich muss sagen, dass ich lieber anz verzichte und mir normalen Gouda , Schmierkäse oder mal Schmelzkäse hole.

Ich habe alle 14 Tage eine Sitzung bei einer Ernährungsberaterin und sie hilft mir immer weiter , wenn ich was nicht weiß;)

ich find der Verzicht ist aber doch auch gar nicht sooo groß..denn es gibt echt viel Kochwurst und Käse den man ohne Gefahr essen kann. Teewurst zB gibts im Reformhaus ohne Fleisch:D schmeckt aber auch super:p oder einfach mal Tomaten, Gurken, Thunfisch, Banane, oder oder oder aufs Brot tun...:cool:

also ich esse auch alles.

Auch Salami, zwar nicht so oft wie vorher aber ich esse es.

Ich habe mich in 30 Jahren nicht mit irgendwas angesteckt und warum sollte das jetzt ausgerechnet passieren.

Ich denke man steigert sich auch viel zu viel rein.

Und Julia hat recht alles was man im Supermarkt kauft ist wärmebehandelt um es haltbar zu machen.

Ich paß zwar auf das ich in Restaurants kein rohes Fleisch esse oder esse auch kein Met und Rohmilchkäse aber habi ch vorher auch nicht gegessen.

also ich esse auch alles.

Auch Salami, zwar nicht so oft wie vorher aber ich esse es.

Ich habe mich in 30 Jahren nicht mit irgendwas angesteckt und warum sollte das jetzt ausgerechnet passieren.

Ich denke man steigert sich auch viel zu viel rein.

Und Julia hat recht alles was man im Supermarkt kauft ist wärmebehandelt um es haltbar zu machen.

Ich paß zwar auf das ich in Restaurants kein rohes Fleisch esse oder esse auch kein Met und Rohmilchkäse aber habi ch vorher auch nicht gegessen.

unterschreib!!!!

ich ess auch alles und a miezi hab ich dass ich deswegen nicht rauswerfen werd!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.