Zum Inhalt springen

Ich will entlich mein 2. Kind haben

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr Lieben!

Muß mal kurz meinen Frust los werden.

Ich hätte nicht gedacht, das es mir soviel ausmachen würde, aber ich sitz hier und heule. Ich habe eine wunderschöne fast 3 jährige Tochter und möchte ich noch ein Kind haben. Aber es klappt einfach nicht. Bei meiner Tocher hatte ich 3 Jahre drauf gewartet und ich hatte auch eine sehr schwere Schwangerschaft.

Ich hatte die leise Hoffnung das es beim 2. Kind schneller klappen würde.

Seit einem Jahr versuche ich wieder Schwanger zu werden.

Meine Freundin hatte es da leichter, die wurde direkt zum 2. mal Schwanger und hatte ne super Schwangerschaft. Ich freue mich für sie, das es bei ihr so gut geklappt hat, aber andereseits bin ich richtig neidisch und ich ärgere mich über mich selbst. Sie hat genau zum richtigen Zeitpunkt ihr 2. Kind bekommen, indem ich auch gerne mein 2. gehabt hätte. Bei ihr klappt das alles immer so gut und ich hab mit allem so richtig Probleme. Angefangen halt mit meiner tollen Regel, die überhaupt nicht regelmäßig kommt.

Und dann immer diese monatige Hoffnung das es vielleicht geklappt haben könnte. Ich versuche davon Abstand zu nehmen, aber dann hör ich von Bekannten oder Freunden, das die und die wieder ein Kind bekommt/bekommen hat und ich häng dann wieder drin. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und das trägt nicht unbedingt dazu bei, das ich mich besser fühle. Ich häng in einem Loch und weiß langsam nicht mehr so recht, wie ich da raus kommen soll. Der Kinderwunsch ist wieder so stark, das ich nur noch am heulen bin. Kennt ihr das?!

Ich bin so wütend auf mich selbst, das es mir soviel ausmacht.

Warum kann es nicht einfach mal ganz normal klappen?! :(

Geschrieben

Hey, ich denke das geht so vielen nicht anders als Dir jetzt.

Wie oft hat man sich die Frage gestellt, warum es bei anderen so schnell klappt. Oder warum so viele Schwanger werden und ihr Baby garnicht wollen oder schlimmeres was man durch die Medien hört. Wenn ich jetzt sage, versuch das mal entspannter anzugehen bzw. etwas relaxter dann wäre das nen guter Tip, aber ehrlich gesagt fiebere ich genauso wie andere hier nicht anders als Du von Monat zu Monat... also ich drück dir ganz fest die Daumen. Wird schon klappen.. auch mit 30 ;)

Geschrieben

Danke für eure Worte. Das baut mich echt auf. Das was mich halt runterreißt ist auch die Tatsache das ich persönlich keinen kenne, der ähnliche Probleme wie ich hat. Alle in meinem Umkreis werden ohne Probleme Schwanger.

Meine Freundin - die auch meine beste Freundin ist - gehört zu den Frauen, die sofort Schwanger werden. Darum beneide ich sie natürlich.

Was für mich im Moment eher ein Vorteil ist, ist die Tatsache das sie nicht gerade um die Ecke wohnt und ich so etwas von ihrem 'Glück' Abstand habe. Sicherlich werden wir sie - oder sie uns - bald besuchen. Ich will natürlich gerne das Kind sehen, auch wenns den furchtaren Namen 'Finn' trägt. :)

Im Moment hänge ich sehr an meiner Tochter und ich würde ihr halt sehr gerne noch ein Geschwisterchen geben. Zu Zweit ist es halt einfach schöner.

Naja, auch so ist unser Leben recht kompliziert und nichts klappt ganz normal. Uns werden immer wieder Steine in den Weg gelegt und so langsam nervt das halt. Da hätte das mit dem Kinderkriegen ja wenigstens anständig klappen können. Selbt die Schwangerschaft von meiner Tochter war mit Problemen geflastert und ich bin so froh, das sie gesund auf die Welt gekommen ist.

Es ist im Moment wieder so ne Zeit wo man das Gefühl hat, das es keinen Ausweg daraus geben kann....

Der neue Zyklus hat angefangen und ich hoffe, das ich wenigstens meine Mens anständig bekomme.

Geschrieben

hallo babyblue,

kopf hoch, ich hab auch nur bekannte um mich herum die vom anschauen schon schwanger werden. ist nicht gerade ermutigend wenn man/frau sich so sehr ein kind wünscht, wie wir. hab ja auch keinen mit dem ich so persönlichdrüber reden kann, um so besser fühle ich mich hier auf dieser seite aufgehoben. wir sind zwar lauter "fremde" (und ich bin auch noch nicht so lang dabei) aber jede von uns hat die gleichen bzw.ähnlichen probleme wie du. das bringt uns alle so nah zusammen.

immerhin (im gegensatz zu mir) hast du schon eine gesunde tochter, und klar das du dir ein geschwisterchen für sie wünschst (ich bin ja als einzelkind groß geworden- hatte vor und nachteile) aber genieße die "letzte"zeit alleine mit ihr und dann läßt nr 2 sicher nicht lang auf sich warten.

hoffe ich konnte dich ein klitzkleines ultramini bißchen aufheitern.

-du bist hier immer gern gesehen, auch wenns nur zum heulen und auskotzen ist. das hilft manchmal schon!!;)

Geschrieben

Ich seh auch nur noch Schwangere, anfangs war ich sooooooo neidisch, aber jetzt freu ich mich - ist doch schön für sie!

Deine Zeit wird auch wieder kommen und du kannst deiner Tochter ein Geschwisterchen schenken!

Frauen wie du wissen dieses Wunder besonders zu schätzen und haben die wundervollsten Kinder der Welt :)

Geschrieben
Das was mich halt runterreißt ist auch die Tatsache das ich persönlich keinen kenne, der ähnliche Probleme wie ich hat. Alle in meinem Umkreis werden ohne Probleme Schwanger.

Aber dafuer hast Du doch uns.....und wenn Du Dir die Beitraege im Kinderwunschforum mal alle durchliest, dann merkst Du doch, dass es noch gaaaanz viele andere gibt, die die gleichen Probleme haben wie Du :)

Natuerlich verstehe ich es voll und ganz, dass Du Dir ein Geschwisterchen fuer Dein erstes Kind wuenschst. Aber ich finde auch, Du solltest daran denken, dass Du schon das grosse Glueck hattest, EIN Kind zu bekommen. Wie vielen Frauen ist nicht einmal das vergoennt.....

Auch Dein Alter seh ich noch nicht als so grosses Problem. (30 ist doch noch lange nicht alt :) )

Das mit Deiner Freundin/Deinem Umfeld versteh ich auch. Meine beste Freundin wurde vor zwei Jahren schwanger und ueberlegte dann fast bis zum Ende der SS, ob sie das Kind ueberhaupt will oder nicht......da ist mir hin und wieder auch fast der Kragen geplatzt (denn wer musste natuerlich zum stundenlangen Ausdiskutieren und Abwaegen der Situation herhalten....? Richtig, ich natuerlich :mad: ). Aber es nuetzt ja nichts, Vergleiche zwischen der eigenen Situation und den anderen zu ziehen. Auch wenn Deine Freundin nun nicht so leicht schwanger werden wuerde, wuerde es Dir dadurch ja trotzdem nicht zum 2. Kind verhelfen, nicht?

Daher versuch, Dich weiterhin auf Dich und Dein Wohlergehen zu konzentrieren, geniess Deine Tochter und versuch, Dich nicht so unter Druck zu setzen. Ich drueck Dir die Daumen, dass es dann bald mit Baby Nr. 2 klappt :)

Viele Gruesse,

Denali

Geschrieben

Na, ich freu mich sehr für meine Freundin. Hab sie gerade im Kh angerufen und sie hat mir alle haarklein erzählt. Mir gehts so auch schon besser, da ich ja an meiner Freundin hänge und ich froh bin das alles so gut gelaufen ist. Sie hat mich auch nicht gefragt wies so bei mir ist....da bin ich froh drum. Sie weiß ja das wir schon seit 1 Jahr wieder versuchen.

Sicherlich könnte sie mir das 2. Kind nicht geben, wenn sie jetzt nicht so schnell schwanger werden würde, aber man hätte halt das gleiche Problem und das verbindet ja dann auch wieder.

Nuja, bei ihr ist das alles halt leichter und das ist auch gut so. Man wünscht jemanden ja nicht, das es nicht klappt.

Geschrieben
aber man hätte halt das gleiche Problem und das verbindet ja dann auch wieder.

Stimmt, da hast Du natuerlich Recht, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet....:o

Wie gesagt, auch wenn Deine Freundin das Problem nicht hat, Du hast ja uns hier, und von uns sitzen wirklich eine ganze Menge Leute in Deinem Boot (handheb....ich auch.....bin Ende 30, noch gar kein Kind, grad ne Fehlgeburt hinter mir.....kann Deinen Kinderwunsch also voll und ganz verstehen).

Wir druecken Dir dann alle die Daumen, dann klappt das schon :)

Gruss,

Denali

Geschrieben

Na, deswegen bin ich ja auch hier. :)

Hier bei mir in der Gegend gibts halt keinen, der ein ähnliches Problem hat wie ich.

Meine Freundin hatte übrigens 2. Fehlgeburten hinter sich. Sie wird zwar leicht Schwanger, hat aber halt damit Probleme die Kinder zu halten. Die sind dann in den ersten 3. Monaten abgegangen. Daher hatte sie während das Schwangerschaft auch immer Angst gehabt. Obwohl sie dann ne einfache Schwangerschaft hatte.

Ich bin halt 1. mal schwanger geworden und habs auch gesund zur Welt gebracht. Angst vor einer Schwangerschaft hab ich indirekt auch, da meine Tochter 6 Wochen zu früh kam. Mein Muttermund ist vorzeitig augegangen und ich lag vor der Geburt 6 Wochen im KH. War also nicht unbedingt so schön, das ich das wieder erleben möchte. Aber dafür gibts ja Möglichkeiten das in der nächsten Schwangerschaft zu verhindern.

Ich habe gestern Bilder von dem Kleinen geschickt bekommen und hab nur noch gedacht: Das will ich auch wieder haben!

Na, mein Wunsch ist ein Junge und ich denke jetzt, das ich den auch haben werde. Ist halt nur noch ne Frage der Zeit. :)

Geschrieben
Meine Freundin hatte übrigens 2. Fehlgeburten hinter sich. Sie wird zwar leicht Schwanger, hat aber halt damit Probleme die Kinder zu halten. Die sind dann in den ersten 3. Monaten abgegangen. Daher hatte sie während das Schwangerschaft auch immer Angst gehabt.

Siehste, so hat jede mit ihren eigenen Problemen zu kaempfen :o

Na, mein Wunsch ist ein Junge und ich denke jetzt, das ich den auch haben werde. Ist halt nur noch ne Frage der Zeit. :)

Positiv denken ist immer gut. Und wenn Du dann doch ein Maedchen bekommst, dann schickst Du es mir und uebst weiter auf nen Jungen :D

(Natuerlich nur Spass.....aber ich haette tatsaechlich eigentlich gern ein Maedchen.....nehmen tu ich aber alles :D )

Viel Erfolg + viele Gruesse,

Denali

Geschrieben

Na, ich hab ja ein Mädel und die is ganz schön anstrengend. Alle die einen Jungen haben haben weniger Ärger. Jungs sind halt einfacher.

Meine Freundin wollte jetzt lieber ein Mädchen, aber noch ein Junge ist auch okay.....zumindest für den Geldbeutel. Sie hat ja noch alle Sachen von ihrem 'Großen'. :)

Ihr Großer ist fast so alt wie meine Tochter und sowas von umgänglich. Davon kann man nur träumen. ich hab ne richtige Zicke. Mädel halt. :)

Geschrieben

Hallo!

Oh ich weiß wie Du dich fühlst! Seit 3 Jahren wünsche ich mir nun ein 2. Baby, weil ich auch nicht so ein großen altersunterschied zu meinem Sohn haben wollte... Nun wird er 5 Jahre alt, und der Altersunterschied ist schon sehr groß!

Ich habe PCO und kann wohl auch noch etwas warten!

Ich stecke genauso in einem Loch, weil alle um mich herum schwanger werden oder sogar ihre Baby´s schon im Arm halten!!!

Ich kann da nur sagen, Kopf hoch, bei uns wird es früher oder später auch klappen!!! ;)

Sei lieb Gegrüßt

Ensedonia

Geschrieben

Ja, das mit dem Altersunterschied geht mir auch dauernd durch den Kopf. Ich bin 5 jahre mit meinem Bruder auseinander, weils bei meinen Eltern auch nicht so geklappt hat und ich hatte mich mit ihm ziemlich oft in den Haaren gehabt. Wir konnten uns nicht ausstehen. Das hat sich zwar geändert, aber trotzdem hätte ich gerne nicht so einen großen Altersunterschied.

Andererseits ist das auch nicht schlecht, da meine Tochter im Moment ziemlich schwierig ist und ich mit ihr sicherlich ne Zeitlang brauche, bis sie sich an den Kindergarten gewöhnt hat. Ich denke mal, wenn sie da richtig drin ist, dann könnte das 2. Kind kommen. So hätte ich halt Vormittags Zeit für ein 2. kind.

Ich setze mir halt immer wieder neue Ziele wann der richtige Zeitpunkt wäre...naja, ich hoffe sehr das es nicht Jahre so geht. Denn dann gehen mir langsam die Argumente aus. :)

Hätte mir halt im Traum nicht vorstellen können, das ich mit dem Kinderkriegen so Probleme haben würde. Mit 30 wollte ich dieses Thema eigentlich abgeschlossen haben. Jetzt häng ich da immernoch dran. :(

Ein bissi mehr Glück könnten wir wohl alle gebrauchen. :o

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallöchen, ich hoffe, du liest das noch, was ich dir jetzt schreibe...bin neu hier und habe mich heute angemeldet, mir geht es ähnlich wie dir...ich habe auch eine 8jährige tochter, und ja, mein schatz und ich wünsche uns ein zwietes kind,...er ist nicht der vater meiner großen maus, um so sehnlicher ist natürlich der wunsch, ein gemeinsames zu bekommen...weißt du, auch ich bin immer frustriert, wenn ich mal wieder einen test gemacht habe, und er mir sagt...nicht schwanger, jedesmal neue hoffnungen, die ganz schnell wie seifenblasen zerplatzen...derziet bin ich eineinhalb wochen drüber,,, einen test trau ich ich nicht zu machen, weil dann eh gleich die ernüchterung kommt... wie du siehst, uach ich bin ratlos...aber ich hoffe, dass es noch klappt...ebenso wünsche ich es mir für dich...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.