Zum Inhalt springen

kinderwunsch von eltern zerstört

Dieses Thema bewerten

was sollen wir jetzt tun damit wir das kind behalten könn??  

21 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alsou erstmal zu meiner wenigkeit..

Ich bin 16 Jahre alt und werde in Januar 17 und bin jetzt in der 8-9 woche schwanger..

Mein Freund ist momentan noch 15 wird aber ende des Monats 16.

Als wir herrausgefunden haben das ich schwanger bin hatten wir uns erst sehr darüber gefreut..

Meinen Eltern hatten wir vorerst nichts davon erzählt..

Durch einen zufall bekamm mein dad das dann raus..

seine reaktion war sehr eindeutig..er ist gegen das Kind..

Nach einen zimich häftigen streit mit mein dad stand dann für mich und mein freund fest das wir es behalten werden..

Aber mein dad fand es wichtig erstmal noch ein gespräch mit mit ihm und den großeltern meines freundes zu reden(mein freund lebt momentan bei seinen großeltern).

da mein freund nicht mehr da war als wir zum reden gekommen sind und ich von drei verschiedenen leuten unabhängig voneinander gehört habe das er das kind eig nur will um mich nicht zu verlieren änderte sich meine entscheidung..

weil ich kann ihm ja kein kind aufzwängen was er gar nciht will..

als mein freund dann wieder da war sagte er mir das er das kind will..

und zwar meha als alles andere..

jetzt hatten wir schon alle beratungsgespräche und der termin für den abruch steht auch schon fest..donnerstag..

wir wünschen uns beide das kind..

ich will mein dad jedoch nciht noch einmal entäuschen da es auch noch eine längere vorgeschichte gibt die mi diesem thema allerdings ncihts zu tun hat..

ich bitte um antworten und ratschläge...weil die zeit äuft uns davon..

Geschrieben

Hallo,

in Dir wächst gerade ein neues Leben heran,gut Du bist noch sehr jung und wenn ich das so lese hab ich die Meinung das Du nicht wirklich weißt was Du willst.Was hat ein unschuldiges Leben mit verletzen Deines Vaters zu tun.Du schreibst zwar es gibt ne Vorgeschichte die aber nichts mit diesem Thema zu tun hat,dann frag ich mich warum Du so denkst.

Natürlich sprechen viele Dinge auch dagegen:erst kurz mit dem Freund zusammen,sicher bist Du noch Schülerin und kannst Deinem Kind nix bieten.Die Endscheidung für oder gegen einen Abbruch kannst leider nur Du endscheiden denn Dein Freund mit 15 denk ich ist damit auch überfordert.

Ich denke hier kann Dir niemand sagen ja tu es oder nein bekomm das Kind!!

Ich wünsche auf jeden Fall das Du die für Dich richtige Endscheidung triffst und wünsch Dir alles Gute!!!Lebst Du allein mit Deinem Dad??

Geschrieben

ich weis sehr wohl was ich will..

ich wünsche mir nichts meha als das kind..

Aber ich hatte schon sehr großen stress mit mein dad und weis auch zu was er in der lage ist..

ich weis das ides meine entscheidung ist aber ich weis nciht wie ich sie bei mein dad durchstetzen soll..

Geschrieben

was wurde euch denn bei den Beratungsgespräch gesagt?

Kann er euch zwingen? ich denke nicht, bist ja immerhin schon 16!

Geschrieben
ich weis sehr wohl was ich will..

ich wünsche mir nichts meha als das kind..

Aber ich hatte schon sehr großen stress mit mein dad und weis auch zu was er in der lage ist..

ich weis das ides meine entscheidung ist aber ich weis nciht wie ich sie bei mein dad durchstetzen soll..

Dann ist doch schon alles gesagt oder?

Entscheiden musst nur du allein, nicht dein Vater und letztendlich auch nicht dein Freund.

Wende dich an eine Beratungsstelle und Entscheide für dich was du willst und wozu du bereit bist.

Wenn du deinem Vater oder einem Freund zuliebe abtreibst wirst du das vielleicht irgendwann bereuen.

Geschrieben

dann würde ich an deiner stelle nochmal nachfragen!

Du solltest Dich genaustens informieren, wenn du etwas nicht verstanden hast, dann unbedingt nachfragen.

Warum war dein Vater überhaupt mit?

Geschrieben

Hallo

also als erstes wenn du diese Kind möchtest und es für dich nicht in Frage kommt es weg machen zu lassen. Du musst damit leben Können.

Vergiss mal alle anderen um dich rum und frag dich OB Du das willst, willst du deinem Baby das Leben schenken?

Vergiss deinen Vater,

bitte du bekommst Hilfe es gibt z.b Mutter-Kindheime, sie helfen dir dein Leben mit Kind zu meistern. kannst weiter zu Schule gehen oder auch ne Ausbildung machen, gut es gibt dort Regeln aber die gibt es ja überall.

Und hör nicht auf andere was die Sagen, wenn dein Freund sagt er möchte auch nicht das ihr das Kind weg machen lasst, dann glaub ihm.

Aber auch wenn er es nicht will, es ist ganz allein deine Entscheidung ob du es willst, du bist fast 17 Jahre, du kannst ganz allein entscheiden und bekommst auch Hilfe vom Staat und vom Jugendamt.

Du warst bei der Beratung, hast du dort auch gefragt wie es sein könnte wenn du es behalten willst? Wenn nicht ruf noch mal an

Und denk dran keiner hat das Recht dich zu zwingen, dein Kind weg machen zu lassen.

Geschrieben

Ich denke auch, dass du alleine zum Jugendamt oder sonstigen Stellen, die für minderjährige werdende Mütter da sind, gehen solltest. Also zumindest ohne deinen Vater.

Vielleicht mit einer Freundin, hast du eine, die vielleicht auch schon ein bischen älter ist? Oder was ist mit deiner Mutter?

Ich wünsche dir alles Gute, für was auch immer du dich entscheidest, Bettina

Geschrieben

Ich find es Furchtbar zu hören das du einen Termin ausgemacht hast der dein Kind abtreiben lasst ich habe genügend Freunde und eine meiner Jüngsten Freundin ist gerade mal 14 Jahre alt und hat ein Kind bekommen ich finde das alter zwar nicht angemessen aber Hallo du bist schwanger es wer mir egal was mein Vater meine Familie sagen mach das KInd weg ist einfach nur Grausam und solltest du es weg machen wirst du dich jedesmal Fragen warum du das gemacht hast du wirst auch Älter werden und wirst lernen mit deinen Kind umzugehen wende dich zum Jugendamt die können dir Helfen wie die anderen Geschrieben haben es gibt Mutter und Kind heime die können dir alle helfen wenn du das kind willst dann bekomm es was soll die überlegerei ihr seit beide noch Jung aber gib deinen Kind die Chance auf die Welt zu kommen. Natürlich ist es Schwer mit 17 ein Kind zu erziehen aber es gibt Hilfe und wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich einen Termin beim Jugendamt machen du hast bestimmt freunde die hinter dir stehen schnapp dir deine besste Freundin oder Freund und frag ob sie mit kommen wenn du Hilfe annimmst und dich darüm kummerst dann wird schon alles gut.

Ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung triffts und hoffe das du mit deiner Entscheidung die so viel bewegen kann auch leben kannst.

Viel Glück dabei

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Warum haben die Leute bei der Beratungsstelle nicht soviel gesagt nur weil dein Vater dabei war? Die müssten doch solche Situationen kennen und ein wenig vermitteln können:confused:

Mach dir bewusst, dass ein Baby nicht nur was zum knuddeln und liebehaben ist, sondern das eine verdammt anstrengende Zeit auf dich zukommen wird.

Entscheiden musst du letztendlich alleine und ich wünsch dir viel Glück auf deinem weiteren Weg, egal welchen du einschlagen wirst.

Geschrieben

Hallo

Ich möchte Dich mal Fragen ob Du Dir schon Gedanken gemacht hast was ist wenn dein Zwerg weg ist??

Denn wenn Du Dir den Zwerg so sehr wünscht kann Dein Dad Dir die Gedanken danach nicht nehmen denn Du wirst nur den Zwerg wegmachen nicht Deine Gedanken und Gefühle die werden tut mir leid das sagen zu müssen bleiben!

Sorry aber Du solltest Dich genau beraten lassen auch was danach ist wenn Du es Dir wegmachen läßt!

Und davon wird die Beziehung zu Deinem Dad auch nicht besser.

Lg

P.S Macht das Bitte nur mit Euch zwei aus!!! Es wird Euer Kind!!!

Geschrieben

Liebe Marina (DarkBeka), ich würde es natürlich auch viel besser finden wenn sie das Kind behält.

Aber ich bitte dich trotzdem, nicht auf sie "einzuschimpfen". Letztendlich bist ja nicht du es, die sich gegen die Eltern durchsetzen müsste und vielleicht mit allem (und natürlich der Hilfe staatlicher Stellen!!!) alleine klarkommen müsste sondern sie. Und da könnte ich es schon verstehen, wenn man mit 16 noch nicht sagen kann "ich schaff das schon alleine".

Ich denke, Bebii hat sich ja schon mehr oder weniger für das Kind entschieden aber selbst wenn sie die nächsten Tage doch noch sagt, dass sie dem Kleinen nicht die Zukunft bieten und nicht komplett mit ihrer Familie brechen kann... dann sollten wir sie dafür nicht verurteilen. Sie ist noch jung und jeder macht Fehler, nicht ordentlich zu verhüten ist leider etwas, was wohl vielen Mädchen in dem Alter passiert nur nicht bei allen hat es dann gleich die Konsequenzen.

Un auch wenn es in deinem Bekanntenkreis mehrere Beispiele gibt, wo alles gut geganen ist, vielleicht standen deren Eltern auch anders hinter den Mädchen als im Fall von Bebii. Ich kann mich noch dran erinnern, wie meine Mutter - als ich vor Urzeiten in dem Alter war - mir sagte, dass sie auf jeden Fall für mich da wäre wenn sowas passieren würde. Aber leider haben nicht alle Mädels das Glück, sich dann darauf verlassen zu können und bevor Bebii UND das Kind hinterher ein völlig verpfuschtes Leben haben, sollte sie wirklich ganz genau überlegen, was das alles für sie bedeutet. Mir ist ein abgetriebenes Kind allemal lieber als eins, was vielleicht später die Hölle auf Erden hat, weil die Eltern nicht in der Lage sind, ein Kind so großzuziehen wie es sein sollte... um es mal ganz krass auszudrücken.

Aber wie gesagt, ich glaube über all das denkt Bebii jetzt sicherlich gründlich nach oder hat es schon getan und wenn sie sich wirklich FÜR das Kind entscheidet, dann wird sie sicherlich auch später mit Leib und Seele für das Kleine da sein.

Geschrieben (bearbeitet)

P.S Macht das Bitte nur mit Euch zwei aus!!! Es wird Euer Kind!!!

Ich schließe mich dir da an, es geht nur euch Zwei was an.

Und wirklich frag dich ob du damit leben kannst, bei jedem Kind zu denken so alt müsste meins jetzt sein.

Meine Freundin leidet da heute noch drunter sie war so alt wie du heute ist sie 24 aber der Gedanke ist immer da.

Und egal wie du dich entscheidest, es wird richtig sein und auch dann hören wir dir zu.

Bearbeitet von Delilah
Rechtschreibung O.O
Geschrieben
Ich schließe mich dir da an, es geht nur euch Zwei was an.

Und egal wie du dich entscheidest, es wird richtig sein und auch dann hören wir dir zu.

Kann mich dem nur anschlie0en. Eine Freundin von mir ist auch mit 16 schwanger geworden. Ihre Eltern waren zwar erst dafür, aber als das Kind dann auf der Welt war ist der Kontakt mit ihnen total in die Brüche gegangen. Klar, ist das total schwer für meine Freundin, aber sie sagt sie würde sich immer wieder für ihre Tochter entscheiden! Ist nicht böse gemeint, aber was soll man von Eltern halten, die ihr Kind aus solch einem Grund verstossen? Sicherlich wird es nicht einfach, aber es geht doch um ein Menschenleben, um's eigene Enkelkind und eben auch um die eigene Tochter. Ich denke, wenn du dich für dein Kind entscheidest, wird sich dein Vater auch an den Gedanken gewöhnen. Und wenn er dich liebt, dann wird er auch für dich da sein! Vielleicht steht er einfach noch unter Schock, aber davon solltest du deine Entscheidung wirklich nicht abhängig machen. Denn wenn du abtreibst und ihm das vielleicht nachher vorwirfst, dann steht eure Vater - Tochter - Beziehung genauso wenig unter einem guten Stern!

Alles Gute, halt uns auf dem Laufenden und wir sind hier für dich da!!

Geschrieben

Liebe Bebiii,

ich kann sehr gut verstehen, dass du verunsichert bist. Ich selbst stand im April vor der Entscheidung, ob ich den Bauchzwerg behalten will oder ob ich abtreiben soll. Mittwoch morgens habe ich positiv getestet, aber schon nachmittags stand für mich fest, dass ich den Kleinen behalte. Ich war mir zwar unsicher, ob ich es schaffen würde. Auch ich war erst wenige Monate mit dem Mann zusammen, von dem ich das Kind bekomme und ich geh noch zur Schule. Er hat mir allein die Entscheidung überlassen, doch ich habe die Freude in seinen Augen gesehen. Wir sind zwar ein paar Jahre älter als ihr, aber auch wir müssen schauen, dass wir mit dem Geld hinkommen.

Inzwischen bin ich in der 22. Schwangerschaftswoche und die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht immer einfach. Übelkeit etc. Seit ich weiß, dass ich einen Sohn bekomme und ich den Kleinen seit der 14. Woche spüre, weiß ich das Richtige getan zu haben.

Wegen deinem Vater. Ich habe mit meinem Vater gebrochen, als ich 17 Jahre alt war, weil er dabei zugesehen hat, wie mich meine Stiefmutter demütigte und schlug. Er weiß zwar, dass ich schwanger bin, aber er hat sich nie bei mir gemeldet und ich denke nicht, dass er jemals nach seinem Enkel fragen wird. Das Wissen darum tut unheimlich weh. Ich liege oft nachts wach und weine um ihn, doch ich bin nicht bereit den ersten Schritt zu tun und mich ihm anzunähern.

Aber ich habe Freunde und auch einen großen Teil meiner Familie, der hinter mir steht und mich unterstützt und alle freuen sich auf unseren Krümel.

Du musst deine Entscheidung für dich alleine treffen. Niemand kann dir da rein reden oder dich gar zwingen, weil du ja bereits 16 Jahre alt bist. Doch viele Mädchen, aber auch Frauen, die sich zunächst für eine Abtreibung entschieden haben, bereuen es jetzt zu tiefst. Die Mutter meines Freundes z. B. hatte bereits 3 Söhne (meinen Schatz eingeschlossen) und wurde dann erneut schwanger. Sie hat sich dagegen entschieden und heute bereut sie ihren Schritt zu tiefst.

Ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist, mit der eigenen Familie zu brechen, um seinen eigenen Weg zu gehen, doch manchmal ist es unvermeidbar.

Und egal wie du dich entscheidest, wir werden hier immer für dich da sein und dir zuhören!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass Richtige zu tun und Mut dich deinem Vater gegenüber durchzusetzen.

Sorry, is ein bisschen lang geworden :o

aber vll hilft dir meine Geschichte ein bisschen weiter.

Geschrieben

Dein Dad darf dir da nicht reinreden, selbst als Minderjährige musst / darfst du selbst entscheiden. Wenn du es behalten willst, dann tu das auch. Es gibt Mutter-Kind-Heime und sonst auch reichlich Unterstützung. Meiner Meinung nach ist das kein Grund für eine Abtreibung. Ihr habt nicht aufgepasst, kann passieren, aber das Kind kann nicht dafür und es kann schon gar nicht für die Differenzen mit deinem Vater. Wenn du dir das Kind also so sehr wünscht, dann behalte es, du wirst es in ein paar Jahren sicher bereuen. Aber letzendlich ist das natürlich deine Entscheidung. Aber das ist meine Meinung dazu. Ich wünsche dir/euch viel Glück und alles Gute.

LG Manuela

Geschrieben

Ich kann verstehen, dass es eine schwere Entscheidung für dich ist, vor allem weil dein Vater dich anscheinend sehr unter Druck setzt.

Bitte geh nochmal alleine oder mit deinem Freund - jedenfalls ohne deinen Vater - zu einer Beratung und erzähl denen deine Geschichte.

Geschrieben

Hallo Mondscheintrarif9 ja du hast natürlich recht aber ich find das schön etwas seltsam wie sie es geschrieben hat. aber ich glaube wenn sie das kind will dann kann man alles schaffen aber ich denke sie sollte es sich auch gut überlegen. Ich persönlich könnte ein Kind nicht abtreiben aber es gibt halt sitoationen da ist es besser. Ich wünsch Ihr auf jeden Fall viel Glück dabei und Hoffe das sie Sich richtig entscheidet und wollte sie eigentlich nicht anschimpfen war nicht von mir beabsichtig falls das so rüber kam tut es mir leid.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.