Zum Inhalt springen

täglich viel Lust und wenig Frust - der Butterberg wird wachsen!!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Bibbi, bei mir war das genauso!

In allen drei Schwangerschaften ca. 10 Kilo zugenommen, eine Woche nach Entbindung die Kilos wieder runter....

....und nach ca. vier Monaten Stillens die 10 Kilo wieder drauf!!:o

Ich dachte schon, ich wäre damit völlig alleine, weil alle anderen die ich kenne, in ihrer Stillzeit massig abgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein sprung kommt nochmal im winter...ich kann dir übrigens auch nur empfehlen immer das gleiche in etwa anzuziehen, ich hatte immer sneakers an und einmal stiefel...bumm zunahme

:lol_liegend:

kenn ich, ich ging im Winter auch mit Sommercordhose, Sneakers und TShirt zum wiegen - kein Gürtel! :hehe: - aber dicken Wintermantel drüber, den zog ich ja aus :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja witzig, bei mir war's auch genauso: In der Schwangerschaft hatte ich zwar am Ende 16 Kilo drauf, aber 6 davon kamen in den letzten 6 Wochen: Ich hatte schlimm Wasser und das war nach der Geburt nach drei Tagen verschwunden. Ich hatte eine Woche nach der Geburt ca. mein Vorschwangerschaftsgewicht, wobei ich so eigentlich nicht rechnen darf, weil ich da vorher ordentlich zugelegt hatte und im ersten Trimester 4 Kilo abgenommen habe wegen Übelkeit und vernünftiger Ernährung. Ich war also auch ziemlich bald nach der Entbindung nur noch ca. 3 bis 4 Kilo über meinem Normalmaß.

Und dann kam Stillen: Zuerst habe ich noch ein bisschen abgenommen und dann kam der Frust, weil Johannes ja so ein kleiner Schreihals war, dann seine OP - im KH habe ich eigentlich nur gefressen, vor allem Süß, Nervennahrung halt...

Joa, und jetzt bin ich gewichtsmäßig bei 25+2 :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt zu WW gehst würde ich es auch nach dem gewicht von dort machen, sonst macht es ja keinen sinn irgendwie.

ja ein sprung kommt nochmal im winter...ich kann dir übrigens auch nur empfehlen immer das gleiche in etwa anzuziehen, ich hatte immer sneakers an und einmal stiefel...bumm zunahme

das mit dem anziehen mache ich auf jeden Fall :D

das wäre ja sonst dramatisch wenn ich denn da mal mit Jeans und Stiefeln aufschlage und 2 kilo mehr wiege :eek:

nee nee.

da gibt es ja wohl auch jede woche ne verlosung unter denen die mind. 300 gr abgenommen haben, da will ich ja auch mal gewinnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

büdde :D

was aber verboten ist, sind ganze Listen im Internet zu erstellen mit Angaben von Lebensmitteln... ob es die wohl gibt und wer sowas wohl hat :rolleyes:

ich kenn da jemanden, der kann alles ausrechnen und hat auch sonst eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange liste :D

Bearbeitet von ~Lady~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

ach ehrlich :D - kennen wir zufällig denselben*lachweg

ich hab mal von jemandem gehört, der hat mal seine alten Dateien alle durchgesehen und massigst Rezepte gefunden - auch Weihnachtsplätzchen und so *flöt

könnte passieren :D

ich bin gerade dabei ein paar rezepte einzugeben und bin ganz erstaunt, wie wenig Ps einige sachen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zwiebeln

1 L Gemüsebrühe

4 Stangen Lauch

480g Tatar

2 EL Mehl

75g Schmelzkäse (light)

240g Frischkäse (30% Fett)

Salz, Pfeffer, Paprika- und Knoblauchpulver

Tatar und Zwiebeln andünsten und mit 1 Liter Gemüsebrühe aufkochen.

Lauch in Ringe schneiden und hinzufügen.

Mehl mit einer halben Tasse Wasser verrühren, in die Suppe geben und aufkochen. Schmelzkäse und Frischkäse dazu und schmelzen lassen. Mit den Gwürzen nach belieben abschmecken.

Schmeckt super lecker

Ergibt 4 Portionen und hat pro Person 5,5 Pünktchen

meine ist etwas anders, ich glaub statt dem Frischkäse nehm ich du darfst Kräuterschmelzkäse und dafür kein Mehl - das ist der einzige Unteschied!

Wahnsinnig lecker - kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käse-Lauch-Suppe ohne Lauch :rolleyes:

Ja ne, ist klar :coo:probier es doch einfach :rofl: - könnt mir das auch gut mit roter Paprika vorstellen

ich mag kein lauch :o

jedenfalls nicht, wenn es nicht komplett zerkocht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehl ist zum Andicken,die ist ja etwas sämig, darum nahm ich ja auch beides Schmelzkäse - und ja Frischkäse ist sowas wie der Philadelphia....

ich weiss nicht ob das mit dem schmeckt - ein wenig Fett muss da auf jeden Fall rein.

Die Portionen sind nicht wenig....überleg mal 1 l Brühe - 300g Käse - 400g Tartar - 400g Lauch - das sind schongut 2 l Suppe - sind 500 ml pro Portion und das für knapp 6 Punkte.

So wie oben angegeben ist die auf jeden Fall sehr, sehr lecker - wenn man Käse-Lauch-Suppe mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitest du nit dem Programm Sattmacher?

dann hat deine Roulade 1 P. weniger - da Rindfleisch satt 3 P. *klug********r* :lol:

aber ok, Kartoffeln satt sind dann wieder 4 Punkte :hehe:

klingt sehr lecker und Rouladen könnt ich auch mal wieder machen - würde sich Simon freuen!

das wäre mir zu teuer ehrlich gesagt :o - bei mir geht ein Mittag seltenst über 7 Punkte. all inkl. versteht sich... ich bin da extrem geizig

bei mir käm ein anderer Schinken rein oder magere Schinkenwürfel - und den Soßenbinder würd ich durch Speisestärke ersetzen... das wären locker pro Roulade mind, 1,5 Punkte

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitest du nit dem Programm Sattmacher?

dann hat deine Roulade 1 P. weniger - da Rindfleisch satt 3 P. *klug********r* :lol:

aber ok, Kartoffeln satt sind dann wieder 4 Punkte :hehe:

das wäre mir zu teuer ehrlich gesagt :o - bei mir geht ein Mittag seltenst über 7 Punkte. all inkl. versteht sich... ich bin da extrem geizig

bei mir käm ein anderer Schinken rein oder magere Schinkenwürfel - und den Soßenbinder würd ich durch Speisestärke ersetzen... das wären locker pro Roulade mind, 1,5 Punkte

ja, ich mach das mit den Sattmachern, weil ich keine Lust habe die verschiedenen Methoden zu kombinieren - bei mir passt eh schon so einiges nicht mehr mit meinem alten EF und den neuen gibt es ja erst im Dezember oder so.

Den schicken esse ich meist gar nicht, der ist ja nur für den Geschmack - genauso wie die Gurke ***schüttel warme Gurke, igitt***

die Speisestärke hat auch nur nen halben P weniger, ich denk enicht das es großartig was ausmacht :)

Ich esse das auch ncht oft, vielleicht 2-3 mal im Jahr, nur mal so als Abwechslung oder einfach mal wenn man Lust hat richtig schön zu kochen, und da mag ich sowas gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt auch nicht meckern - sorry wenn das so klang ;)

klar ist das lecker und schmeckt gut! Keine Frage...:lol:

nee, schon gut :)

klang nicht so - naja vielleicht ein klitzekleines bißchen :D

wie bei allem muß ja eh jeder sehen was er isst - eigentlich wollt eich auch nur damit sagen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm auf die punkte schlägt :P

aber ich frühstücke auch nie wirklich, und esse dafür leiber früher mittag am wochenende, vielleicht finde ich es deswegen nicht ganz so schlimm.

wenn ich mich jetzt auch noch jeden morgen hinsetzten würde um ausführlich zu frühstücken, wäre ich bestimmt auch geiziger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rouladen sind dann 160Gramm/roulade ;)

Bei den Sattmachern ist es egal wie schwer die Roulade ist.

da kannst du soviel von essen wie du willst mit 4 ps.

Die Soße ist eigentlich so dann schon fertig, der Geschmack kommt vom Anbraten, dem Rotwein und der Brühe.

klappt eigentlich immer - außer bei meinem Kasselerexperiment, das war ne mittelschwere Katastrophe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.