Zum Inhalt springen

Noch kein Herzschlag - ist das ok?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hatte vorhin meinen ersten Ultraschall und dort war nur die Fruchthöhle, Dottersack und ein Punkt zu sehen. Laut FA bin ich in der 7. Woche. Da ich meinen Eisprung gemerkt habe, weiß ich, dass ich heute genau 30 Tage schwanger bin - ist es denn normal, dass der Herzschlag noch nicht zu sehen war...mein Doc meinte, das ist ok, aber manchmal wollen sie einen ja nur nicht beunruhigen...bin ich aber...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße, Mittwoch

Geschrieben

keine angst!

das ist wirklich normal!

zerbrich dir bitte nicht die nächsten 3 wochen den kopf darüber!!!

alles ok und genieß deine kugelzeit ;)

Geschrieben

Ja, damit ich mir nicht die nächsten 3 Wochen den Kopf zerbreche, hab ich lieber nachgefragt. Danke, Ihr habt mich sehr beruhigt. Mein Gott, man erkennt sich selbst nicht mehr mit den ganzen Ängsten...aaahhh

Geschrieben

Ich kann deine Ängste verstehen, bei meinem ersten FA-Besuch konnte man auch noch keinen

Herzschlag erkennen, aber 2 Wochen später war er dann da!

Es entwickelt sich jedes Kind anders und dann kann es schon mal länger dauern.

Keine Angst!

Und wenn dir die 3 Wochen zu lange sind, frag doch, ob du nicht schon einen früheren

Termin bekommen kannst! Das versteht der Arzt sicher auch!

LG

Geschrieben

Also: der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.06.

Eisprung: 08.07. (optmaler Weise warteten die Jungs schon aufs Ei)

Somit: 30/31 Tage schwanger

Mein Zykus ist immer perfekte 28 Tage...

Ja, ich schau mal vorbei...

Geschrieben

hallo mittwoch, ich hab am 04.04 ET und bei mir schlägt auch noch kein herz also von daher ist alles ganz normal. hatte meine letzte Regel am 28.06 also zwei tage später als du :-))))

liebe grüße und bis bald bei uns april mamis

manu

Geschrieben

ja ich kann das mit den ängsten sehr sehr gut verstehen...könnt heut noch durchdrehen wenns wieder heißt "wir sehen uns dann in 4 wochen wieder"

am liebsten würde ich jede woche zum doc maschieren damit ich immer die bestätigung hab dass alles ok ist...

klingt verrückt..ich weiß aber das ist leider so :)

Geschrieben

Oh, da kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen!

Bei dem Satz mit den 4 Wochen hätte ich gerade am Anfang die Wände raufgehen können...erst als die Bewegungen spürbar wurden, bin ich ein wenig ruhiger geworden und jetzt hab ich endlich den 2 Wochen Rythmus erreicht - bin ich froh!!!

Deine Ängste kann ich auch sehr gut verstehen, aber ich bin da auch der Ansicht, wär der Arzt da irgendwie beunruhigt, hätte er sich da nicht so lange Zeit gelassen mit dem nächsten Termin...und wenn du es gar nicht mehr aushältst, ruf doch einfach an, er soll noch mal schauen...

Geschrieben

Huhu Mittwoch!!!

Also ich möchte jetzt nicht das du angst bekommst... sondern ganz im Gegenteil!!!!

Als bei mir die schwangerschaft beim letzenmal festgestellt wurde, war ich in der 6Woche.. bei mir war auch noch kein Herz zu sehen... leider war es dann so das es überhaupt nicht gesehen wurde... (aber bitte jetzt keine Angst!!!!!!)

Mich hat der Arzt dann aber gleich eine woche später bestellt.... immer in wochen abständen und in der 9 woche sagte man mir dann das ich es verloren habe...

Ich habe auch keinen Mutterpass bekommen... und wie gesagt man hat mich jede Woche untersucht!!!!!

Also habe bitte keine Angst!! Es ist normal das man es noch nicht so früh sieht!!

Ich bin jetzt erneut schwanger in der 13 Woche... und man hat bei mir das Herz das erstemal gesehen in der 8 Woche!!

Also alles wird gut!!!

Wenn etwas auffällig wäre dann hätte der Arzt dich nicht erst in 3 Wochen erscheinen lassen!!! Also ist alles in Ordnung!!

Es bestätigt also unsere Theorie!! Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, dann hätte er dich früher bestellt!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.