Zum Inhalt springen

wann kann der papa das kleine spüren?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

da ich einen eifersüchtigen mann zu hause habe der auch gerne sein töchterchen mal fühlen möchte wollte ich fragen, ob oder ab wann denn der werdende papa das kleinchen spüren konnte bzw kann?

vielen dank für die antworten und an alle die noch kugeln...

SCHÖNE KUGELZEIT!!!!

Geschrieben

Hey Bixi,

kann ich voll verstehen .. da wäre ich als Mann auch eifersüchtig :D

Also bei mir war das kleine etwas von außen zu fühlen in der 22 SSW damals sagte der Kindesvater "ja ja das machst du selbst von innen. Das ist nicht das Baby"

hihi Männer kommen auf Ideen :)

Geschrieben

Hallo! Seit wann kannst du das Kleine denn spüren?

Ich konnte Felix Anfang 17. SSW spüren und der Papa konnte dann Anfang 19. SSW auch was spüren. Am Anfang aber nur wenn ich ne Weile auf dem Rücken lag, dann war er am aktivsten.

Und den Kleinen jetzt habe ich auch so Ende 17. SSW gespürt, aber der Papa konnte erst in der 21. Woche was spüren. Es kann in jeder Schwangerschaft und bei jedem anders sein.

Das Baby ist ja auch noch so klein, aber so schnell wie es wächst wird der Papa das Baby sicher auch bald spüren können, da muss er sich halt noch etwas gedulden ;)

Geschrieben

ja männer kommen auf ideen*lach* das ist wirklich super!!! auf sowas kann nur ein mann kommen ;)

ich kann die kleine ca seit der 17 ssw spüren...zur zeit ist sie brutal aktiv...und immer wenn sie wach ist möchte er sie auch so gerne spüren....

heute morgen hätte ich gedacht, dass ich sie von aussen spüren konnte als mein arm auf dem bauch lag...mal schauen...

aber ich denke, dass sie bald kräftig genug sein wird!?

Geschrieben

Lange dauerts bestimmt nicht mehr. Ich hab 5 Tage nach dir ET und so ungefähr seit Mitte letzter Woche kann auch Papa das Kind ab und an von außen spüren. Ich habs ihm erst nicht geglaubt, weil es sich innen so ganz sanft anfühlt und wenn ich meine Hand außen aufleg kann ich nie genau orten ob ich es außen gespürt hab, weil ich es weiß, weil ich es ja auch innen spüre, oder ob es wirklich die Hand war, die es gespürt hat. Aber er hatte seine Hand auf meinem Bauch und ich hatte nicht gesagt, ob ich grad was spüre oder nicht und dann hat er so 3-4 Tritte absolut korrekt angesagt. Da waren wir beide etwas überrascht, weil wir dachten grad beim ersten Kind dauert es noch etwas länger...

Geschrieben

ich hab ab der 16. SSW ein Flatter gespürt, dass immer mehr zu Tritten wurde und ab der 19. SSW konnte mein Freund die Tritte ab und zu auch von außen spüren. Seit der 20./21. Woche kann man es regelmäßig spüren, alle paar Stunden. Und seit Mitte 23. SSW kann man die Tritte sogar von außen sehen, das ist unser Babykino, jeden Abend vorm Schlafengehen beobachten wir meinen Bauch!

Geschrieben

Uns're Bauchmaus konnte man mit Glück ab der 20. SSW zum ersten mal von außen spüren. Ab dann wurde es von Woche zu Woche mehr.

Geschrieben

Das ist soooo unterschiedlich :o

Ich würde einfach nach dem Gefühl gehen, wenn du es ganz doll spürst, spürt es dein Schatz auch, wenn er geduldig die Hand auflegt.

Ich hab mein Schatz auch fühlen lassen, jeden Tag, weiß gar nicht mehr wann er es das erste Mal richtig merkte aber ich schätze mal so in der 22./23. SSW aber von sich auf Andere schließen ist immer schlecht. Sag ihm dass die Zeit bald da sein wird wo er einen Tritt bekommt und die Freude ganz groß sein wird, geduld musstest du ebenso haben bis zum ersten Mal, als du es gemerkt hast.:)

Geschrieben

na das stimmt natürlich keks :D

ich musste mich auch gedulden!

ach das wird schon werden...da mach ich mir gar keine sorgen!

danke für die antworten!

Geschrieben

Hallo!

so...

gestern wars dann so weit...er konnte sie endlich spüren...und ich auch so richtig!

hat wohl gestern und die letzten tage mitgelesen, dass der papa eifersüchtig ist ;) jedenfalls hat sie gestern gezeigt was sie kann und hat richtig an den bauch gehauen...er konnte sie mehrmals spüren und wir konnten es sogar sehen ;)

ja jetzt ist der papa auch glücklich *lach*

wünsch euch weiterhin ne schöne kugelzeit!!!

Geschrieben

ja es war wirklich total schön...es ist interessant über was man sich da soooo sehr freut...das ist alles irgendwie so unbeschreiblich!?

Geschrieben

Dann warte mal ab, bis man genau merkt wie die Kleine sich dreht, wie sie liegt oder wenn man genau merkt ob da ein Fuß oder der Po gegen die Bauchdecke drückt. DAS ist dann wirklich unbeschreiblich. Ich finde es wird immer schöner!:):D

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.