Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit 47

Dieses Thema bewerten

DagmarTom

Empfohlene Beiträge

Findet Ihr nicht, dass hier langsam vom eigentlichen Thema abgewichen und eine Grundsatzdiskussion draus gemacht wird? Findet Ihr nicht, dass das doch bitte jeder für sich selber entscheiden soll, wann er Kinder bekommt und wann nicht? Findet Ihr nicht, dass Ihr hier teilweise über Menschen und deren Lebenssituation urteilt, die Ihr nicht mal kennt?

Vielen Dank! So sehe ich das auch!

Ich kann gerade nur den Kopf schütteln - insbesondere über die Aussagen zum Thema "auf natürliche Weise" und "die Natur hat sich etwas dabei gedacht"....

Die Natur hat sich also etwas dabei gedacht? Dann sollte es hier das Nachhilfeforum nicht geben. Es gibt hier so viele Frauen, die aus diversen Gründen "auf natürliche Weise" keine Kinder bekommen können (inkl. mir) und sich helfen lassen. Sollen alle diese Frauen auf Kinder verzichten, nur weil Krankheiten und co. ihnen übel mitgespielt haben? :mad:

Und ganz richtig - wenn ein Mann mit 47 Vater wird, dann ist das kein Problem. Auch ein Mann geht nicht "einfach so" bzw. es gibt auch junge Mütter, die sich verantwortungslos verhalten. Das Geschlecht hat - meiner Meinung nach - nichts mit dem Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber zu tun. Sollte ihr etwas passieren, dann hat das Kind einen Vater.... Wir alle wissen nicht, was die Zukunft für uns bereit hält.

Und zum Thema Fehlgeburtsrisiko - klar ist das in diesem Alter erhöht.... aber ich möchte auch hier im Forum DIE 25-jährige, super-gesunde, sportliche, etc. Idealfrau sehen..... das Fehlgeburtsrisiko ist in so vielen Fällen erhöht.... Dagmar, solltest Du schwanger werden, so drücke ich Dir die Daumen, dass es Dich nicht trifft - so wie ich dies allen Frauen hier wünsche!

Du hast bereits einen Sohn - d.h. auch, dass Du weißt, was auf Dich zukommt. Wenn Du entscheidest, dass Du Dich fit genug fühlst, dann wünsche ich Dir, dass Du einen Arzt findest, der Dein Vorhaben unterstützt und Dir hilft.

Ich wünsche Dir alles Gute! ;)

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Turtle09,

du sprichst mir aus der Seele. Natürlich kann niemand wissen, was die Zukunft bringt. Wie viele junge Frauen hatten z. B. schon einen Schlaganfall o. ä. Damit hat vorher auch niemand gerechnet und denen würde, denke ich mal, auch hinterher kaum einer von einem Kind abraten. :confused:

Wie du schon richtig geschrieben hast: WENN mir etwas passiert, hat mein Kind einen Vater - und er wird der beste Vater sein, den man sich vorstellen kann.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. ;)

Morgen habe ich ein Telefonat mit jemandem aus der Kinderwunschklinik Köln.

Am nächsten Donnerstag dann der Termin bei meiner Ärztin. Außerdem warte ich noch auf eine Mail aus Barcelona. ;)

Vielen Dank! So sehe ich das auch!

Ich kann gerade nur den Kopf schütteln - insbesondere über die Aussagen zum Thema "auf natürliche Weise" und "die Natur hat sich etwas dabei gedacht"....

Die Natur hat sich also etwas dabei gedacht? Dann sollte es hier das Nachhilfeforum nicht geben. Es gibt hier so viele Frauen, die aus diversen Gründen "auf natürliche Weise" keine Kinder bekommen können (inkl. mir) und sich helfen lassen. Sollen alle diese Frauen auf Kinder verzichten, nur weil Krankheiten und co. ihnen übel mitgespielt haben? :mad:

Und ganz richtig - wenn ein Mann mit 47 Vater wird, dann ist das kein Problem. Auch ein Mann geht nicht "einfach so" bzw. es gibt auch junge Mütter, die sich verantwortungslos verhalten. Das Geschlecht hat - meiner Meinung nach - nichts mit dem Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber zu tun. Sollte ihr etwas passieren, dann hat das Kind einen Vater.... Wir alle wissen nicht, was die Zukunft für uns bereit hält.

Und zum Thema Fehlgeburtsrisiko - klar ist das in diesem Alter erhöht.... aber ich möchte auch hier im Forum DIE 25-jährige, super-gesunde, sportliche, etc. Idealfrau sehen..... das Fehlgeburtsrisiko ist in so vielen Fällen erhöht.... Dagmar, solltest Du schwanger werden, so drücke ich Dir die Daumen, dass es Dich nicht trifft - so wie ich dies allen Frauen hier wünsche!

Du hast bereits einen Sohn - d.h. auch, dass Du weißt, was auf Dich zukommt. Wenn Du entscheidest, dass Du Dich fit genug fühlst, dann wünsche ich Dir, dass Du einen Arzt findest, der Dein Vorhaben unterstützt und Dir hilft.

Ich wünsche Dir alles Gute! ;)

Turtlechen, das hast Du super geschrieben!

Ich danke euch - das ist wirklich sehr lieb.

Habe heut von der KiWuKlinik Berlin Bescheid bekommen. Soll mich wegen eines ersten Termins bei Ihnen melden. ... Es ist sooo schön, positive Feedbacks zu bekommen. Sobald ich weiss, wann mein Partner (fast Mann) wieder hier ist, werden wir einen Termin ausmachen. (Er ist mom. als Reserveoffizier bei der Bundeswehr.) :(

mhmmm

wenn er doch Reserveoffizier bei der Bundeswehr ist - wieso suchst du ihn dann öffentlich im Netz *grübel

Zumindest hast du eine Anzeige vor knapp 2 Monaten geschaltet, mit Foto - die noch immer aktuell ist ;):D

google verrät sooo unendlich viel .... wer sich im www bewegt ist gläsern :cool:

@DagmarTom: Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem Erfolg bei Deinem Vorhaben. :D

Leicht wird das sicherlich nicht, aber ich glaube Du hast Dich wahrscheinlich schon lange mit dem Thema auseinandergesetzt und weißt was auf Dich zukommen kann.

Komisches Argument übrigens .... "Der Mann kann einfach so gehen..." habe ich hier aber leider schon öfter gelesen.

Hmmm..... jüngere Väter scheinen wirklich ein Problem zu sein ;), aber Dein Schatz ist ja zu Glück auch schon über 35 wenn ich mich recht erinnere.

Mein Mann wird jetzt 44 und ich sehe keinen Unterschied in der Art und Weise wir uns für unseren Nachwuchs verantwortlich fühlen.

Zum Thema warum wir es einfach nicht früher probiert haben.... Früher waren wir kein Paar, früher hat es mit anderen Partnern nicht funktioniert .... ... und jetzt sollte es wohl so sein.

viele Grüße,

VeryBusy (mit fast 42 auch schon eine alte Mutti..... ?)

mhmmm

wenn er doch Reserveoffizier bei der Bundeswehr ist - wieso suchst du ihn dann öffentlich im Netz *grübel

Zumindest hast du eine Anzeige vor knapp 2 Monaten geschaltet, mit Foto - die noch immer aktuell ist ;):D

google verrät sooo unendlich viel .... wer sich im www bewegt ist gläsern :cool:

Du bist ja ein Schlietzohr......:rofl:

bibbi hast Du zuviel Zeit und Langeweile? :rolleyes:

nein, aber es ist unsere Aufgabe brisante Themen zu hinterfragen - und wenn dann sowas dabei raus kommt, ist es doch recht interessant - oder nicht ;)

mehr muss nicht gesagt werden - vll erklärt sie es ja!

Bearbeitet von Bibbi

Das mit der Anzeige stimmt. Da gab es mal ein Missverständnis. Dass sie noch aktuell ist, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht.

Oh ja - wir haben uns damit auseinandergesetzt und ich hatte in der letzten Zeit viel Gelegenheit, mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Wir wissen genau, was auf uns zukommt. Das schaffen wir. Es ist für uns beide nicht das erste Kind - nur dann das erste gemeinsame.

Dagmar - soll ich noch immer ehrlich sein?

Wenn ihr euch wirklich zusammen gesetzt habt - und deine Anzeige sieht eher nach hinterherlaufen und klammern aus als nach einem Mißverständnis, dann solltet ihr euch doch erstmal wieder richtig zusammenraufen und an eurer Beziehung arbeiten.

Vor 2 Monaten hat er noch nichtmal mit dir zusammen gelebt - jetzt ist er wieder weg. Zwar beruflich, aber nicht da!

Und dann soll ein Kind her?! Find ich nu nicht sooooo verantwortungsvoll.

Aber gut, ich kenn euch nicht - vll ist wirklich alles ein gr. Mißverständnis...

Dagmar - soll ich noch immer ehrlich sein?

Wenn ihr euch wirklich zusammen gesetzt habt - und deine Anzeige sieht eher nach hinterherlaufen und klammern aus als nach einem Mißverständnis, dann solltet ihr euch doch erstmal wieder richtig zusammenraufen und an eurer Beziehung arbeiten.

Vor 2 Monaten hat er noch nichtmal mit dir zusammen gelebt - jetzt ist er wieder weg. Zwar beruflich, aber nicht da!

Und dann soll ein Kind her?! Find ich nu nicht sooooo verantwortungsvoll.

Aber gut, ich kenn euch nicht - vll ist wirklich alles ein gr. Mißverständnis...

Bitte nicht böse sein Bibbi - ihr Mods leistet hier wirklich gute Arbeit....

Dies vorangestellt würde ich gerne etwas loswerden. Ob sie oder ihr Freund/Mann verantwortungsvoll/reif/was auch immer ist, das kann man hier im Web doch gar nicht beurteilen. Ich zumindest traue mir nicht zu, nach den paar Posts hier bzw. irgendwelchen Anzeigen im Netz ein Urteil über den Stand ihrer Beziehung zu fällen.

Ich sehe das so, dass sich hier eine Frau mit einer völlig anderen Frage - und zwar mit der Frage nach Möglichkeiten, in ihrem Alter ss zu werden - an dieses Forum gewendet hat. Und solange nicht feststeht, dass hier schamlos rumgelogen wird (wie dies ja erst kürzlich von euch Mods aufgedeckt wurde ;) ), sollte sie genauso akzeptiert werden wie jede andere Frau hier auch. Ich lese hier so oft Posts von Frauen, bei denen ich - nach dem, was ich von ihnen lese - in Frage stelle, ob die notwendige Reife für ein Kind vorhanden ist. Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht persönlich und weiß nicht, wie ihre Situation sich in der "Realität" darstellt....

Ich gehe hier sowieso immer davon aus, dass nicht jede alles von sich preisgibt - das muss meiner Meinung nach ja auch nicht sein. Wie gesagt, ihr macht einen tollen Job hier, aber ich fände es nicht in Ordnung, sie jetzt unter Druck zu setzen, dass sie hier den Stand ihrer Beziehung erläutern muss.... das geht uns erstmal nichts an und was sie hier erzählt, sollte ihr selbst überlassen bleiben.

*meine persönliche Meinung, wer was drauf gibt, ist selbst schuld* :D

Ich lese hier so oft Posts von Frauen, bei denen ich - nach dem, was ich von ihnen lese - in Frage stelle, ob die notwendige Reife für ein Kind vorhanden ist. Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht persönlich und weiß nicht, wie ihre Situation sich in der "Realität" darstellt....

Ich gehe hier sowieso immer davon aus, dass nicht jede alles von sich preisgibt - das muss meiner Meinung nach ja auch nicht sein. Wie gesagt, ihr macht einen tollen Job hier, aber ich fände es nicht in Ordnung, sie jetzt unter Druck zu setzen, dass sie hier den Stand ihrer Beziehung erläutern muss.... das geht uns erstmal nichts an und was sie hier erzählt, sollte ihr selbst überlassen bleiben.

:) Ich kann Dir nur zustimmen... Ich muß zugeben, ich Magen als ich die Kommentare gestern abend gelesen habe, wußte nur nicht wie ich meiner Meinung Ausdruck verleihen soll, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt (wirklich nicht meine Absicht...)

Also unabhängig von allem Anderen, ich würde wirklich gerne wissen was ich aus den Geprächen in der KIWU Klinik und beim FA ergibt.

viele Grüße,

VeryBusy

ich habe sie lediglich drauf angesprochen - sie hat ihre Meinung dazu gesagt und ich meine als User dazu. ;)

Sehe jetzt keine Verurteilung in dem Sinne, jeder muss wissen was er meint seinem Leben zutrauen zu können... habe ja geschrieben dass ich sie natürlich nicht pesönlich kenne und vll wirklich alles ein Mißverständnis war.

Täglich werden Kinder geboren, gar nicht mal wenige - niemand hat vorher eine Prüfung ablegen müssen und solange alles in wirklich emotional und finanziell vernünftigen Bahnen läuft freue ich mich über jedes Neugeborene.

Die 40 wurden angesprochen ...

Ich habe betont das es FÜR MICH die absolute Schmerzgrenze ist - und das sag ich nicht als 25jährige, die gar nicht weiss wie es ist (fast) 40 zu sein, sondern als eben fast 40-jährige :D

Man fühlt sich mit 40 übrigens gar nicht sooo anders als mit 25 ;)

Es ging mir dabei auch nicht um das JETZT sondern um das VIEL SPÄTER!

Sie ist mind. 50 wenn es schnell klappt und das Kind zur Welt kommt - mag sie sich auch 30 fühlen - sie IST 50!

Der thread an sich ist hier eh so nicht sinnvoll, da bei adeba keine vollständigen Adressen, Kliniken oder Ärzte genannt werden dürfen.

Bearbeitet von Bibbi

ich habe sie lediglich drauf angesprochen - sie hat ihre Meinung dazu gesagt und ich meine als User dazu. ;)

Hmmm, aber ein normaler User hätte das mit der Anzeige wohl nicht gewusst und ihre Beziehung öffentlich in Frage gestellt - insofern ist es doch eine Mod-Sache.... ich meine ja nur, vielleicht wäre eine PN mit der Frage an sie netter gewesen....

Zum Rest kann ich wenig sagen - ich weiß natürlich nicht, wie man sich mit 40 oder 50 fühlt..... wie gesagt - ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein erwachsener Mensch, sei es nun Männlein oder Weiblein, grundsätzlich selbst wissen muss, was er/sie sich zutraut... ;)

Ich gebe Dir Recht Bibbi, Kliniken und Ärzte dürfen hier aus gutem Grund nicht genannt werden - moralische Unterstützung werde ich aber gerne leisten :)

Hmmm, ich glaube, ich habe wirklich alles zum Thema gesagt, was ich zu sagen habe- wir haben uns doch stark von der Ausgangsfrage entfernt....

Dagmar, ich würde mich freuen, wenn Du mich wissen lässt, wie es bei Dir weitergeht... :)

So long....

Hallo Turtle09,

danke dir erst einmal für dein Angebot zur moralischen Unterstützung. Gern werde ich dich auf dem Laufenden halten.

Aus Barcelona kam heut eine Mail. Ab 45 kann man uns dort nur per Eizellenspenderin helfen. Aus Berlin habe ich heut per Mail eine Tel.Nr. zur Abstimmung eines Termins für ein Erstgespräch erhalten. (Immerhin keine Absage!) Den Termin kann ich aber erst machen, wenn mein Partner wieder hier ist. Außerdem will ich erst einmal den Arztbesuch bei meiner Ärztin abwarten.

Hallo Dagmar,

kommst Du nicht aus dem Ruhrgebiet? Dann würde ich Dir empfehlen, erstmal eine Klinik in Deiner Nähe zu kontaktieren. Du kannst dann ja immer noch Deine Suche auf ganz Deutschland oder das Ausland ausdehnen.

Da es aber vermutlich eher so sein wird, dass Du häufiger in die Klinik musst, wäre es höchst unpraktisch, dafür immer weit fahren zu müssen.

Wir waren übrigens in einer Klinik in Köln und dort sehr zufrieden.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, Dagmar, aber die Absagen haben ja vielleicht einen durchaus nachvollziehbaren Grund.

Auch auf die Gefahr hin, mir selbst quasi zu widersprechen: Wenn mir eine Klinik, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist, absagt, dann würde ich mir noch mal sehr genau überlegen, ob es nicht vielleicht doch besser ist, davon zu lassen.

Ich gebe dir auch dieses Mal wieder Recht. Diese Absagen kommen nicht von ungefähr. Es hängt mit meinem Alter zusammen. Bevor ich mir nicht die Meinungen meiner Ärztin und die der Fachleute, die mir eine Zusage geschickt haben, angehört habe, werde ich mich auch nicht GEGEN ein Baby entscheiden.

Es gibt Möglichkeiten und Hoffnungen - warum soll ich sie nicht nutzen, wenn ich von den Fachleuten "grünes Licht" bekomme?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.