Zum Inhalt springen

Klappt es bei Baby Nr. 2 schneller mit dem Schwangerwerden?

Dieses Thema bewerten

Wurdet ihr beim zweiten Kind schneller schwanger? In welchem Zeitraum?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Wir denken oft über ein Geschwisterchen für unsere Kleine nach und kommen da auf keinen grünen Zweig Bei Emilia haben wir lange gebraucht (1,5 Jahre), bis ich schwanger wurde und wir haben jetzt Angst, dass es wieder so lang dauern könnte... Meine Hebi meinte, beim zweiten ginge es schneller, weil der Körper schon mal weiß, wie das alles läuft. Eine Freundin meinte nun, das trifft aber nur auf die ersten 2 Jahre nach der Geburt zu, weil dann der Hormonstatus noch entsprechend förderlich für eine weitere SS wäre...

Stimmt das so?

Würd mich freuen, wenn ihr mal abstimmt und vielleicht auch eure Erfahrungen bezüglich schwanger werden, Altersabstand, zweite SS und so weiter schildern würdet!

Geschrieben

Auf unseren Großen heben wir 2 lange Jahre gewartetet und letzlich hat es mit Clomi geklappt.

Bei Jonas hab ich im April den Nuvaring abgesetzt und bin dann schon Ende Junu/Anfang Juli schwanger geworden.

Keine Ahnung ob es daran lag das zwischen den Schwangerschaften nur ca 1,5 Jahre lagen.

Hoffe für Euch das es auch ganz schnell klappt.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Mit meiner Großen bin ich nach ca. 6 Monaten schwanger gewesen und mit meiner kleinen Maus nach ca. 12 Monaten üben, die große Maus wr 2 Jahre und 1 Monat alt, als unsere kleine Mausi zur Welt gekommen ist.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Hallo Flocke, *wink*

bei Mia hat es damals sofort geklappt. Als wir für das zweite geübt haben, war ich der festen Überzeugung, dass es wieder sofort klappt. Dem war aber nicht so.

Wir haben angefangen zu üben als Mia 13 Monate alt war. Da hat es nicht geklappt. Dann bin ich wieder ins Berufsleben eingestiegen und wir haben eine Pause von 3 Monaten gemacht (verhütet haben wir zu der Zeit nur mit Kondom, nicht mit Hormonen). Danach haben wir uns gedacht, dass wir es jetzt einfach wieder drauf ankommen lassen, weil wir ja nicht wissen wie lange es dauert. Auf den AG sollte man auch keine Rücksicht nehmen. Der muss da irgendwie mit leben.;)

Es hat wieder erst nicht geklappt. Erst im 3. ÜZ. Da habe ich den Persona benutzt und wir haben schön zum ES geherzelt. Beim Ovurakeln hatte ich mir dann schon gedacht, dass es geklappt hat und der Test am 30.ZT (bei einem 25 Tage Zyklus) hat es dann bestätigt.:D

Wenn Justus zur Welt kommt, ist Mia gute 26 Monate alt.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Bastelei für Emilias Geschwisterchen.:D

Fangt einfach an, wenn für euch klar ist, dass der früheste evtl. Geburtstermin ok ist. Wirklich beeinflussen kann es ja nun keiner.

Ganz liebe Grüße

Birte

Geschrieben

Hm, wirklich aussagekräftig ist das Umfrageergebnis ja bisher nicht so wirklich... Aber natürlich weiß ich, dass es nichts heißen müsste, wenn alle schneller schwanger geworden wären - bei einem selbst kann es doch ganz anders kommen als man denkt...

Birthe, wie schöööön, hier von dir zu lesen! (Hab dir letztens übrigens nen Bild-Kommentar zu deiner süßen Maus geschrieben;)). Ui, jetzt hast du sicher auch schon wieder eine große Murmel, ich hoffe, es geht dir/euch gut! Ich weiß noch, dass es bei Mia damals soo schnell ging! Und die 3 ÜZ nach der Pause sind ja auch nicht wirklich lang... Wäre schon happy, wenn es bei uns so schnell ginge! Einen Persona will ich mir übrigens auch zulegen, jetzt hab ich noch nen Grund mehr, nach dem was du geschrieben hast.

(Ein wenig off-topic, aber ich wünsch dir alles Gute für die Geburt von Justus!:)

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm hab jetzt mal das letzte angekreuzt, hoffe es richtig gemacht zu haben..

Es klappte erst als unsere große schon 2 war aber, wir haben insgesamt fürs 2. Kind 13 Monate gebraucht wärend das erste schon im ersten ÜZ ein Volltreffer war.

Also, das basteln fürs 2. Kind hat deutlich länger gedauert als fürs erste!

Selina war 13 Monate alt als wir das "üben" begonnen hatten, nun wird sie fast 3 Jahre alt sein wenn ihr Geschwisterchen auf die Welt kommt...

Bearbeitet von SaSeMi
Geschrieben

Huhu Flocke... :D

Also bei beiden hat es im 2ten ÜZ geklappt... Im ersten ÜZ hatten wir es noch nicht darauf angelegt.

Dabei muss ich sagen haben wir uns bei beiden nicht drauf versteift, also wir waren beide Male durch etwas abgelenkt, also mehr oder weniger ich...

Es heißt ja wohl wenn du ständig daran denkst, klappt es nicht...

Viel Erfolg euch und einen klaren Kopf. ;)

Geschrieben

Hi Süße!!

Hab mich nach laaaaanger Zeit nun auch mal wieder eingeschlichen :D

Und was sehe ich da ... prompt stoße ich auf ein Geschwisterchen-Thread von dir!!

Wie gehts euch denn??

Schon lange nix mehr gehört!

Ich denke, nun können wir wieder etwas öfter schreiben ;)

Freue mich schon!

Liebe Grüße!

Aleks

Geschrieben

also beim ersten krümel brauchten wir 2-3 üz - leider ging es schief. nach der fg wurde ich im 2. üz wieder schwanger und laura war endlich bei uns. krümelchen lina kam gleich im 1. üz zu uns. pille abgesetzt und schon war ich schwanger :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.