Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da ja so viele mit mir zusammen über das Thema allein spielen jammern,dachte ich könnten wir auch über das Thema schlafen jammern.

Jeden Abend geht hier das Theater los.

18Uhr Abendbrot,Zähne putzen,waschen,Sandmann gucken,ab ins Bett.

Dann lese ich ca eine Stunde eine Geschichte,lege mich dann zu ihr und warte eine weitere Stunde bis sie schläft.

Das kostet richtig Nerven.

Das ist seit ca 3 Monaten der Fall.

Sie ist müde,aber kämpft dagegen an.

Ich habe schon alles versucht...singen,Musik an,streicheln,auf den Arm nehmen,noch mal aus dem Bett lassen,in mein Bett schlafen lassen,Hörspiele,bis zur Erschöpfung toben lassen,immer wieder raus gehen,nebens Bett setzen...

Vor 9 schläft sie nicht...meist gehts bis halb 10.

lg

Geschrieben

schläft sie nicht alleine ein?

wir haben hier auch so einen Spezialisten wohnen:rolleyes: Gestern hat er sich mal von seiner Besten Seite gezeigt. Wir hatten Besuch (sie in der 12.Wohee schwanger, die haben vielleicht Augen gemacht) und André hat ihn ins Bett gebracht. Er hat sich total in Rage geschrien. Dabei hat André alles wie sonst auch gemacht, also Bettgehritual....naja wir sind dann abwechselnd zu ihm und letzendlich haben wir ihn um 21.30 Uhr wiede rausgeholt...er war total müde....er durfte dann zwischen uns sitzen,André hat ihm gesagt er will jetzt noch mit ihm spielen...aber so recht wollte Rouve nicht...naja so saß er eine 1/2 Stunde zwischen uns...André immer wieder ach komm ein bisschen toben....nix zu machen. Ich habe ihn dann um 22 Uhr wieder ins Bett gebracht und nach kurzem und letzen aufbäumen ist er dann eingschlafen.

Leider haben wir so etwas öfter. In letzter Zeit ging es eigentlich ganz gut. Wir haben auch schon ziemlich viel probiert. Mittlerweile ärgere ich mich auch net mehr so doll wenn er nicht einschlafen kann. Aber es war ein langer Weg bis dahin...wir nehmen es jetzt wie es kommt. Denn wenn er schläft dann schläft er eigentlich auch ganz gut.

Wir dachten er würde dann heute länger schlafen, aber Pustekuchen....6.40 UHr war die Nacht zu Ende:rolleyes:

Wenn mir jemand sagen wie ich ganz bestimmt mein Kind ohne Theater zum schlafen kriege, dann bitte her mit den Vorschlägen....aber meiner Meinung nach steckt man da nicht drin.

so genug gejammert:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch eine Zeit lang (ca 2Wochen) versucht sie 20Uhr erst ins Bett zu bringen.

Sie schlief dann auch erst 22Uhr ein.

Mittagschlaf macht sie,meist eine halbe Stunde,manchmal eine Stunde.

Habe auch versucht ihr Mittagschlaf ausfallen zu lassen,das stört sie nicht.

Sie schläft trotzdem nicht eher.

Bis vor 3 Monaten ist sie noch ganz allein eingeschlafen,aber die Zeiten sind vorbei:(

Es ist aber nicht so das sie dann brüllend im Bett liegt...

Die zappelt nur rum,redet blödsinn vor sich hin,kommt 100 mal aus dem Bett.

Wenn ich raus gehe ruft sie: "Mama,komm bitte her zu Leandra"

Ist manchmal schon lustig ihr zu zuhören was sie im Bett so quatscht.

Aber irgendwann möchte auch ich mal Abends meine Ruhe haben.

Bearbeitet von kleiner_engel
Geschrieben

Ach,die Zeiten kommen bestimmt auch wieder.

Tjoa...wirkliche Tipps gibts ja nicht,geschweige denn ein Patentrezept.

(da wären wohl viele Mamas sehr glücklich drum und falls wir mal eins finden,lassen wir uns das patentieren:D)

Noch ne Frage: Was macht sie,wenn du sie ins Bett legst und irgendwann gehst?

Geschrieben

Ich würde euch gerne helfen, aber ich glaub da weiß ich keinen Rat.

In der Hinsicht bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich konsequent. Dabeisitzen gibt es nicht. Sie nutzt das aber auch einfach aus, um Faxen zu machen.

Und seitdem Maya da ist, ist abends Maya Zeit.

Aber das wichtigste ist wohl, dass ich einfach nicht versuche, sie früher hinzulegen. Wenn ich weiß, sie schläft heute sicher erst um 9 ein, bringe ich sie erst um 9 ins Bett.

Ich habe versucht, das zu ändern, hab den Mittagsschlaf weggelassen, so ging sie zwischen 7 und halb 8 ins Bett, aber sie wird jetzt immer früher wach und so schlief sie gestern einfach um 4 auf der Couch ein, mein rummotzen:p

Eben hab ich sie dann einfach direkt ins Bett gelegt.

D.h. aber auch, vor 9 brauch ich sie nicht ins Bett bringen *seufz*

Geschrieben

Also meiner schlief auch schon so schön allein ein. Ich hab ihm die Zähne geputzt, dann gab es die Flasche, einen Gutenachtkuss und dann gings ab is Bett.Er ist immer soo brav liegengeblieben und selbst eingeschlafen. Aber seit 2 Wochen schreit er sich total in Rage, wenn ich ihn nur in sein Bett lege. Und egal wie müde er ist, auch wenn er schon so gut wie schläft, dann steht er trotzdem wieder auf, weil er unbedingt in meinem Arm einschlafen will. Ich finde aber, dass er dafür schon zu alt ist:o

Hoffe auch ,dass das nur ein Phase ist:rolleyes:

Geschrieben

Es ist aber nicht so das sie dann brüllend im Bett liegt...

Die zappelt nur rum,redet blödsinn vor sich hin,kommt 100 mal aus dem Bett.

Wenn ich raus gehe ruft sie: "Mama,komm bitte her zu Leandra"

Ist manchmal schon lustig ihr zu zuhören was sie im Bett so quatscht.

Aber irgendwann möchte auch ich mal Abends meine Ruhe haben.

amelie hat mich wochenlang auf einmal angefangen zu rufen, schlafen war- bis auf mittagsschlaf den wir seit monaten nicht mehr haben- kein problem. bis sie anfing mich zu rufen jeden abend Maamaaa maamaaa, dann war ich da, wollte sie aber nix von mir. ich ging raus, gings von vorne los...gerne über 2 stunden, dann fing sie an zu heulen, dann zu schreien. oooh dann war der teddy auf einmal weg, dann der schnuller..sie probierte alles aus damit ich ins zimmer komme. das hab ich auch einige tage gemacht, einige tage zuviel allerdings...

ich hab dann damit aufgehört, erst immer noch aus dem wohnzimmer- das ist daneben- gerufen mama ist hier, amelie schlaf bitte udn auch das hab ich dann irgendwann seingelassen. tat mir zwar total leid weil sie ja natürlich alle register zog und dann auch ganz jämmerlich rief, aber von heute auf morgen hat sie damit aufgehört.

heute ist es so sie geht erst gegen 20 uhr ins bett und sabbelt oft noch bis halb zehn/zehn. geht mir auch auf den nerv aber ich mach da nichts, auch wenn mich das gelabere nebenan stört. das ist ihre art runterzukommen oder was auch immer.

wenn sie nicht schreit oder wirklich was von DIR will, es scheint ja offensichtlich nur DICH zu stören, würde ich einfach nicht mehr reagieren.

Geschrieben

Naja wenn sie nur quatschen würde würde es mich nicht stören,aber sie kommt ja meist ständig aus dem Bett,freut sich wenn ich sie sehe und rennt schnell wieder weg.

Oder sie krabbelt unters Bett und sucht irgendwelche Kuscheltiere...

Wenn sie nur liegen würde und erzählt,wärs ok,aber ständig dieses raus gerenne.

Ihre neuste Methode noch mal aus dem Bett zu dürfen,ist zu sagen sie muss pullern.

Sie hat zwar Nachts noch eine Windel um,aber sie sagt dann sie muss pullern.Ich sage sie hat doch grad erst gepullert,sie sagt "noch mal pullern"

Das dumme ist sie pullert dann meist wirklich noch mal.Ein weiteres mal lass ich sie dann aber nicht zum pullern aufstehen.

Dann will sie Milch oder ihre Puppe...

Heute hat sie gesagt sie möchte ein Eis!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollte ich auch 20Uhr einführen...aber sie ist immer so ekelig Abends,weil sie ja wirklich müde ist.

Aber schön das ich selbst bei diesem Problem nicht allein bin:o

Gast steffiblue
Geschrieben

Ich bin fest davon überzeugt, dass sie auch damit ihre Grenzen testen wollen, bei uns ists nämlich zur Zeit genau so :)

Phasenweise, ich betone phasenweise, will Rike einfach nicht schlafen, auch wenn sie todmüde ist. Dann wird alles möglich probiert, wie eben "Mama, Schnuller ist weg" oder "Mama, ich habe großen Durst"... Mittlerweile halte ich es wie Unwirklich, wenn ich merke, es wird eh nix, dann versuche ich es auch gar nicht... Und meistens ist es dann so, dass sie von allein nach einer halben Stunde/ Stunde ankommt und ins Bett will.

Rike geht grundsätzlich ganz toll ins Bett, schon seit sie ein Baby war. Daher hab ich sie auch nie schreien lassen, bis sie einschlief. Letztens war ich tatsächlich mal soweit, da hat sie mir ihr gesamtes Abendessen mitten ins Schlafzimmer gespuckt... Und da geht bei mir ja sofort alles hoch, sie hat ja immer noch erst 10 Kilo...

Aber diese Versuche "Ich gehe auch nur ins Bett, wenn Mama mit kommt" lasse ich auch nicht durchgehen, das geht gar nicht! Ich denke, sie gewöhnt sich daran und dann lieg ich eben immer dabei, bis sie einschläft und das ist nun wirklich nicht mein Plan...

Und dann noch das Thema Mittagsschlaf... Den reduzier ich mittlerweile leider auch, allerspätestens um 14 Uhr muss sie wieder aufstehen, sonst brauch ich es gar nicht zu versuchen, sie bis 20 Uhr ins Bett zu bringen... Leider *seufz*. Ich hab meine freie Mittagszeit immer soooo genossen...

Geschrieben

Oh also wenn meine ihr Schläfchen hält Mittags, sind das immer noch gut und gerne 2 Stunden oder auch mehr. Wenn man sie aber weckt, ist sie nur am heulen, deshalb lass ich das.

Meine ging heute auch freiwllig um kurz nach sieben ins bett :D

Geschrieben

also ähm mein kind hat noch nie wirklich gut geschlafen :rolleyes: von daher kann ich nicht von einer phase sprechen.....

die madame braucht auch meistens ne stunde bis sie schläft!

so - nu aber, wenn ich weiß mein kind hat einschlafprobleme, dann lass ich sie ganz sicher nicht vor dem schlafen noch tv schaun. DAS ist mittlerweile bewiesen das es sehr kontraproduktiv ist für guten schlaf.

und wenn du weißt sie braucht ne stunde zum einschlafen - warum liest du dann auch noch ne ganze stunde vor? oder hab ich da was falsch verstanden? :o:confused:

Gast steffiblue
Geschrieben

Grundsätzlich muss ich Dir da zustimmen, ich halte auch gar nix vom fernsehen für Kinder in dem Alter. Aber bei uns hat sich das Sandmännchen mittlerweile auch schon so eingespielt. Zuerst mal sind die Geschichtchen oder Lieder höchstens 5 Minuten lang. Und dann kommt ja dieses Ritual mit dem Sand in die Augen streuen und dass die Kinder dann ganz müde sind. Also, bei uns wirkts... Rike reibt sich automatisch mit die Augen.

Nun sieht sie auch das Sandmännchen vorm Abendbrot, dann wird beim Abendbrot darüber erzählt, was dort vorkam und dann wird der Schlafanzug angezogen, waschen, Zähne putzen etc. Und in der Zeit wird das "Gesehene" quasi verarbeitet.

Nun ja, da Rike eben meist gut ins Bett geht, scheint sie das nicht so aufzuregen. Aber ich denke auch, das ist von Kind zu Kind auch unterschiedlich.

Ach Mensch, mir tut es wirklich leid für Euch, dass es Abends immer so ein kleiner Kampf ist, das würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen!

Allerdings hab ich auch ein bißchen Angst, dass es bei Rikes eventuellem Geschwisterchen mal anders ist... Ich bin ja quasi verwöhnt...

Geschrieben

Den Sandmann hat sie jetzt genau 3 mal gesehen,meistens verpassen wir ihn.

Sie guckt ansonsten kein Tv,nicht mal eine Minute!

Ich dachte eben das es dann vllt besser klappt wie steffiblue,wegen dem Sand und das die anderen Kinder auch müde sind und schlafen gehen...

Wollte aber jetzt nicht übers fernsehen diskutieren,da bin ich auch totaler Gegener,aber Not macht bekanntlich erfinderisch.

Warum ich ne Stunde vorlese??

Weil sie dadurch zur Ruhe kommt und schon oft wärend der Geschichte eingeschlafen ist.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Über das Schlafen meines Kindes kann auch ich nur jammern!

Seit sie an den Polypen operiert worden ist und mein Mann und ich die Empfehlung bekommen haben, die Kurze die nächsten 2 Nächte nicht alleine zu lassen, hat sie keinen richtigen Schlafrhythmus mehr.

Sie ist auf alles mögliche untersucht worden, wurde sogar auf ein Schlafmedikament eingestellt, dass ich aber dauerhaft nicht tolerieren konnte.

Es hat alles nichts geholfen, sie schläft keine einzige Nacht mehr durch und dass seit ca. 1,5 Jahren. Angeblich ist es eine psychosomatische Sache, Verarbeitung ihrer Frühgeburt.

Ich kann also jedem nachempfinden, der zur Zeit zu wenig Schlaf bzw. Ruhe bekommt!

Einen schönen Sonntag

Tina

Geschrieben

Marian schläft... sehr viel und gern!

Er legt sich allein hin, sagte nachmittags auch zu mir "Mama ich bin müde" legt sich dann in sein Bett und schläft.. meistens länger als 2 Stunden!

Das selbe Abends! Er sagt, wann er schlafen will.

Nach dem Kindergarten ist er meistens so geschafft, dass er sich hinlegt für 2 Stunden oder länger, wird also gegen 18 oder 19 Uhr wieder wach und geht dann so gegen 21 Uhr wieder schlafen.

Er liebt es zu schlafen.

Er schläft gut, dafür haben wir rießige Probleme mitm Essen...

Wie Unwirklich schon schrieb:

Ich wecke Marian wenn er Nachmittags schläft auch nicht auf.. er ist dann so unzufrieden, so nörglig, jammert nur rum... Das bringt ihm und mir dann auch net viel!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.