Zum Inhalt springen

Regenbogen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Regenbogen

  1. Hallo Caillean! Das Blut wurde schön länger nicht mehr untersucht. Dafür muss es bei unseren Arzt einen guten Grund geben. Leider nimmt er mich mit meinen Sorgen zum Thema Ernährung nicht ernst genug. Gruß Tina
  2. Hallo! Danke für eure Tipps und Ratschläge. Einiges werde ich davon umsetzen z. B. den Mahlzeiten lustige Namen geben. Vielleicht kann ich Joy ja damit überrumpeln! Wirklich gerne isst sie Kartoffeln mit brauner Soße. Die gibt es im Moment fast jeden Tag. Aber ein bischen Abwechslung muss doch auch sein, oder?! Ich hoffe, es ist nur eine schlecht Phase, aber Sorgen mache ich mir trotzdem! Ein schönes Wochenende Tina
  3. Hallo Melanie! Vor ca. 3 Monaten haben wir mit der Hormontherapie begonnen. Laut Kinderklinik gibt es keinerlei Nebenwirkungen. Im Internet habe ich gelesen, dass viele Eltern berichtet haben, der Appetit hätte mit der Therapie enorm zugenommen. Bei uns ist das nicht der Fall. Natürlich habe ich überlegt, liegt es am warmen Wetter, liegt ea daran, dass sie eine Krankheit ausbrütet oder eben an der Hormontherapie. Joy trinkt gerne Apfelsaftschorle und Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone. Die Trinkmenge hat sich bei ihr zunehmend gesteigert. Meine Freundin, sie ist Allgemeinmedizinerin, hat mir auch den Vorschlag gemacht, ihr alle möglichen Fruchtsäfte anzubieten, leider kann sie diese nicht vertragen und bekommt einen dicken Ausschlag. Ich glaube, unser Kinderarzt ist eher ratlos. Ich soll es mit mehreren Eßlöffeln Öl im Essen probieren oder kalorienreiche Lebensmittel wie z.B. Eis oder Schokolade anbieten. Aber selbst auf diese Leckereien verzichtet Joy, ich kann ihr anbieten was ich möchte. Erklärungen nimmt Joy nur teilweise an. Das liegt eventuell am Alter. Sie ist gerade erst 4 Jahre alt geworden und kämpft noch mit der Sprache und den richtigen Wörtern. Liebe Grüße Tina
  4. Hallo! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Tina
  5. Hallo! So langsam mache ich mir Sorgen um meine 4jährige Tochter! Sie kam als Extremfrühchen auf die Welt und die Ernährung war schon immer ein heikles Thema. Mal isst Joy schlecht, mal isst sie gut. Eigentlich habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, da ich auf dem Standpunkt stehe, dass die Kinder sich das an Nahrung holen, was sie benötigen. Vor ca. 4 Wochen hat sich die Situation verschärft. Joy hat kaum Appetit, stochert lustlos im Essen herum, kann ihr Gewicht nicht mehr halten und ist ständig müde. Jeden Morgen bereite ich ihr ein leckeres Frühstück für den Kindergarten zu, jeden Mittag kommt sie mit voller Brotdose wieder nach Haus, obwohl ich ihre Wünsche immer berücksichtige. Bei den Großeltern und im Kindergarten verhält sie sich ähnlich. Letzte Woche war ich mit Joy beim Kinderarzt und dieser hat ihren Blutzuckerspiegel gemessen. Der war in Ordnung. Der Arzt sagte mir, der Magen hätte sich bereits an die geringen Nahrungsmengen gewöhnt und mit einer Trinkmenge von 250ml sei er so gefüllt, dass nicht mehr allzuviel Nahrung aufgenommen werden kann. Daher sei sie auch häufig müde, da ihr Energie fehlen würde. Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps bzw. Anregungen geben? Joy wiegt zur Zeit bei einer Körpergröße von 95cm 12kg. Spricht man hier schon von Untergewicht?! Der BMI Wert liegt bei 13. Gruß Tina
  6. Hallo zusammen! Über das Schlafen meines Kindes kann auch ich nur jammern! Seit sie an den Polypen operiert worden ist und mein Mann und ich die Empfehlung bekommen haben, die Kurze die nächsten 2 Nächte nicht alleine zu lassen, hat sie keinen richtigen Schlafrhythmus mehr. Sie ist auf alles mögliche untersucht worden, wurde sogar auf ein Schlafmedikament eingestellt, dass ich aber dauerhaft nicht tolerieren konnte. Es hat alles nichts geholfen, sie schläft keine einzige Nacht mehr durch und dass seit ca. 1,5 Jahren. Angeblich ist es eine psychosomatische Sache, Verarbeitung ihrer Frühgeburt. Ich kann also jedem nachempfinden, der zur Zeit zu wenig Schlaf bzw. Ruhe bekommt! Einen schönen Sonntag Tina
  7. Hallo! Ich kann euch die Seite Link entfernt empfehlen. Hier gibt es viele verschiedene Malvorlagen in Kategorien unterteilt. Gruß Tina Bitte keine externen Links posten. Dies ist laut Adebaregeln nicht gestattet. Danke.
  8. Hallo! Meine Tochter, mittlerweile 4 Jahre, hat keinerlei Frühförderung bekommen, obwohl sie ein Frühchen aus der 25. SSW ist und einige Defizite hatte und noch immer hat. Wir sind einem SPZ angeschlossen, dass folgende Aussage machte: Sie sind doch vom Fach, da können sie ihre Tochter genügend zu Hause fördern. Es gibt andere Familien, die es nötiger haben! Da war ich einfach sprachlos! Gruß Tina
  9. Hallo Olesja! Gibt es bei euch etwas Neues? Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Wir waren vor 2 Jahren zu einer Familienkur im Allgäu. Dort haben wir viele Frühcheneltern kennengelernt, u.a. Linda, die mittlerweile 5 Jahre alt ist. Sie wurde mit einem Gewicht von ca. 400g geboren und hatte eine Hirnblutung 4ten Grades. Sie hat keinerlei Einschränkungen oder Behinderung und mußte keine Therapien wie z.B. Krankengymnastik, Ergotherapie ,... mitmachen. Du siehst also, der Verlauf kann sehr unterschiedlich sein! Die Prognosen für meine "Schnecke" waren auch nicht sehr rosig, aber einiges ist davon ist nicht (!!!)eingetreten und dafür bin ich sehr dankbar, denn es gibt Familien, die weit mehr durchmachen mußten, wie wir! Liebe Grüße Tina
  10. Hallo Olesja! Ersteinmal drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht! Meine Tochter hat Einschränkungen in der Grobmotorik, eine sogenannte spastische Lähmung, die die linke Körperhälfte betrifft. Manchmal tut es mir sehr weh, mitansehen zu müssen, wie schwer ihr manche Bewegungen fallen und wie sie damit bei anderen Kindern und auch Erwachsenen aneckt. Wir hatten die Prognose, dass sie niemals das Laufen erlernen wird, aber mit viel Geduld, Tränen, Anstrengungen und viel, viel Therapie hat sie es doch geschafft! Vor ein paar Wochen haben wir mit einer Wachstumshormontherapie begonnen, da sie ein SGA Kind ist. Ich hoffe, dass sich die ganzen Strapazen lohnen! Ein Loch im Herzen behindert meine kleine "Schnecke" kaum in ihrem Alltag. Trotzdem muss es regelmäßig kontrolliert werden und wird eventuell irgendwann einmal operativ verschlossen. Am meisten leiden wir eigentlich durch Reaktionen unserer Mitmenschen und auch im Kindergarten musste meine Tochter schon so einiges erdulden. Wir meistern unseren Alltag ganz gut, lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Geduld! Lass den Kopf nicht hängen!
  11. Hallo aus dem Siegerland! Auch ich bin neu hier und möchte mich und meine kleine Familie gerne vorstellen: Ich heiße Tina, bin im verflixten 7. Jahr verheiratet und seit Sommer 2005 stolze Mama ein kleinen Tochter. Sie kam in der 25. SSW per Notsektio mit 635g und 32cm Körperlänge zur Welt. Über einen regen Austausch und das Kennenlernen von netten Familie hier im Forum würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Tina
  12. Hallo Olesja! Von Hirnblutungen sind wir verschont worden, aber ansonsten hat sich meine kleine Kämpferin alles mitgenommen, was sie bekommen konnte. Wie sieht es bei euch aus? Gruß Tina
  13. Ich bin neu hier und auch eine Frühchenmama! Meine kleine Kämpferin wurde per Notsektio in der 25. SSW geholt, nachdem man mir bei der Legung einer Cerclage die Fruchtblase zerstört hatte. Sie wog 635g bei einer Körperlänge von 32cm. Ich würde mich über den Austausch mit anderen Frühchen-Eltern sehr freuen! Liebe Grüße Tina aus dem Siegerland
  14. Hallo! Bisher war ich hier im Forum nur Gast und jetzt habe ich mich angemeldet. Mein Name ist Tina und ich lebe mit meinem Mann im Siegerland. Seit Sommer 2005 sind wir stolze Eltern einer zuckersüßen Tochter, die per Notsektio in der 25. SSW das Licht der Welt erblickte. Sie wog 635g bei einer Körperlänge von 32cm. Noch heute kämpfen wir für die Verbesserung von dauerhaften Einschränkungen. Ich freue mich, nette Leute kennenzulernen und über einen Austausch mit Eltern, die ähnliches erlebt haben. Liebe Grüße Tina
  15. Joy, geboren am24.06.05 in der 25. SSW mit 635g und einer Körperlänge von 32 cm. Kopfumpfang 23cm. Eigentlicher Geburtstermin wäre der 03.10.05 gewesen.
  16. Hallo! Meine Tochter kam in der 25. SSW zur Welt und wog 635g bei einer Körperlänge von 32cm. Bei mir wurde eine Cerclage gelegt und bei der OP hat die Ärztin die Fruchtblase verletzt. Meine "Schnecke" mußte dann per Notsektio geholt werden. Vor kuzem waren wir bei der U8: 11800g, 92,5 cm, KU 48cm Gruß Tina
  17. Hallo! Seit einiger Zeit bin ich hier Gast und nun habe ich mich angemeldet. Ich möchte mich und meine kleine Familie kurz vorstellen: Mein Name ist Tina, ich bin verheiratet und habe eine 4jährige Tochter. Sie kam als Frühchen in der 25. SSW zur Welt. Sie wog 635g bei einer Körperlänge von 32cm. Noch heute hat meine "Schnecke" mit den Folgen der Frühgeburt zu kämpfen. Sie ist auch ein sogenanntes SGA Kind und vor ein paar Tagen haben wir mit einer Wachstumshormontherapie begonnen. Nach wie vor stehen in regelmäßigen Abständen SPZ Termine an, ebenso wie Ergotherapie, Vojta, Augenarzt,... Ich hoffe, hier nette Kontakte knüpfen zu können und freue mich auf einen regen Austausch. Natürlich interessiert es mich brennend, wie sich andere ehemalige Frühchen entwickelt haben und wie die Familien damit umgehen. Liebe Grüße aus dem Siegerland Tina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.