Zum Inhalt springen

Blinddarmnarbe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ssw 6+5 und hab seit heut Nachmittag ein fieses ziehen/stechen oberhalb meiner Blinddarmnarbe. Das ist ganz anders als das Ziehen in der Leistengegend. Meine Blinddarmnarbe sitzt relativ hoch, noch 3-4cm über dem Hüftknochen und ist mit der Bauchdecke verwachsen.

Kann es jetzt schon sein, dass das was mit dem werdenden Bauch zu tun hat??? Bin doch erst in der 7.SSW

Also Bänder können es soweit oben doch wirklich nicht sein und es ist auch direkt an der Narbe... und die Eierstöcke sitzen doch auch ein ganzes Stück tiefer...

Hat jemand Erfahrung mit Blinddarmnarben???

Geschrieben

Hallo Grobine,

bei mir hat sich die Blinddarmnarbe auch durch pieksen, ziehen und stechen bemerkbar gemacht...zumindest am Anfang immer wieder mal. Das hat dann mit zunehmendem Bauchumfang abgenommen.

Nach der Entbindung (per KS) hat die Narbe nochmal gemuckt, da der Schnitt in deren Nähe ging. Jetzt merke ich davon nix mehr :)

Geschrieben

Danke heissi,

war das auch sooo früh bei dir? Heut morgen spür ich die Narbe gar nicht.

Das Ziehen war gestern teilweise echt total unangenehm und schmerzte...

Spürt man dann auch, dass sich die Narbe von der Bauchdecke löst? Das hat mir mal jemand gesagt, der sich meine Narbe angeschaut hat, dass die sich bei einer ss auf jedenfall lösen wird...

Würd mich freuen, von noch anderen Blinddarmlosen zu lesen.

LG

Grobine

Geschrieben

probs mit der narbe hatte ich weder in dieser noch in der letzten ss.

gut, ab und an zwickt es und jetzt mit endzeitmurmel ist sie auch wesentlich breiter geworden, aber das wars.

grobine

warum sollte sie sich lösen? ist doch in dem sinne von reißen gemeint, oder?

ich denk da haben die ks-mamas ein höheres risiko, dass irgendwas passieren könnte.

lieben gruß und wenig gezwicke :)

Geschrieben

ahhh, so ist das gemeint.

gute frage, aber ich denke da wird nichts passieren, wenn vorher auch keine komplikationen vorlagen. denn dann wäre die gefahr ja schon durch einfaches zunehmen zu groß.

und wenn vorher schwierigkeiten wegen lösen, etc da waren, dann solltest du auch lieber deinen arzt darauf hinweisen.

Geschrieben

Also ich würd es gut finden, wenn die sich löst. Könnte man auch chirugisch (?) machen lassen (kam für mich aber nie in Frage). Weil mein bißchen Speck am Bauch immer drüber steht, sieht doof aus.

Also meine Heilpraktikerin, meinte ja wohl, dass es sehr wohl sein kann, dass die sich bei einer ss löst...

Geschrieben
Danke heissi,

war das auch sooo früh bei dir? Heut morgen spür ich die Narbe gar nicht.

Das Ziehen war gestern teilweise echt total unangenehm und schmerzte...

Spürt man dann auch, dass sich die Narbe von der Bauchdecke löst? Das hat mir mal jemand gesagt, der sich meine Narbe angeschaut hat, dass die sich bei einer ss auf jedenfall lösen wird...

Würd mich freuen, von noch anderen Blinddarmlosen zu lesen.

LG

Grobine

Jap, das war bei mir ähnlich früh. Ich denke schon, dass sich Verwachsungen lösen können bei der SS. Als der Bauch dicker wurde, hat sich das gegeben. Gerissen ist sie auch nicht nennenswert.

Jetzt, ein halbes Jahr nach der Entbindung, habe ich weder Schwierigkeiten mit der Blinddarm- noch mit der Kaiserschnittnarbe...wobei ich ein Typ bin, der mit Narben noch nie groß Probleme hatte...sind immer super verheilt und haben sich nie entzündet o.ä. Nur kurz nach dem KS hat der Bilnddarm nochmal gezwackt und das war's.

Geschrieben
probs mit der narbe hatte ich weder in dieser noch in der letzten ss.

dito, hab auch keinen blindarm mehr, hatte der weihnachtsmann mitgenommen :(

Geschrieben

sowas in der art hatte ich zu beginn der schwangerschaft von meinem kleinen auch. es war dann aber nicht die narbe (hab 3 kleine narben, weil die das mit dieser neuen methode gemacht haben (komm gerade nicht auf den namen). aber auf jeden fall hatte ich gleich zu beginn der schwangerschaft bauchschmerzen, die sich exakt wie blinddarm-beschwerden anfühlten. war irgendwie ganz seltsam. hat sich dann aber relativ schnell wieder gebessert und ist bis zum ende nicht wieder aufgetaucht. vielleicht sind es ja doch nur dehnungsschmerzen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.