Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon

Dieses Thema bewerten


tigracup

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine Freundin ist zwar (noch) nicht schwanger aber wir denken trotzdem schonmal etwas über einen eventuellen Namen nach. :confused:

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von "Tequilla" für ein Mädchen haltet. Wir wollen halt ein ausgefallenen namen den nicht jeder hat

Danke schonmal für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigracup,

Oh Gott, das ist ja genauso schlimm, wie sein Kind Pepsi zu nennen :eek: !!

Da kann ich mich nur Mini anschließen, das ist einfach zu ausgefallen :rolleyes: !!

Hab ja eigentlich nichts gegen etwas ausgefallenere Vornamen, mein Sohn heißt ja z.B. mit Zweitnamen Merlin, ist ja auch nicht so gängig der Name...

Aber es ist auch immer noch ein großer Unterschied, ob das der 1. Name, also der Rufname ist oder nur ein Zweitname, find ich !!

Also wenn es unbedingt "Tequilla" sein muß :confused:, dann tut dem Kind den Gefallen und nimmt diesen Namen NICHT als Rufname, sondern höchstens als Zweitname...

Das Kind wird sonst echt nur gehänselt dafür später :( !!

Liebe Grüße Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich find den Namen klasse, sofern er eingetragen wird, da müßt ihr euch erkundigen. Finde solche Namen allgemein schön zB Brooklin. Ich liebe ausgefallene Namen.

LG GG

Es geht ja auch nicht unbedingt darum ob der Name jetzt schön ausgefallen ist oder net. Aber dieser Name schreit geradezu danach von Kindern veralbert zu werden. Und ob man das seinem Kind wissentlich antun möchte is doch sicherlich fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich find den Namen klasse, sofern er eingetragen wird, da müßt ihr euch erkundigen. Finde solche Namen allgemein schön zB Brooklin. Ich liebe ausgefallene Namen.

LG GG

Gott sei dank endlich mal jemand der mir beisteht.;) Meiner Freundin gefällt es zwar irgendwo schon aber so richtig dafür begeistern kann sie sich noch nicht dafür. Sie wäre lieber für Josephine. Würde sich aber auch auf Josephine Tequilla einlassen. Also dann als zweitnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borys. Sorry, aber wenn man will kann man aus jedem Namen was hässliches machen es kommt immer drauf an wie man es anfängt.

Na ja aber das Kind nach was Hochprozentigem zu benenen ist schon etwas heftig :rolleyes:

Ach ja, gibts da kein Copyright Problem? Denke das es bestimmt jemadnen geben wird der da seine Marke drauf angemeldet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aber das Kind nach was Hochprozentigem zu benenen ist schon etwas heftig :rolleyes:

Ach ja, gibts da kein Copyright Problem? Denke das es bestimmt jemadnen geben wird der da seine Marke drauf angemeldet hat :D

Keine Ahnung aber wenn da einer was gegen hat wird der Name eh nicht eingetragen und ob Hochprozentig oder Stadt (Paris) oder sonst was man muß nur selber immer richtig aussprechen und den anderen sagen wie man es ausspricht dann wird dat schon.

LG GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was das mit Paris auf sich hat. Ich denk nicht das das in Deutschland durchgegangen wäre. In Amiland ist das ja net wirklich ein Problem. Denke ja mal das das auf die Singende Hupfdole von Millionärstochter Hilton bezogen war :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar war das auf die bezogen. Aber mal ehrlich es ist doch so Tequilla ist echt schön und wenn das auch so ausgesprochen wird dann ist es klasse. Man kann immer was daraus drehen aber das wird doch bei jedem Namen gemacht spätestens in der Schule kommt immer sch.... raus auch bei kurzen einfachen Namen und wenn gar nichts geht muß der Nachname her halten, hab ich selber gemerkt, und das fand ich auch nicht schön, obwohl ich einen schönen Spitznamen hatte den ich echt gut fand.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man aus allem was machen. Da sind wir uns wohl alle einig.

Und das sich Tequilla schön an hört stimmt auch. Schmeckt ja auch gut :D

Ups.. na ja Was ich damit sagen will ist das man mit Tequilla halt doch eher was flüssiges und hochprozentiges Assoziiert als einen Menschen.

Und du kannst einfach nicht ständig durch die Gegend laufen und deinen Namen erklären. Und mit dem Namen Tequilla hat man ja nicht nur als Kind so seine Probleme. Das wird sich auch als Erwachsener durchziehen.

Bsp. Dialog:

Person 1: Angenehmen.. Tequila <Nachname>

Person 2: Danke vielleicht später....

Na ja so was in der Art. Bin mir nicht sicher ob man dem Kind damit einen Gefallen tut. und dabei ist es uninteressant ob man den Namen nun schön findet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du stellst dich doch nicht mit dem Vornamen und dann noch mit angenehm vor das kommt dann eher so tag ich bins Tequilla ich bin zb susi ey ****er Name wünschte meine Alten hätten sich auch mehr Gedanken gemacht.

@ Borys: komm doch in den life Jet hab noch n paar minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich ehrlich bin, find ich den namen ganz furchbar!!!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den in deutschland durch bekommt.

ich muss bei tequilla aber nicht nur an das getränk denken. es gab mak vor einigen jahren ne fernsehserie, da hieß so ein sabernder köter tequilla. keine beonders schöne assotiation... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt der Name auch nicht. Irgendwie, finde ich, sollte man sein Kind nicht nach nem Schnaps benennen......find ich ziemlich daneben. Ob sich das Kind da sein Leben lang an seinem Namen freut.....? :confused:

Aber mal was anderes:

Ihr schreibt alle "Tequilla"....ich kenn das nur als "Tequila"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt der Name auch nicht. Irgendwie, finde ich, sollte man sein Kind nicht nach nem Schnaps benennen......find ich ziemlich daneben. Ob sich das Kind da sein Leben lang an seinem Namen freut.....? :confused:

Aber mal was anderes:

Ihr schreibt alle "Tequilla"....ich kenn das nur als "Tequila"?

aha - siehste das is der kleine aber feine unterschied. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha - siehste das is der kleine aber feine unterschied. ;)

Hmm... wenn dieser kleine Unterschied später so vielen so schnell auffällt wie hier. Dann ist es egal.

Wie ihr seht schreibt man meinen Namen auch mit einem Y -> Borys. doch die meisten, auch schon hier im Forum vorgekommen, schreiben automatisch ein Boris :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigracup,

ich nochmal...;)

Also Josephine Tequilla oder Ceyenne Tequilla find ich wiederum fast gut :) !!!

Kann auch sein, daß man den als Zweitnamen eher durchbekommt, da der 1. Name ja geschlechtsspezifisch eindeutig ist !!

Als Zweitnamen OHNE Bindestrich ist schon ok und wird auch später nicht so ein Problem für's Kind werden, da man ihn dann (außer im Perso) ja einfach weglassen kann... :D

Liebe Grüße Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name als Zweitname finde ich Ok .Aber egal welcher Name ,Kinder finden immer einen Grund jemanden zuhänseln ,ob der Name das aussehen oder oder oder.

Mußte mir von meiner Mutter sagen lassen das ja meine Tochter später auch gehänselt werden könnte mit emel(amal ausgesprochen) und Anal.

Oder jetzt mein Sohn Abbas ich weiß garnicht was die alle immer haben.

Ich wurde früher auch immer aufgezogen, mit wo ist dein Romeo und ich habs auch überlebt :D .

Ich finde jeder wie er mag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also... tut mir leid, aber "meins" wäre das absolut gar nicht! Allein vom KLANG nicht schlecht, aber ich schließe mich da so manch anderen Vorschreibern/innen an, denn (für mich) ist dies kein VORname, sondern der Name/die BEZEICHNUNG des mexikan. Schnapses. Finde es ja schon schlimm genug, dass "Pepsi-Carola" laut Standesamt erlaubt ist.

Gut, Ihr müsst es letztendlich wissen und ich kann Euch auch nicht sagen, macht es nicht, aber Ihr wollt(et) ja Meinungen dazu lesen.

Nichts für ungut...

Gruß und einen schönen Sonntag abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.