Zum Inhalt springen

Buchtipp um Kindern ein Koma bzw. den Tod zu erklären

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Vielleicht kennt jemand ein Buch oder hat Tipps wie man Kindern schonend ein Koma erklärt später den nahenden Tod eines geliebten Menschen. Die Kinder sind nicht allzu klein (10+11 J)

Ich weiß das es über das Sterben ein Buch gibt, kennt einer (das wäre das dringendste) über das Koma das Kinder es einfach besser verstehen.

Edit: Die Kinder werden sich wohl nicht persönlich verabschieden können.

Danke LG

Bearbeitet von carolin2101
Geschrieben

Also ich kenne ein tolles Buch namens "Leb wohl lieber Dachs", da geht es um den Tod geliebter Menschen. Gabs auch mal als Zeichentrick bei der "Sendung mit der Maus".

Hinsichtlich Koma kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

also ich kenne ein sehr tröstendes Bilderbuch zum Thema Trauer / Tod von dem ich denke, dass es bei der Trauerbewältigung und Verarbeitung sehr helfen kann . Das Buch heisst: "Grossmutter"

Ich finde , es ist sehr schön geschrieben und gerade für Kinder gut verständlich .

Ansonsten finde ich , dass es besonders in der Familie sehr wichtig ist, darüber zu reden, über den Tod, die Trauer, die Gefühle.

Liebe Grüsse

sally:)

Geschrieben

ich habe ein tolles buch bekommen, sehr kindgerecht erklärt finde ich, allerdings zum thema trauer

es heißt" und was kommt dann?"

es ist von pernilla stalfelt und aus dem moritz verlag isbn 3895651109

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.