Zum Inhalt springen

Schwanger aber große Angst!!

Dieses Thema bewerten


Novalee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

es ist sehr unhöflich von mir mich nicht vorher vorgestellt zu haben, nur leider habe ich so wenig Zeit!!! Ich hole dieses Morgen ganz bestimmt nach!!!

Kurz zur Vorgeschichte... Ich bin letzes Jahr im Dez. schwanger gewesen! Habe dann im Januar eine Fehlgeburt gehabt mit Ausscharbung! Allerdings hatte ich bis auf Rückenschmerzen keine Anzeichen! Also auch keine Blutungen!

Nun bin ich wieder schwanger. Jetzt in der 9 Woche und habe große Angst! Ich mache mich regelrecht verrückt! Ich habe solche Angst vor dem Arzttermin heute! Heute soll die erste Ultraschall untersuchung sein! Aber ich habe einfach große Angst das mir mitgeteilt wird das mein Baby nicht mehr lebt! Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr so dolle Brustschmerzen... nur noch Abends und schlecht ist mir auch weniger!! Ich habe ein komisches Gefühl in mir... so als wäre etwas anders!!

Beim letzenmal, hatten wir uns so darauf gefreut das Herz zu sehen und zu hören und dann war es vorbei... vielleicht jetzt diese Angst das es wieder so sein könnte... Ich werde noch verrückt!!!

Diesesmal ist es schon etwas anderes... ich habe das kleine Herz schlagen sehen... und habe mich seit dem sooooo gefreut auf den ultraschalltermin... nur jetzt seit 3 Tagen dieses komische Gefühl... ich habe einfach nur noch Angst vor heute Abend....

Hat das von euch auch schon jemand gehabt???

Bitte helft mir... ich weiß nicht mehr weiter....

Ach so, oh man... ich bin übriegens die Susanne!!!

Man, bin ich durch den Wind...

Alles liebe an Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

erstmal herzlich willkommen hier. Ich hatte im Dez. eine FG und bin leider noch nicht wieder schwanger aber ich weiss jetzt schon, dass ich mich auch verrückt machen würde wenn es mal soweit ist. Kann dich also total gut verstehen, wie es dir jetzt grade geht.

Dass es dir nicht immer gleich übel ist oder Schmerzen mal mehr mal weniger sind, das ist aber normal in einer Schwangerschaft, das muss also noch gar nichts heissen.

Sicherlich melden sich auch noch Frauen, die dich besser beruhigen können als ich weil bei ihnen dann alles gutgegangen ist.

Ich drück dir aber auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommen!

Ich kann Dich beruhigen - ich hatte eine FG mit Ausschabung 2007 und 2008 im Juli wurde meine kleine Maus geboren und hat vor ein paar Wochen ihren ersten Geburtstag gefeiert!

Mach Dich nicht verrückt - ich weiß nur zu gut, wie es Dir geht und kann Dir daher nur raten: GENIESSE diese SS einfach. Freue Dich auf Deinen Arzttermin und darauf das Kleine zu sehen. Mit Sicherheit kann es Dir natürlich niemand versprechen, dass alles gut sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist viiiiieeeel höher, DASS alles gut ist!

Achso, ja bei mir war die Übelkeit 9 Wochen unerträglich und als ich dachte, ich halt das nicht mehr aus, war sie plötzlich vorbei - dem Baby ging es immernoch prima :)

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

ich danke dir für die schnelle Antwort!

Es tut mir leid, das du auch eine Fehlgeburt hattest! Ich weiß wie dieses weh tut!!

Aber bei dir klappt es bestimmt auch bald wieder!!

Wir haben auch nicht so schnell wieder damit gerechnet... und dann ganz unverhofft... tja.. aubleiben der Regel!!

Oh man, wenn ich doch blos schon den Termin hinter mir hätte und meinen kleinen Wurm sehen und hören durfte... puhhhhhh.... ich bin eigentlich ein soooo positiv denkender Mensch... aber was die Angst alles so mit einem machen kann...

Alles liebe

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo livi,

ja, es ist sehr beruhigend zu lesen, das es anderen auch so erging und sie dann doch ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben...

Hat es bei dir ganz plötzlich in der 9 Woche schon mit der übelkeit aufgehört???

Man sagt doch eigentlich das es bis zur 13 ssWoche andauert!!

Das beunruhigt mich ein wenig!!

Ich habe auch das gefühl als würde mein Bauch nicht mehr so spannen...wenn ich auf dem Rückenlag, dann habe ich gemerkt das sich etwas verändert... das ist nun nicht mehr... also das spannen... oder bildet man sich auch viel ein???

Alles liebe

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Dein Bauch einfach schon ein bisschen "geweitet"? und deshalb spannt es nicht mehr so?

Ganz wichtig ist schon mal, dass KEINE SS sich an Richtlinien oder Regeln hält und dass es bei Dir so sein muss, wie Du irgendwo gelesen hast. Jede SS ist anders. Du wirst noch genug Zeit haben Veränderungen festzustellen, noch ist Dein Baby ja winzig klein.

Versuche einfach mal ruhig durchzuatmen und freue Dich, dass Du heute Deinen Termin hast. Ich drück Dir die Daumen für heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo Susanne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :). Ich denke, jede Frau hatte am Anfang ihrer Schwangerschaft vor einer Fehlgeburt Angst, das ist natürlich ganz normal!

Ich habs dann immer so versucht (und es hat auch meistens geklappt): Ich hab mir gedacht, dass diese Angsthaberei eh nix bringt und ich erst in Panik verfallen werde, wenns auch WIRKLICH einen Grund dazu gibt. Ändern kannst du durch Rumpaniken eh nix :).

Und MIR war übrigens an keinem einzigen Tag in der ganzen Schwangerschaft schlecht.

Wenn das Herzchen schon schlägt, dann liegt übrigens die Gefahr einer FG nur noch bei 3%. Und zweimal so ein Pech hintereinander zu haben, ist statistisch auch recht unwahrscheinlich :).

Also positiv denken! Hoffentlich verrätst du uns, wie der Arzttermin heute abend war! Alles wird gut, du wirst sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

mir ging es bei meiner 2. Schwangerschaft nicht anders als dir jetzt, ich konnte erst sehr sehr spät anfangen die Schwangerschaft auch wirklich zu genießen.

Meine FG war im April 2004, meine 2. Schwangerschaft dann 2006 und meine Maus ist nun 2 1/2 Jahre alt.:)

Ich weiß es ist schwer sich durch andere beruhigen zu lassen oder anzufangen sich darauf mehr zu freuen als Angst zu verspüren. Man setzt sich nun nach einer FG viel mehr mit dem Thema auseinander und verspürt beim kleinsten Pieksen die größte Angst überhaupt.

Realistisches Denken ist nie verkehrt, es kann immer und jedem passieren aber es gibt so viele Mamis, die nun positiv von ihrer 2. Schwangerschaft berichten können- so wie ich. Vergiss das positive Denken nicht- es spiegelt sich auch in deinem Körper wieder, dein Körper signalisiert dir auch, dass du zu viel negativ denkst und setzt dir dadurch zeichen, die dich nur mehr verunsichern. Auch muss ich dazu sagen, dass jede Schwangerschaft verschieden ist, ich habe bei meiner 3. Schwangerschaft nun KEINERLEI Anzeichen, keine Übelkeit, nur ab und an mal ein Ziepen aber mehr auch nicht- bei der Einen läuft es so und bei der Anderen so, selbst meine Schwangerschaft mit Jasmin war komplett anders als die jetzige.

Sagte man dir denn irgendeinen Grund für die vorherige FG und das das Risiko auch bei weiteren Schwangerschaften besteht?

Wichtig ist, dass du auf dich achtest, dich schonst, nicht zu schwer hebst und auch sonst so beachtest, was der FA dir jetzt empfielt und dann wird alles gut gehen und dein Krümelchen wird wachsen und dir irgendwann auf dem US zuwinken. :)

Mein Tip, ruhig bleiben und das positive Denken nicht vergessen, sprich deine Ängste ruhig auch beim FA an- er ist dein Ansprechpartner dafür und wird dich am Besten beruhigen können.

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!!!

Oh man, damit hast du mich jetzt echt beruhigt.... Was die 3% betrifft!!! Das habe ich ja noch garnicht gehört!!!

Ich habe mir ja auch immer wieder gesagt, das alles jetzt anders ist, weil eben das herz schon geschlagen hat!!! Und das war beim letzenmal eben nicht der Fall... dieses haben die Ärzte uns verschwiegen!! Erst wie die Gebährmutter kleiner war als zuvor sagten sie es uns...

Deshalb war ich ja auch beruhigter wie ich vor 2 Wochen das kleine Herz gesehen habe!!!

Ich würde so gern diese Angst abstellen und es geniessen... aber ich glaube das hängt von dem Termin heute ab... ich glaube ich werde weniger Angst haben, wenn der Zeitpunkt überschritten ist als beim letzen mal... 9w+2T und vor allem heute noch einmal das Herz zu sehen und zu hören... es ist natürlich irgendwie realer.. Und ich glaube ich realisiere es auch erst richtig wenn ich über diesen Punkt drüber weg bin...

Mein Freund z.b. der hat es noch garnicht realisiert das ich wieder schwanger bin. Er sagt immer... erstmal abwarten.. (3Monate) Er hat natürlich auch Angst sich wieder so darein zu steigern!! Vorallem ist er heute das erstemal mit zum Frauenarzt... Also wird er es heute wohl das erstemal so richtig war nehmen...

Ach so, man hat mir im Januar nicht sagen können woran es gelegen hat!! Ich weiß also garnichts..deshalb habe ich mich ja so auf den Kopf stellen lassen und habe mir einen anderen FA gesucht!! Ich war dort überhaupt nicht zufrieden!! Als ich anfing zu weinen, meine die eine Ärztin... ACH KOMMEN SIE hören sie auf zu weinen... in 3 Monaten können sie weiter machen...

Das war unglaublich!!!

Danke für die lieben Antworten!!!

Und natürlich halte ich euch auf dem laufenden!!! Gleich heute Abend sage ich euch bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ärztin rief lachend im KH an als sie mir vorher mitteilte, dass kein Herz mehr schlägt - ich saß da wie ein Häufchen Elend und bin total heulend aus der Praxis gegangen- ich kann dir also sehr gut nachfühlen Susanne...

Das du berichten wirst freut mich, alles wird gut werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmannnn neee oder....

Wenn ich sowas höre, dann frage ich mich immer was das für Menschen sind!!!

Ich glaube das sind Menschen die keine Gefühle haben oder durch Ihren Beruf sowas von abgestumpft sind... aber trotzdem ist es total taktlos sowas...

Als man mich aus der Nakose gewekt hat, fing ich sofort an zu weinen und schreien... Mein Baby...mein Baby... die eine Schwester meinte dann so...

Ach nun hören sie auf zu heulen... sie werden schon noch die möglichkeit bekommen ein Kind zu kriegen...

Da war ich auch fertig... man man man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Angst gut nachempfinden....mir ging es die letzten Wochen ähnlich.

Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine FG in der 9. SSW und Ausscharbung in der 11.SSW.

Wie ich nun Anfang Juni erfahren habe, das ich wieder schwanger bin, konnte ich es kaum glauben und ich hatte auch sehr große Angst vor jedem Termin.

Ich glaube das ist so eine Art Selbstschutz...man will die Freude nicht zulassen, da man wohl damit meint7hofft auch den Schmerz, wenn es doch zu einer FG kommen sollte, dann schwächer ist. Obwohl ich glaube das das keinesfalls so sein wird.

Versuche Dich zu freuen....du wirst sehen bei jedem US wird die Angst etwas kleiner und die Freude kommt immer mehr ans Tageslicht.

Ich hatte mir auch anfangs ein schlechtes Gewissen gemacht weil ich mich nicht richtig freuen konnte, aber ich habe für mich beschlossen das es so o.k ist wie es ist.

Nun bin ich Ende der 12.SSW und freu mich rießig und bin überzeugt das diesmal alles gut geht (obwoh lich auch zwischendurch mal Blutungen hatte und im KH war).

Natürlich achtet man unheimlich auf jedes zwicken oder nicht zwicken und jede Übelkeit oder Nichtübelkeit wird versucht zu analysieren ob das was gutes oder schlechte heißt. Versuche dich immer wieder in die Realität zu holen.....momentan ist alles o.k und mach Dich nicht verrückt mit Sachen die in der Vergangenheit passiert sind.

ich wünsche Dir heute abend einen schönen US :)

ups, so lange sollte das gar nicht werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!!!!!

Ich bin zurück vom Termin beim Arzt!!! Hat ganz schön lange gedauert weil es sehr voll war!!!

ES IST ALLES IN BESTER ORDNUNG!!!!!!!!

Man bin ich erleichtert!!! Die Ärztin hat zwar noch keinen US gemacht.. aber halt die normale Untersuchung! Habe auch ein Bild bekommen (unser zweites) und es ist schon viel zu sehen.. Bin jetzt in der 9. Woche!!! Herz schlägt und die Untersuchungsergebnisse (Urin,Blut etc) ist alles super!!!

Mein Schatz und ich haben uns heute für die große US Untersuchung entschlossen... die wird dann wohl in 2 Wochen sein! Kostet zwar ne menge aber scheint mir sinnvoll!!! In 5 Wochen habe ich dann wieder ganz normalen Termin bei der FA!!!

Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin und erleichtert!!! Ich habe so langsam das Gefühl in mir.... (Alles wird gut) und glaube das ich beim nächstenmal nicht mehr solche Angst haben werde.. Ich versuche jetzt mich einfach mal zu freuen und nichts negatives an mich zu lassen... also falls ich in ein paar wochen hier schreibe ich habe einen Termin und habe Angst, dann kommt bitte persönlich vorbei und vermöbelt mich ok!!!!!

Ich bin euch in jedem Fall super Dankbar für eure hilfe !!! Hätte den Tag sonst nicht so überstanden!!!

Vielen vielen Dank an euch alle!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins.....

Na die ganz normale Untersuchung halt... mit dem komischen Dildo in der Vagina... da kann man ja auch alles sehen und fotos bekommen!!!

Da steht halt auf dem Bild Vaginal/ Rektal dahinter... lachhhh ohman...

US hat sie so in der normalen Form noch nicht bei mir gemacht!!!

Da besteht doch ein Unterschied....

Oder bin ich jetzt BalaBala???

Ich habe es noch nicht geschaft die Bilder einzuscannen...aber mache ich noch!!

Versprochen!!!

Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Am Anfang wird der Ultraschall immer vaginal gemacht (rektal eher nicht *grins*). Ab der 20. Woche ungefähr bekommt man dann den Ultraschall über den Bauch gemacht. Aber im Endeffekt ist das alles das gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.