Zum Inhalt springen

allein spielen

kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Sie würde mir schon gern helfen,aber beim Einkauf zum Beispiel drückt sie dann ihre Finger mit absicht in den Joghurtdeckel,reißt Tüten auf und alles liegt in der Küche auf dem Boden oder sie schmeißt mit absicht Gläser runter.

Ich weis das sie das tut,weil sie ausprobieren möchte,was dann passiert,aber das kann ich ja nicht zu lassen.

Oder wenn sie mir hilft was aufzuwischen,saugt sie immer mit dem Mund den Lappen aus.Der Lappen ist aus der Küche und ja schon irgendwie ekelig.

Sie hört dann auch nicht,wenn ich sage sie soll aufhören.Ist total stur.

Jetzt hab ich erst mal,wie jeden Abend,ein anderes Problem DAS EINSCHLAFEN

Aber da wird mir niemand helfen können:(

Leni haut die Sachen dann irgendwo in den Kühlschrank --> mehr Arbeit für mich, also nicht schnell genug Zeit für Leni.

Geschirrspüler ausräumen genauso, das Besteck wird einfach oben ins Schubfach gedonnert, sie kann ja noch nich reinsehen --> mehr Arbeit für mich, also nicht schnell genug Zeit für Leni.

Wäsche aus der Wama holen, die Hälfte plumpst daneben, dann hat sie keine Lust mehr --> gleiches Ergebnis

Wäscheklammern reichen oder in den Beutel tun, ist ihr zu langsam, zu langweilig --> gleiches Ergebnis

:D

Jetzt ist Sommer, wir sind auch fast durchgehend draußen, drinnen kriegen wir alle nen Koller. Und im Winter sind sie schon wieder viiiiiiiiel älter :)

so unterschiedlich können Kinder wieder mal sein ...

Besteck aus der Maschine wird mir angereicht zum Wegräumen

würde ich die Waschmaschine alleine ausräumen wollen, wäre man aber sauer und da der Klappkorb direkt unter dem Bullauge steht, geht da auch nichts daneben, am Ende kriecht er fast rein, um zu gucken, ob noch was übersehen wurde

Klammern und Wäsche anreichen, ja, mal so, mal so, aber grds. meist stolz, wenn er helfen konnte und man ihn dafür lobt

ich alleine Zuhause mit Zwerg ist trotzdem eher anstrengend, Markus nennt es Lagerkoller, man kennt halt Mama und sein Spielzeug in und auswendig

mit Omi oder Oma hier sieht es da aber auch schon wieder anders aus, da hat man ja zumeist ungeteilte Aufmerksamkeit

Mein Kind ist erst 1 1/2, aber haargenau wie deins. Ich denke immer, ob ich was falsch mache, weil er einfach nicht alleine spielen will/kann und wir wirklich jeden Tag 5 h unterwegs sind.

Ich würde auch mal so gern zu Hause bleiben, aber dann nörgelt und weint er nur und das geht einem irgendwann total auf die Nerven. Wenn ich mich zu Hause mit ihm hinhocken will, um mit ihm zu spielen, dann ist er sofort wieder gelangweilt, nimmt meine Hand und holt seine Schuhe. Das heißt er will wieder nur raus.

Wenn ich abspüle, dann nörgelt er auch nur rum, oder er klettet sich an mein Bein und zieht so lang dran, bis ich zu ihm komme. Wenn er denn mal spielt, dann muss ich auch daneben hocken.

Zum Essen komm ich so gut wie nie. Hab ihm schon sooft zu erklären versucht, dass ich jetzt auch essen will/muss, aber es ist ihm egal. Er lässt mich einfach keine Minute in Ruhe, wenn wir Zuhause sind.

Hoffe auch, dass das mal besser wird.

Mein Kind ist erst 1 1/2, aber haargenau wie deins. Ich denke immer, ob ich was falsch mache, weil er einfach nicht alleine spielen will/kann und wir wirklich jeden Tag 5 h unterwegs sind.

Ich würde auch mal so gern zu Hause bleiben, aber dann nörgelt und weint er nur und das geht einem irgendwann total auf die Nerven. Wenn ich mich zu Hause mit ihm hinhocken will, um mit ihm zu spielen, dann ist er sofort wieder gelangweilt, nimmt meine Hand und holt seine Schuhe. Das heißt er will wieder nur raus.

Wenn ich abspüle, dann nörgelt er auch nur rum, oder er klettet sich an mein Bein und zieht so lang dran, bis ich zu ihm komme. Wenn er denn mal spielt, dann muss ich auch daneben hocken.

Zum Essen komm ich so gut wie nie. Hab ihm schon sooft zu erklären versucht, dass ich jetzt auch essen will/muss, aber es ist ihm egal. Er lässt mich einfach keine Minute in Ruhe, wenn wir Zuhause sind.

Hoffe auch, dass das mal besser wird.

Meine Beiden waren anfangs auch nicht begeistert wenn ich den Haushalt gemacht habe,aber ich habe ihn zu verstehen gegeben das das jetzt sein muss.

Ich binde sie mit ein, Spülmaschine,Wäsche, Staubsaugen...... sie machen das total gerne. Und wenn sie keine Lust haben ist auch ok,aber dann müssen sie sich in der zeit alleine beschäftigen. Das klappt auch ganz gut.

Vielleicht hab ich da den Vorteil das sie zu zweit sind?

Die Beiden holen auch immer ihre Schuhe und wollen raus, und wenn Zeit dafür da ist machen wir das auch. Meist schaue ich das ich vormittags alles erledigt habe und mittags gehen wir bis zum schlafen raus(wenn es das Wetter zulässt).

Menne unterstützt mich aber auch dabei. Gestern war er zb. den ganzen Nachmittag mit ihnen draußen.

Wieso kommst du nicht zum Essen????????????????

Also im Moment ist es bei uns auch Horror

wenn die zwei alleine spielen endet das meist in irgendeinem Streit oder sie stellen extremen Unsinn an

Ich hab im Moment urlaub und das ist mehr Horro als Urlaub vor allem das wort nein ist sowas von sch... egal

aber ich denke dann immer es ist eine Phase es geht vorbei

ich versuche im moment halt jeden nach seinen belieben zu beschäftigen Hendrik puzzelt sehr gerne lukas mag lieber knete so hab ich dann wenigstens mal ab und an am tag zeit zum atmen *hihihihi*

aber mädels ihr seht doch wir sind nicht alleine mit dieser phase das sollte uns doch etwas erleichtern

mensch, luna, ich ahne, was da bei euch ist :rolleyes: solche phasen sind mehr als kraftzehrend!

es ist eben nicht immer alles einfach und jeder tag ist ein wenig anders...und es ist ein gutes stück arbeit den kindern zu zeigen, was so einen tag alles ausmacht...udn da gehört leider auch haushalt zu und zeit, wo mama mal nicht mit am boden hockt.

ich wollt auch gar nicht beim ersten mal antworten gesagt haben, dass es einfach wäre! das ist es ja gar nicht, denn es ist schon ein "langer weg dahin" und es ist jedes wochenende wieder neu, jedesmal wenn sie zu hause sind ebenso.

vielleicht bin ich da auch nicht nur pragmatisch, sondern auch ein wenig egoistisch. ich hab sehr wohl schon nickerchen gemacht in der kuschelecke, wärend die beiden in ihrem zimmer wilde verwüstungen angerichtet haben :D aber mei, ich bin danach frisch und sie haben in der zeit wirklich toll gespielt und sich beschäftigt, ich war ja da. irgendwann wird ihnen das dann zu blöd und mir werden vielfingrig die augen geöffnet :P

und ich hab begonnen mich in dieser kuschelecke mit einem buch zu beschäftigen, bzw neben ihnen am sandkasten. ich bin bei ihnen, das reicht ja meist, wenn ich was essen soll, so leckere sandgerichte, oder mal mit ihnen was machen soll, bin ich sofort da, und wärendessen krieg ich auch noch was gelesen.

ich kann das vielleicht auch gar nicht mich nonstop mit bauklötzen und sandkuchen beschäftigen, ohne irgendwann genervt oder total schlechtgelaunt zu sein :o

und ich setz mich auch einmal am tag mit schatzi hin und wir trinken unseren nachmittagskaffee. entweder sie sitzen dabei und mümmeln was, oder sie spielen um uns rum, aber ein kaffee in ruhe brauchen wir beide auch.

es gehört aber auch einfach zu unserem tagesablauf.

und ich freu mich ein bissi darauf, dass es so ist, wie bei bibi, wo die kinder dann fein in ihrem zimmer sind und allein da bleiben wollen, so von sich aus.

so kleine oasen sind doch einfach für die ganze familie gut.

meine beiden haben ab nächste woche auch drei wochen kitapause...ich freu mich da irrsinnig drauf, denn ich vermiss das schon, die beiden den ganzen tag um mich zu haben und viel mehr dinge mit ihnen machen zu können. ich müsste aber dennoch was für meine hausarbeiten lesen...anders wird es kaum geben, ich werd die "pausen" nutzen müssen, wenn sie grad ruhig zusammensitzen.

wenn die beiden mittagsheia machen, bin ich meist auch reif für eine pause :o

und ich find auch, dass man sich nach dem gewohnten kitaalltag auch erst wieder dran gewöhnen muss, dass die beiden den ganzen tag wieder da sind.

da läuft es eben wieder etwas anders.

und essen. wir essen auch immer zusammen, wenn sie zu hause sind, sind das ja schon 5 mahlzeiten mit dem "zwischendurchapfel" gerechnet...und bei uns ist es auch so, wenns was gibt, sitzen die beiden rapzap auf ihren stühlen, oder schmeißen sich in der küche auf den boden (weil sie sich da am besten hinsetzen sollen beim essen, sonst klebt ja überall banane, apfel oder sonstige klebrigkeit)-anders würd ich, glaub ich, zwischendrinne am boden liegen :o

aber so haben wir quasi immer zu gleichen zeit hunger *lach*

Meiner ist ein total schlechter Esser. Er isst nicht allein. Wenn ich versuche, dass er allein essen soll, schmießt er nach 5 Min. den Löffel weg und will aus seinem Sitz raus. Deshalb muss ich wirklich IMMER um jeden Löffel kämpfen. Und danach esse ich, aber er lässt mich nicht:rolleyes:

Mein Freund hat Nachtschicht. Wir essen nie zusammen. Leider.

Die Essensproblematik gehört zwar nicht ganz hier her aber das scheint ja wirklich schlimm zu sein.

Wie groß und wie schwer ist denn Dein Kind?

Warum kämpfst Du so um jeden Löffel?

Was passiert, wenn Du ihn einfach rausnimmst und er nichts isst?

Es ist manchmal fast unmöglich, aber kannst Du nicht einfach selber essen und warten, ob er dann auch was essen möchte, wenn es Mama schmeckt?

Hab schon alles ausprobiert. Er wiegt 9500 Grammund ist so 83 cm groß. Er sagt schon, wenn er Hunger hat, aber meist ist es dann so, dass er 5 Löffel isst, und dann keine Lust mehr hat. Er ist ein totales Energiebündel und für ihn ist essen nicht aufregend genug. Manchmal stopf ich ihm während dem Spielen ein paar Löffel rein.

Ansonsten bekomm ich auch nur Essen in ihn rein, wenn ich ihn dabei bespaße. Wirklich echt anstrengend, wenn man bei jedem Löffel irgendwas neues aufregendes finden soll,damit er abgelenkt ist und überhaupt sitzen bleibt:rolleyes:

Ich und mein Freund waren als Kind auch keine guten Esser. Der Arzt sagt immer nur, dass es familiär bedingt ist und dass er sich schon holt, was er braucht. Hab ihm auch mal den ganzen Tag fast nichts gegeben, um es eben auszutesten, und es war ihm egal.:eek:

Das lustige ist ja, dass ich nicht zuerst essen kann, weil er dann herkommt und auch etwas haben möchte, aber eben nur 1, 2 Löffel und danach isst er sein Essen erst recht nicht mehr. Und er spielt dann nur in meinem Teller rum. Deshalb mach ich das auch nicht mehr, Ich tu oft so, dassich etwas leckers essen würde, damit er herkommt und auch etwas möchte, aber meistens interessiert es ihn wieder nicht, außer ich hab Schokolade:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.