Zum Inhalt springen

Schmerzen beim Autofahren

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein KS ist nun 4, fast 5 Wochen her.

Ich habe immer noch an der Narbe der Gebärmutter Schmerzen beim Autofahren, jeder Huckel tut schweineweh.

ist das normal? :o

und beim lachen und auch autofahren tut die narbe als solches, also die äußere auch an den äußeren enden weh.

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein KS ist nun 4, fast 5 Wochen her.

Ich habe immer noch an der Narbe der Gebärmutter Schmerzen beim Autofahren, jeder Huckel tut schweineweh.

ist das normal? :o

und beim lachen und auch autofahren tut die narbe als solches, also die äußere auch an den äußeren enden weh.

Meine Narbe hat beim Autofahren noch nie weh getan. Gestern hab ich in einem älteren Buch gelesen, dass einem nach Kaiserschnitt empfohlen wird 4 Wochen lang nicht Auto zu fahren, da war ich nur sehr verwundert ich bin sofort als ich zu Hause war wieder gefahren, geht auch teilweise nicht anders und immer noch besser als zu Fuß gehen mit Narbe, das hat mir am Anfang etwas weh getan auf längeren Strecken inzwischen aber absolut nicht mehr. Würde mal einen Arzt fragen wegen der Schmerzen in der Narbe hört sich irgendwie sonderbar an.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Linda, kann es sein das du viel oder schwer hebst? evtl. Amelie die Kleine wiegt ja nun doch schon ein wenig was?

wenn ja könnte es daran liegen, dass sich deine Narbe von innen her durch die Anstrengung entzündet hat bzw. anfängt zu reißen... deine beschriebenen Schmerzen hören sich ganz danach an...

wenn ja pass bitte auf... Narben die von innen reißen können bis zum Bauchnabel innerlich aufreißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Linda, kann es sein das du viel oder schwer hebst? evtl. Amelie die Kleine wiegt ja nun doch schon ein wenig was?

wenn ja könnte es daran liegen, dass sich deine Narbe von innen her durch die Anstrengung entzündet hat bzw. anfängt zu reißen... deine beschriebenen Schmerzen hören sich ganz danach an...

wenn ja pass bitte auf... Narben die von innen reißen können bis zum Bauchnabel innerlich aufreißen

also amelie heb ich höchstens 2 mal am tag auf die wiko, auch dort steigt sie erst auf einen stuhl und dann hab ich noch so 50 cm höhe. damit überhaupt angefangen hab ich vor 14 tagen, auch nicht täglich, manchmal ergibt es sich gar nicht, morgens ist markus erst noch hier, dann ist sie bei der tamu, ins auto klettert sie allein und wenn sie zu hause ist kommt markus schon fast wieder, da war ab und an jetzt ne volle windel halt.

was ich aber letzte woche getan habe war den maxicosi zu tragen mit nils, anstelle den bondolino zu nehmen. es hatte so geschüttet. hab ja hier 2 etagen und noch etwas weg zum auto, stand passenderweise in der garage damits noch weiter ist :rolleyes:

und seitdem hab ich halt die probleme, gestern abend noch ziemlich schlimm konnte noch nicht mal auf der rechten seite liegen. ansonsten hab ich nichts gehoben, keine einkäufe..naja wäschekörbe mal hochgetragen :o

aber wenn man es genau nimmt, der arzt im Kh sagte nach 14 Tagen!!! dürfte ich ALLES wieder heben.

beim autofahren das ist seit dem KS als solches.

ich denke es ist doch überlastung, weil jetzt heut morgen nach einigen stunden liegen tut es kaum noch weh. werde ab heute wieder nen gang zurückschalten.

werde also ab heute nils wieder im bondo zum auto bringen und auch sonst wieder weniger machen.

wenn es sowas wäre wie du beschreibst- was ich nicht hoffe :o- dürfte es ja heute nicht weg sein denke ich

hoffe ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man es genau nimmt, der arzt im Kh sagte nach 14 Tagen!!! dürfte ich ALLES wieder heben.

Hallo Linda,

ich hoff es geht Deinem kleinen Nils gut. Also mein Arzt sagte mir damals ich soll ein viertel Jahr nicht schwer heben, hab mich auch so gut es ging dran gehalten. Ich denk Du hast es wirklich mit dem Maxicosi überlastet, aber pass auf das nicht die Narbe reisst war bei meiner Freundin so. Drück Dich mal ganz fest, wünsch Dir gute Besserung und ev ein kleiner Rat nimm mal Traumeel Tabletten oder Arnica Globuli.

Ganz liebe Grüsse Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hebamme meint 5 wochen später reißt da nix mehr, man sagt innerhalb von 14 tagen wenn überhaupt. es könnte sein das sich verwachsungen gebildet hätten oder sich was entzündet hätte, dann hätte ich aber entzündungserscheinungen die ich nicht habe. sie meinte das wäre eher die überlastung vom tragen.

ich sollte im Kh anrufen wenn ich ganz unsicher sei. hab ich also getan, die meinten das gleiche wie sie und wenn ich unsicher sei solle ich zu meinem FA, aber reißen könne da nix mehr jetzt.

mein FA hat urlaub und die vertretung ist ne katastrophe, von den 3 stunden wartezeit dann mit nils abgesehen ist die ärztin total bescheuert.

also werde ich sehen das ich kürzer trete und nils wirklich nur noch im bondo vor allem trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich eher nach Muskel/Sehnen und Bänderschmerzen an, allenfalls nach Verwachsungen. Versuche einen Gang runter zu schalten, was ja schwierig ist, ich weiss.... Meine Hebi hat mir damals gesagt, dass man nach einem KS ein Jahr lang wenn möglich nicht mehr als 5 KG heben soll über längere Zeit. Ich halte das für übertrieben, aber manchmal denke ich noch heute, dass sie wohl so unrecht auch nicht gehabt hat. Ich arbeite körperlich und da kommt es schon mal vor, dass ich 20 Kg oder mehr heben muss und das spür ich dann schon ein Schwächegefühl in meiner Bauchgegen und der KS ist 9 Monate her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hatte nach meinem dritten KS vor allem nachts ziemlich dolle Schmerzen in den Seitenbereichen der Narbe. Ich konnte nicht mit abgewinkelten Beinen schlafen. Meine FÄ hat dann die Bereiche unterspritzt, um die Verwachsungen in dem Bereich zu lösen und seitdem war dann alles gut!

Ich hatte zuerst auch total Angst davor, weil es einfach so ambulant gemacht wurde, aber es ist gleichzeitig ein Betäubungsmittel mit drin gewesen und außer dem Piks hat man gar nichts gemerkt. Es war nur so seltsam taub für eine Weile und hat mir wirklich sehr geholfen :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hebi war in der zwischenzeit hier und meinte "manch einer hat solche probleme beim autofahren" manch einer bin natürlich mal wieder ich..genauso wie manch einer der nach abstilltabletten im krankenhaus jetzt immer noch milch hat....:rolleyes:

na dann ran an die Brust :cool::D

nee, Scherz beiseite: wenn sie es denn sonst nicht weiter bedenklich fand, immerhinn ja schon mal etwas beruhigend

aber was rät sie denn nun weiter - einfach nur abwarten?

(ich meine, ich hatte ja extrem lange die Innenseite meines rechten Oberschenkels taub, da hat auch jeder gesagt, kann nicht sein, gibt es nicht, zum Glück war es einfach irgendwann doch weg und alles wieder "normal")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hatte nach meinem dritten KS vor allem nachts ziemlich dolle Schmerzen in den Seitenbereichen der Narbe. Ich konnte nicht mit abgewinkelten Beinen schlafen. Meine FÄ hat dann die Bereiche unterspritzt, um die Verwachsungen in dem Bereich zu lösen und seitdem war dann alles gut!

Ich hatte zuerst auch total Angst davor, weil es einfach so ambulant gemacht wurde, aber es ist gleichzeitig ein Betäubungsmittel mit drin gewesen und außer dem Piks hat man gar nichts gemerkt. Es war nur so seltsam taub für eine Weile und hat mir wirklich sehr geholfen :)!

was es alles gibt...danke für den tip

na dann ran an die Brust :cool::D

nee, Scherz beiseite: wenn sie es denn sonst nicht weiter bedenklich fand, immerhinn ja schon mal etwas beruhigend

aber was rät sie denn nun weiter - einfach nur abwarten?

(ich meine, ich hatte ja extrem lange die Innenseite meines rechten Oberschenkels taub, da hat auch jeder gesagt, kann nicht sein, gibt es nicht, zum Glück war es einfach irgendwann doch weg und alles wieder "normal")

hehe tanja du scherzt, und ich hab es sogar gemacht letztes Wochenende :P.

sie rät kürzer zu treten, maxicosi und sowas nicht tragen und..aushalten :rolleyes:

die narbe sieht jetzt auf der rechten seite auch nicht mehr gut aus, jetzt sitz ich hier mit den kamilledingern drauf.

zu allem überfluss hat mein wochenfluss nochmal angefangen.

was ne unendliche geschichte alles nach dem ks :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, echt, guck an ;)

und wie war's?

mochte Nils nuckeln?

er ging sofort dran, dann kam aber ganz fix keine milch mehr. andere seite auch nochmal kurz und das wars dann. bei meinen nächsten versuchen hat er nur gebrüllt. hab dann den pfefferminztee getrunken. so wichtig isses mir nicht das ich jetzt wochenlang relaktiere und so lange würde es dauern laut meiner stillberaterin. dafür hab ich keine nerven alle halbe stunde anzulegen jetzt einige wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ging sofort dran

hätte ich gar nicht erwartet nach der Zeit *staun*

aber klar, dass so viel nicht da war, wurde ja bisher kein Bedarf gemeldet

so wichtig isses mir nicht das ich jetzt wochenlang relaktiere und so lange würde es dauern laut meiner stillberaterin. dafür hab ich keine nerven alle halbe stunde anzulegen jetzt einige wochen

nö, schon klar, hattest dich ja nun bewusst anders entschieden und das würde natürlich dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.