Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Michaela!

das man bei zwillis eine Früchwasseruntersuchung machen muß ist mir neu....wenn das nur wenn du über 30ja bist so kenn ich das!

Ich hab auch erst im 6 Monat reichlich spät erfahren das es zwei Werden.

Ich hab jetzt 4 Mädels....!

Ich wuste auch nicht ob ich weinen sollte oder so für mich war das auch ein schock in diesen moment da ich ja schon zwei kinder hatte...!

Der gedanken war bei der geburt hoffendlich isst da nicht noch ein 3. kind gg

Ich hab auch gedacht das schafst du nie...aber es geht alles hab ich mir gesagt...!

ich würde auch bis zu 12 woche warten hab ich auch bei allen kids gemacht...!

Solltest du noch fragen haben kannst mir auch mailn [email protected]

Liebe grüsse Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Leserinnen und Leser,

eine etwas ungewöhnliche Bitte an diesem Ort: für eine Studie an der Universität zu Köln, die sich mit der Entwicklung von Partnerbeziehungen beschäftigt, werden noch Paare ohne Kinder sowie Paare etwa 3 Monate vor und ein halbes Jahr nach der Geburt des ersten Kindes gesucht. Interessierte finden eine Projektbeschreibung entweder unten oder ausführlicher unter: www.uni-koeln.de/phil-fak/psych/entwicklung/infopaare.html

Rückfragen bitte an: [email protected] oder 0221/470-5812

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan Hauschild

Partnerschaft im Alltag: eine Studie zur Partnerschaft ohne Kinder sowie vor und nach der Geburt des ersten Kindes

Dass sich Partnerschaften von Paaren mit und ohne Kinder unterscheiden, ist mittlerweile eine auch wissenschaftlich gut belegte Tatsache. Wie jedoch Paare vor und nach der Geburt des Kindes ihre Partnerschaft im Alltag erleben und wie sie sich darin von Paaren ohne Kinder unterscheiden, ist weniger erforscht. Diese Frage wird derzeit am Psychologischen Institut der Universität zu Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrich Schmidt-Denter untersucht. Die Studie befasst sich mit der alltäglichen gegenseitigen Unterstützung, Wahrnehmung und Beeinflussung beider Partner. Ziel ist es, Paare in Zukunft besser unterstützen zu können.

Das Forschungsprojekt ist dabei auf die Beteiligung von Paaren zwischen 21 und 35 Jahren angewiesen. Gesucht werden neben Paaren etwa 3 Monate vor und etwa ein halbes Jahr nach der Geburt auch besonders Paare ohne Kinder.

Die teilnehmenden Paare sollten bereit sein, 6 Wochen lang täglich einige Fragen in einem Tagebuch mit einem Zeitaufwand von etwa fünf Minuten und einmalig einen Fragebogen auszufüllen. Beide Partner sollten mitmachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten auf Wunsch die ausgefüllten Tagebücher als Erinnerung zurück und werden über die Ergebnisse informiert Ansprechpartner Dipl.-Psych. Stefan Hauschild, Tel. 0221/470-5812, www.uni-koeln.de/phil-fak/psych/entwicklung/infopaare.html .

UNIVERSITäT ZU KöLN

PSYCHOLOGISCHES INSTITUT

Lehrstuhl für Entwicklungs- u. Erziehungspsychologie

Prof. Dr. Ulrich Schmidt-Denter

Dipl.-Psych. Stefan Hauschild

Bernhard-Feilchenfeld-Str. 11

50969 Köln

Telefon 0221 / 470-5806

Telefax 0221 / 470-5217

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine süsse 16 Monate alte Tochter,

und jetzt bin ich in der 9 SSW,wir freuen uns

riessig darauf, nur habe ich ein kleines

Problem, ich habe bei meiner letzten

Schwangerschaft 20 kg zugenommen und

nicht alles abgenommen. Mit 186 cm wiege

ich 80 kg. Was kann ich tun, dass ich nicht

mehr so viel zuhneme, und das ich meinem

Baby nicht schaden kann, den ich habe gehört

das zuviel Uebergewicht für das Baby nicht

gut ist.

Ich würde mich auf Antworten freuen.

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

Meine Tochter Emma ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir geben ihr seid ca 2 Wochen ebenfalls zum Mittag Karotte. Am Anfang hat sie sich auch immer wieder wie wild geschüttelt, mag es aber mittlerweile richtig gerne. Wenn Janis allerdings überhaupt nicht auf die Möhrchen abfährt könntest Du ihm auch Broccolie anbieten oder Banane, vielleicht schmeckt ihm das besser. Ansonsten guck doch mal auf der Seite www.beikost.de

Ganz liebe Grüße Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

herzlichen Glückwunsch.

Wir haben am 08.12.2001 zwei Mädchen bekommen vielleicht hast du mein Beitrag off topic eigene hp gesehen, da sind sie zu sehen... !

Es ist tatsächlich so, dass lt. Untersuchungen jede 20.-30. Schwangerschaft mit Zwillingen beginnt! Es ist erwiesen das die meisten Zwillinge überhaupt nicht erkannt werden und sich von selber einen anderen Weg suchen!!! Viele Zwillingsschwangerschaften sind aber schon in der ersten oder zweiten woche zuende . Wir haben es in der 9. ssw erfahren und gleich losposaunt. ich würde aber wirklich abwägen was Euch in dieser speziellen Situation wichtig ist.

Eine Fruchtwasseruntersuchung wird oft angeraten, ist meines Erachtens aber genauso wichtig oder unwichtig wie bei einer Einlingsschwangerschaft:

Zwill.-ss werden immer als Risiko-ss. angesehen und es gibt mehr Vorsorgeuntersuchungen.

Allso wir haben uns von der aller ersten Sekunde an nur noch gefreut und waren total aus dem Häuschen und glücklich wie zwei Schulkinder!!!

Das hat sich bis heute nicht geändert.

Schau doch mal bei http:// drillis.de in s Forum, da sind nur Mehrlingseltern und werdende Mehrlingseltern die mitten in der Schwangerschaft stecken. Es werden alle Fragen ernst genommen und mir hat es vor der Geburt sehr geholfen.

Ups sehr langer Beitrag, PARDON!!!

lG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Michaela,

ich bin auch schwanger mit Zwillies, allerdings schon in der 23.SW. Erfahren habe ich es auch in der 8.SSW, allerdings hat man zu dem Zeitpunkt nur ein Herzchen schlagen gesehen, in der 10.SSW sah man dann beide ganz deutlich, beide waren gewachsne. Von da an habe ich allen erzählt, das ich Zwillies bekomme.Vorher nur ein paar engen Freunden, weil ich immer so ne Blabppertasche bin gg .

Ich hatte das immer irgentwie im Gefühl, das ich nochmal Zwilliesbekommen werde, liegt bei uns in der Familie, vielleicht deshalb...

Wir freuen uns tierisch auf unsere beiden, ich kann es kaum abwarten, wis sie endlich da sind.

Eine Fruchtwasseruntersuchung hab ich nciht machen lassen, auch kene Triple-Test. Mir wurdde auch gesagt, das das schwierig zu machen ist bei Zwillies.

Viel für die Zwillies anschaffen brauche ich nciht, meine beiden großen sind nur 14 Monate auseinander, deshalb habe ich 2 Kinderbettchen, 2 Hochstühle und viel Klamotten.

Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und 2 Maxi-Cosis, naja, und ein neues Auto, wo alle 4 Kinder und auch der Zwillie-Wagen mit reinpassen. Aber das braucht ihr ja nicht.

Sonst habe ich noch nichts organisiert, das kommt schon noch, wenn die beiden da sind, dann werd ich erst sehen, wo noch was fehlt. Ich habe mir fest vorgenommen, die beiden zu stillen.

Achja, und eine Hebamme habe ich, ich kenne sie schon seit dem Geburtsvorbereitungskurs mit Moritz, hatte sie auch bei Alina und auch zu Nachsorge. Diesmal kommt sie auch zu Entbindung mit und sie amcht abwechselnd mit meinem FA die Vorsorge.

Mach Dir nicht soviel Sorgen, das wird schon alles gut gehen und schaffen tust Du das auch! Wennmeine beiden da sind, dann hab ich 4 unter 4, Moritz ist das 3 3/4 und Alina gut 2,5.

Du kannst mich ja anmailen, falls Du Lust hast:

[email protected]

oder schau doch mal auf der HP vorbei:

http://www.herbstmamas2002.de

Liebe grüße

PEtra, Moritz, Alina und ² 23.SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Also ich habe bald 3 Kinder und bei jeden immer bis zu 22kg zugenommen, natürlich mit sehr viel Wassereinlagerungen!

Ich habe auch immer aufgepaßt beim essen??!!

Kann nicht behaupten daß mein übergewicht meinen Kindern geschadet hat, es ist nur für dichh als Mutter unangenehm....

wenn du ndich nicht mehr richtig bewegen kannst grins

LG Silvia 38.SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela!

Ich sollte auch keinem was erzählen, habs aber trotzdem getan, es ist so, daß in der ersten zeit oft ein zwilling zurückbildet und es dann eben doch nur eins wird.

Fruchtwasseruntersuchung sollte nur bei genetischen oder sonstigen komplikationen gemacht werden, weil es sein kann, daß es zu einer fehl oder frühgeburt kommt, also doppelte belastung für den körper und doppeltes risiko, ich würd es nur machen lassen wenns unbedingt nötig ist.

wenn du willst kannst du mir gern mailen, meine addy findest du in meinem profil, einfach meinen namen in der überschrift anclicken, dort findest du auch den link zu meiner Zwillingshomepage, mit vielen infos zu zwillingsschwangerschaft, auch mein schwangerschaftstagebuch mit auszügen aus dem mutterpass, ultraschallbildern von meinen beiden, wie unser tagesablauf in der ersten zeit war,.......

über deine meinung zu meiner seite würd ich mich auch freuen, trag sie einfach ins gästebuch ein.

achja, falls du aus rheinland-pfalz bist und zufällig aus meiner nähe, ich hab einen mehrlingseltern-treffe anfang des jahres gegründet und freu mich immer über neue gesichter bei den treffen. aber mehr dazu kannst du auf meiner HP lesen.

www.zwillinge-pirmasens.de.vu

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

es scheint doch Kinder zu geben, die wirklich

alles vertragen. Kuhmilch ist, wie der Name

schon sagt, für Kühe. Unverdünnt ist viel zu

viel Eiweiß drin, um für kleine Babys gut zu

sein. Der Einwand von Cindy1 mit der Laktose ist

nicht richtig, weil Laktose auf deutsch

Milchzucker auch in Muttermilch drin ist.

Ansonsten möchte ich mich ihr aber anschließen.

Um die Kuhmilch für Babys besser verdaulich zu

machen, kann man ihr Kohlenhydrate beimischen

z.B. die von Nicki genannten Reisflocken . Ich

halte aber solche Experimente für gefährlich und

würde dann doch eher die industriell gefertigte

und kontrollierte Muttermilchersatznahrung

nehmen, wenn Ihr schon nicht stillt. Da sind

dann auch die nötigen Vitamine zugesetzt. Aber

wie gesagt, manche Kinder scheinen alles zu

vertragen.

Kuhmilch kann bei kleinen Babys Allergien

auslösen, weil ihr Darm das Eiweiß noch nicht

vollständig verdaut und deswegen sehr

empfindlich ist. Das Risiko, dass die Kinder

dann Allergien kriegen, ist viel höher als bei

Muttermilch. Es muss ja nicht sofort sein, das

kann auch später noch kommen z.B. Heuschnupfen,

Asthma etc. Das ist aber eine Frage des

Risikos, natürlich gibt es gesunde

Flaschenkinder und allergiekranke Stillkinder.

Weil ich für mein Kind kein Risiko eingehen

wollte, habe ich ihn 6 Monate voll gestillt.

Frau braucht dafür Vertrauen in den eigenen

Körper, etwas Geduld und ab und zu Beratung

durch eine erfahrene Fachfrau. Dann ist es aber

das billigste, einfachste und beste! Die Beikost

koche ich jetzt selbst, ist mit Mikrowelle und

Pürierstab auch nicht viel Arbeit.

Lgs

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

meine Daten stimmen mit Deinen in etwa überein und ich finde zwar knapp 80 Kilo bei 1,83m auch keine Traumfigur, aber ich bin trotzdem im grossen und ganzen zufrieden. Bei unserer Größe kann man halt auch schlecht ein Hungerhaken von 50Kg sein!! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 22 Kilo zugenommen. Hinterher allerdings wieder alles abgenommen Bei mir war das Stillen eine große Hilfe zum Abnehmen . Jetzt bin ich in der 20. SSW und habe schon wieder 5 kg zugenommen! So lange ich mich wohl fühle, denke ich es ist ok!!!

Alles Liebe für die SS,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Stunden versuche ich mein kleines Monster 6 Mon zum Schlafen zu bringen. Ich will ihn nämlich an sein Bett gewöhnen. Er schreit wie blöd, sobald er drin liegt. Ob mit oder ohne Spielzeug, mit oder ohne Decke, mit oder ohne Schlafsack, mit oder ohne Mama, nichts nützt, er will raus. Dabei ist er hundemüde und würde im Kinderwagen oder der Wippe passt er aber schon gar nicht mehr rein sofort einschlafen. Aber ich kann doch jetzt nicht aufgeben!??? Ich muss bzw. möchte tagsüber auch mal etwas anderes machen als mit dem Kind spielen oder den Kinderwagen zu schieben. Er beschäftigt sich auch null alleine.

Gibt es Hoffnung auf Besserung? Und wann? Oder was kann ich tun?

GRUSS ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du arme!

Also, ich würd dem kleinen an deiner stelle mal ein viburcol zäpfchen geben, die wirken beruhigend auch gegen fieber und schmerzen und alles mögliche und sind rein pflanzlich, man kann sie sogar schon neugeborenen geben.dein kleiner scheint übermüdet zu sein, dann kann er nicht einschlafen.

Gib ihm ein zäpfchen, hab ich auch ab und an gemacht wenn meine so überdreht waren hat die Kä empfohlen leg ihm sein kuscheltierchen dazu, und den schnuller in den mund, den ring der vorn am schnuller ist hochklappen, so daß er beim nuckeln an der nase reibt, das wirkt auch beruhigend und meine sind so immer super eingeschlafen, bleib noch bei ihm bis er ruhiger ist und geh dann kurz raus, dann wieder rein, damit er sieht daß du immer noch da bist. das kostet zwar zeit, aber es hat uns geholfen. und wenn du was arbeitest, dann mach was lautes, damit er hört daß du nicht weg bist, mach das radio an, dann fühlt er sich auch nicht allein weil er ja stimmen hört und wenn sie nur von nebenan kommen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. achja, wenn dein kleiner im bett liegt, hol ihn nicht wieder raus, sondern geh nur zu ihm, streichel ihn und rede leise mit ihm, mach auch das licht nicht an, im notfall höchstens ein nachtlicht, sonst ist er wieder hellwach im wahrsten sinne des wortes.

so, ich glaub das wars. ggg

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ja die lieben kleinen...

Ich versuche immer so wenig wie möglich rumzutüddeln, nicht erst dies dann das. Bei mir wird auch ausprobiert aber nicht so viele verschiedene Sachen an einem Tag. Ich weiss ja nicht ob du mit Spielzeug, ohne Spielzeug, mit Schlafsack, ohne u.s.w. alles nacheinander gemacht hast, aber das wäre in meinen Augen zu viel!

Manchmal sind sie einfach zu übermüdet und finden einfach keine Ruhe. Ruhe ausstrahlen, nicht rumexperimentieren, sanft beruhigen etwas ruhig ablenken und wieder mit schlafen probieren. Es dauert bestimmt mehrere Tage bis er sich an sein Bettchen gewöhnt hat. Aber wenn er gemerkt hat, das Du nach dem Mittagsschläfchen noch da bist und der gewohnte Tagesablauf beginnt, schläft er auch oder spielt vor sich hin.

Bestimmt wird er sich irgendwann selbst beschäftigen, er muss es nur lernen. Das geht natürlich nur wenn er nicht ständig von irgendjemanden zu irgendetwas angeregt wird.

Ich wünsch dir viel Geduld und starke Nerven.

lG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wahnsinnig werden arme Mama !

Ich kann nur zum Teil mitreden, denn mein Kleiner jetzt 12,5 Mo alt war immer schon ein sehr braves Kind.

Bestimmte Dinge habe ich jedoch von Anfang an durchgezogen. u.A. dass, wenn er mal im Bett liegt nicht mehr herausgenommen wird außer er ist krank . Es gibt im Bett auch kein Spielzeug, nur sein Schmusetier.

Im Normalfall läßt er sich brav schlafen legen - mittags wie abends - doch er versucht es auch immer wieder mit kreischen und toben, ob ich ihn nicht doch wieder hole.

Mein Rat... Nicht lang rumtun und das Kind hinlegen. Wenn es kreischt reingehen - beruhigen - rausgehen - wenn es weiterkreischt nach einer minute reingehen - beruhigen - nach 2 minuten rein - einfach die Intervalle verlängern. Irgendwann sieht er dann ein dass es keinen Sinn hat. Das wichtigste ist aber .. Nicht mehr rausheben.

Meiner Freundin hat dieser Rat sehr geholfen mit ihrer 8 monate alten Tochter. Nach ein paar Tagen war der Kampf vorbei.

Es gibt auch ein Buch Jedes Kind kann schlafen lernen oder so ähnlich. Ich habs nicht gelesen nur davon gehört. Vielleicht hilft dir das weiter.

Nur nicht verzweifeln

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Letzes Jahr im Mai wurde ich von meinem Sohn entbunden.Es war eine sehr schwere Geburt - er hatte 38,5 cm KU und 4kg - außerdem waren am Schluß keine Herztöne mehr da. Daher Saugglocke - die Folge ein Damriss 3.Grades und heute noch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Außerdem hat man hintennach festgestellt, dass ich eine Beckenausgangsverengung habe.

Nun hätte ich aber trotzdem gerne ein 2.Kind und weiß nicht recht was ich machen soll. Normale Geburt in der Hoffnung, dass es beim 2. mal leichter flutscht?

Kaiserschnitt? Wie ist das dann danach mit aufheben des 1.Kinders er wiegt jetzt schon 12kg und ist 80cm groß Auf allzuviel Hilfe kann ich auch nicht bauen. Keine Oma da und Schwester wohnt weit weg.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann mir eine Entscheidungshilfe anbieten. Mein FA meinte nur.... man kanns ja trotzdem wieder normal versuchen, aber ich weiß nicht recht was tun. Bin ja nur froh, dass mein Sohn die Geburt kerngesund überstanden hat

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im letzten November entbunden. Obwohl mein Kleiner kein großer Brocken war 33,5cm KU und 3200g , ging am Schluss gar nichts mehr und er wurde mit der Zange geholt. Daher Dammschnitt zusätzlichen Dammriss und Riss am Schliessmuskel. Das Ganze ist auch bei mir immer noch nicht 100% verheilt und unangenehm beim Geschlechtsverkehr.

Nach der Entbindung war ich sicher kein zweites Kind mehr zu wollen, jetzt würde ich das schon nicht mehr ganz unterschreiben.

Angst vor einem ähnlichen Verlauf hätte ich auf alle Fälle. Aber vor einem Kaiserschnitt hätte ich genauso viel Sorgen klappt alles gut, wie verheilt die Narbe ... . Vermutlich würde ich es erst wieder normal versuchen, wenn es dann auf Kaiserschnitt hinausläuft kann man eh nichts machen.

Ich weiss auch nicht, ob die Kliniken einen Kaiserschnitt auf Wunsch anbieten??? Vielleicht fragst du noch mal deine damals nachbehandelnde Hebamme oder einen anderen Arzt, was diese empfehlen würden.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli

Ich hatte das Problem selbst nie, mein Sohn ist problemlos in sein Bettchen umgezogen, aber ich kenne welche, bei denen folgendes geholfen hat - Kind in die Wippe wenn er denn noch so einigermassen reinpasst , dann die Wippe ins neue Bettchen stellen. So ist er trotz neuer Umgebung doch noch mit etwas Altvertrautem verbunden.

Ausserdem würde ich es mal abends versuchen und nicht mitten am Tag. Vielleicht ist er abends müder und kriegt es nicht so mit, dass er in ein neues Bett soll.

Von solchen Dingen wie Schreien lassen in bestimmten Intervallen halte ich eigentlich nichts, vor allem aber nicht in einem solchen Fall - Du willst ihm sein neues Bett ja schmackhaft machen und er soll gerne dorthin gehen und es als sicheren Ort empfinden. Das wird er aber ganz bestimmt nicht tun, wenn Du ihm vermittelst, dass er dort alleine gelassen bzw. nicht mehr rausgeholt wird. Wenn Dir solche Methoden zusagen, kannst Du das ja später mal ausprobieren, aber in Deiner jetzigen Situation würde ich das nicht machen. Mit seinem Schreien will er Dir ja etwas mitteilen Mama ich habe Angst so alleine in diesem grossen neuen Bett? ...

Vielleicht sind 2 Stunden aber auch genug für einen Tag und Du solltest Euch beiden eine Pause gönnen und es morgen wieder versuchen?

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Viel Glück!

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende. ich bin jetzt 9 Tage über meinem ET und werd bald bekloppt. Erstens mal da ich immer noch mega Angst vor der geburt an sich habe und mir am liebsten jetzt schon eine Dauer-Betäubung machen lassen würde und außerdem weil mir echt alles weh tut und ich eigentlich kaum noch kriechen kann. Wer hat damit Erfahrung? Mein Kind wird ein ziemlicher Klopps ,es wiegt 4,3 kg laut Frauenarzt und ich fürchte ich werd ihn da nicht rausbringen. Ich will keine schmerzen auch wenn mir jeder immer sagt es seien positive Schmerzen. Leider denk ich das ich warscheinlich sowieso nicht merk wann ich dann mal echte Wehen hab. Ich fühle vereinzelt ein ziehen im Unterleib als wenn man lange nicht auf der Toilette war oder als wenn man seine Tage hat. Was mach ich also mit all meinen Sorgen??? Einfach so unnütz in der Klinik rumhängen will ich auch nicht, weil ich Krankenhäuser schon eh ziemlich grauenhaft finde. Kann ich irgendwann sagen: So, jetzt macht das es kommt,ich will nicht mehr. oder muß ich das echt aushalten bis es von alleine kommt. Ich kann bald nicht mehr, ich will mich bewegen können!!! Heul!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

habe meine beiden Kinder leider nur per Kaiserschnitt entbinden können, da mein Becken zu schmal war und sich beiden nicht in die richtige Lage geschoben hatten. Im Bezug auf heben nach einem Kaiserschnitt haben die ärtze und Hebammen gesagt, daß ich 3 Monate nichts schwereres als das Neugeborene heben soll. War für uns auch ein sehr großes Organisationsproblem, weil ein noch ein größeres Kind da war, welches gehoben werden mußte.

Ansonsten waren meine Erfahrungen bei Kaiserschnitt schon recht positiv. Beim 2. Mal konnte ich sogar schon am nächsten Tag aufstehen.

Aber ich würde auch erstmal mit deinem FA reden, was für dich überhaupt in Frage kommt.

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

Geh doch mal warm baden und trinke ein oder auch 2 Gläschen Rotwein aber nicht soo viel, sonst biste betrunken im Kreissaal ggg

Viel Bewegung, Treppen laufen???

Nützlich ist auch Brustwarzenstimulation. Das hat schon bei ganz vielen Frauen zum Erfolg gefürt! Nimm die Brustwarzen zwischen Daumren und Zeigefinger und rubbel sie einige Minuten, dann ein weig Pause machen und wieder von vorn. Nach ungefähr 20 min. sollten sich schon einige Wehen einstellen!

Es gibt auch einen gewürztrunk:

Verbenenkraut Eisenkraut , Ingwer, 10 Gewürznelken,Zimt mit Zucker aufkochen und trinken!

Ich habe den Rizinuscocktail ausprobiert und bei mir hat er reingehauen ! War am nächsten Tag nicht mehr schwanger! Aber da solltest du deine Hebamme fragen und nicht einfach so nehmen!

Vielleicht will dein Baby noch nicht kommen, weil du sooo große Angst hast! Du willst es noch nicht so richtig hergeben?! Lass dich nicht betäuben ! Es ist total schau, wenn mann alles ganz klar mitbekommt! Ich habe meinen kleinen Sohn zuhause geboren und es war total toll. Hab nicht solche Angst! Es wird alles gut werden und du bist doch auch in besten Händen! Bist du nicht neugierig, wie er aussehen wird? Wie er riechen wird? Du hast Ihn bald im Arm! Und jetzt Kopf frei zum loslassen! Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft und ganz viel Durchhaltevermögen! Da wird ein neuer Mensch geboren und Du darfst dabei sein!!! Freu Dich ganz doll darauf!

Fühl dich geknuddelt!

Liebe Grüße, uta

ganzdolldaumendrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

ich kann Dich zu gut verstehen !! Davon kann auch ich ein Lied singen. Meine Große 4Jahre

und jetzt auch meine kleine 4 Monate haben mich ganz schön auf trab gehalten und ich dachte ich mußte Durchdrehen.

Das einzige was bei denen geholfen hat sie auf dem Armrumtragen bauch auf den arm oder einfach schreien laßen. Jedes Buch ist eigentlich nach meiner meinung schwachsinn.

Wie sagte mein KA die Bücher sind schon gut nur können die kleinen nicht lesen.

Sabine hat dirja schon geschrieben das Du es mal mit Zäpfchen versuchen kannst. Ansonsten leg ihn rein sag das jetzt Feierabend ist das er ne Std. schlafen muß und das Du da bist wenn er wach ist. Ich geh danach raus und im Notfall laß ich sie auch mal 10-15 min schreien.

Aber ich kann Dich trösten in gut 2-4 Wochen hast Du es hinter Dir.

Wünsche Dir viel Glück und wenn Du es nicht aushälst Tür zu in ein anderes Zimmer gehen und einfach schreien hilfwirklich

Lieber Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmals. Ein sechs Monate altes Kind ist doch noch viel zu klein um zu verstehen, warum man es 10-15 Minuten schreien lässt. Erstens versteht es nicht, dass die Mama überhaupt noch da ist, wenn sie nicht mehr zu sehen oder/und hören ist, weil es noch kein so ausgereiftes Gedächtnis hat. Und zweites hat es kein Zeitgefühl wie wir. 15 Minuten sind für so nen Wicht eine Ewigkeit. Mit solchen Methoden a la Jedes Kind kann... soll man auch allerfrühenstens mit 6 Monaten anfangen, aber wie ich oben schon sagte, ein Kind wird sein Bett dadurch bestimmt nicht liebgewinnen, davon bin ich überzeugt.

Nichts für ungut.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.