Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandra!

Ich habe eine kleine Tochter und ebenfalls in der ersten Schwangerschaft sehr früh Kindsbewegungen gespürt. Allerdings vermag ich kaum zu glauben, das man dabei von einem Tritt sprechen kann. Vielleicht solltest Du noch einmal nachlesen, wie groß ein Baby in der 12. Woche ist und vielleicht kommt Dir die Sache mit dem Tritt dann selbst ein wenig übertreiben vor.

Trotzdem eine schöne Schwangerschaft

Gruß Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Susi,

ich hatte mir bei der Geburt das Steißbein gebrochen und konnte auch nicht sitzen, so habe ich anfangs auch im Liegen gestillt. Das Baby lag neben mir und ich auf der Seite. Die Zeit für beide Seiten war auch in etwa so lange. Also, wie Maria schon sagt, wenn es Deine Warzen mitmachen...

Kauf Dir doch mal einen Baby-Schwimmreifen. Da kannst Du Dich draufsetzen, das entlasstet den Dammschnitt. Dann kannst Du es auch im Sitzen versuchen. Ein Sillkissen ist klasse, damit kannst Du das Baby praktisch in jeder Poisition anlegen und es Dir dabei bequem machen.

Viel Spaß noch

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Herzlichen Glückwunsch !

Ich habe zwei Söhne , und in der ersten SS habe ich immer versucht mich darauf zu konzentrieren , etwas zu spüren , da man aber noch nicht so recht weiß wie es sich anfühlt , habe ich sie erst bewußt ab der 20. Woche gemerkt .

In der zweiten SS ....weil meine Mens schon lange überfällig war ,machte ich einen Test , der aber neg. ausgefallen ist , also wartete ich noch und dachte die wird schon noch kommen , als ich dann aber Kindsbewegungen hatte , also zumindest fühlte es sich so an und ich habe 100 % gesagt , das ich schwanger bin , die SS wurde in der 11 ?W. festgestellt ,da ich mir aber icht sicher war ,fragte ich den Gyn. wegen der Bewegungen, der sagte , daß das Baby ab der 10. 11. Woche anfängt Arme und Beine zu bewegen ,dies aber meist erst später mit zunehmender größe des Babys richtig als Kindsbewegungen einzuortnen sind . Also , kann es gut möglich sein , das du etwas spürst , klar TRITTE sind es noch nicht , aber man spürt , das da was ist .

An NINA !

Ich weiß ja nicht , wo Du Deine Info her hast , und ob Du Kinder hast , denn dann hättest Du per US schonmal sehen können , das sich ein doch noch so kleines Baby schon bewegen kann , mein großer hat ab der 13. Woche schon am icon_66.gif genutschelt!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe zwei Söhne und beide mit Stoffwindeln gewickelt. Wir benutzen die Mullwindeln und Moltontücher als Einlagen und drumherum kommen die Windeln zum Binden Italienisches System . Als Nässeschutz sind dann Wollhosen oder Mikrofaserhosen Lotties geeignet. Für das Grobe legen wir noch ein Vlies mit in die Windel, das wir wenn es nur nass ist auch mitwaschen. Unser erster Sohn war zu seinem zweiten Geburtstag tagsüber trocken und auch unser zweiter fängt schon an auf die Toilette zu gehen. Probleme mit Pilz oder anderen Entzündungen hatten wir kaum. Unterwegs nehmen wir allerdings auch Wegwerfwindeln. Unser Grosser beschwerte sich allerdings eine Zeitlang wenn er nachts eine Plastikwindel anziehen sollte. Der Arbeitsaufwand beläuft sich bei mir auf etwa alle 2-3 eine Windelwaschmaschine. Ich bin bei dem System immer ohne Trockner ausgekommen.Es gibt aber auch Tage da hat mich das Waschen, Aufhängen und Falten der Windeln genervt. Am Anfamg wenn die Kleinen noch ihren Milchstuhl hatten, war es manchmal wirklich nicht sehr angenehm sie zu wickeln, weil die Brühe überall hinlief, allerdings nur die Beine runter und nicht wie bei den Pamper den Rücken hoch. Lass Dir doch von einer Hebamme verschiedene Systeme zeigen oder frag im Vorbereitungskurs nach. Unser Drittes Kind wird zumindest auch mit den Stoffwindeln gewickelt werden und dann hat sich die kostenintensive Anschaffung bestimmt gelohnt.

Viele Güsse und alles Gute

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich möchte deine Frage beantworten, meine Kleine ist jetzt 3 Jahre.

Und woher ich das weiß, natürlich aus meiner Schwangerschaft und außerdem habe ich damals die Ausstellung Körperwelten in Berlin besucht, dort fand ich viele Antworten auf meine Fagen.

Viele Grüße an alle Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir heute sehr viele Ultraschallbilder angeschaut und musste feststellen, das die Babys der anderen viel grösser sind als meins. Das letzte Ultraschallbild ist von der 9.Woche 8 4 und das Baby hat SSL 15mm. Jetzt habe ich ein anderes gefunden was auch von 8 4 ist und deren Baby ist dort bereits 6cm gross! Das ist ja ein riesen Unterschied! Es ist auch ganz sicher das die Woche stimmt! Ich habe schon im Mutterpass geschaut, dort hat der Frauenarzt angekreuzt das das Baby zeitgerecht entwickelt ist. Aber vielleicht hat er das nur gemacht um mich nicht zu beunruhigen. Es kann doch nicht sein das zwei Babys am gleichen Entwicklungstag so eien Grössenunterschied haben? Meins ist immerhin 4mal kleiner! Muss ich mir Sorgen machen? Das Herz konnte man eindeutig schlagen sehen. Wie gross sollte ein Baby normal zu diesem Zeitpunkt sein? Wenn ihr euch das Ultraschallbild anschauen wollt, findet ihr es unter http://www.doggy100.de/assets/images/9-Schwangerschaftswoche.jpg . Danke.

Viele Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ich glaube dein Arzt schreibt bestimmt nicht in den Mutterpass, das alles gut ist, wenn doch nichts in Ordnung ist.

Ich habe eben nachgesehen, meine Tochter war in der 10. Woche 21 mm groß. Also vom Verhältnis auch nicht viel grösser. Meine Tochteer ist auch normal gross zur Welt gekommen und es geht ihr prächtig.

Mach dir mal keine Sorgen, dein Arzt hätte bestimmt nichts verschwiegen, den das ist ja keine Art der Beruhigung etwas schlimmes zu verschweigen und dann passiert etwas und dein Arzt sagt sowas, wie: Ich habs ja kommen sehen. oder so ähnlich. Und das wär viel Schlimmer.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch

Susanne

P.S.: Du kannst ja mal hier schauen, dort sind alle Stadien der Schwangerschaft genau erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hatte am 05. Mai Taufe und da ich es schade fänd das supersüße Kleid im Schrank verstauben zu lassen, möchte ich es hier anbieten.

1 Taufkleid von Leipold 74/80

1 Taufunterkleid Leipold 74/80

1 passende Ballonmütze

1 paar Schuhe Einheitsgröße

1 weiße Strumpfhose mit Rüschen am Po

Ich würde alles zusammen für 55€ abgeben.

Falls Interesse besteht schicke ich gerne ein Foto.

Gruß Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist jetzt nicht ganz zwei Wochen alt und wird von mir nach Bedarf gestillt. Ich wickel ihn vor dem Stillen, da er beim Stillen immer einschläft und nörgelig wird, wenn er aufgeweckt wird. Seit zwei Tagen spuckt er ab und zu nach dem Stillen die Milch wieder aus. Er würgt nicht krampfhaft, sonder spuckt einfach so. Die Hebamme hat zwar gesagt, dass das normal ist, aber gerade eben hat er sehr viel gespuckt. Ich glaube, dass die ganze Mahlzeit wieder herauskam und die sah ziemlich schaumig und gelb aus.

Mach ich irgendetwas falsch? Nach dem Stillen wird unser KLeiner eigentlich nur noch in seinen Stubenwagen gelegt, und nicht viel herumgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena!

Mach Dir keine Sorgen, Du machst ganz sicher nix falsch. Meine kleine Tochter ist auch voll gestillt und hat auch immer mal wieder gespuckt. Oft sieht es mehr aus, als es tatsächlich ist und man denkt sehr schnell, es könne die ganze Mahlzeit gewesen sein. Mach Dir bloß keinen Stress, die kleinen Wutze holen sich meißt von selbst was sie brauchen und vielleicht war es vorhin einfach nur so, das der kleine Mann einfach zu viel getrunken hatte oder Luft beim Trinken geschluckt hat und deshalb wieder was hoch kam.

Liebe Grüße und weiter schönes stillen.

Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina!

Ich werd vorraussichtlich Ende Dezember/Anfang Januar entbinden.

Hab nur leider ein Problem: Mein Freund und ich sind jetzt mit der Ausbildung fertig und ich will das Kind behalten. Nur mein Freund nicht. Er drängt auf eine Abtreibung!!!Eigentlich wollten wir erst in 2Jahren ein Kind, aber da es jetzt passiert ist...

Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er meint, er habe andere Zukunftspläne Irgenwann Hausbau, dann Hochzeit und dann erst Kinder und Angst, daß das mit den Finanzen nicht paßt. Aber die Finanzen werden sich in den nächsten 2Jahren nicht so stark ändern. Also???

Würd mich über eine Antwort freuen,

Momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 7. SSW und freu mich auf das Kind.

Hab nur leider ein Problem: Mein Freund und ich sind jetzt mit der Ausbildung fertig und ich will das Kind behalten. Nur mein Freund nicht. Er drängt auf eine Abtreibung!!!Eigentlich wollten wir erst in 2Jahren ein Kind, aber da es jetzt passiert ist...

Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er meint, er habe andere Zukunftspläne Irgenwann Hausbau, dann Hochzeit und dann erst Kinder und Angst, daß das mit den Finanzen nicht paßt. Aber die Finanzen werden sich in den nächsten 2Jahren nicht so stark ändern.

Was soll ich bloß machen?

Meine Mutter meint, wir müssen das gemeinsam entscheiden und es ist nicht gut, wenn er die Entscheidung mir zuschiebt.

Sicher ist er auch geschockt darüber, aber heut hat er sich nicht nett verhalten. Er wollte unbedingt, dass ich mit meinen Eltern rede wahrscheinlich in der Hoffnung ,dass sie es mir auch ausreden wollen und ich hab nächste Woche Abschlussprüfungen und wollte bis danach warten, weil ich den Kopf im Moment voll habe mit Lernen. Heute morgen meinte er zu mir, dass er sich verarscht, belogen und verraten fühlt und ist dann einfach gegangen. Danach war ich so fix und foxi,dass ich doch mit meiner Mutter geredet habe. Ich weiß nicht, wie ich mich heute abend verhalten soll.

Wenn ich das Kind jetzt gegen meinen Willen abtreibe, werd ich mir immer Vorwürfe machen, aber ich will in auch nicht verletzen.

Was soll ich machen???

Würd mich über eine Antwort freuen,

Momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:o

Mir ging es wie dir nina ,ich war fertig mit der ausbildung und mein jetziger exmann war noch mitten drin. wir wollten ein kind aber dachten nicht das es nach 9 jahren pilleneinnahme so schnell gehen kann. er war natürlich net begeistert und dachte auch an abtreibung ,was mich, total geschockt hat, in dem mom hab ich mich für das kind entschlossen egal was er gefordert hätte,dann hätte er gehen können. wir haben es uns durchgerechnet,was ihr auch tun solltet und haben gesehen das es funktioniert.ich bin nach der geburt zu hause geblieben und wir sind mit dem wenigen geld ausgekommen ,sogar ohne sozi. nach der geburt wollte er sie nicht mehr missen und war bis vor kurzen auch noch ein supi papa, das sich aber geändert hat ...aber das ist ein anderes thema und ob ihr es jetzt oder in 2 jahren bekommt macht nicht den unterschied.. anders wäre es wenn ihr euch kids in 10 jahren wünscht.

überleg es dir, mach nichts nur weil er es möchte ,nicht jeder verkraftet eine abtreibung und hat ewig damit zu kämpfen.redet sachlich über das thema und versucht eine lösung zu finden.

wenn du hier im forum liest siehst du wieviel frauen schwanger werden möchten und es nicht klappt... nurmalsoeingedanke

drücke dir die daumen und hoffe du bekommst dein krümel im dezember..

LG

Hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo

Ich finde die Einstellung deines Freundes nicht richtig. Ich war mitten in der Ausbildung als ich schwanger wurde, es war ganz klar, dass ich das Kind behalte.

Du solltest nur auf deine Gefühle hören und auf keinen Fall nachgeben. Du willst ja das Kind, also bekomme es. Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt dich deine Mutter, oder? Das ist auf jeden Fall eine Hilfe.

Lass dich auf keinen Fall von deinem Freund unter Druck setzen. DU musst schwanger sein, DU musst die Geburtswehen ertragen, DU bist daheim mit dem Kind. Er hatte beim Machen seinen Spass, er hat mit dem Kind seinen Spass. Er hat keinen Stress mit Haushalt, wickeln, spazieren gehen, kochen, füttern, usw. Aber verstehe mich nicht falsch, es total schön schwanger zu sein und dann auch das Baby zu haben. Das rechtfertigt jeden Stress.

Wieso fühlt er sich verarscht? Das solltest du, weil er ja offensichtlich nicht zu dir und deinen Gefühlen steht.

Du willst ihn nicht verletzen? Hat er dich nicht mit seinen Worten verletzt?

Rede nochmal mit ihm und erkläre ihn, wie du dir das vorstellsst und wie gerne du das Kind mit ihm großziehen würdest.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Momo,

ich war nie in einer solchen Situation, deswegen weiß ich nicht, ob ich mich da überhaupt einfühlen kann. Aber es ist mir ein Anliegen dir zu sagen, daß du auf jeden Fall auf deine eigenen Gefühle hören solltest. Nur aus Rücksicht auf deinen Freund eine Abtreibung vornehmen? Ich finde es ganz schön heftig, daß er dich zu einer Abtreibung drängt. Weiß er nicht, was das für eine Frau bedeutet, zumal wenn sie es gegen ihren Willen tut? Ganz abgesehen davon wäre das auch keine gute Grundlage für eine stabile Beziehung. Vielleicht überlegt er mal, wie er Dich damit verletzt im wahrsten Sinn des Wortes .

Wenn du dir sicher bist, daß du das Kind willst, dann laß dir nichts ausreden!! Wie du schon sagst, es würde dich wahrscheinlich immer verfolgen.

Höre auf deine Gefühle, in diesem Fall hast du alles Recht egoistisch zu sein, denn es geht eben nicht nur um dich, sondern auch um dein Kind. Wenn es schon geboren wäre, dann würdest du es dir ja sicher auch nicht mehr wegnehmen lassen!

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und gaaanz viel Kraft.

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo!

Mir tut der Hilfeschrei von dir so unentlich leid. Leider gibt es sollche Männer immer noch.

Selbst mein Mann sagt dazu nur schieß den Freund ab, der ist nicht reif dafür

Ich will dich nicht gleich verschrecken, ich bin zwar schon 26 Jahre alt, aber soweit her ist die Ausbildungszeit auch nicht. Wenn mir das passiert wäre, gewollt oder nicht hätte ich es auch bekommen ganz nebenbei bin ich grad Schwanger . Denn du bist Schwanger nicht er, und Väter sind im Notfall ersetzbar, Mütter eher weniger. Du machst dich unsagbar kaputt, wenn du eine Abtreibung gegen deinen willen machen lässt. Und das das dein Freund garnicht in betracht zieht, finde ich sehr arm. Er verhält sich grad auch sehr egoistisch, warum solltest du das nicht jetzt auch machen, vorallem weil du dir damit Schadest.

Klar ist ein Kind eine umstellung, aber das kann man in den griff bekommen. Wenn dein Freund erst auf ein Haus wartet, ist die zeit so weit fortgeschrietten, das du ende vierzig bist, und ist das das richtige alter? Um so schneller bist du wieder in die Arbeitswelt einzubinden. Ein Haus kann man mit nur einem Verdiener nicht finanzieren es sein denn er hat ein super Job . Vieleicht helfen dir diese Argumente für den Freund. Ein Haus würde ich erst in planung nehmen, wenn ich mindestens Halb mitverdienen kann. Und das ist am anfang eigentlich nicht so gegeben.

Was passiert ist, ist nun mal so, mach du das beste draus und dein Freund kann sich überlegen, ob er auch das beste draus macht. Einige Männer bekommen zuerst offt Kalte Füße, offtmals ist es später aber so, das sie den Krümel nie wieder messen wollen. Ich hoffe für dich, das du eine für dich akzeptale Entscheidung findest. Ich drück dir die Daumen.

MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

mein Bobbelchen hatte so einen Dickkopf der sich nicht richtig einstellen wollte und bzw. aber mit Macht da raus wollte. So einfach ist das. Aber das passiert höchst selten. Also Panik muss jetzt keiner haben.

LG

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Als erstes!!!! SCHIESS den Kerl in den Wind.

Weil er Dich nur Kaputt machst.

Du sagst Du willst das Kind also bekomm es.

Väter gibt es wie Sand am Meer.

So wie ich mitbekommen habe unterstützt Dich ja Deine Mama!! Nimm die Hilfe an Du würdest Dich nur kaputt machen mit einer Abtreibung.

Glaub nicht das es leicht ist ! Eine Freundin von mir hat auch Abgetrieben und nun leidet sie unter schweren Deprissionen.

Ein Mann kann man immer ersetzen aber kein Kind.

Er wird es Dir immer wieder vorhalten.

Laß Dich auch nicht von Ihm unter Druck setzten von wegen er verläßt Dich sonst und so ein <FONT COLOR="ff0000"> </FONT>.

Stell Ihm die Frage ob er Dich wirklich liebt.

Wenn ja nimmt er das Kind an wenn nicht hat er leider Pech gehabt.

Tu Dir selbst den Gefallen dann!!!

Aber mach Dich nicht mit einer Abtreibung kaputt!!!

Nun liegt es an Dir was Du machst.

Ich wünsche Dir dabei viel Kraft und Willensstärke!!

Und solltest Du Dich für das Kind entscheiden viel spass mit dem Sonnenschein. Es kann nichts dazu das es so einen Vater hat.

LG

Kerstin

Achja!!! Es gibt genug Hilfen vom Staat für Alleinerziehende!!! Und es gibt auch genug Beratungsstellen beim Jugendamt wenn Du Dich für das Kind entscheiden solltest.

Rede mit denen die Helfen Dir in allen Lagen

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

ich bin auch in der Ausbildung ss geworden. Mein Freund war damals noch nicht richtig mit ihm zusammen war auch erst nicht so glücklich mit der Tatsache. Es wäre ihm auch anfangs lieber gewesen, ich hätte abgetrieben. Ich war 1000%ig gegen Abtreibung. Hatte mich aber nach zuquatschen auch von einer Freundin , mit dem Thema beschäftigt. So, schlußendlich habe ich mich durchgesetzt, ich wäre ganz sicher daran zerbrochen, hätte ich mich überreden lassen.

Im Nachhinein ist mein Freund überglücklich mit mir und unserem Sohn. Wenn ich ihm selten nochmal erzähle, wie seine Meinung damals war, dann sagt er immer: hör auf, ich kann gar nicht dran denken.

Ihm wär es damals auch lieber gewesen, erstmal eine Zeitlang zusammensein, sehen, wie- s funktioniert, bla bla bla. Unser Verhältnis lief aber schon über ein halbes Jahr, wir waren schon irgendwie zusammen.

Mit der Ausbildung war es bei mir noch knapper. Ich war am 14. Jan. ausgerechnet, die letzte Prüfung sollte irgendwann Mitte Januar sein. Es war dann so, daß Marius am 7.Jan. geboren wurde, die Prüfung war am 19. Und sogar das lässt sich machen. Jetzt hast du schon bald Prüfung und kannst dich dann auf dein Baby konzentrieren, das ist doch toll.

Ich kann dir nur raten, dein Pünktchen zu behalten. Es ist so ein Glück, einfach so schwanger zu werden, das konnte ich am Anfang auch nicht so einfach einsehen. Ich denke, wenn du- s wirklich willst, dann schaffst du das. Wenn- s sein muß auch alleine. Gib aber deinem Freund ruhig Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Und sag ihm klipp und klar, daß du dich nicht zwischen ihm und dem Kind entscheiden musst. Du kannst beides wollen, es liegt dann an ihm, ob er zu dir hält oder dich im Stich lässt. Wenn er dich wirklich liebt, bleibt er bei dir und unterstützt dich in deiner Entscheidung.

BITTE, laß dein Kleines nicht abtreiben, das ist so schrecklich ungerecht dem Pünktchen gegenüber. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, du schaffst es. Ich hoffe, dein Freund auch.

Ganz viele Grüße

Wonnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich noch einen Test gemacht habe - der war eindeutig positiv!!!! Na, mal sehen, wann ich nen Termin bei meiner FA kriege. Heute habe ich leider keinen erreicht schnief . Hoffentlich stimmt das nun auch alles?! Drückt mir mal die Daumen!

Eure aufgeregte Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pinkelei ist echt äzend.

kurz bevor ich das Haus verlasse, muss ich schnell nochmal auf- s Klo und nicht lange wenn ich die ersten Meter hinter mir haben, drückt s- schon wieder. Das alles nur wegen ein paar lächerliche Tropfen !!! Dabei bin ich doch erst in der 29.SSW, wie soll- s denn in folgenden Wochen noch werden ???

Das Klo ist seit meiner SS mittlerweile mein liebstes Zimmer in der Wohnung . Da ich ja auch genügend Zeit dort verbringe g

Liebe Grüße Tanja 29 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.