Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Miri,

ich kann mich da Mely nur anschließen. Lukas bringt mich auch jetzt noch manchmal zur Verzweiflung und dann schreie ich auch mit ihm. Das tut mir sofort leid und dann spiele ich mit ihm oder nehme ihn in den Arm, dann hat er mir wieder verziehen.

In einen anderen Raum gehen und dort schreien mache ich auch, nur wie gesagt, ist es manchmal so, dass ich nicht mehr rechtzeitig raus komme. Ich denke das gibt sich bestimmt und du wirst auch einen Weg finden damit umzugehen.

Alles Liebe

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Unsere Tochter Alina wurde in der 24.SSW durch eine Notsektio geboren, zwei Wochen nach einem durch eine Infektion verursachten Blasensprung. Nicht rechtzeitig entdeckte Infektionen sind Auslöser für etwa die Hälfte !!! aller Früh- und späten Fehlgeburten. Es gibt schon seit längerem Selbsttests für zu Hause, mit denen 2 mal in der Woche der ph-Wert gemessen wird z.B. mit CarePlan-VpH . Die KKH zahlt jetzt in einer großen Studie allen bei ihr versicherten Schwangeren diesen Selbsttest! Nutzt diese Möglichkeit!

Liebe Grüße

Andrea

Alinas Seite: http://alinakathrin.gmxhome.de

auch mit Links zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch eine behinderte Tochter, die mittlerweile 6 Jahre alt ist. Die Anfangszeit war sehr schwer für uns, da wir auch erst einmal die neue Situation bergreifen mußten.

Was uns geholfen hat war der Beistand von Familie und Freunden, aber auch der Kontakt zu Selbsthilfegruppen, die uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen konnten. Allerdings war gerade die Anfangszeit ca. das 1. Jahr bersonders schwer, da wir lernen mußten unseren Weg zu finden.

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen, sei für Deine Freundin da, wenn sie dich braucht.

Ich wünsche Euch und vor allem dem Kind alles Liebe.

Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann?

Ich bin Schwanger laut FA er hat ultraschal gemacht und einen test und laut diesem test bin ich es auch nur ich habe seid diesem zeitpunkt häufig bachschmerzen und war auch nochmal beim FA der darauf hin wieder ultraschal gemacht hat und er konnte mir nicht sagen warum ich bauchschmerzen habe nun wollte ich mal fragen ob es normal ist oder ob ich mir sorgen machn sollte und mal einen anderen FA aufsuchen sollte...

Gruss Sasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

wer kennt das nicht? Meine Tochter ist zwar an und für sich sehr lieb, aber an manchen Tagen könnte ich ihr auch den Hals umdrehen nein, natürlich nicht . Neulich mittags hat sie auch nur gebrüllt, nichts hat geholfen. Irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr hören. Ich hab sie auf die Krabbeldecke gelegt, mich auf den Sessel gesetzt, mir Kopfhörer aufgesetzt und so laut Musik angemacht, daß ich ihr Schreien nicht mehr hören konnte. Nur eine Liedlänge lang. Ich hab dabei die Augen zugemacht und versucht, mich zu entspannen. Das hat wunderbar geklappt. Danach hat die Lütte zwar immer noch gebrüllt, aber ich selbst hatte mich beruhigt und das hat sich dann wahrscheinlich auf auf sie übertragen und ich konnte sie ein paar Minuten später zur Ruhe bringen.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sasa,

mit ultraschall kann dein fa nicht sofort feststellen ob du schwanger bist, aber wenn der test positiv war ist es wohl so. wenn du bauchschmerzen hast sollte das in jedem fall abgeklärt werden, evtl. gastritis, eileiterschwangerschaft u.s.w.

ich will dir keine angst machen, bestimmt nicht. aber wenn du schon selber fragst ob du mal eine zweite meinung einholen solltest... ich würde es mit sicherheit machen. es ist immer ratsam und frau fühlt sich besser.

toi toi toi das alles okay ist

liebe grüsse

bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Offenheit. Es ist oft noch schlimmer, wenn andere Mütter einem berichten, wie toll das alles klappt bei ihnen und wie lieb sie ihre Kleinen immer!!! haben. Mein Sohn muß irgendwie damit fertig werden, daß er zweifelsohne in solchen Situationen meine Ablehnung spürt. Heute morgen habe ich schon Schreien im Nebenzimmer probiert. Das nächste Mal versuche ich es mit KopfhörerMusik ala Susanne.

Jedenfalls glaube ich oft was falsch zu machen, wenn er so unfreundlich ist. Ich versuche daran zu denken, daß er jetzt wenn er schreit unglücklich ist aus irgendeinem Grund, aber meist kommt irrationalerweise nur an, daß er mir ins Ohr schreit: Du bist eine schlechte Mutter! Du machst das falsch! Ich finde dich doof!

Ich glaube das macht die Wut. Es ist so schwierig, die Situation noch klar erkennen zu können. Schreien ist aus erwachsener Sicht wahrscheinlich sehr unsozial und es bewirkt, daß ich nicht mehr richtig zuhöre, sondern selbst hilflos und sauer werde...Was hat sich die Natur wohl dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miri,

ich denke das es ziemlich normal ist und das jede frau diese situationen durchmacht. wenn meine zwei jetzt 5 monate alt absolut unzufrieden waren und sich gegenseitig in rasche geschrien haben und ich wusste das nicht s anderes war, habe ich mir eine auszeit genommen.

kaffee und zigarette oh oh geschnappt und ab in die garage. danach konnte ich guten gewissens wieder versuchen die zwerge zu beruhigen!!!

ich habe immer gemerkt wann meine geduld sich dem ende zuneigt, es ist zwar nicht die lösung des schreiens gewesen, aber die nerven lagen nicht mehr so blank!!!

das mit der auszeit ist wichtig, dein zwerg ist zwar noch klein aber er wird merken das du zurückkommst und ihn trotzdem lieb hast.

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannah, Hallo Bianca!

Dieser Combined Test Tripple,Nackenfalte,Ultraschall war für mich die einzige Alternative, da ich keine Fruchtwasseruntersuchung und keine Chorionzottenbiopsie wegen Fehlgeburtsrisiko machen wollte. Zeigt aber der Combined Test kein für mich günstiges Ergebnis wäre ca. ab Wahrscheinlichkeit 1:300 , dann werde ich dann doch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um doch Sicherheit zu haben. Ich habe furchtbare Angst vor den Ergebnissen, weil ich nicht weiß wie ich im schlechten Fall reagieren soll.

Bianca, ich wünsche dir ich hoffe du bist noch im Internet alles Liebe und ein gesundes Baby.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

Ich trau mich garnicht hin zu gehen habe angst das er mir dann sagt das es z.B. ein eileiterschwangerschaft is oder wie auch immer habe zum 8.5. noch mal einen termin bei FA und wenn er mir dann immer noch nix genaues sagen kann denke ich werd ich noch einen anderen auf suchen,war dann schon das 3xmal bei ihm und der FA hat es bist jetzt immer noch net geschaft zu sagen wann ich den eisprung hatte sad.gif.Es ist einfach alles so neu und teils freu ich mich tierisch drauf und auf der anderen seite habe ich mega angst das was nicht in Okay ist...

Gruss Sasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mache dir keine sorgen,du bist keine schlechte mutter,wenn dir mal die nerven durchgehen,und dann denke daran,dein baby hat nur eine art sich oral zu äußern,es kann nicht singen,nicht sprechen,es kann nur schreien,wenn es also so ein mitteilungsbedürfnis hat,dann lass ihn halt auch mal schreien,vielleicht

frustiert es ihn nur noch mehr,wenn er nicht schreien darf oder soll,vielleicht ist es ihm nicht eng genug,

also wickel ihn in ein tuch,damit er sich selbst besser spürt,vielleicht ist er nur frustig,weil die welt nun sooooo groß für ihn ist und er wär liebe wieder in deinem engen bauch......wir haben ja auch manchmal unsere 5 minuten,stell dir vor uns würde man immer den mund verbieten,dann staut es sich noch mehr auf,in den nebenraum gehen ist eine gute idee,ich wünsche dir viel kraft und gedult,und sei nicht zu streng mit dir ,das wird schon....

LG Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bereits einen Sohn, war jetzt erneut schwanger und hatte einen ganz frühen Frühabort. Die Nachuntersuchung zeigte, dass alles mit der Blutung abging Gott sein Dank, ich hatte auch schon spätere Aborte , allerdings meinte der Doktor meine Schleimhaut wäre noch sehr dünn mit 7 mm. Sie müßte 1 ,5-2cm stark sein. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Schleimhaut gegen Ende des Zyklus so um die 6mm hat.

Wer kann mir denn da nähere Infos geben?? Im Moment bin ich echt ratlos, auch was den weiteren Kinderwunsch angeht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interssant, ich hatte auch schon einige Aborte und im Falle einer weiteren Schwangerschaft wäre das echt interessant. Misst man denn damit lediglich den PH-WErt? Und was muß er aussagen? Oder steht das alles in der Gebrauchsanweisung drind?

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hannah und liebe Susanne!

Heute hat die Hebamme endlich angerufen und wird am Montag trotz Feiertag bei mir vorbeikommen. Vielleicht werde ich jetzt endlich einen Ultraschall kriegen. Sagt mal, spuckt Ihr auch so viel? Ich hab so eine beknackten Husten, der die Spuckerei immer einlaeutet. Ausserdem schmeckt alles bescheiden und da ist kein Getraenk in England , das schmeckt. Na, wenigstens muesste die SS ja okay sein, wenn es einen so dreckig geht, oder?

Jetzt geht s ab ins Bett. Bin so muede.

Schoenes Wochenende noch

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

mich gibt es noch. Nein, ich habe Dich nicht vergessen, habe oft an Dich gedacht.

Aber wegen einem Virus im Outlook habe ich alle

E-Mail-Adressen und sämtlichen Schriftverkehr

verloren.

Zwischenzeitlich war ich sogar ganz ohne PC.

Jetzt versuche ich Dich hier wieder zu finden.

Ich würde mich so doll freuen wenn Du mir noch mal

eine E-mail schreibst. Es gibt so viel zu erzählen

Ganz liebe Grüße Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin 32, seit 6 Jahren verheiratet, unser Sohn

Elias ist jetzt fast 10 Monate alt. Seit 6 Wochen

weiß ich daß mein Mann sich in eine Andere ver-

liebt hat. Zum Unglück habe ich es beim Umzug in eine größere Wohnung erst erfahren. Bisher konnte er sich nicht entscheiden. Jetzt nach vielen Kränkungen habe ich mich aber entschieden -gegen ihn. Erst gestern kam ich zu diesem Ergebnis. Der Zufall wollte es daß ich eine wunderschöne, günstige Wohnung angeboten bekommen habe. Schicksal?

Wer von Euch muß auch so was durch machen oder

hat es bereits hinter sich, vor allen Dingen mit

einem noch so kleinen Baby.

Auf was muß ich alles achten?

Liebe, mit tränenüberflutete Grüße von Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

Du bestimmts den ph-Wert. Steigt dieser über einen gewissen Wert, solltest Du Deinen FA aufsuchen, der durch einen Abstriche abklären kann, ob eine Infektion vorliegt. Rechtzeitig ! entdeckt, ist diese dann meistens einfach zu behandeln. Ich wußte während meiner Schwangerschaft leider auch nichts über diese Möglichkeit der Vorsorge. Weitere Infos gibt es auch unter www.kkh.de oder www.saling-institut.de

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo britta,

ich habe keine erfahrung in dem was du durchmachst aber ich wollte dir sagen das ich deine entscheidung bewundernswert und vollkommen richtig finde. ich wünsche dir alles alles erdenklich gute und ganz viel kraft und durchhaltevermögen.

wein dich richtig aus und dann ran ans werk, lass dich ganz doll drücken.

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Britta,

ich selber habe so etwas Gott sei Dank, auch noch nicht durchgemacht. Doch viele meiner Freundinnen. Jedoch ist es gut das Du den Schritt gewagt hast, zumal, wenn eine Ehe nicht mehr läuft, auch das Baby daruter leidet. Ich weiß es wird eine unentlich schwere zeit für Dich werden, aber Du wirst es schaffen. Mit Hilfe der Freunde und Familie, wirst Du schnell hinwegkommen. Ich weiß jedem kann es passieren, denn nichts ist für ewig. Ich wünsche Dir jedoch alles alles gute und hoffe Du wirst schnell Deinen Weg finden, und bald Freundschaftlich mit Deinem Mann umgehen können.

Setzt Dich am besten mal mit neutralen Personen zusamenn, das hilft unwahrscheinlich gut, und laß Dich beraten.

Viele Liebe Grüße Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

habe das gleiche Problem, Lukas knapp 7 Monate alt verweigert ebenfalls die Flasche. Bis jetzt habe ich ihm zur Breimalzeit am Mittag die Flüssigkeit gelöffelt ca. 80 ml. Davon sind schätzungsweise 50 ml angekommen, der Rest war im Lätzchen. Vor drei Tagen habe ich einen neuen Sauger ausprobiert Latexsauer mit Naturform von Milupa , damit hat er an diesem Tag ca. 120 ml Saft getrunken !! Die darauffolgenden Tage hat er die Flasche jedoch wieder verweigert. Habe sonst die gängigen Sachen auch schon ausprobiert, aber leider nichts zu machen.

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo britta

ja habe sowas auch mitgemacht... ich bin 28 und habe 2 kinder..mein ex mann hat sich auch verliebt und das noch ib eine freundin von mir:o

und ich habe ihn bei dem geständnis rausgeworfen er durfte noch seine sachen abholen und dann war es vorbei... es tat mega weh.. aber jetzt habe ich einen sehr lieben mann kennengelernt der uns alle liebt.. mich die kids und auch meine katze.. wir wohnen mitlerweile zusammen.. es tut nur weh das auch einem soooo besorgten vater ein solcher mensch wurd..er kümmert sich nicht mehr um die kids und zahlt auch nicht mehr...

soo will nicht alle nerven.. wollte dir sagen das was du gemacht hast ist genau richtig .. es ist hart aber besser als die augen zu zumachen..

wenn du möchtest kannst du mir auch mailen:o mal den frust wegschreiben oder oder...

bis dann

hexenschatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Herr Dr. Gräber,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht etwas off topic. Seit einiger Zeit läuft ab und zu eine gelbbraune, klebrige Flüssigkeit aus der Brust, wenn ich etwas Druck ausübe. Was kann das sein?

Ich bin 33 Jahre und habe vor einem 3/4 Jahr die Pille abgesetzt. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Ihre S. Kantner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.