Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Jesse!

Ich hab das Teil rausgenommen als es für die Kleinen zu eng wurde obenrum weil sie so groß waren . hab ihn dann aber im neuen sitz maxi cosi priori benutzt, weil da der Kopf keinen richtigen halt hat wenn die kinder schlafen.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jesse,

wir hatten gar keinen Verkleinerer benutzt, sondern ein Nackenkissen, speziell für Kinder! So war Saskia- s Kopf gut gestützt.

Du musst aufpassen, habe gelesen, dass wenn von den Baby- s der Kopf auf Dauer so eingeknickt ist, bekommen sie schlechter /weniger Sauerstoff!

Aber da deine Tochter mit 6 Monaten ihren Kopf ja alleine halten kann, ist das also nicht mehr das Problem!!!

Ansonsten wie Sabine schon schrieb, sobald deine Lütte aus dem Verkleinerer raus gewachsen ist, kannst du sie ohne Bedenken normal in den Maxi Cosi tun!

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Meine Tochter mittnerweile 11 Monate alt braucht noch immer die Nachtflasche oder besser schon wieder,denn sie hat ja schon durchgeschlafen. Ich habe schon versucht sie mit Tee auszutrixen und auch Nächtelang umhergetragen,aber nichts half.Was kann ich tun damit sie wieder durchschläft???Sie hat im moment sowiso ein schlechtes essverhalten,morgens etwas quark, mittags isst sie gut einen teller ,nachmittags wieder Quark und abends fast garnichts mehr.Ich habe schon alles ausprobiert auch mit gries,stulle und auch schon Pudding . Danke für Eure Tips. Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla!

Hast du schon mal versucht, mittags was anderes zu geben und die Hauptmahlzeit auf Abends zu verlegen? Laß dann vielleicht auch mal den Quark Nachmittags weg und gib ihr dafür das Abendessen ein bißchen früher! Dann muß sie doch einfach Hunger haben! Und da sie den Quark ja anscheinend gerne mag, kannst du es vor dem Schlafen damit ja noch mal versuchen! Wir machen es bei unserer Tochter auch so. Sie ist 17 Monate und ihr reichte Abends eine Kleinigkeit auch nicht! Seitdem schläft sie wieder prima durch!

Nur sollte das Abendessen dann nicht zu spät gegeben werden!

Liebe Grüsse

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulla

ich hatte das gleiche problem mit meiner tochter,sie hat nachts auch noch getrunken und das lange... mit fast 2 jahren noch.. und weil sie so ne dünne ist hab ich sie auch gefüttert....die hebamme die mich bei der 2 schwangerschaft betreut hat sagte mir das es überhauptnicht gut ist ... für die zähne und das essverhalten insgesammt.

sie hat mir den rat gegeben ihr nichts mehr nachts zu geben dann holt sie es sich auf dauer.... auch tagsüber also morgens oder abends,aber sie müssen es lernen ..es geht nicht innerhalb von 2 tagen ..bei mir hat es cs 7 tage gedauert ...bis meine tochter gemerkt hat das es nichts mehr gibt..war hart,sie hat geweint und ich bin nicht rein...oder wenn hab ich gesagt nein weiterschlafen.. es ist nachts da wird nix gegessen..aber als wir die tage durchhatten war es okay..lena hat abends mehr gegessen und morgens mit richtigen hunger zugelangt..

ich kenne kinder die trinken nachts alle 3 stunden was... das hat sich so eingeschlichen ,aber man brauch auch den nachtschlaf...

hoffe ihr bekommt es in griff und dir starke nerven ..:o

schnönen tag

hexenschatzi

achja bin wieder da nach umzug icon_138.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Freundin hat gestern entbunden. Die Schwangerschaft lief ganz ohne Probleme ab!

Sie und ihr Mann hat sich so auf das Kind gefreut. Kaum hatte sie entbunden kam der Schock: das Baby Junge ist behindert. Meine Freundin steht jetzt unter Schock und nimmt das Kind nicht an.

Hat jemand von euch soetwas auch mitgemacht, oder im Freundeskreis miterlebt???

Ich möchte ihr irgentwie helfen, sie unterstützen, aber wie?icon_16.gif

Danke

Schnuckel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckel,

haben selber im Oktober eine behinderte Tochter bekommen.Uns hat es sehr geholfen mit Menschen zu sprechen die gleiches durchgemacht haben.

Und ein persönlicher Tipp von mir, lass deiner Freundin Zeit diese Situation zu verarbeiten.Wir haben am Anfang auch eine gewisse Zeit gebraucht um zu realisieren was passiert ist,sei ihr einfach eine gute Freundin und sei immer für sie da aber bitte nicht aufdrängeln.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Petra,

das kenne ich, ich glaube das machen wohl fast alle Eltern durch.

Ich habe dann einen bestimmten Rythmus eingeführt, gedämpftes Lich angelassen und bin dann ziemlich Konsequent geblieben. Das heißt, wenn es nur ein quengelgeschnatter war, habe ich sie maulen lassen. Wenn es richtiges geschrei mit Tränen und rotem Kopf war, dann habe ich sie in den Schlaf geschaukelt.

Aber das mußt Du für Dich entscheiden, jedes Kind reagiert anders. Man kann ein Baby nicht jeden Abend in den Schlaf schaukeln. Ich mache es auch nur dann, wenn ich merke, da es wirklich nötig ist.

Du wirst schon das richtige machen.

Bis dann Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ihr euren Kleinen im Schlafsack anzieht? Ich habe nämlich Bedenken, dass es dem Kind evt. zu kalt ist oder es überhitzt.

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und gestern haben wir einen Schlafsack ausprobiert. Nur mit Decke hat er immer so lange gestrampelt, bis sie komplett weg war.

Im Schlafsack hatte er nun Body und Schlafanzug an. Da es ein Sommerschlafsack ist war ich unsicher. Nun noch Decke oder was? Und was zieht ihr im Sommer an. Nur Body?

Danke für eure Tipps, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

Ich ziehe Lukas unter dem Schlafsack Wintersack auch einen Body und einen Schlafanzug an. Aber auch mit einem Sommerschlafsack müsste das eigentlich reichen. Im Sommer ziehe ich Lukas auch einen Schlafanzug an und den Schlafsack lasse ich weg, ausser es ist mal kalt. Dann bekommt er unter den Sack nur einen Body mit ärmeln.

Du siehst ja, ob deinem Schatz kalt oder heiss ist.

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über 2 Wochen leide ich an Müdigkeit und übelkeit. Ein Schwangerschaftstest fiel negativ aus und meine Periode kam ganz pünktlich in der letzten Woche. Doch heute habe ich bemerkt, dass eine Flüssigkeit aus meiner Brust herauskommt, wenn man sie drückt.

Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

bei unserer Tochter 7 1/2 Monate klappt das Einschlafen mittlerweile ganz gut, aber an manchen Abenden schreit sie auch. Wir haben abends immer die gleichen Rituale Brei essen, wickeln, kuscheln, ein Lied singen und dann ab ins Bett und wenn sie schreit und ich ganz sicher gehen kann, dass ihr nichts weh tut und sie keinen Hunger hat, gehen wir alle 5 - 10 Minuten rein, streicheln ihr über den Kopf, reden oder singen leise und gehen dann wieder raus, auch wenn sie noch schreit. Das wiederholen wir solange, bis sie schläft. Irgendwann merken die Kinder, dass es sich gar nicht lohnt, zu schreien.

Ich habe beobachtet, dass unsere Tochter Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hat, wenn sie etwas Neues lernt oder tagsüber viele neue Eindrücke gewonnen hat. Wahrscheinlich muss sie das dann erstmal verarbeiten. Vielleicht ist das bei deinem Sohn auch so? Oder ist er vielleicht schon zu übermüdet oder vielleicht überhaupt noch nicht müde zu der Zeit, dass er vielleicht tagsüber zu viel schläft? Vielleicht ist das aber auch nur eine Phase, die bald vorüber geht.

Ich wünsche euch bald wieder ruhigere Abende.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hannah!

Ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und meine übelkeit hat endlich aufgehört. Dafür gehts mir wie dir: das warme Wetter tut meinen Kreislauf nicht gut. Ich denke schon voll Grauen an den heißen Sommer.

Habe gestern meinen Combined Test Tripple, Nackenfalte, Ultraschall hinter mich gebracht. Bekomme am Montag das Ergebnis. Hoffe es ist alles in Ordnung !

Alles Liebe an alle im Forum.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, Hallo die Anderen

diesen Tripple Test habe ich nicht machen lassen.

Die Meinungen gehen hier doch ziemlich auseinander.

Es gibt ja auch noch eine Reihe anderer Test wie ist denn hier Eure Einschätzung, welchen Test würdet Ihr auf alle Fälle machen lassen.

Gruß

Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannah, hallo Susanne!

Ich lese hier schon eine Weile still mit und wollte eigentlich nicht mitschreiben, weil wir sehr bald umziehen und dann keinen Internetanschluss mehr haben werden. Aber irgendwie fuehl ich mich sooooooo allein mit meinem Problem. Natuerlich koennt Ihr mich nicht helfen, aber naja:

Ich hatte meine letzte Regel am 11.2. und hatte auch einen positiven Test. Das heisst ich bin ss mit einem Novemberbaby, aber ich wohne in England. Das GEsundheitswesen ist hier sooooo schlecht, ich hatte noch KEINEN US, geschweige denn andere Untersuchungen. Es heisst abwarten und Tee trinken. Dazu kommt noch, dass es meine 4. SS ist. Ich habe eine 3 1/2 jaehrige Tochter Und ich habe PCO. Meine Hausaerztin sagte, ich werde einen zeitigen US haben, wegen der FGen. Jetzt bin ich 11 2 und werde einen zeitigen US haben? Wann denn? Ist bloed in England! Bei Lottie hatte ich 2 US. Einen in der 12. SSW und einen in der 20. SSW. Bei der letzten FG Juli 2000 hatte ich in der 14. SSW hatte dieFG in der 11. einen Anruf von der Hebamme: kann ich zum Einbuchen kommen? Super Gesundheitswesen, nicht?

Jetzt habe ich aber genug die Ohren vollgeheult. Ich wuensche Euch eine Super-Schwangerschaft!

Alles Liebe

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

kann es sein, dass Du gemeint hast, dass Dein Sohn auch tagsüber schreit, also wenn Du mal den Raum verlässt, in dem er liegt ?

Das ist ganz normal, weil die Babys in dem Alter lernen, dass Mama und Papa sich entfernen können. Das wollen sie natürlich nicht.

Das wird automatisch besser, wenn sie mobiler werden und robben oder krabbeln können.

Ich habe meine Tochter fast überall mit hingenommen. Manche Mütter sagen auch, dass man sie ruhig schreien lassen soll, damit man sie nicht zu sehr verwöhnt. In begrenztem Maße mag das richtig sein aber ich habe das nie lange durchgehalten.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter ist auch 11 monate, und bei ihr ist es auch so, dass sie nachts eine flasche braucht, im moment sogar gegen 11 und dann noch mal gegen 3. ich denke, sie wächst halt und braucht das, denn tagsüber isst sie normal. wart mal ab, meine freundin - die ich dazu befragt habe - hat eine 14 monate alte tochter und meinte, irgendwann gibt sich das von selbst. erst, wenn das länger andauert, sollte man was unternehmen. ich würd dann eher mal den kinderarzt fragen...

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

schau doch mal bei

Externen Link entfernt

rein, da gibt s ein forum von eltern mit behinderungen aber auch mit behinderten kindern. kann auch sein, daß du bei

Externen Link entfernt]

was dazu findest.

ciao, sabine

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesse,

unser Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate. Wir haben den Sitzverkleinerer schon seit geraumer Zeit weggelassen, weil unser Sohnemann zu eingeengt war. Allerdings war er auch von Geburt an sehr groß 56 cm - jetzt 70 cm. Ich würde dir raten, den Sitzverkleinerer auf jeden Fall jetzt wegzulassen.

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und meist ein umgänglicher Mensch. Manchmal aber - vorzugsweise wenn mein Mann nicht mithelfen kann - dreht er durch. Dann schreit er und weigert sich gähnend und müde tagsüber einzuschlafen. Das einzige was er dann noch zuläßt ist stillen. Er liegt und nuckelt dann eine Stunde an der Brust. Nehme ich ihn ab - er trinkt längst nicht mehr - geht das Geschrei von vorne los. Ich bekomme manchmal eine Riesenwut auf ihn, wenn er so 7 oder 8 Tagesstunden zubringt. Mir geht einfach die Kraft aus. Kurz schreien lassen bringt nur selten etwas. Meist ist er dann noch schlimmer drauf und mir ist nicht geholfen. Das schlimmste ist an solchen Tagen mit der Wut und Agression umzugehen. Zweimal habe ich ihn schon angeschrien deswegen. Mir ist klar, wie irrational das ist. Aber ich fühle mich so hilflos...Kennt ihr das oder bin ich zu ungeduldig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miri,

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich bin eigentlich ein friedlicher, geduldiger Mensch, aber meine Tochter hat mich in ihren ersten Lebensmonaten regelmäßig zur Verzweiflung gebracht und sogar manchmal richtig aggressiv gemacht. Da hilft nur aus dem Raum gehen, weit von dem Kind weg und ganz kräftig die Wut rausschreien. Die Nachbarn werden zwar blöd gucken, aber es hat mir immer sehr geholfen. Dann bin ich wieder zu ihr ins Zimmer gegangen und habe ein fröhliches Liedchen gesungen, da hat sie sich gefreut und ich konnte langsam wieder runterkommen.

Du brauchst dir da echt keine Schuldgefühle einreden, ich glaube, jeder kommt mal in diese Situation, wo man nur noch schreien oder weinen will.

Alles Gute für euch!

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.