Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Nicki!

Meinem Sohn hat bei argem Bauchweh ein warmes Kirschkernsäckchen sehr gut geholfen. Man kann das ein paar Sekunden in der Mikrowelle aufwärmen und dann auf den Bauch legen. Aber immer aufschütteln nach der Mikrowelle und Temp. prüfen Am besten konnte er sich dann etspannen wenn ich ihn am Bauch liegend auf meinem Unterarm getragen habe Kirschkernsäckchen dazwischen . Ansonsten hab ich die Sab Tropfen gehabt - bin aber nicht wirklich überzeugt davon.

Ich glaub ein Wundermittel gibt es leider nicht - da müssen die armen Würmchen durch.

Bez. Nahrung würde ich nicht so viel verschiedenes testen und schon garnicht mit Folgenahrung beginnen. 2 kg in 6 Wochen ist doch toll! Hat Dir Dein Kinderarzt dazu geraten? Ich denke so ein kleiner Babymagen der sowieso schon mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat sollte nicht noch mehr belastet werden. Ist aber nur meine Meinung! Falls der Beitrag bez. Kuhmilch übrigens von Dir war: lass sie weg und verwende Säuglingsnahrung!! Abgesehen vom Allergiethema ist Kuhmilch auch noch schwer zu verdauen!!

Ich wünsch Euch beiden viel Kraft um diese anstrengenden 3 Monate danach ist es nämlich wirklich meistens vorbei durchzustehen und hoffe Ihr findet den für Euch besten Weg!

liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

also, bei mir wurde die ss in der 8 3 SSw festgestellt, da ich einen recht unregelmäßigen zyklus habe. da sah man aber auch noch nix genaues, kannst ja mal auf meiner homepage meine usbilder ansehn, da ist auch das erste von der woche dabei, vielleicht sind da ja ähnlichkeiten.

www.zwillinge-pirmasens.de.vu

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicki

Ich hatte auch ein extremes Blähungsbaby was mich all meine Nerven gekostet hat.

Ich kann dir zu diesem Thema die Tipps mitteilen die mir gegeben wurden,ich hoffe das sie dir helfen wobei ich mich Elisabth anschließen muß es gibt kein Wundermittel.

Aber erstmal zu der Spezialnahrung die habe ich bis vor einer Woche genommen.

Die Nahrung hilft nur wenn sie alleine als einziege Nahrung - gefüttert wird. Das braucht aber Zeit bisd eine Besserung eintritt man sagt bis zu 4 Wochen. Bei meiner Kleinen wurde es nach ca. 2 Wochen besser aber weg waren die Blähungen nicht, aber deutlich besser. Bei der nahrung bekommt leider sehr wenig informationen aber ich kann dir sagen das sich der Stuhlgang gift grün wird und auch so bleibt dazu kommt noch das er sehr schlimm stinkt. Aber keine Sorge ist bei sieser Nahrung normal ich bin fast ausgerastet vor Angst als ich das gesehn hab.

Bitte wechsele nicht dauernt die Nahrung das macht deinem Kleinen sehr zu schaffen, dadurch kannes noch mehr werden. Das mit dem Hunger kann ein Wachstumsschub sein biete ihm lieber mehr ml oder eine Flasche mehr an, das legt sich dann nach ein paar Tagen wieder.

Sab Sinplex u. Lefax haben die gleichen Inhaltsstoffe. Das verhindert das in der Milch zufiel Luft ist, die sich beim schütteln bildet, du kannst die Flasche etwas früher machen und stehen lassen dann können sich die Luftblasen zurückbilden.

Ein warmes Bad soll vor der Windsalbe am besten sein.

Babymasse im Uhrzeigersin um den Bachnabel.

Kirschkernkissen wie von Elisabth beschrieben.

In Bauch Lage auf dem Arm legen und rumtragen.

Heftiges saugen am Nuckel. Ach das mit dem Hunger kann auch an den Blähungen liegen den bei Blähungen hat das Baby das bedürfniss zu saugen an Brust oder Flasche das kommt automatisch deswegen sollte man nie vor Ablauf von 2 Std. wieder Nahrung anbieten da die Letzte Mahlzeit noch nicht ganz verdaut ist.

Bei uns hat nicht alles geholfen meiner Kleinen half nur heftiges nuckeln am schnuller. Dazu die Spezialnahrung Lefax und durch bewegen der Beine wobei man dann die Knie leicht anwickelt und sie mit leichten Druck gegen den Bauch drückt.

dabei mußte ich dann noch durch die ganze Wohnung gehen und nicht stehen bleiben.

Ich hoffe ich hab dich nicht mit meinen vorcshlägen zugeschüttet ich meiß nur wie anstengend es ist und ohne meinen Partner wäre ich nicht auf dauer damit fertig geworden.

Ich wünsche dir viel Kraft in der Zeit irgendwann wird es besser auch wenn man das nicht glauben will und hoffe das es nicht so lange dauert.

Viel Glück

Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki!

Also wenn du so schnell nicht wieder schwanger werden willst, dann solltest du nicht den Persona-Computer anwenden! Nach eingeholten Meinungen von verschiedenen ärzten, einigen Hebammen und einem Arzt, der unter andrerem auch ambulante Schwangerschaftsabbrüche vornimmt, war ein eindeutiges Ergebnis zu hören!: Um ein sicheres Ergebnis zu bekommen, muss mann den Computer schon ein halbes Jahr benutzen, die Ergebnisse sind nicht eindeutig, sehr oft falsch!

Ausserdem ist dieses Gerät sehr teuer. Der eine Arzt sagte mir, dass noch gute 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr lebende Spermien in der Gebärmutter gefunden wurden! Da dies dieser Computer nicht miteinbezieht, ist es nicht so empfehlenswert, ihn zur Schwangerschaftsverhütung einzusetzen. Dies ist aber nur meine Sicht der Dinge, meine ganz persönliche Meinung! Meine Hebamme erzählte mir, dass viele Frauen Ihn zur Kontrolle des ungefähren Zeitpunktes zum Kinderwunsch benutzen, aber die wenigsten zur Verhütung!

Stillst du dein Kind?

Stillen ist ja nicht die beste Verhütungsmethode, aber für mich wars eine! Ich habe über ein Jahr voll gestillt, und habe erst nach 15 Monaten wieder meine Regel bekommen! Pille wollte ich eigendlich auch nie wieder nehmen und vor so einer Kupferspirale habe ich schon Bammel! Soll ja Entzündungen in der Gebärmutter auslösen?!

Da gibt es aber eine neue Kunststoffspirale, mit Namen MIRENA

Die gibt ein Hormon ab, aber nur lokal an die Gebärmutterschleimhaut! Wirkungsweise: Du hast einen ganz normalen Zyklus, kannst sogar schwanger werden Das Ei kann befruchtet werden , kann sich aber nicht ins gemachte Bettchen legen, weil keins da ist! Die Gebärmutterschleimhaut wird am Aufbau gehindert, ansonsten bleibt dein Zyklus ganz normal!

Die Hormonmengen sind im Blut, im Gegensatz zur Pille und zum Implanon, nicht messbar, so gering sind die! Das Hormon heisst Desogestrel und ist kein östrogen! Weisst ja, östrogen und Venenprobleme, wie Trombosen etc..!

Mich hat diese Spirale sehr interessiert, vor allem wegen der geringen Hormonabgabe und der Wirkungsweise. Ich wollte aber das Hormon erst in der Wirkung auf meinen Körper testen und habe eine Zeitlang die Minipille Cerazette genommen. Die hat auch kein östrogen, beeinflusst nicht die Muttermilchmenge und wirkt halt genau wie die Spirale! Die Gebärmutterschleimhaut wird nicht aufgebaut. Diese Pille nimmt man ohne Einnamepause und wenn man ganz großes Glück hat, bekommt mann binnen weniger Monate nicht mal mehr seine Regel! Ich gehörte aber zu den Frauen, wo es ganz das Gegenteil war, ich hatte Dauerblutungen, 12 wochen lang, dann hab ich die Pille wieder abgesetzt. Gut, dass ich es so ausprobiert habe, sonst hätten sie mir die Spirale nach wenigen wochen wieder entfernen können.

Vielleicht ist diese Pille ja eine Alternative für dich? Und wenn du sie verträgst, vielleicht auch die Spirale?

Wenn du einen ganz normalen Zyclus hast, probier es doch auch vielleicht mit natürlicher Familienplanung! Gibt ja ne Menge Methoden Temperaturmessen, Schleimprüfmethode, Ausrechnen der Fruchtbaren Tage und....

Habe ich ganz viele Jahre gemacht, hab aber zur Zeit nicht den Kopf frei wegen Psychosomatischer Probleme und somit gibt es genügend Einflüsse, die das Ergebnis verfälschen könnten, das ist mir zu unsicher! Ich möchte zwar noch ein Kind, aber auf Grund der Probleme kann ich mir im Moment nicht erlauben, schwanger zu werden!

So, dass ist ja nun ein langer Text geworden, ich hoffe trotzdem nicht unbedingt langweilig.

Ichhoffe, dass du das richtige für dich findest!

Lieb Gruß, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicki!

Bei Flschenkindern liegt es sehr oft am falschen Saugerloch, dass dazu führt, dass das Baby beim Trinken zu viel Luft schluckt. Achte darauf, dass die Nahrung aus dem Loch nur tropft!

Maus hat ja auch schon geschrieben, dass sich der Schaum erst absetzen muss.

Beim Wasserabkochen solltest du darauf achten, dass die Kalkbestandteile im Topf zuruckbleiben und nicht in die zubereitete Nahrung gelangen! In manchen Gegenden ist das Wasser sehr kalkhaltig! Vielleicht ist es hilfreich, die Fertigmilch mit für Babynahrung geeignetem Mineralwasser zuzubereiten oder mit Fencheltee!

Bitte keine Kuhmilch oder allzuofter Nahrungswechsel!

Blähungen sind meistens Verdauungsprobleme. In den ersten 12 Wochen muss sich der Magen-Darm-Trakt der Würmchen erst an seine Arbeit gewöhnen! Da ist doch besonders das Kolostrum, die Vormilch so wichtig! Sie hat die meisten Abwehrstoffe und hilft die Darmschleimhaut aufzubauen.

Gib deinem Baby noch nicht so schwere Geschütze , lieber nur eine leicht verdauliche Babynahrung, vielleicht pre ?!

Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber erlaube mir eine Frage: Warum stillst du nicht? Hast du vielleicht Probleme und hast keine kompetente Ansprechpartnerin?

Stillen ist doch soooo schön! Und sooo gut für die Würmchen! Nicht nur Nahrung, sondern auch beruhigen und Nähe geben!

Lass dein Würmchen doch mal an der Brust nuckeln, wenn er so aufgeregt ist! Er riecht dich, kann deinen Herzschlag ganz dicht hören, wie in deinem Bauch,streichel Ihn und flüster Ihm zu, wie sehr du Ihn lieb hast und was für ein Wunder er ist!

Hier noch ein paar homöopathische tipps:

Magnesium phosphoricum-

kolikartige Scmerzen, kommen blitzartig

Stuhl ist grünlich und spritzig

jede Bewegung und kurzfristige kälte = Verschlimmerung

Wärme und Bauchmassage hilft und verschafft Besserung

magnesium carbonicum-

kolikartige Blähungsschmerzen unmittelbar nach dem Trinken

spuckt häufig saure Milch

Stuhl riecht sauer und ist schaumig-grün

liebt druck auf den Bauch

krümmt sich

Lycopodium-

Schwierigkeiten mit dem Aufstossen, hat oft schluckauf

trinkt gierig, aber wenig, ist schnell müde

aufgetriebener Bauch

liebt es ausgepackt zu sein

schlimmste Zeit von 16-20.00Uhr,schläft nachts ruhig

Colocynthis-

schlimme Koliken, wie Wellen,bäumt sich auf und krümmt sich

liegt am liebsten auf der Schulter der Mutter,. weil harter Druck bessert

Cuprum metallicum-

kind ist enorm verkrampft, hat kolikartige Krämpfe

hat den Daumen fest in der Faust eingeschlagen

Haut ist blass-bläulich

Bauchdecke ist gespannt und soll nicht berührt werden

Chamomilla-

Hauptunruhezeit ist gegen 21.00Uhr

zu Grunde liegt eine gereizte Grundstimmung

es will etwas haben, aber ist die nächste Minute damit unzufrieden

häufig ist bei den Schreiattacken eine wange rot, eine blass

Belladonna-

kind schwitzt an der Stirn, hochroter Kopf

liegt lieber im Bett und will Ruhe haben

Wärme hilft

Wenn du noch mehr Infos willst, einfach mailen oder schreiben! Du kannst mir auch ganz genau die Symthome der Schreiattacken aufschreiben, ich versuche dir dann, das richtige Mittel herauszufinden und frage auch nochmal nach, wenn die Infos nicht ausreichen!

Sei lieb gegrüßt, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Gut, dass du einen Test gemacht hast! Jetzt bist du sicherlich ganz beruhigt und alle ängste sind wie weggefegt! Pass mal auf! Du wirst bestimmt bald schwanger mit einem ganz wundervollen Start! Ich wünsche es dir ganz dolle!

sei ganz doll gedrückt

lieb gruß, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch hier mal glatt über meinen Schatten springen, und Euch vieles fragen, was mir auf dem Herzen liegt, worüber man aber irgendwie nicht spricht...

Ihr kennt sowas ja sicher... gg

Zur Info: bin 28, mit unsrem zweiten Mäuschen in der 35. SSW, und suuuuperglücklich.

Aber nu :

seit einigen Tagen muss ich sehr oft aufstossen, und das ist ein SO widerlicher Geruch, dass ich selbst einen Ekel davon habe.

Habe jetzt gelesen, dass am Ende einer SS der Schliessmuskel des Magens nicht mehr immer und vollständig schliesst, nehme also an, dass es davon kommt, aber was kann ich tun???

Lutsche ständig heftige Eukalyptusbonbons, aber die nützen auch nicht immer, und ich hab schon fast Hemmungen, mich mit ausserfamiliären Leutchen zu unterhalten...

Ich nehme seit einigen Wochen Vagi-C, das ist Vitamin C zum Einführen in die Scheide, um sie möglichst frei von irgendwelchen Keimen zu halten.

Kennt das jemand? Davon gehört? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Je näher die Geburt rückt, umso mehr steigern sich Neugier, Glück, Freude, aber leider auch Sorgen und Bedenken ins unermessliche.

Wie geht Ihr damit um? Ist doch in gewissem Rahmen normal, manchmal ans Schlimmste zu denken...oder? Bin ich normal??? oh bitte!

In den letzten Wochen soll man ja möglichst auf Sex verzichten... aber... auch auf Analsex? Habt Ihr je was darüber gehört?

oh man, das würde ich doch NIIIIE jemanden fragen, den ich kenne!!! Ein Lob auf dieses wunderbare Forum!! fg

Müsst Ihr auch dieses PDA-Aufklärungsgespräch innerhalb der SS geführt haben, um sie im Notfall verabreicht zu bekommen?? Habe deswegen extra einen persönlichen Termin mit dem zuständigen Anästhesisten, wegen der Risiken etc, und das macht einem das ganze ja NOCH weniger schmackhaft, als es eh schon ist!!

Ist wohl von Klinik zu Klinik verschieden, aber ich find s schon irgendwie beunruhigend, im Vorfeld so ne Panik zu machen!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit einer PDA?

Thema: Musik im Kreißsaal:

ich soll CDs mitbringen, und grüble jetzt rum, was einem da wohl gut tut... und nicht nach kurzer Zeit nervt...

was sagt Ihr dazu?

Das soll s mal gewesen sein... war ja auch lang genug... gg

Ich erwarte keine Romane oder so, es wäre nur wirklich schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen oder Meinungen zum ein oder anderen Thema kurz schreiben würdet.

Wie gesagt sind einige Fragen so brikär, dass man sie nicht jedem stellen kann.

Ich wünsche Euch alles Liebe und sag schonmal Danke!

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

ich finde sehr toll und beeindruckend, wie Du schreibst, und möchte Dir schnell etwas sagen.

Ich habe ein SO schlechtes Gewissen meinem ungeborenen Mäuslein gegenüber, dass ich einfach nur hoffe, dass es mich versteht.

Bin jetzt in der 36. SSW, und habe geglaubt, nein, war sicher, so weit niemals zu kommen.

Als ich erfahren habe, schwanger zu sein und wir wollten es unbedingt habe ich von Anfang an immer gedacht: ach, wie traurig, es wird nicht bei mir bleiben. Mehr als dieser so schlimme Satz hat mich verrückt gemacht, dass es mich nicht so bedrückt hat - so, als hätte ich einfach schon ganz damit abgeschlossen, dass dieser Schatz nicht bei uns bleiben möchte.

Und so habe auch ich keine wirkliche Freude gespürt - als Schutz, falls es tatsächlich einen anderen Weg wählt...

verstehst Du?

Alle haben mich SO für verrückt gehalten, aber ich schien es besser zu wissen...

ich habe tatsächlich bis zur 15. SSW gewartet, es voller Stolz in der Welt rumzuerzählen.

wie hab ich das nur geschafft???

Diese SS war im Gegensatz zur ersten auch wirklich auf harte Proben gestellt.

In der 9. SSW hatte ich einen schlimmen Unfall, aber das Baby blieb!

In der 12. SSW war ich plötzlich mit Röteln konfrontiert - habe mich aber nicht angesteckt!

Solche Aktionen waren mehr, die alle -so grausam sie waren- einfach spurlos an uns vorbeigegangen sind.

Und da war ich plötzlich sicher: diese Maus wird bei uns bleiben!! Sie WILL einfach bei uns bleiben!!

Die folgenden Wochen waren einfach wunderbar! Ich geniesse so sehr dieses süße Leben in mir, meinen Bauch, die Bewegungen, und ich freue mich soooo sehr, dass ich es kaum aushalten kann!

Aber weiss mein Baby das?

Nimmt es mir nicht immer noch diese ersten so schlimmen Wochen übel, in denen ich es nicht ernst genommen habe?

Fühlt es sich wohl bei mir? Und auch willkommen?

Denn Gott weiss: das ist es!! Und wie!!!!

Meine sorgenvollen Gedanken kehren in letzter Zeit zurück, aber ich glaube, dass das zum Ende einer SS normal ist.

Manchmal fressen sie mich fast auf, und ich muss arg aufpassen, dass ich dann nicht das heulende Elend werde - ich schieb s einfach auf die Hormone!

Ich wollte Dir das einfach schnell erzählen, weil ich das Gefühl habe, Du verstehst mich...

warum auch immer.

Ich hoffe, Dir nicht zu nahe getreten zu sein oder Dich überfahren zu haben, und ich würde mich sehr über eine Reaktion von Dir freuen!

Liebe Grüße,

Annika

Und an Anja: sicher besser so, dass eine SS noch ein wenig auf sich warten lässt... Du hättest Dir sicher so viele Sorgen gemacht, dass Du Dein kleines Würmchen nicht richtig hättest geniessen können.

Ich wünsch Dir aber von Herzen, dass es bald klappt, und dass es Dir/Euch dann sehr gut damit geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annika!

Ich glaube ganz doll daran, dass Gedanken und Gefühle ganz doll wichtig sind! Egal, ob sie positiv oder negativ sind! Manchmal geht es mir so, dass gewisse Gedanken und ängste nach langer Zeit wieder kommen und ich dann erst deren Grund erkenne und sie aufarbeiten kann!

Dass du so olle Gedanken hast, ist wirklich ganz normal! Da darfst du dann aber nicht erzählen, dass dies alles so spurlos an dir vorbei gegangen ist! Sie es als Konfliktbewältigung für dich und dein Baby! Ich habe manchmal nächtelang wachgelegen und mit meinen ängsten und Sorgen gekämpft! Besonders so kurz vor der Geburt! Auf der einen seite die unbändigende Freude,die Urgewalt der Geburt zu erleben, dieses Kind bald in den Armen zu halten, es zu riechen, zu fühlen und zu lieben. Aber auf der anderen Seite die Angst, dieses Kind mit den Gedanken konfrontiert zu haben, die am Anfang der Schwangerschaft über mich gekommen sind!

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon dass Gefühl, dassich mit meinen Kindern bald allein bin, ohne Papa! Er hat sich nicht auf das Baby gefreut habe ich schon in Gina die 2. geschrieben

Ist es dann egoistisch? Denke ich nur an mich? Ich wollte nur ein Kind und nach mir die Sinnflut?

Merkt mein Baby meine ständigen Zwiespälte? Fühlt es die Traurigkeit wie ich? Habe ich damit Narben auf der noch so jungen Seele hinterlassen?

Und wenn schon! Es kommt der Tag, da wird dieses Kind auch von negativen Einflüssen zehren können! Positiv für sich selbst!

Ich bin doch ein Mensch! Und ich habe das Recht auf glücklich sein und genauso auch auf Traurigsein! Und Selbstzweifel sind wichtig!

Dein Würmchen wird ganz sicher spüren, wie sehr du es liebst! Und es wird auch sehr gut mit den ersten Wochen in deinem Bauch zurechtkommen! Stell dir vor, alles wäre nach Schema F verlaufen! Wie im Bilderbuch! Ist es denn dann noch deine schwangerschaft oder die der vielen anderen?

Körper und Seele sollten immer im Einklang sein! Und das war auch bei dir der Fall in deiner schlimmen Zeit! Sonst hätte dein Körper die Röteln bekommen oder bei dem Unfall wäre etwas passiert! Dein Baby hat sich Dich als Mami ausgesucht und das soll auch so sein! Da haben doch so dumme Röteln keine Chance, dieses unsichtbare Band zu zertrennen! Und erst recht kein Unfall!

Ich denke aber auch, dass es purer Selbstschutz war, dass du so lange dichtgehalten hast! Aber ist das nicht vielleicht auch der Grund deiner jetzigen Sorgen?

Du hast doch rechtzeitig begriffen, dass alles o.k. ist und hast damit deinen Gefühlen freien Lauf gelassen! Endlich das Glück auch zeigen und mit anderen teilen! Sei es nur der bauch, den die anderen auf der Strasse sehen!

Wenn Du dein Würmchen in deinen Armen hältst, dann weisst du ganz genau, dass es Ihm gut geht! Und erzähl ihm dann auch von eurer schlimmen Zeit! Es wird dich verstehen!

Tu es auch jetzt! Es hört dir zu! Du musst nicht laut reden, Gedanken reichen zum Zwiegespräch aus! Geht ja auch nur dich und dem Baby was an! Tu dies in den Momenten, wo du Zweifel hast und dir zum weinen ist! Schäme dich nicht, wenn du in Tränen ausbrichst! Das ist Seele, das ist fühlen! Sperr diese Gefühle nicht ein!Sonst geht es dir noch schlechter! Warum muss mann denn immer die superstrahlende werdende Mami sein?

Wenn ich deine Worte so lese, dann passt das Arzneimittelbild der Pulsatilla ganz doll!

Ist mir gleich aufgefallen! Um mit dir und deinem Körper und der Seele so richtig in Einklang zu kommen, benötigen wir manchmal einen kleinen Anschubser! Hol dir mal ein paar Globuli Pulsatilla aus der Apotheke! Am besten die c200. 5 Tage jeweils eine Gabe von 5 Globuli!

Du wirst deine Gedanken ordnen können und wieder zu deiner Mitte finden! So zuversichtlich kannst du dann auch auf die Geburt zugehen!

Weisst du schon, wo du entbinden wirst? Und hast du auch schon eine Vorstellung, wie es sein soll? Wird dein Mann dabei sein?

Jetzt bin ich aber neugierig! Nicht böse sein! Ich finde nur, Schwangerschaft und Geburt und alles was dazu gehört, ist das wundervollste auf Erden! Die Geburt eines neuen Menschen! Und mann selbst ist Zeuge! Deshalb möchte ich auch so gerne Hebamme werden! Aber das wird wohl noch dauern! Ich muss nämlich auch erstmal wieder mit mir ins reine kommen!

Alles in allem wünsche ich dir alles alles Gute für die nächsten wochen, die sicherlich wie im Fluge vorbeigehen werden! Und dann hast du dein Baby! Mach dir bitte nicht so dolle Sorgen! Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen und weine, wenn du magst! Das befreit und klärt!

Ich würde mich auch freuen, mehr von dir zu hören, wie es dir so geht...! Und wenn du dolle Sorgen hast, dann schreib doch einfach! Mir hilft es auch, mich mitzuteilen, nur nicht reinfressen! Lieb Grüßchen, uta

Wie alt ist eigendlich dein erstes Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Also ersteinmal: Du bist sowas von normal!

Es wäre doch schlimm, wenn mann keine Sorgen und Bedenken hätte! Das ist doch eine Art Vorbereitung auf die Mutterschaft! Schaff ich das alles? Was ist, wenn die Geburt nicht so verläuft, wie du es dir vorstellst? Krieg ich ein Schreibaby? Fragen über Fragen!!! schön, dass du dich damit auseinander setzt! Das verbindet dich und das Baby doch umsomehr!

zu deiner Frage nach dem Aufstossen: Hast du dir vielleicht den Magen verdorben? Das riecht auch ganz furchtbar eklig! Nimm mal Heilerde-Kapseln! Die helfen bestimmt!

Von den Vitamin c-Vaginaltabletten hab ich noch nie was gehört? Brauchst du die denn unbedingt? Meinst du nicht, dein Körper weiss über die Schwangerschaft und macht von selber seine Vorkehrungen? Gewisse Keime sind doch normal und ein übermäßig saures Scheidenmilieu ist auch nicht gut!

Sex: Warum sollst du denn keinen Sex haben? Hat der Arzt etwas angedeutet? Wenn alles in Ordnung ist, keine Entzündung oder ein vielleicht schon etwas geöffneter Muttermund oder vorzeitige Wehen da sind, steht der schönsten Sache der Welt doch nichts im Wege! Beim Analsex musst du nur ganz doll aufpassen, dass keine Bakterien aus dem Darm in die Scheide gelangen! Echerechia Coli- Bakterien machen ganz olle blasenentzündungen!

Wenn du für dich und deinem Baby weisst, es ist alles gut und du hast ein gutes Gefühl, dann mach das, was dir Spass macht!!!

PDA finde ich ganz oll unter einer normalen Entbindung! Klasse ist es, dass mann somit einen Kaiserschnitt live erleben kann, ohne VOllnarkose! Aber Wehenschmerzen sind doch erträglich! Ich möchte niemanden angreifen, ist nur meine persönliche Meinung! Erlebe bewusst deine Geburt! In jeder Einzelheit! Wenn du in einer Klinik entbindest, dann haben die doch einen streckbrief von dir! Da sind doch die Daten, die für eine eventuelle PDA relevant sind, enthalten! Lass das Gespräch, machst dich nur verrückt!

Eine Freundin von mir hatte eine PDA unter der Entbindung! Sie hat die Presswehen nicht lokalisieren könnenDist doch der aktivste und schönste Moment der Entbindung! Endlich mitarbeiten, schieben... Lass dir dass nicht nehmen!

Nimm dir das in den Kreissaal mit, worauf du Lust hast! Bonbons für den trockenen Mund, Deine Lieblingsmusik, ein schönes Aromaöl für die Duftlampe und natürlich deinen Mann! Lass es fotografieren! Ich bin unendlich stolz auf meine Entbindungsbilder!

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können!

Sei lieb gegrüßt, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 40. SSW und habe ganz doll Neurodermitis gehabt. Früher hat bei mir nur noch starkes Cortison gewirkt, aber wer will das schon während der SS nehmen. Von meiner Hebamme hab ich dann einen super Tip bekommen. Rosenhydrolat gegen Juckreiz und Cistrosenöl gegen die trockene Haut . Beides kann man bei einer Apotheke in Kempten bestellen www. bahnhof-apotheke.de Ich bin seitdem wieder beschwerdefrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicki,

jetzt gebe ich auch noch meinen senf dazu...

meine zwei waren absolute blähkinder, leider hatte ich auch, zuerst, einen zu grossen nuckel und die nahrung kann nicht richtig eingespeichelt werden da die kleinen zu schnell schlucken, das einspeicheln ist eine vorverdauung die den magen und darm schont.

die schmerzen kommen aus dem darm die milch schäumt sich im darm auf, das ist bei jeder milch so und jedes kind/darm reagiert mehr oder weniger.

die tropfen sab, lefax sollen verhindern das die milch aufschäumt verhältnis badeschaum und normale seife, die luftblasen zerplatzen . bin aber auch nicht wirklich überzeugt von der wirkungsweise.

die nahrung ständig zu wechseln, wie geschrieben, ist sicherlich kein vorteil und auch mit tee wäre ich vorsichtig, die inhaltsstoffe solltest du dir genau anschauen. viele sind mit zucker, oder traubenzucker oder sirup.

wichtig fand ich immer das die zwei merken das sie nicht alleine sind, das ma oder pa bei ihnen sind, machen konnten wir leider auch nicht viel. ausser das mit dem nuckel ändern und siehe da es wurde ein klein wenig besser!!!

viel durchhaltevermögen und gönn dir mal eine auszeit.

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne,

wenn ich mich nicht irre hast Du auch noch nach wehenfördernden Mitteln gefragt.

In der 37 ssw???

Ich habe meine Tochter in der 37 SSW bekommen.

Sie hatte auf einmal die Nabelschnur zweimal feste um den Fuß gewickelt und es ging ganz plötzlich los. Hat auch nicht lange gedauert.

Aber was danach kam war nicht so schön.

Intensivstation. Sie war einfach noch nicht soweit.

Sie hat die ersten vier Tage nichts zu sich genommen hat dadurch extrem viel abgenommen hat nämlich nur noch 2000 g gewogen und ist ständig blau angelaufen.

Sie hat das alles nicht auf die Reihge bekommen.

Trinken atmen usw.

Mein Sohn dahingegen ist 14 Tage zu spät gekommen.

Und ich kann Dir sagen das zieht ganz schön an den Nerven. Und Du hoffst wirklich nur noch das es bald losgeht.

Solche Sachen wie Sex also die eher harmlosen empfehlungen haben wir dann irgendwann auch ausprobiert.

Jedoch wäre ich ohne Absprache mit dem Arzt nicht weiter gegangen.

Denn das Kind kommt wenn es bereit dafür ist.

Wird eine Geburt aus irgendwelchen Gründen plötzlich ausgelöst kann es sein das Dein Kind auch auf die Intensivstation muß.

Und ich kann Dir sagen das ist ganz und gar nicht schön.

Mir tat bei meinem zweiten Kind auch alles weh zum Schluß ich konnte nicht richtig schlafen, mich nicht mehr richtig bewegen, mußte ständig aufs Klo usw.

Tja und dann passierte es ganz schnell.

Ich kam von eienr Stufe auf der ich saß nicht richtig hoch und mein Mann half mir.

Es ging in einem Moment etwas Ruckartig und dann platzte die Fruchtblase.

Eine Stunde später war der kleine Mann da.

Und es ging ihm prächtig.

Er wollte sofort trinken und nahm ständig zu.

Tue Dir selber ienen gefallen und versuche nicht mit aller Kraft Dein Kind zu gebären, wenn es selber noch nicht soweit ist und auch Dein Körper nicht.

Und tue nichts ohne Absprache mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme.

Ich finde es auch ziemlich egoistisch wenn ich das mal so sagen darf.

Das Kind kommt schon irgendwann und selbst wenn es 14 Tage zu spät kommt dann ist es wenigsten bereit für diese Welt.

überlege DIr gut was Du vorhast.

Wir mußten alle dadurch.

Du kannst Glück haben das es schon soweit ist und es klappt alles Komplikationslos.

Aber Du machst Dir hinterher wahnsinnige Vorwürfe wenn irgendwas schiefgeht.

Aalso bitte bitte überlege es Dir nochmal.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yvonne,

hab ich richtig gelesen du bekommst zwillinge, oh wie schön, das ist ein ganz tolles geschenk der natur auch wenn s eine hormonbehandlung war .

bei einer zwillingsschwangerschaft ist es automatisch eine sogenannte risikoschwangersch. meine zwei sind in der 38 ssw per sectio geholt worden. wir sollten auch keinen sex mehr haben, uns wurde mitgeteilt das der muttermund eh schon etwas überlasstet ist, bzw. eigentlich ist der ganze bauchraum nett angespannt und spermien sind wehenfördernd. wird auch als guter tipp bei übertragung gehandhabt.

das deine scheide keimfrei sein sollte ist sicherlich richtig, aber ich würde meinen körper nicht mit ständigen chemikalien verwirren, auch wenn s vit c ist konservierungsstoffe usw. . eine gesunde flora ist wichtig.ich habe es gemerkt als es nicht ok war, habe zwei zäpfen genommen dann war wieder alles in ordnung.

das mit dem magen kam bei mir ebenfalls vor, bäuerchen und mundgeruch ohne ende. der pylori arbeitet wirklich etwas schlechter und lässt die duftstoffe des magens entweichen.

mein pda und spinal injektions aufklärungsgespräch wurde im stehen in 2 minuten abgehandelt, dann sollte ich unterschreiben und fertig. ok die ahnung war vorhanden, aber ich war doch ärgerlich über diese schnelligkeit. lass dich lange und gut beraten, es nimmt dir die angst falls tatsächlich eine kleine veränderung kommen sollte und das ist bei zwei mäusen nicht unbedingt ausgeschlossen.

halt deine zwerge noch gaanz lange fest, viel kraft und eine schöne geburt wünschen dir

Chiara Carla

u. bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

erstma herzlichen dank für eure antworten.werde sie mir zu herzen nehmen.ich denke wahrscheinlich werden wir wohl die 3 monate mitmachen müssen hoffe wirklich für unseren süssen das es dann besser wird.ich werde jetzt auch nix weiter versuchen da ich denke zuviel ist wohl zuviel.

Ja was das stillen angeht die ersten 4wochen habe ich gestillt aber dann wurden die blähungen so extrem schlimm das er fast den ganzen tag nur geschrien hat ausserdem hatte ich das gefühl das er nicht richtig satt wird.meine milch war sooo dünnflüssig.dann habe ich einfachmal eine flache ausprobiert und siehe da er konnte aufeinmal nachts auch mal durchschlafen ausserdem wurden die blähungen schon etwas besser.

Gottseidank habe ich ja auch noch meinen mann der mir schon sehr hilft wenn er denn zuhause ist so das ich mich auch mal entspannen kann um kraft für die nächste schreiattacke zu sammeln.Die fangen meistens kurz nach dem essen an während dem essen ist er schon kräftig am drücken sodas er einen hochroten kopf bekommt.er krümpt sich richtig zusammen wird richtig steif der bauch ist hart er zieht die beine an.das mit den beinen an den bauch drücken machen wir auch immer manchmal hilft es manchmal nicht.

naja zwischendrin hat er auch mal verschnaufspausen wo er lacht und lallt und schon versucht uns nachzumachen das entschädigt dann für die schweren stunden.

seid lieb gegrüßt

nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich leide auch unter Neurodermitis, welche ich auch während der Schwangerschaft und Stillzeit gut im Griff habe.

Mein Mann hat allerdings stärker damit zu kämpfen und schwört seit 1 1/2 Jahren auf Brottrunk vgl. http://www.erika-meyer.de/neuro.htm zum trinken und einreiben und viel Sport.

Bei ihm ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Wenn er zwischendurch pausiert und im Beruf viel Streß hat, wird es wieder schlimmer. Aber nachdem er wieder täglich 1 Flasche Brottrunk zu sich nimmt und die ganz schlimmen Stellen damit einreibt, erholt sich die Haut in kurzer Zeit wieder.

Irgendwo habe ich auch gelesen, daß bei Kindern der Frauen, die während der Schwangerschaft und Stillzeit Brottrunk trinken, das Allegierisikio deutlich gesengt sei.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Daniela

ich habe keine ahnung was das sein könnte, mir ist es aber genau gleich ergangen, ausfluss und ein juckreiz der mich fast zum wahnsinn getrieben hat, aber keine pilze. vielleicht hat der juckreiz damit zu tun, dass der genitalbereich während der schwangerschaft stärker durchblutet wird, ist aber nur geraten.

liebe grüsse

denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine sehr nervenaufreibende SS hinter mir, ständige Blutungen und Infektionen, lange Krankenhaus und permanente ängste, dass es letztlich doch schiefgeht. Die Geburt selbst habe ich auch als ganz schlimm empfunden. Nun ist mein Baby seit einem halben Jahr auf der Welt, gesund und munter. Und trotzdem habe ich dieses Erlebnis noch nicht wirklich verarbeitet.In bestimmten Situationen kommt alles wieder hoch.Es ist übrigens nicht mein erstes Kind, aber bei der vorherigen SS lief alles bilderbuchmäßig.Alle, die mich kennen, sind der Ansicht, dass ich doch einfach mein Baby genießen sollte. Im Prinzip weiß ich das ja auch, aber meine Gefühle machen was anderes. Wer von euch hat ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

auch von mir ein großes Lob an Anke und Stefan und an alle Forumsteilnehmerinnen.

Ich finde dieses Forum am besten, weil man hier wirklich absolut nicht blöd angequatscht wird und jeder irgendmöglich versucht seinen besten tip zu geben.

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta und Bianca,

danke für Eure schnellen Reaktionen!!

Ebenso schnell zu den Antworten gg

Dieses Vagi-C ist pures Vitamin C, also eigentlich völlig harmlos klar, sonst hätte mein doc es mir auch nicht verschrieben Allerdings ist es sehr frauenunfreundlich in der Form, und ich quäle mich ziemlich damit ab

Statt der verordneten alle 2-3 Tage eine, nehme ich so alle 2-3 Tage eine halbe, weil s einfach angenehmer ist. und sich schneller auflöst - muss eh alle halbe Stunde auf s Klo und dann purzelt die munter wieder raus...

Ich passe beim Analsex SEHR darauf auf, dass dann kein Kontakt zur Scheide besteht, denn ich weiss wie gefährlich die analen Bakterien sind.

Meine Frage galt auch der Heftigkeit der Stösse oh nee, ich werd rot... , weil die SS ja doch schon sehr vorangegangen ist... macht also nix??

Hab dann so n schlechtes Gewissen...

Ich wünsche und hoffe von Herzen, KEINE PDA zu brauchen!!! Meinen Sohn habe ich absolut pur geboren; ohne jegliche Schmerzmittel, und ich kann nur hoffen und beten, dass sich ein so wunderschönes Erlebnis wiederholen wird!!!

Mein Gespräch war heute - wenn s nicht so nötig gewesen wäre ohne den Wisch dieses Gespräches wird selbst im Notfall keine PDA gesetzt hääte ich s mir sparen können!

Knappe 10 Minuten die Risiken runtergeleiert bei denen es einen ja hammermässig schaudert!! , und das war s.

Naja, aber immer noch besser, als in der Not sich Vorwürfe zu machen, gelle?

Bianca, Du hast da was falsch verstanden - ich erwarte KEINE Zwillinge wenn sie auch von Herzen willkommen wären, und mein Bauch eigentlich auch darauf hin deutet

Hier geistert aber noch eine Yvonne rum... hast mich vielleicht mit ihr verwechselt?

Wie alt sind denn Eure Mäuse?

Und wie habt Ihr entbunden? Bianca, Du ja per sectio, aber mit spinaler Anästhesie oder PDA?

Schönen Feierabend noch!

Liebe Grüße,

Yvonnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.