Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

wer hat Erfahrung mit einer Colitis ulcerosa während der Schwangerschaft?

Ich bin in der 10. Schwangerschaftswoche. Mein Darm ist seit cira einem halben Jahr entzündet. Dies kann während der Schwangerschaft besser oder schlechter werden. Gut sieht es allerdings nicht aus. Der Kot ist fast flüssig und blutig. Morgen muß ich wieder zum Arzt. Wenn es schlimmer wird kann es sein, dass die ärzte uns anraten, das Kind abzutreiben. Dies möchte ich auf alle Fälle verhindern, da es ein Wunschkind ist.

Ich wäre froh, wenn ich hier jemanden mit dem selben Prtoblem treffen würde.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin erst in der 10. SSW, habe aber schon jetzt Probleme den Urin zu halten. Tagsüber merke ich spät, dass ich mal muss und es kommt nie allzu viel, aber ich schaffe es auf Toilette. Nacht mache ich aber seit 1 1/2 Wochen öfters ins Bett, da ich erst munter werde, wenn das Bett nass wird.

Wer hat auch bereits in diesem frühen Stadtium der Schwangerschaft Probleme, den Urin zu halten?

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme damit.

Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

unser Sohn ist im Februar 3 Jahre alt geworden. Zum 1 Geburtstag hat er Töpfchen geschenkt bekommen, das interessierte ihn gar nicht. er brüllte und schrie, wenn er ihn auch nur sah. Ich haben den Topf dann in sein Zimmer gestellt, aber er wollte den gar nicht. Seit er nun 2,5 Jahre alt war haben wir ihn regelmässig auf das grosse WC gesetzt, mit so einer Leiter. Das gefiel ihm viel besser Er geht auch heute noch regelmässig drauf. ABER: Er ist immer noch NICHT SAUBER, wenn wir ihn nicht drauf setzten, geht er nicht und sagt auch nicht ob er Pippi muss oder nicht. Seinen Stinker kündigt er seit ein paar Wochen an, aber wenn er schon in der Hose ist.

Als er 3 Jahre alt war, haben wir gesagt, dass es ab 3 Jahre keine Pampers mehr zu kaufen gibt und er nur noch eine Unterhose braucht. Was soll ich sagen: 1,5 Wochen lang 6 X am Tag umgezogen obwohl wir ihn immer wieder auf das WC gesetzt haben und er war nass von oben bis unten, es hat ihn nicht gestört!!!!!!!!!!!!

Jetzt lassen wir ihm Zeit, und setztn ihn auch nicht mehr so oft aus das WC, und siehe da, Er geht sogar freiwillig ab und zu

Ich würde Deine Tochter nur wenn Sie möchte auf den Topf setzten, damit sie das Gefühl dafür bekommt. ABER ohne zu drängen.

Jedes Kind ist verschieden, bei meinem Sohn hat es leider nichts gebracht sooo früh anzufangen.

Die Omas und Opas sind zwar entsetzt, dass er nun 3 Jahre alt ist und noch nicht sauber, aber was soll ich machen???? Wenn er es nicht selbst weiss wann er auf das WC muss????? Standartspruch: Früher habe ich alles Stunde auf den Topf gesetzt und gewartet bis was drinn war, vorher dürfte nicht aufstehen.

Toll, und das nennt Sie sauber, von alleine hat es doch gar nicht gemerkt. Ich kann doch im KIndergarten nicht sagen: Mein Sohn muss alle Stunde auf das WC gehen, so um 8proud.gifO Uhr, 9:ooUhr,... und lassen Sie ihn soitzen bis was im Topf/WC ist.

OHH je, was könnte ich mich darüber aufregen.

Sorry, wenn ich etwas abgeschweift bin, aber es musste mal wieder raus, denn glaubt so langsamm an das was seine Mutter ihm erzählt und ich bin alleine.

Tschüssi und Danke

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Conny,

Als ich das Gedicht gelesen habe, habe ich sofort gedacht das ist ja meins.

Ich habe vor einiger Zeit ein Gedich geschrieben

was diesem hier fast wortwörtlich gleicht.

Woher hast DU das?

Ich habe es nur einer Freundin geschickt.

Und es bisher nicht veröffentlicht.

Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir das mitteilen könnttest.

Vielleicht ist es ja auch nur Zufall.

Falls es jemanden Interressiert kann ich meins hier auch noch reinstellen.

Müst ihr dann nur sagen.

Ciao Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klecki

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt und ich habe überhaupt noch nicht daran gedacht, ihn aufs Töpfchen zu setzen. Ich denke nicht, dass er sitzen bleiben oder das überhaupt verstehen würde. Warum willst Du denn das jetzt schon machen? Hat das irgendwelche Vorteile?

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ich hab es von einer Freundin, die es mir geschickt hat. Ich glaube, sie hat es aus dem Internet, und vor kurzem habe ich es auch auf einer österreichischen Seite entdeckt, müsste aber erst wieder suchen, welche es war.

Ich wollte bestimmt keine Gedichte klauen, sondern den erschöpften Müttern ein bischen Trost schicken.

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab s vor kurzem auch bei 9monate.de im Krabblerforum gelesen.

Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich ein Gedicht geschrieben hatte und es dann später anderswo fast wortwörtlich gleich wieder gelesen habe. Das war sogar noch vor den Zeiten des Internets. Hmmm, weiss auch nicht, wie sowas passiert.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte Dir nichts unterstellen.

Hat mich erstens nur gewundert und zweitens interessiert wer denn da noch gleiche Gedanken hat wie ich.

JJ, wird wohl gleichgesinnte mit uns geben, was?

Einfache leute die gleich denken.

Achso Conny, fand ich gut das Du das hier reingestellt hast.

Denn mir ging es als ich es gelesen hatte nicht so super und damit ist mir wieder eingefallen, das ich ja selbst solche Zeilen mal geschrieben habe.

Und siehe da jetzt läuft alles wieder besser.

Danke.

Ich wollte Dich ganz sicher nicht angreifen.

Ciao Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Oh neeeee! Ich habe neulich auch zu hören bekommen: wenn sie jetzt so schön alleine sitzt, mußt Du sie aber ans Töpfchen gewöhnen! Auf mein Entsetztes: WAAAAAAAS muss ich????? kam dann der Einwand: Jaaa noch nicht, aber wenn sie 1 1/2 ist, muß sie doch sauber sein!!!

SON QUATSCH!!!!!

Meine Maus ist 9 1/2 Monate alt und wird im Sommer draußen ohne Windel laufen dürfen und dann mal sehen, wie es weitergeht.. ich dränge sie zu nichts! Sie kann ja jetzt auch noch gar nicht sagen, wenn sie muß, selbst wenn sie es wüßte... WIE SOLL DAS DENN GEHEN????

Sieh es doch locker: spätestens wenn sie zur Schule kommen können sie alle laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen.. ;-

LG Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich habe da ein Problem.Naja,ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es ein Problem ist.Auf jeden Fall nehme ich seit 6Monaten die Pille. Mein Freund und ich schlafen deshalb ab und zu auch mal ohne Gummi.Ich weiß jetzt aber nicht ob ich nicht vielleicht doch schwanger bin, weil ich in der Pillenpause mit meinem Freund geschlafen habe und jetzt schmerzen im Unterleid habe.Normal weniger, aber wenn ich auf dem Klo war tut es mehr weh!Sind das auch Symtome für eine Schwangerschaft?Welche Schwangerschaftstest sind sicher? und wie wirkt sich meine Pille darauf aus?

Hoffe auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Antje,

meine beste Freundin hat Morbus Crohn und vor zwei Jahren einen gesunden Moritz entbunden. Sie nahm fast die ganze Zeit Medikamente ein, aber es ist zu schaffen! Lass dir nur keine Abtreibung einreden, viele mit CED haben schon Kinder!!! Meine Freundin ist momentan auf Schiurlaub, sie kann dir aber sicher gerne weiterhelfen, sie leitet hier auch eine Selbsthilfegruppe für entzündliche Darmerkrankungen. Wenn du Interesse hast, mail mich an, ich schick ihr dann deine e-mail-Adresse!

Kopf hoch, ihr beiden schafft das!!!!

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lena,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich das du in der pillenpause schwanger wirst, da dein eisprung einige tage vorher/hinterher stattfindet. es ist kein problem in der pause geschlechtsverkehr zu haben!!! die pille wirkt nicht positiv auf einen schw.-test. die schmerzen sind KEIN anzeichen für eine schw.-schaft, aber du must das unbedingt abklären lassen, es gibt auch noch harnblasenentzündungen, innere verletzungen, andere infekte u.s.w. ...

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena!

Bianca hat mit allem völlig recht! Wenn Du noch Schmerzen hast, geh auf jeden Fall zum Arzt! Und wenn Du trotz allem einen Schwangerschaftstest machen willst um sicher zu gehen, dann laß Dich in der Apotheke beraten, ich hatte z.B. den Femtest, der soll wohl ziemlich sicher sein!?

Aber: es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist - die Pille ist sehr sicher. Es sei denn, Du hast sie mal vergessen ö.ä....???

LG Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an! IHR SCHAFFT DAS!

ok, wie es sich in der SS verändern wird, kann niemand vorraussagen. Nur eines ist sicher in die Zukunft zu blicken. Es wird sich DEFINITIV verändern. Aber WIE??? N.F.I. No F... Idea Nun, solange der Bauch nicht wächst und auf den Darm drückt _kann_ es relativ harmlos ablaufen. Die Therapie der Wahl in der ach so rühmlichen Schulmedizin sind ja Cortisoneinläufe und häufige endoskopische Kontrollen. Hier sei aber gesagt: Darmspiegelungen sind in JEDER Phase einer SS fast immer kontra indiziert, sprich also: auf gar keinen Fall anzuwenden. Denn durch die Reizungen können vorzeitige Wehen ausgelößt werden. Wenn du schreibst, daß dein Darm seit ca. einem 1/2 Jahr entzündet ist, und mit blutigen Stühlen einhergeht dann wirst du sicherlich histologisch fundiertes Befundmaterial zu Grunde gelegt haben. Hoffentlich nicht nur von EINEM Pathologen zur histologischen Begutachtung, sondern mindestens von einem Weiteren .

Du weißt, daß das was wir essen vom Darm gedankt oder abgedankt wird. Man wird aktive Ernährungslehre mit dir betreiben. Tu sie nicht mit Quatsch ab, sondern versuche dich trotz aller SS-Geschmackverwirrungen u/o -gelüste g daran zu halten. Wenn diese NICHT erfolgen sollte: NERVE DEINEN GEGENüBER!!!! Du/ und das Leben in dir hast -bt ein Recht drauf.

Kopf hoch ihr!

LG yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

zwar hatte ich dieses Problem nicht so ernsthaft, sondern erst gegen Ende der SS auch erst bei der letzten, bei denen davor nie und auch nur, wenn ich husten oder niesen mußte.

Inzwischen weiß man, dass die Blase nachts durch Hormone gesteuert wird, diese sind im Schlaf so, dass man eben nicht muss... Da Du es auch am Tage spät merkst, denke ich, bei Dir ist einiges durcheinander . Dass man auch in der Frühschwangerschaft oft muss und dann immer nur ein paar Tröpfchen, das ist nicht ungewöhnlich. Du wirst sehen, wenn Dein Baby da ist, ist dieses Problem spontan verschwunden.

Was ich Dir aber gerne sagen möchte: an diesen Problem selbst kannst Du jetzt nicht viel ändern. Ein bißchen Beckenbodengymnastik kann Dir vielleicht etwas helfen.

Außerdem solltest Du es Deinem Gyn sagen; er kann Dir spezielle Vorlagen gibt es jede Menge verschiedene, z.B. von Tena Lady, Attends... verschreiben. Die Krankenkasse MUSS zahlen, wenn er auf dem Rezept vermerkt, dass Du sonst nicht am sozialen Leben teilnehmen kannst . Und sein Buget wird durch solche Sachen nicht belastet, er hat keinen Grund, es Dir abzulehnen!

In Apotheken kannst Du auch nach Proben dieser Inkontinenzprodukte fragen, sie haben meistens was davon da. Die größeren sind übrings hinterher praktisch, wenn der Wochenfluss noch ziemlich stark ist. Lass Dir nicht von Deinem Gyn erzählen, einfache Binden reichen aus, tun sie nämlich nicht.

Trotzdem, nimms locker, viele Schwangere sind betroffen, aber die wenigsten haben den Mut, darüber offen zu reden! Und es ist nichts Schlimmes, nur eine unangenehme Nebenerscheinung.

Liebe Grüße

Gina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie Louise!!

Diese Nachricht hier war ein versehen!! Sie sollte hier nicht rein!! Habe mich auch schon tausendmal entschuldigt!! Ist nicht meine Absicht, hier Leute zu verärgern. Ich selbst habe hier nämlich schon sehr viele nette Frauen kennen gelernt, sogar auch schon persönlich getroffen und das finde ich klasse!!!

ICH hoffe meine Entschuldigung wird angenommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, hat mir geholfen

Die Pille hab ich regelmäßig genommen, zwar nicht immer zur gleichen Zeit, aber immer unter 6Std. Differenz!

Danke nochmal , werde wohl dann zum Arzt gehen, hatte einfach nur Angst er könnte mir dann sagen ich wäre schwanger und das wäre für mich ein Katastrophe , da ich erst 17 bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben ein Schlafproblem, aber nicht Nachts, sondern tagsüber.

Nachts schläft mein Kleiner 14 Wochen ganz gut von 19-3 Uhr und dann nochmal nach dem stillen bis 6.30 Uhr . Damit kann ich gut leben.

Aber tagsüber schläft er kaum, obwohl er hundemüde ist. Irgendwann schluchtzt er fürchterlich vor lauter Müdigkeit und schafft dann nach längerer Schreiphase mal 20 Minuten, das war es aber auch, obwohl er offensichtlich noch müde ist.

Ich habe schon alles probiert: Bett, Wiege wippen und tragend , Tragetuch. Das einzige was hilft ist spazieren fahren im Kinderwagen. Das mache ich nun auch 2 mal täglich je 1 Stunde , doch das langt meinem Kleinen nicht als Schlaf und mehr schaffe ich nicht, ich bin dann selber immer total kaputt. Austricksen lässt er sich nicht, der Kinderwagen muss wirklich zügig bewegt werden bleibt man stehen wacht er auf - also leider nix Terrasse stellen .

Wer hat Einschlaftipps für uns?

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi uli,

meine zwei 13 wochen sind auch immer am mosern da sie nicht in den schlaf kommen. ich lege sie in den maxi-cosi neben den kopf lege/quetsche ich ein kuscheltuch mit dem ich den schnuller zusätzlich etwas fixiere kein verlieren mehr möglich ohne das kind einzuengen oder zu strangulieren . ich muss einen kleinen moment den schnuller festhalten und dann klappt es. sie schlafen nachts auch immer mit einem kuscheltuch an der wange das beruhigt sie ungemein.

und zusätzlich liegen sie nicht total flach im maxi-cose, sie können im notfall noch mal beim blinzeln etwas sehen das mobile !

vielleicht hilft das bei deinem kleinen auch???

lg bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Postings. Ich werde meine komplette Verwandschaft vor den PC zerren, damit sie sich das durchlesen. Ehrlich gesagt, denke ich nämlich auch, daß es noch zu früh ist. Aber wenn man ständig voll gequatscht wird... Da habe ich mich schon fast überzeugen lassen. Jetzt werde ich das Töpfchen noch für ein halbes Jahr verschwinden lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank

Klecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

Ich bin jetzt in der 27. SSW und könnte jetzt auch schon ein Lied davon singen.

Das ist wohl ein Problem von dem viele Schwangere betroffen sind.

Allerdings habe ich es nicht so massiv wie du, aber häufiges tröpfeln plagte mich schon.

Letztlich bleibt einem nichts anders übrig diese vorübergehende Situation zu ertragen.

Ich lege mir Watte vor da ist es nicht so schlimm wenn es dort reingeht, zu mindestens

bleibt die Wäsche sauber und niemand merkt etwas.

Die Tena Vorlagen sind zwar gut, so sagt es die Werbung aber auf Dauer sehr unbequem -

finde ich jedenfalls.

Also nimm- s nicht so tragisch, ich rate dir aber auf jeden Fall, wenn dein Baby da ist

Beckenboden Gymnastik zu machen.

Ich wünsch dir noch eine Schwangerschaft.

LG. Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.