Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was denkst Du, wozu wir dieses Forum haben? Ganz einfach: Damit man Fragen stellen kann. Sonst kann ich ja auch in eine Suchmaschine gehen.

Nichts für ungut, aber ich finds o.k., wenn die Leute sich hier austauschen, auch wenns immer wieder um dieselben Sachen geht.

Nochmal eine Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

also ich finde hier hat jeder recht. Stimmt es ist natprlich besser nicht zu rauchen wärend der Schwangerschaft. Das weiß ja wohl jeder denke ich Aber es gibt Leute die halt nicht aufhören können aus welchem Grund auch immer. Und man kann nicht mit denen dan rummotzen nur weil sie es nicht lassen können.

Ich habe wärend meiner ersten Schwangerschaft auch nicht geraucht hatte auch sofort aufgehört. Und wie ich gestillt hatte hatte ich auch nicht geraucht. Nur wie ich mal eingeladen war und da jeder geraucht hatte konnte ich meinen Gelüsten auch einmal nicht nachgeben.

Bei meiner 2 Schwangerschaft hatte ich aber dann geraucht. Hatte darüber auch mit meinem FA geredet und er sagte mir das ich nicht ganz aufhören sollen er ist Ami das würde dem Kind noch mehr schaden. Ich solle es nur begrenzen damit das Kind bei der Geburt keine Entzugserscheinungen hat. Dies tat ich auch und hab das rauchen reduziert.

Wie ich im Krankehaus war fragte man mich ob ich rauchen würde und ich sagte das ich ca 5 Zigaretten am Tag rauche. Bei der Geburt ging dann alles glatt. Meine Kleine ist ein absoluter Woneproppen gewesen und war nicht zu klein und auch nicht zu leicht. Sie war sogar 1 cm größer als meine Große.

Bei dem Mutterkuchen, wo ein Arzt feststellen kann das man geraucht hat, konnte man nichts sehen. Er war sehr gut Durchblutet und der Arzt fragte mich sogar ob ich wirklich gerauch hätte.

So und meine Beiden süßen sind Kerngesund!!!!

Meine Freundin hatte sich immer gesund ernährt und nie geraucht und Ihr Kind ist krank.

Ich hatte vielleicht nur glück damit aber meitn Ihr nicht das es nicht nur am rauchen liegen kann das ein Kind krank wird???? Es gibt noch soviele andere Gründe also kann es nicht nur daran liegen. Es liegt auch an den Genen und an der erblichen Vorbelastung.

Und was den Kindstot angeht ist es immer noch nicht zu 100 % erwiesen wo durch er eintretten kann. Ob durchs rauchen ob auf dem Bauch liegen oder auf dem Rücken das kann keiner sagen.

Meine beiden sind Bauchschläfer und es ist nichts passiert.

Also macht die Leute bitte nicht runter nur weil sie rauchen. Helft ihnen lieber das sie nicht mehr rauchen und versucht einen gemeinsamen weg zu finden. Und das mit dem Vitamintabletten hab ich auch nicht irgend welche gemeint sonder mein FA hat mit die von Milupa die Neovin ans Herz gelegt da sie alles enthalten was eine Schwanger für sich und das Kind braucht.

So das wars nun !!!!!!!!!

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich find s auch nicht schlimm, dass immer wieder dieselben Fragen gestellt werden... davon lebt das Forum doch, sonst würde hier ja keiner mehr posten! Aussedem kommen immer wieder andere Antworten, und dieselben Diskussionen entwickeln sich dann in eine ganz andere Richtung.

Altling JJ, die hier schon seit Urzeiten mitliest und manchmal schreibt, und sich daran noch nie gestört hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Arzt sagte beim letzten Ultraschall in der 21. Woche, daß zur Zeit ein Plazenta praevia vorliegen könnte. Er hat mich damit verunsichert, obwohl er eingeräumt hat, daß sie sich mit wachsender Gebärmutter noch zurechtschieben kann.

Donnerstag soll ich nun wieder hin - er wird ja wohl einen Ultraschall außer der Reihe machen, oder muß ich den mit 35 Euro bezahlen? Ich möchte auch zur Doppleruntersuchung, um alles haargenau zu sehen, das macht hier aber nur ein anderer Arzt - wird er mich dorthin überweisen für die Untersuchung? Oder muß ich eh bis zur 30. SSW, also zum nächsten Ultraschall warten, um P.p. ausschließen zu können? Das ist mir zu lange, möchte mich jetzt schon auf alles einstellen.

Danke für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artemisia,

vielen Dank für deinen Tipp, hab mich auch schon registriert, Vielen Dank !

Liebe Alida,

weisst du, die Menschheit steht ja vielleicht an erster Stelle der Evolution, aber ich habe noch nie jemanden getroffen der Gedankenlesen kann oder Allwissend ist, wenn du das kannst bin ich sehr froh wenn du mir das beibringen könntest.

Ich habe diesen Tipp weder in einem anderen Forum noch in diesem hier schon mal gelesen. Und so geht es vielleicht auch anderen Leserinnen.

Im übrigen muss ich mal feststellen, dass wenn du postest eigentlich immer etwas auszusetzen hast und wir brauchen glaube ich niemanden der uns ständig maßregeld.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche ohne Regen und mit viel Sonnenschein

Susanne

P.S.: Meine Kritik ist nicht böse zu verstehen, ich denke nur an schöne Erlebnisse während ich hier schreibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ilka

leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da

mein zwutsch erst 6 1/2 ist und ich solche

fasen bei ihm noch nicht erlebt habe.

aber: es kommt mir vor, dass f dein

mäuschen das leben im moment ungeheuer

aufregend und spannend ist, sie daher so

überdreht ist. vielleicht kommt ja auch ein

zahn?

habt ihr ein fixes abendritual immer zur selben

zeit? das kann echt helfen. und immer wieder

schnuller anbieten, die dinger heissen nicht

umsonst beruhigungssauger.

aber das allerwichtigste und schwerste, ich

weisshappy.gif selber ruhig bleiben, nicht verzweifeln.

du machst das super!

nach ein paar abenden immer das gleiche

programm abspulen, fühlt paula vielleicht

etwas mehr ruhe und sicherheit und kann

wieder besser einschlafen.

alles liebe

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca!

Achso, alf, kann mich da schwach an was erinnern ggg

uns hats nun auch erwischt, allerdings mit einem darmvirus. unsere Kä, die zum glüxck mal nicht in urlaub war, hat sofort ein blutbild gemacht und urin untersucht, sandro hatte gestern nur fieber aber dafür 39,8, heut wars immer noch, also bin ich zu ihr hin, sie hat dann den virus festgestellt, obwohl er bis dorthin noch keinen dünnen stuhl hatte, dafür kams dann heut mittag. naja, jetzt gehts ihm wieder besser, ich hoff, daß wir es diesmal besser hinkriegen, denn sie waren schon zweimal wegen so nem blöden virus im kh, mit 4 monaten für 2 wochen und nochmal mit 1 jahr für 5 tage.

gehts euch denn schon besser?

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silke!

ich bin hier zwar schon seit 2 1/2 jahren azutreffen, im forum und im chat, aber im archiv hab ich noch nie was nachgeschaut.

hier ist dir sicher neimand böse wegen deiner meinung, deshalb sind wir auch alle so gern hier, in andern foren wird man nämlich sobald man eine andre meinung hat dumm angequatscht, das ist hier nicht so und das ist schön.

es ist doch gut wenn mehrere meinungen vertreten sind, so kann sich der fragende doch die für ihn besten tips und erfahrungen aussuchen.

es gibt bei allem ein für und wider.

wie weit bistdu denn mit deiner schwangerschaft? ist es dein erstes kind?

alles gute, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka!

Du hast das problem schon selbst erkannt, du sagst, sie konnte sich bis vor kurzem wegen der spreizhose nicht bewegen und will alles sofort nachholen, und genau, das ist es. sie ist so aufgeregt und freut sich so, daß sie so viele neue tolle sachen erlebt, daß sie das nicht alles so schnell verarbeiten kann. meine beiden sind nun 31 Monate alt und haben andere phasen, aber ich kann dir sagen, ein festes ritual hilft, nicht zu viel rumprobieren, sonst wirds noch schlimmer, dann sind nämlich noch mehr eindrücke aufeinmal,

und es geht alles mal vorbei.

meine beiden haben vor wochen herausgefunden wie sie mit schlafsack aus dem bett klettern können, das ging drei wochen so, mit dem theater rein ins bett, raus ausm bett, rein, raus,..... ich hab echt gedacht ich werd wahnsinnig, aber ich hab dann rausgefunden, daß sie mich nur testen wollten wie weit sie gehen können und als ich es ignoriert hab und sie nicht beachtete hab, nicht geschimpft einfach weiter meine sachen erledigt, sind sie von ganz allein wieder ins bett gegangen, war ja keiner da der sich ärgern lies. du siehst, es wird alles wieder gut, auch wenns im moment anders aussieht und man denkt man dreht durch.

alles liebe, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Meine Tochter jetzt schon mitnerweile 13,5 Monate alt will nicht Reden.Bei meiner kleinen kommt nur sowas wie gagaga und dada aber nichts richtiges. Mama sagt sie nur mit zunge raus und aus lauter Spass. sollte sie nicht langsam mal anfangen??? Oder erwarte ich schon zu viel? Die Kleine von meiner FREUNNDIN IST DREI MONATE äLTER UND REDET WIE EIN WASSERFALL: SORRY MEINE TASTATUR SPINNT;GIBT NUR NOCH GROSSBUCHSTABEN: NINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

meine Tochter wird zwar erst in 2 Wochen 1 Jahr alt, allerdings bin ich der Meinung dass Du Dich und Dein Kind mit dieser Erwartung überforderst.

Jedes Kind entwickelt sich anders. Läuft sie denn schon? Ich habe mal gehört, dass Kinder entweder zuerst reden und dafür später anfangen mit Laufen oder andersherum. Beides auf einmal geht nicht. Inwieweit das richtig ist, weiß ich aber nicht.

Jedenfalls rede viel mit Deiner Tochter, erkläre ihr was du machst, was du siehst usw.

Saskia s erstes Wort war z.B. Tee, weil ich immer gefragt habe, ob sie Tee trinken will und somit hat sie das verstanden, wenn sie Tee sagt, bekommt sie ihn auch.

Wir haben z.B. 2 Katzen Charly und Daisy . Ich habe permanent die Namen gesagt sobald eine von den vorbeilief, und siehe da, seit ein paar Tagen sagt sie Daisy, super süß.

Also mach Dich nicht verrückt. Sei entspannt und die KI-A hätten bestimmt was gesagt, wenn etwas wäre.

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist jetzt 11,5 Wochen alt. Er patscht nach seinem Spielzeug und steckt sich die Faust in den Mund. Allerdings macht er alles nur mit links. Beim Schlafen dreht er denn Kopf auch nur auf die linke Seite.

Unsere U4 ist erst in zwei Wochen. Soll ich schon früher zum Kia, oder reicht es bei der U4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena,

ich würde das auf jeden Fall sofort abklären lassen. Ruf zumindest Deinen Kinderarzt an und erkundige Dich, was er davon hält. Ich bin Medizinerin und rate Dir auf jeden Fall, nicht zu warten. Es muss nichts Schlimmes sein, aber Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen, wenn Du nun etwas versäumst.

Dein Kinderarzt ist dazu da, dass Du jederzeit zu ihm kommen kannst.

Alles Liebe,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich will das rauchen in der ssw nicht schönreden,ich hatte vor der ssw etwa 1- 1,5 päck.geraucht und dann als ich es erfahren haeb da war ich in der 7. woche,auf 5 am tag reduziert und meistens sogar nur 3 geraucht,ganz konnte ich leider nicth aufhören,meine kleine ist gesund und war auch nicht zu klein,mit dem stillen ist es so das ich weiterhin so wenig rauche wie möglich und wenn,dann immer direkt nach dem stillen,dann bekommt das baby bis zur nächsten mahlzeit nicht mehr so viel ab.

und in dem stillbuch von hannah lotrop steht auch das es immer noch besser wäre selbst als raucherin das kind zu stillen,als es sein zu lassen,man sollte nur deutlich unter 20 stück am tag bleiben so steht das in dem buch .

und da es nicht in den ersten 3 monaten zu einer fehlgeburt kam,ist die warscheinlichkeit auch groß das es deinm baby gut geht,versuche weiter es unter 10 am tag zu halten oder aufzuhören,wenn du kannst,aber was geschehen ist kannst du nicht mehr rückgängig machen.ich wünsche dir das alles gut wird.

Leelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

na klasse, ja bei dem Wetter geht das schnell mit den Darminfekten. Viel Glück und gute Besserung.

Ich hoffe euch bleibt das K-haus erspart!!!

Bei uns hat sich so einigermassen alles wieder eingespielt, die Popo s sind hin und wieder noch wund aber die Temperatur ist weg.

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elena, ich würde den Arzttermin auch vorziehen. Das kann eine Asymmetrie sein , ein osteopathisches Problem oder auch eine stärkere Bewegungsstörung. Ich würde das au h dringend abklären lassen.

Alles Gute euch!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja,

da eine Placenta praevia ja zu den Komplikationen zählt, MUSS er eigentlich einen US machen, hoffe, dein FA ist so kompetent, das auch zu wissen. Aber ich glaube schon, sonst sprichst du ihn einfach darauf an. Wenn man ein Risiko hat, zahlt ja auch die Kasse die US, nicht er.

Alles Gute,

von auch einer Tanja,

mit auch momentan einer Placenta praevia ;-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi,

wenn du wegen der Schmerzen einen Wunschkaiserschnitt der natürlichen Geburt vorziehst, gehst du äußerst naiv an die Sache ran. Glaubst du im Ernst, dass ein Kaiserschnitt keine Schmerzen verursacht? Ich persönlich hatte danach tagelange Schmerzen die Narbe ist auch nach mittlerweile 2 Jahren sehr wetterfühlig , so dass ich mich nicht im Bett drehen konnte, mein Kind nicht selbstständig aus seinem Bettchen in meinen Arm legen konnte, ihn nicht tragen konnte und ich ihn auch nicht stillen konnte, weil ich im Bett keine Position gefunden habe, die erträgliche Schmerzen verursacht hätte. Statt dessen gaben mir die Schwestern eine Milchpumpe - kein so dolles Gefühl als Milchkuh behandelt zu werden, wenn es - wäre es kein Kaiserschnitt gewesen - auch anders gegangen wäre.

Du siehst also, das Schmerzargument ist kein wirkliches Kriterium für einen Wunschkaiserschnitt.

Warum läßt du dir denn nicht eine PDA o.ä. legen? Damit wird der Wehenschmerz unter der Geburt ausgeschaltet und man kann trotzdem noch aktiv an der naürlichen Geburt mitwirken und pressen. Eine feine Sache!

Susannne,

was das Kostenargument anbetrifft: Ein Kaiserschnitt ist doppelt so teuer wie eine normale Geburt. Warum soll also die Solidargemeinschaft die Kosten für einen WKS übernehmen? Schmerzmittel/Betäubungen kann man auch bei einer normalen Geburt bekommen. Dein Vergleich mit dem Zahnarzt ist daher nicht passend: Denn die Krankenkasse übernimmt zwar die Kosten für die Betäubung bei einer Zahnbehandlung, aber die teuren Inlays musst du auch selber bezahlen. Daher sollten Wunschkaiserschnitte ebenfalls nicht von der Solidargemeinschaft getragen werden.

Heidi,

das Risiko für Mutter und Kind ist bei Kaiserschnitten, auch wenn sie geplant werden, um ein vielfaches gegenüber der naürlichen Geburt erhöht. Was deine ängste bezüglich der Kunstfehler der ärzte anbetrifft: du darfst nicht dem Irrtum verfallen zu glauben, dass die ärzte, nur weil Termine gemacht werden, dann auch tatsächlich ausgeruht sind. Auch dann haben sie unter Umständen nächtliche Einsätze hinter sich, vor dem geplanten Eingriff komplizierte, zeitintensive Geburten und operative Eingriffe gemacht etc.. Denke daran, dass es auch an deinem Termin spontane, nicht geplante Geburten und andere Notfälle gibt, die deinen Operateur fordern. Du hast NIE eine Garantie, dass dein Arzt zu deinem OP-Termin ausgeruht erscheint.

Carina:

der einzige Grund, weshalb ärzte einem Wunschkaiserschnitt zustimmen, ist die Angst vor einer Klage! Falls ein Arzt nämlich einen WKS ablehnt und es dann bei einer normalen Geburt zu Problemen kommt, fürchten die ärzte die rechtlichen Konsequenzen bei einer Klage durch die Eltern. Kommt es hingegen bei einer Sectio zu Problemen, ist die Klagefreudigkeit der Patientinnen eingeschränkt: sie haben der OP schriftlich zugestimmt und es ist nun ungleich schwerer mit rechtlichen Schritten etwas zu unternehmen.

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leila,

Nur weil Du schlechte erfahrungen gemacht hast heißt das nicht, dass es bei jedem so ist. Lass Doch jedem seinen eigenen Wunsch.

Ich arbeite in einem KH und Manchmal sogar sehr oft kann eine Spontangeburt viel Teurer sein als ein KS.

Also ....

Jeder soll das tun was er denkt, dass für ihn das richtige ist.

Es gibt immer vor und Nachteile.

Es gibt Stillprobleme bei Spontan und KS. Gibt auch viele die gar keine Probleme hatten nach KS.

LG

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch was vergessen!!!!

Die Krankenkassen erhöhen sicherlich nicht Ihre beiträge wegen WKS.

Ich arbeite in einem KH in der Verwaltung, habe sehr viel auch mit Krankenkassen zu Tun. und wie gesagt ist eine Spontangeburt oft teurer als ein WKS

Ich bitte Euch doch vorher zu informieren, bevor ihr sowas schreibt.

Liebe Grüße

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ich befinde mich jetzt in der 21 SSW und mich quält ein ständiger Harndrang. Gehe ich dann auf die Toilette kommt kaum der Rede wert. Wie schon gesagt – ich habe ständig diesen Blasenreiz aber – es sind nur paar Tröpfchen -happy.gif

Die Blase ist nicht gefüllt und trotzdem wird signalisiert, als würde es höchste Zeit ! Mir wurde gesagt, es sei die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft die dafür verantwortlich sei ? Quäle ich mir dann auf der Toilette diesen winzigen Schwab heraus, habe ich kurze Zeit Ruhe, aber bald beginnt das gleiche Spiel aus Neue -happy.gif

Kennt ihr irgendwelche unbedenklichen Mittel die man nehmen kann, um die diesen lästigen Harndrang zu unterdrücken ???

Ich hoffe jemand hat einige nützlichen Tipps für mich.

Viele Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina

Mein Sohn ist ca. 1 Monat älter als Deine Tocher in 10 Tagen wird er 15 Monate alt , und Sprechen ist auch noch nicht so sein Ding. Er schnattert zwar viel vor sich hin und kann auch schimpfen wie ein Rohrspatz happy.gif, nur sind das halt keine richtigen Worte in unserem Sinne. Er hat aber seine eigenen Worte für bestimmte Dinge, z.B. fürs Essen, und er scheint auch vieles zu verstehen, was wir ihm sagen er kommt z.B. einfachen Aufforderungen nach, kennt den Namen seines Lieblingsspielzeugs etc. , und das ist schon mal ein guter Anfang, denke ich. Wir machen es auch so wie meine Vorschreiberin - sprechen viel mit ihm, beziehen ihn in alles ein... Also ich mache mir noch keine Sorgen, weil er nicht spricht. Das kommt bestimmt bald.

Und wenn es mich manchmal doch ein bisschen frustriert kann schon vorkommen , sage ich mir dann jeweils - wer nicht spricht, widerspricht auch nicht. happy.gif

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklär mir doch mal eine, was der Vorteil

bei einem geplanten Kaiserschnitt gegenüber

einer Spontangeburt ist? Warum wünscht Ihr

Euch einen Kaiserschnitt?

Wegen der Schmerzen? Weil das Risiko für

Komplikationen kleiner ist?

Bitte klärt mich auf!

Liebe Grüße

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe yvonne

mir ist es genauso gegangen wie dir!

allerdings ist das meines wissens

ausnahmsweise! nix hormonelles, sondern

das gewicht der gebärmutter baby, das auf

die blase drückt - ergo, sie wird nicht so voll

und meldet früher, dass nix mehr reingeht.

leider kenn ich kein mittel... hab gegen ende

der schwangerschaft jeden gang ausser haus

bin eine wintermami!! so geplant, dass ich

alle 200m eine toilette hatte natürlich

übertrieben ggg , aber so fühlt es sich in der

erinnerung an

gutes durchhalten und noch eine schöne

schwangerschaft

jacqueline

p.s.: ich wäre froh gewesen, wenn der darm

im ausgleich etwas öfter gemeldet hätte, dass

er was abzugeben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.