Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit,

Ich habe meinem Sohn einen Kuchen zum 1. Geb. gemacht, der nur Ihm gehörte er schmeckte aber auch den anderen Kindern aus unserer Familie .

Bananen und Kekse sind in dem Alter schon der Hit für unsere Kleinsten. Besorge dir Butterkekse oder Löffelbisquit, zerbröseln und mit etwas Bananenquark zu einer breiigen nicht zu flüssigen-eher festen Masse zerkneten. In eine kleine Form Deiner Wahl drücken ca 2 cm hoch und mit frischen Bananenscheiben belegen.Nun etwas kühlen , fertig! Da kann auch prima die erste Kerze reingedrückt werden . Ein Stück davon wird auch Deinem Kind schmecken.

Viele Grüße und alles Gute

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

also ich hatte eine torte die sah schön aus aber meine tochter fand sie nicht so lecker... man konnte aus einem foto eine zuckerglasur machen und die war oben auf der torte.... sah supi aus, aber nicht richtig was für die kleine...

jetzt habe ich 2 und beide essen sehr gerne den philadephiakuchen besteht aus einem keksboden und oben drauf eine masse aus quark frischkäse und sahne.. das es hält kommt wackelpudding rein sieht schick aus.... wenn das hart ist kann man auch noch eine schicht wackelpudding drüber machen.. andere farbe... ich lass auch manchmal so zuckerherzen reinplumpsen kurz bevor es ganz hart ist oder mann kann noch sahne tupfen draufmachen... oder noch ne schicht wackelpudding gg

wenn du das rezept haben möchtes mail kurz ich schcke es dir...

der vorteil man muss nicht backen und bei der hitze SEHR erfrischend..

cuii hex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Frage nach einer dritten normalen Entbindung kann ich nicht beantworten. Ich wollte Dir aber etwas Mut zusprechen. Ich kenne keine Frau bei der Schwangerschaft und Entbindung ganz ohne Komplikationen waren. Du bist bei weitem nicht die Einzige bei der nicht alles läuft wie geplant. Und alle haben heute gesunde Kinder und sind selbst wieder ok und das ist doch die Hauptsache und läßt uns die Sorgen schnell vergessen.

Ganz liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aufhören ist das Beste für das Kind, aber das weisst Du ja selbst. Das Argument die Entwöhnung sei noch schlimmer ist Unfug. Oder willst Du dem Baby während des Abstillens das Rauchen beibringen? Die Entwöhnung kommt für das Baby sowieso, je eher desto besser! Vielleicht kannst Du es auch für Dich als Chance sehen das Rauchen aufzugeben? Du hast jetzt wirklich einen guten Grund. Nicht nur die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Babys ist schlechter, jede Zigarette erhöht den ohnehin schon viel schnelleren Herzschlag für einige Zeit. Jede Zigarette die Du nicht rauchst schon das Herz Deines Kindes.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich weiss das es schwer ist, ich habe 12 Jahre 1-2 Schachteln am Tage geraucht.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

irgendwo hab ich mal gehört, man könne Babys einen Obstmus aus Avocado Banane geben!? Kennt das vielleicht jemand von Euch? Ich finde nämlich, das hört sich ziemlich lecker an Vor allem wüßte ich gerne, ob ich das meiner Tochter 8Monate schon geben kann!

Liebe Grüße Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesse,

mein Sohn ist auch 8 Monate. Zerdrückte Banane gebe ich ihm schon seit 2 Monaten, er isst eine Banane in 5 Minuten. Avocado habe ich ihm das erste Mal vor ein paar Tagen gegeben, mit Kartoffeln. Fand er auch ganz toll. Er isst viel mehr wenn ich selber koche, Gläschen und Fertigbrei kommen bei ihm nicht so an. Dabei sind ja in den Gläschen angeblich weniger Schadstoffe. Meine Kinderärztin sagte ich könne ihm jetzt alles geben was wir essen. Mache ich aber nicht, mit Vielem warte ich noch 4 Monate Milch, Olivenöl, Erdbeeren etc. .

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jesse,

Du hast völlig recht, dass man das Rauchen

während der Schwangerschaft und mit einem Kind

auf keinen Fall schönreden darf.

Wenn ich geschrieben habe nur zu klein oder zu

früh, ist ja wohl klar, dass das ein Risiko für

die Gesundheit des Kindes ist, aber eben nur ein

Risiko. Es gibt Gottseidank viele Kinder, die

trotz Frühgeburt völlig gesund sind, und viele

Kinder von Raucherinnen kommen gesund und normal

zur Welt. Wenn Valerie schreibt, dass sie eine

Scheißangst hat, dass das Baby krank ist, dann

hilft ihr das auch nicht, wenn man den Teufel an

die Wand malt! Rauchen macht eben keine

Fehlbildungen wie z.B. Alkohol oder damals

Contergan.

Ich bin schon immer fanatische Nichtraucherin,

aber vielleicht sehe ich da manches gelassener

als die Neubekehrten ? Ich bewundere alle, die

sich das Rauchen abgewöhnt haben.

An Maria: das hast Du schön gesagt.

Also Valerie, wenn Du das Beste für Dein Kind

willst, hör ganz auf zu Rauchen.

Liebe Grüße

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann kommt abends müde von der Arbeit nach Hause und freut sich auf sein Abendessen. Als er die Tür öffnet, stolpert er über Spielzeug. In der Küche wundert er sich über den Abwaschberg und den kalten Herd. Auf dem Weg ins Wohnzimmer fallem ihm die wild herumliegenden, schmutzigen Kleidungsstücke und der Korb mit Bügelwäsche auf. Die Kinder toben staubbedeckt durch das Haus. Seine Frau sitzt ungeachtet des Chaos im Sessel und liest. Völlig entgeistert fragt er: Was hat das hier eigentlich alles zu bedeuten? Antwortet sie ganz lässig: Du fragst mich immer, was ich eigentlich den ganzen Tag über gemacht habe. Jetzt weißt Du es. icon_12.gif

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Stiftung Warentest waren alle Gläschen nicht so gut für Babys geeignet. Die Nährstoffzusammensetzung ist nicht auf die Bedürfnisse abgestimmt. Man sollte immer noch Orangensaft und öl dazu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valerie,

ich selber habe es in der ganzen Schwangerschaft nicht geschafft aufzuhören. Ich habe auf 2-3 Zigeretten pro Tag runter reduziert. Als ich dann nicht mehr gearbeitet habe waren sogar rauchfreie Tage dabei.

Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Ich glaube wenn meine Kleine krank zur Welt gekommen wäre hätte ich mir böse Vorwürfe machen müssen. Trotzdem habe ich den Absprung nicht geschafft. Chantal kam trotzdem vollkommen gesund zur Welt.

Dennoch: am besten ist es aufzuhören. Sprich mit deinem FA. Das ist ganz ganz wichtig, damit er evtl. Komplikationen erkennen kann. Versuch dich gesund zu ernähren und aufzuhören oder zumindest zu reduzieren.

@ Jesse

meine Hebamme hat mir das selbe erzählt und wollte mir die Kleine nicht zum Stillen geben. Allerdings gibt es eine Studie der LaLecheLiga die Stillen und Rauchen nicht ausschließt. Sicher ist es besser nicht zu rauchen, aber stillen und rauchen schließt sich auch nicht aus. Alles in Maßen versteht sich. 1,5 Std vor dem Stillen sollte nicht geraucht werden. Sicherlich ist bei Raucherinnen eine Schadstoffbelastung der Muttermilch nicht zu vermeiden, dennoch ist die Muttermilch von Frauen die in Maßen rauchen immer noch besser wie Kunstmilch.

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben !

Alles was man immer so hört, die Frauen genießen die Schwangerschaft, wenn das Baby da ist ist alles ganz toll und alle Schmerzen sind vergessen. Ich bin in der 17. Woche und mich quälen nicht die typischen Dinde überlkeit, Sodbrennen mich quälen viel eher die Zweifel, ob ich das alles schaffe, ob ich eine gute Mutter sein werde, ob ich ruhig genug bin, mein Kind nicht zu schlagen wenn es schreit oder quängelt, ob ich es lieben kann, ob ich mir irgendwann in den nächsten Wochen mal vorstellen kann, daß ich überhaupt schwanger bin, MUSS ich im Moment super glücklich sein und auf Wolke 7 schweben?

Ich hab ständig Depressionen die sich in langen Heulkrämpfen äußern und in den Gedanken, warum hab ich es behalten, ich will das alles nicht...

Kann es sein, daß alle anderen Schwangeren nicht über solche Selbstzweifel sprechen, weil es peinlich sein könnte, Angst davor zu haben eine Mutter zu sein, die ihr Kind schlägt? Sehen wirklich alle Schwangeren die Welt durch eine rosarote Brille? Bin ich annormal? Bitte, könntet ihr mir sagen, ob es jemandem auch so ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, ich hatte auch nicht die klassisch schöne SS. Ich/wir wußten nicht ob wir zusammenbleiben, wir wohnten noch getrennt, wir hatten eine WE-Beziehung über weit mehr als 300km, ich war überwiegend allein in der SS, Wachstumsneuheiten und Entwicklungsstände wurden am Tel. besprochen, es wurde ien SS-Handy eingeführt damit ich mich sicherer fühlte, etc.

Das ging auf die Nerven, an die Hormone, an die Substanz und zum Schluß an die Liebe.

Dennoch, und das sag ich jetzt ganz ehrlich, hab ich den Satz von dir: Ich hab ständig Depressionen die sich in langen Heulkrämpfen äußern und in den Gedanken, warum hab ich es behalten, ich will das alles nicht... nie so gefühlt. Im Gegenteil, ich fuhr eher die trotzige Schiene: Soll doch die ganze Welt untergehen, ich werde mit meinem Sohn zur Not auch alleine klarkommen und er wird die ganze Liebe seiner Mutter spüren -war eher meine Haltung.

Ich weiß nicht, ob du das lesen magst, aber ich schreibe einfach wie es war. Ob es dir nen Tip oder gutes Zureden... ist, kann ich von hier aus nicht ersehen.

Letztlich ging alles gut, zwar nicht ganz Zeitgleich und ein wenig extra ordinary ich meine jetzt das Familie sein und zusammenleben und so , aber was soll- s

Aber, egal was du aus meinem Geschreibsel jetzt herausließt: Wer sagt was normal und nicht normale Gedanken sind. Waren meine trotzgedanken normal? Sie haben mich über Wasser gehalten, und damit waren sie für mich gut, aber was ist normal ?

Kopf hoch, denn: Immer wenn du denkst es geht nicht mehr... .-

und ich habe die Erfahrung gemacht, dieser Spruch aus etlichen Poesiealben stimmt

lg

yM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy!

Ich denke du bist ganz normal. ich hatte auch ängste in der ss mit meinen zwillis, hab mir gedanken gemacht ob ich einen gute mutter sein kann, ob ich beide gleich viel lieben kann, was wäre wenn ein oder beide kinder krank zur welt kommen würden, ob ich sie auch lieben könnte, wenn einesoder beide behindert zur welt kommen würden,.....

es ist nromal ängste zu haben.

aber dein satz, ich will das alles nicht, warum hab ichs behalten, macht mich doch etwas nachdenklich.

hat dich dein freund/mann verlassen, als er von der ss erfuhr? oder was ist passiert? war es denn ein wunschkind?

schreib doch noch mehr über dich.

oder red mal mit deinem fa über deine gedanken.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Wer kann mir evtl. einen Tip geben - oft, wenn ich ganz normal - und noch nicht mal allzu schnell gehe aber nur dann, Radfahren z.B. ist völlig unproblematisch , bekomme ich Schmerzen an der seite meines Bauches, ähnlich wie Seitenstechen. Der Bauch Gebärmutter wird dann acuh ganz hart.

Meine ärztin und die Hebamme haben das als Dehnungsschmerzen der Mutterbänder beschrieben, aber beide sagen, man können nichts dagegen tun, es sei zwar schmerzhaft aber harmlos.

Falls doch jemand einen Tip hat...?

Vielen Dank schon mal!

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon, muß aber nicht. Was meinst Du mit ES , ich kenne die Abkürzung leider nicht.

Hattest Du evtl. Bauchschmerzen, haben sich Deine Brüste verändert? Bei mir war es so, ich habe das Einnisten des Embyos gefühlt, das war dann so ähnlich wie ein Menstruuationsschmerz, aber eben ohne Blut . Und kurz nachdem ich schwanger geworden bin so ca. 14 Tage danach hatte ich schrecklich empfindliche Brustwarzen.

Etwas später allerdings ab dem 4. SSM war ich auch häufig nachtaktiv und bin es zeitweise immer noch .

Aber die Anzeichen sind von Frau zu Frau unterschiedlich.

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest ich weiß aber ad hoc auch nicht, ab wann diese was anzeigen, schau lieber auf die Packung vor dem Kauf . Bei Roßmann waren die damals recht günstig so um die 3 Euro .

Oder hat sich das schon erledigt?

Gruß

Chrysia

PS - vielleicht den Geschmack im Mund mit tiefem Gurgen mit Mundwasser Odol o.ä. bekämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuu:o

Zutaten:

1 packet quark 250 gr

1 packet frischkäse philadephia ich nehme den günstigen von lidl da gibt es die doppelte portion zu dem preis:o

1 becher sahne

1oder2 wackelpudding nicht instant... den zum kochen

4 eßl zucker

1 tasse wassser

bodenzutaten

2 pakete butterkese oder 1 paket löffelbisquit doppellagigespaket

130-150 gr butter

also die kekse in einer maschine zermahlen , oder in einer festen tüte zerbröseln...

butter erwärmen.beides in einen topf geben und verrühren.das alles angefeuchtet aussieht

kuchenform nehmen und den keksteig hineingeben.

verteilen und mit einem großen löffel plattdrücken.BEISEITESTELLEN!

sahne quark käse in einer schüssel zu eine masse verrühren.

die tasse kleine wasser mit dem wackelpudding verrühren topf 5 min quellen lassen und dann erhitzen nicht kochen, zucker dazugeben.

abkühlen lassen das es nicht mehr dampft...

dann zu der quarkmasse geben ..nicht wundern wird dünn:o

das ganze jetzt auf den keksboden geben in den kühlschrank und warten...also früh genug anfangen.

wenn ihr wollt könnt ihr jetzt nochmal wackelpudding machen laut packungsbeilage und auch abkühlen lassen sonst schmilzt die erste schicht..drübergießen und warten.

ich habe es schon mit mandarinen zuckerstreuseln in den fast harten wackelpudding dekoriert.

also ihr könnt eure phantasie freien lauf lassen..

hoffe habe es verständlich genug geschrieben...

ich habe mal ein photo dazugelegt, es war unsere WM2002 torte:o

mit smartis und figuren dekoriert

8223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

Ich denke auch, dass solche Zweifel in der Schwangerschaft normal sind. Schliesslich kommt ja eine ganz neue Aufgabe und ein ganz neuer Lebensabschnitt auf Dich zu. Und glaub bloss nicht alles, was Dir erzählt wird... ich glaube, jede Frau hat in der Schwangerschaft mal solche Phasen und keine schwebt ständig auf Wolke 7. Mach Dir bloss kein schlechtes Gewissen, weil Du nicht überglücklich bist - ich find s toll, dass Du Deine nicht so positiven Gefühle auch mal ausgesprochen hast.

Allerdings sagst Du, dass Du ständig Depressionen und lange Heulkrämpfe hast. Das, denke ich, ist nicht unbedingt normal. Es gibt eine sogenannte Schwangerschafts-Depression, ähnlich der Wochenbett-Depression, nur dass sie eben vor der Geburt auftritt. Viele Leute, selbst ärzte, kennen sich damit nicht aus und haben noch nie davon gehört. Ich hatte diese Depressionen und meine SS war gar nicht schön.

Sprich doch mal Deinen Arzt darauf an, wenn Du Dich wirklich so schlecht fühlst. Und lass Dich nicht abwimmeln! Mir ging es so etwa ab der 13. Woche so richtig elend. Als ich meinen Arzt darauf ansprach, meinte er nur Sie müssten doch jetzt aber glücklich sein! war ja schliesslich ein Wunschkind! . Er war mir überhaupt keine Hilfe, und erst im 7. Monat und bei einem anderen Arzt! wurden meine Depressionen dann diagnostiziert. Ich wurde an eine tolle ärztin überwiesen, die sich auf sowas spezialisiert hat. Die Gespräche mit ihr waren mir eine grosse Hilfe. Ich habe dann auch Medikamente bekommen war meine eigene Entscheidung , die mir geholfen haben. So konnte ich wenigstens die letzten paar Wochen meiner SS noch geniessen. Und nach der Geburt war alles vorbei und ich war wieder gut drauf. Ich hatte keine Wochenbett-Depris.

Ich hoffe, das erschreckt Dich jetzt nicht - ich will damit nicht sagen, dass es bei Dir auch so schlimm sein muss, aber vielleicht würde es Dir helfen, mal mit einer neutralen Person über Deine Gefühle zu sprechen.

Viel Glück und melde Dich mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sandy

ich habe während meiner schwangerschaft

auch solche anwandlungen gehabt.

im 1. dritel hab ich wöchentlich 2x mit meinem

freund schluss gemacht, literweise tränen

produziert und war dazwischen

wieder ganz normal. das waren die hormone,

auf die ich halt sehr heftig und emotional

reagiert habe bin auch sonst eher sensibel

schnüffel

was mir auch bekannt vorkommt, sind anfälle

von depressionen, die dann in dem ganz

starken wunsch aus dem ganzen wieder

rauszukommen, mit einem simsalabim alles

ungeschehen machen zu

können, gipfeln hatte ich auch noch ab und

an, aber nur noch sehr selten, nach der

geburt .

meine schwangerschaft war nicht geplant,

obwohl, die entscheidung fürs baby war total

klar. und trotzdem waren die nächte

manchmal sehr schwarz.

ausserdem, du bist ja erst in der 17. woche,

die ersten gefühle fürs kind kriegst du

wahrscheinlich erst mal so ansatzweise,

wenn du die ersten bewegungen spürst.

weisst, bei mir hat es lange gedauert, bis ich

die ersten muttergefühle hatte, da war jan

schon ein weilchen auf der welt. natürlich hab

ich ihn nicht abgelehnt, kinder haben sowieso

einen festen platz in meinem herzen, aber

dieses mein kind kam erst später. so wie

der unterschied zwischen ich hab dich lieb

und ich liebe dich . deswegen hatte ich auch

ordentliche schuldgefühle und ständig angst,

es könnte ihm was zustossen.

mittlerweile bin ich relaxt gott-sei-dank!! , das

kommt ganz easy mit der zeit. ich denke eine

schwangerschaft dauert nicht umsonst 9

monate ;-

du hast sicher recht, wenn du glaubst, dass

mütter da ungern drüber reden und die ganze

thematik tabuisiert wird. wobei die anonymität

des forums sicher hilfreich ist, im

bekanntenkreis wird noch mehr schöngefärbt.

zu deiner angst, dein kind möglicherweise

schlagen zu können: wurdest du als kind

geschlagen? mißhandelt? dann könnte die

gefahr tatsächlich bestehen. die psychologie

spricht von weitergabezwang ansonsten

brauchst du dir da keine sorgen machen,

schließlich entscheidest du, wie du reagierst.

und noch was: du MUSST überhaupt nix,

weder was gefühle noch taten bestrifft. du bist

schwanger, was soviel wie narrenfreiheit

bedeutet!!

alles, alles liebe und vielleicht hab ich ein

bisschen helfen können

jacqueline

p.s: und, es stimmt, auch wenn du ganz unten

bist, die sonne wird wieder scheinen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.