Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daya,

meine kleine ist anfang Februar geboren und bekommt schon seit knapp 4 Wochen Gläßchen bzw die 2er Milchnahrung. Dazu hat mir mein Kinderarzt geraten da meine kleine ziemlich gierig ist und alles verschlingt was sie verschlingen kann. Ich muß auch dazusagen das ich keine Probleme damit hatte die mit dem Löffel zu füttern. Klar am anfang drückte sie das essen noch mit der Zunge raus aber das ist reine übungssache.

Aber wie Bianca auch schon sagte jedes Kind ist anders !!

versuchs doch einfach mal schaden kanns nicht, Wenn sie es nicht vertragen tut, kannst Du immer wieder umstellen.

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ute,

hab grad Deinen Beitrag gelesen und hab mich in ihm eigentlich wieder erkannt was die Familie anbetrifft.

Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mal mailen.

Würd mich gern mal mit Dir über dieses Thema unterhalten.

Würde mich sehr freuen

LG

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JJ und alle anderen,

wouh, da bin ich platt, das hört sich ja direkt nach Mittelalter an. Schlafschule in denen die Kinder von den Eltern getrennt werden nur weil sie andere Bedürfnisse haben die nicht erkannt werden.

Meine zwei jetzt 6 1/2 Monate haben auch zuerst in meinem Bett geschlafen, bis wir alle gar nicht mehr an schlafen denken konnten da Carla ständig mit ihren Füsschen trampelte. Das waren aber nur die ersten 8 oder 10 Wochen. Die Umstellung klappte eigentlich recht gut. Ich glaube allerdings das es daran liegt das sie eh nie alleine sind Zwillinge .

Ich ferber hin und wieder auch, allerdings nicht über eine Stunde und auch Schrei abhängig, würde es nieee bei Weinen anwenden!!! Ich bleibe konsequent bei meiner Art von ferbern und komme sehr gut damit klar und die Zwei wissen genauestens Bescheid.

Ein Tragetuch habe ich nie benutzt aus Angst vor Rückenschäden, ich habe mich da von ärztlicher Seite wohl ziemlich irritieren lassen. Naja mit zwei ist s wohl auch etwas schwieriger g .

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich weiß ja nicht was Ferbern ist. Aber wenn ich euch recht verstehe geht es darum ob ein Kind bzw Säugling ins Elternbett gehört oder nicht ??? Richtig????

Also!!

Ich hätte meine beiden 4 Jahre und 4,5 Monate gern bei mir im Bett gehabt!! ABER

Sie wollten das nicht!! LEIDER!!!

Ab und zu kommt die große nachts von alleine rüber aber das macht mir dann nichts aus und freut mich eigentlich ein bischen.

Aber manchmal möchte ich auch mal meine Ruhe haben.

Das mit den Sturen Zeiten finde ich ist jedem Selbst und vor alle dem nach jedem Kind zurichten.

Nicht jedes Kind ist gleich.

Bei meiner großen ist es so das sie ihren Festen Ryhtmus eigentlich selbst gefunden aht was sie wann möchte und was wann nicht. Danach richte ich mich fast auch schon ein bischen.

Meine kleine dagegen findet eine festen Rhytmus eigentlich doof und beweißt mir das sich alles um sie dreht wie sie es will und nicht wie ich es gerne hätte.

Also meine Marschroute ist eigentlich sich mit dem Kind wiejetztmitmeinergroßen zusammen einen Weg zu finden wie was am besten und wann gemacht wird. Das ist für mich die beste Lösung. Da kann ich mir dann auch am Tage mal die Zeit für mich nehmen um mal zur Ruhe zu kommen.

Das mit dem Tragen wollte meine Große auch nicht. Meine kleine hingegen könnte mann den ganzen tag rumtragen wenn sie wach ist aber in ein Tuch oder in eineN Tragesack will sie auch nicht.

Und dann das Stillen!!!

Jedes Kind ist anders und jedes Wesen auch wenns Geschwister sind ist eine eigene persönlichkeit.

Meine Große konnte ich 9 Monate voll stillen und die kleine hatte schon nach 2 Monaten keine Lust mehr. fandichschade

Jeder muß seinen eigenen Weg finden wie er es am besten mit seinem Kind macht.

JJ!!

Ich fand Deine Einstellung echt klasse und habe eigentlich deine Beiträge verschlungen.

Geh Deinen eigenen Weg und laß Dich hier oder auch bei Dir zu Hause in Australien nicht ein schlechtes Gewissen einreden. Wenn Ihr für euch die richtige Route gefunden habt und euer Kind damit glücklich ist habt Ihr alles richtig gemacht Und das ist wichtig mehr zählt nich!1

Der dank kommt von den Kindern und nicht von anderen.

So das Wars mehr fällt mir nicht mehr ein

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJicon_39.gif, das ist wirklich unglaublich, was Du da erzählst von den Schlafschulen icon_62.gificon_97.gif oder besser Schreischulen?- eine Freundin von mir hat sich mal versprochen und anstatt Schlafprogramm aus Versehen Schreiprogramm gesagt - wie zutreffend! . Und das Unglaublichste ist noch, dass die Mütter das einfach mitmachen, ohne es zu hinterfragen.

Die andere Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJ!

Du hast aber wohl auch nicht richtig gelesen...

Ich habe nicht geschrieben, das ich meinen Sohn von Anfang an nach der Ferber Methode zum Schlafen bringe.Da fangen wir jetzt erst mit an!

und auch nicht knallhart nach dem berühmten Buch.Wenn es danach ginge hätte mein Kind keinen Nuckel, hat er aber.

Was den Rhytmus angeht, so wie du das beschreibst ist es wirklich etwas krass. So ist das bei uns Gott sei dank nicht sind wir da etwa mal einer Meinung? Jeder Tag ist anders und die Kinder sind nicht immer gleich gut drauf, da kann man nicht alles nach einem sturen Zeitplan einhalten.Außerdem kommen Termine dazwischen und und und...

Aber egal!icon_14.gif

Damit ist das Thema für mich beendet, denn wie Du schon so schön geschrieben hast, brauche ich mich hier nicht zu rechtfertigen.

Auf einen Beitrag von dir werde ich bestimmt auch nicht mehr antworten, nicht das du dir wieder einbildest ich würde dich verfolgen.

Ich dachte eigentlich immer man kann hier seine Meinung vertreten wie du das ja auch tust und dir bei Kritik auf den Schlips getreten fühlst .

Zum Glück sind nicht alle Menschen D einer Meinung...

Schönen Abend noch icon_26.gif

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noni,

ich hatte auch doll Sodbrennen und habe auch kalte Milch getrunken oder 1 Teel. Kaisernatron in ein Glas Wasser eingerührt und getrunken. Das schmeckt zwar nicht so berauschend, aber danach wars weg.

Ich habe gehört, wenn man während der SS viel Sodbrennen hat, kommt das Kind mit ganz viel Haaren auf dem Kopf zur Welt. Ist wohl do ein doofes Sprichwort, aber bei mir und meiner Freundin wars tatsächlich so.

Witzig, ne!

LG, VAnessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben immer auf dem Balkon eine Duftlampe stehen mit einem Anti-Mücken Duftöl drin. Das gibt es echt. Wußte ich vorher auch nicht. Das ist glaub ich von Aldo Vandini, so einer Kosmetiklinie. Ich weiß ja nicht wie das so ist mit dem Zeug im haus ob das nicht zu streng riecht aber wenn es auf dem Balkon steht kommt echt kaum ein Viech daran vorbei. Was man sonst so nehmen kann besonders für die Stunden im freien kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht gibt es was in der Apotheke? Frag da doch mal.

Liebe Grüße

Britta

PS: Lavendel würde mich auch wahnsinnig machen, ist so aufdringlich der Geruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui,

ich sitze gerade erst wieder am Computer und sehe, dass hier richtig die Post abgeht. MäDELS, BITTE, BERUHIGT EUCH ERST MAL ALLE WIEDER!! Mütter sind so schrecklich empfindlich ich schließe mich ein! !! Dabei ist es doch klasse, dass hier ein Forum ist, auf dem wir uns austauschen können und jeder offen seine Meinung sagen darf.

Also, ein paar Einzelheiten:

JJ, von mir auch nochmal: lass Dich bloß nicht verunsichern! Du kennst Dich und Dein Kind am besten, also hör auf Dein Gefühl. Das ist immer richtig. Und wenn es wirklich mal falsch sein sollte, hast Du Integrität gezeigt und Dir vertraut. Wer soll das tun, wenn Du das nicht tust?

Eure Schlafschulen sind für mein Empfinden barbarisch. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden angreifen. Solche Sachen können nur dort greifen, wo Mütter schon so verunsichert worden sind, dass sie sich gar nix mehr zutrauen ist in Deutschland mit dem Stillen so. DARüBER könnte ich als dreimal voll-stillende Hausgeburts-Mutter ein DICKES Buch schreiben g

Hier in Deutschland z.B. haben Krankenschwestern so gut wie nix zu sagen. Und unsere Hausgeburtshebammen alle super-qualifiziert müssen sich von den Kinderärzten sagen lassen, sie seien potentielle Kindsmörder. Mann o mann, da fällt Dir aber gar nix mehr zu ein. Trotzdem - wir leben in einem freien Land, also bitte, jeder wie er meint. Dazu gehört allerdings gegenseitiger Respekt!

Carina,

ich fände es sehr schade, wenn Du jetzt nichts mehr schreibst. Können wir uns nicht alle darauf einigen, dass jeder sagen darf, was er denkt, und davon ausgehen, dass keine von uns die andere anmachen will?? Hört mal, Mädels, wenn wir als Mütter nicht solidarisch sind, wo kommen wir da hin??? Das war LIEB gemeint. Aus 11 Jahren Mutterschaft mit sämtlichen Höhen und Tiefen bleibt mir die Erfahrung, wenn Mütter nicht zusammenhalten sondern sich bekriegen, dann ist die Welt ganz schön beschissen!

Und an alle:

Ich freu mich, dass ich Euch gefunden habe!! Und ich werde jetzt sicher noch öfter hier hereinschauen. übrigens - ich werde sehr wahrscheinlich einen Dopper-Ultraschall machen lassen. Bin noch ein bißchen in Zweifel, weil der ziemlich lang dauern soll und die Auswirkungen von Ultraschall auf Baby gar nicht toll sind gibt s in den USA ne Menge Studien drüber . Ich schätze, einmal wird wohl so schlimm nicht sein, und man kann ja wirklich alles sehen, was für eine geplante Hausgeburt nicht zwingend notwendig, aber doch gut ist. Aber es beschäftigt mich schon sehr. Was meint Ihr zu dem Thema??

Uff, das war jetzt auch schon fast ein Roman. Eigentlich wollte ich über meine Erfahrungen und meinen Alltag als dreifache Mutter schreiben, das mache ich dann morgen. Gute Nacht alle miteinander!

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

also, wenn ihr so ein lavendelsäckchen in den kiwa legt oder so, denke ich könnte das auch schon wirken, die sind auch nicht so schrecklich im geruch, ich persönlich find lavendel auch schrecklich. es gibt auch so spiralen zum abbrennen, die sind grün und da kommt auch keine mücke vorbei, aber wie die heißen, kann ich auch nicht sagen.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal!

zitronellaöl soll auch helfen, hab ich aber noch nicht versucht, was die dschungelmilch angeht, da hab ich mal tests im fernsehn gesehn von stiftungwarentest, da hat diese milch ganz schlecht abgeschnitten, am besten waren zanzarin und autan.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi! Ich muss mich auch nochmal Melden.Ich hatte einen sogenanten Notkeiserschnitt keine Herztöne und irgendwie komme ich noch heute nicht klar damit meine Tochter nicht selbst zur Welt gebracht zu haben,das wäre das schönste gewesen.Ja und das ist schon 1 Jahr her.Im gegenzug zu meiner Frauenärtztin ,die sagt es sei alles super, habe ich noch immer grosse Probleme mit meinen Bauch z.b. schmerzen beim Sex oder beim Toilettengang oder auch nur schon wenn ich meine süsse etwas herrumtrage.Sicherlich sollte jede Frau das alleine entscheiden,aber bedenke doch Bitte ,du hast auch die ersten Tage nichts von deinem baby,das machen alles die anderen und das Stillen hat bei mir auch nicht so doll geklappt. Ich für mich persönlich ,habe enschieden mein zweites wenns klappt auf natürlichen wege zu bekommen,weil das kann nicht schlimmer sein als ein keiserschnitt hoffe ich .

Tschüss Alena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht, Alena! Jedenfalls nicht schlimmer als ein Notkaiserschnitt! Ich finde es auch schlimm, das ich die ersten Tage nichts vom Baby hatte, weil es mir so dreckig ging.

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der natürlichen Geburt klappt!

LG, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Llieben,

muss mich nun auch mal zu Wort melden. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, einen Not- und einen geplanten KS.

Es ging mir beide Male sehr schnell wieder gut und ich konnte meine Mädls nach 24 Stunden komplett selbst versorgen. Auch mit dem STillen gab es nie Probleme. Dass die Narbe nach einem JAhr noch solche Probleme bereitet, ist unüblich, ich denke, dass da etwas schiefgelaufen ist.

Ich selbst würde mir zwar nie einen KS ohne jegliche Indikation machen lassen, respektiere aber Frauen, die diesen Wunsch äussern.

Es gibt für beide Entbindungsarten eindeutige Vor- und Nachteile.

Grüsse an alle,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bianca!

Ich weiß , ich würds wahrscheinlich auch nicht nehmen für meine kinder zumindest nicht in dem alter , allerdings hat sich da auch einiges geändert gegen früher, da gibts mittlerweile auch schon verschiedene sorten.ich würd einfach mal in der apotheke nachfragen. oder mal bei stiftung warentest schaun, da steht vielleicht wieder was drin wegen antimückenzeugs?

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich gut leben, liebe Carina. icon_37.gif

Ich habe mein Bestes versucht, Dir einigermassen sachlich zu antworten, aber das scheint nicht hinzuhauen. Ich scheine Dir unrecht getan zu haben und dabei bleibt s jetzt wohl. Möchte Dich aber daran erinnern, dass nicht ich diejenige war, die hier mit dem sich auf den Schlips getreten fühlen angefangen hat...

Frohes Weiterschmollen und alles Gute! icon_39.gif

An die anderen später, ich geniesse jetzt erst mal meine Pizza zum Abendessen.

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

das hört sich wirklich schlimm an. Hier ist ein großer dicker bear hug für Dich Sabine

Also, ich denke, als erstes brauchst Du mehr Unterstützung als die Oma. Das ist zwar prima, reicht aber nicht, schon gar nicht, wenn Du allein mit Zwillis bist. Gibt s nicht eine nette Mutter in Eurem Dorf, einen Teenie, der mal mit den Kindern auf den Spielplatz gehen würde oder sowas??

Das mit der Psychotherapie ist klasse -und wenn s dadurch Dir besser geht, wird s auch mit den Kindern besser.

Ansonsten, was mir immer sehr geholfen hat, feste Strukturen die in diesen Fällen absolut hilfreich sind! . Vielleicht schaffst Du es ja, die Kinder an feste Zeiten, besonders zum Schlafengehen, zu bringen. Damit hast Du überschaubare Freizeit für Dich, und das ist so ein Segen! Meine Erfahrung ist, dass Kinder dieses Angebot gern annehmen. Nicht per Zwang natürlich, sondern mit liebevoller Konsequenz. Zum Beispiel - wir stehen immer um 8 Uhr auf, wir essen immer um 1 zu Mittag, Kinder gehen immer um 8 ins Bett. So, wie es am besten für Euch passt. Das gibt viel Halt, die Kinder gewöhnen sich relativ schnell, werden ruhiger und ausgeglichener. Und Dein Tag, wie gesagt, wird viel überschauberer. Vielleicht musst Du am Anfang improvisieren. Sie sind um 8 im Bett und schlafen nicht, na gut, dann bleiben sie halt wach, aber IM BETT.

Probier s aus und erzähl uns, wie s klappt, ja? Setz Grenzen, gesunde Grenzen für Dich und damit auch für die Kinder, sonst klappst DU uns beizeiten zusammen.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen Dir ein bißchen weiter. Alles Liebe für Euch!!

Ellen

P.S. Und zum Thema Euer Ruf im Dorf fällt mir nur ein - Ist der Ruf erst ruiniert, lebt s sich gänzlich ungeniert! Lass Dich von denen nicht fertigmachen. Es ist DEIN Leben, Sabine! Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf. Man braucht ein dickes Fell! Wenn Du aber zu Dir stehst, macht früher oder später der eine oder andere einen Schritt auf Dich zu. Das wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.