Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


ulrike

Empfohlene Beiträge

Hallo Heike,

wenn alles ok ist kannst Du bis zum Ende GV haben. Rumröddeln, Akrobatik usw. können Wehen und einen Blasensprung auslösen, etwas gelassener angehen g . Spermien haben ebenfalls wehenauslösende Wirkung, entweder Tüte nehmen oder gut drauf achten. Kann alles... muss aber nicht!

Das mit der Pille ist bei jeder Frau verschieden, dass sollte der FA entscheiden. Hormonumstellung, Stillen, usw.

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Ilka,

Jaron gehts wieder besser.Nachdem er gestern fast nur geweint hat und die Nacht richtig scheiße war, ist er heute total gut drauf. Außerdem ist der erste Zahn da.Und der Ausschlag ist weg.

Hing wahrscheinlich alles zusammen.

Blähungen und häufig Stuhlgang war bei Jaron auch,ist jetzt aber auch vorbei.Die beiden hatten wohl echt das gleiche

Gehts Paula wieder besser?

Gruß Carinaicon_35.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena!

Ich arbeite in einem Babyladen, bin jetzt selber

schwanger und muß ehrlich zugeben das mir die Auswahl auch nicht leicht fällt.Der Hartan Ranger ist nicht schlecht-schön leicht-aber auch etwas empfindlich,weil das Gestell aus Alu ist!Was mich persönlich stört ist die viel zu kleine und lomelige Softtragetasche!Dein Kind sollte schließlich 6 Mon. rein passen!Außerdem ist der Aufsatz um umbauen sehr wackelig Neues Model ! Schau Dir das nochmal an!!! By Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit einer Woche gibt es bei uns mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate mittags Beikost. Momentan gibt es ca. 80 - 100g Gemüsebrei und anschliessend noch 100 ml Säuglingsmilch. Zu dem Brei habe ich schon versucht Wasser, Fencheltee und Fencheltee von Hipp anzubieten, bin aber nur auf ein verzogenes Gesicht Richtung igittigit und Ablehnung gestossen.

Nun meine Fragen: Wenn Mittags die Mahlzeit komplett ersetzt ist und keine Milch mehr gegeben wird, wieviel Flüssigkeit sollte das Kind dann trinken? Und was gebt ihr, was auch schmeckt?

Danke und Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

das Kind sollte am Tag bis zu 500 ml an Flüssigkeit zu sich nehmen

Ich gebe meiner Kleinen die Säfte von Hipp und Alete, und verdünne sie noch ordentlich mit Wasser. Geh doch einfach mal ins Geschäft und schau mal nach, da gibt es genung.

Ansonsten gebe ich Ihr zum Mittag, so 150 ml. Wobei ich eine hälte nach dem halben Gemüsebrei gebe, und zum Schluß den Rest.

Probiere doch einfach mal aus.

Viele Grüße Cindy1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben einen dreijährigen Sohn, obigen Kinderwagen und als Auto einen Kombi, in den dieser Traktor problemlos hineinpaßt.

Nun bekommen wir noch ein Kind und brauchen auch noch ein Auto, nach Möglichkeit ein kleines, gebrauchtes, aber: Der Sportwagen sollte schon in den Kofferraum passen, ohne dafür ständig die Räder abnehmen zu müssen.

Kennt jemand einen Kleinwagen, der das Kriterium erfüllt?

Gruss

BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich möchte nur mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit einen Wunschkaiserschnitt hat.

Ich bin zwar leider immer noch nicht schwanger aber ich machen mir um dieses Thema sehr viele Gedanken.

Ich bin einfach der Meinung das man heute die Frauen selbst entscheiden lassen sollte wie man sein Kind bekommt.

Vielleicht sehe ich das auch falsch.Wie ist Euere Meinung.

tschüß sagt Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir Tipps und Tricks verraten, wie man

das lästige Sodbrennen los wird.

Bei der 1.Schwangerschaft hatte ich es am Ende und

nun habe ich bei der 2.Schwangerschaft es jetzt schon.

Noni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss darauf sollte man gar nicht eingehen, aber das muss sein.

Hallo Genervte.

wenn du das unbedingt loswerden musstest, hättest du ruhig deinen Namen nennen können. Ist sowieso alles halbanonym hier; und das ist etwas was mich sowieso am meisten annervt, sich beschweren und nicht seinen Namen sagen !

Susanne, die jetzt durch so n Blödsinn auch genervt ist und aus Protest auch die Adresse ihrer HP bekannt gibt: und zwar diese hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Würde mal gern wissen wir Ihr das macht. Bei dem Wetter schwitz würd ich ganz gerne mal wieder schwimmen gehen. Doch wie mach ich das mit der kleinen??????? Sie ist jetzt 4,5 Monate und ich weiß nicht ob das im Schwimmbad nicht zu Heiß für die kleine ist.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben?????

Ist das auch normal das sie soviel fast einen halben Liter ohne die Flasche!!!!

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist jetzt siebeneinhalb Wochen alt und ich habe ein Problem. Seit wir zu Hause sind, gibt es Probleme mit dem Einschlafen. Sobald ihm die Augen zufallen, spuckt er seinen Schuller aus und schreit. Wenn er am Abend einmal eingeschlafen ist in seinem Bettchen und nachts Hunger hat, dann hole ich ihn zu uns ins Bett. Dann schläft er auch die ganze Nacht - abgesehen davon, daß er alle 2-3 Stunden gestillt wird - ganz brav. Ich hab auch schon versucht, ob er in unserem Bett einschläft, aber da gibts das gleiche Theater. Wir haben schon ein Ritual abends, aber das hilft nicht viel. Er darf im Bad nackt strampeln, wir schmusen viel mit ihm und dann wird er entweder gebadet oder eingecremt. Dann bekommt er im Schlafzimmer im Dunkeln noch seine Mahlzeit und wenn er im Bett liegt, dann spielt noch die Spieluhr. Sobald ihm aber die Augen zufallen gibts das Theater. Wir haben in diesen sieben Wochen auch schon alles versucht: von tragen und wiegen bis hin zum schreien lassen von dem ich eh nix halte, aber anscheinend braucht er das manchmal . Ach ja, und tagsüber schläft er fast gar nicht. Er ist immer nur am schauen und man muß sich mit ihm beschäftigen, sonst wird er quengelig. Wenn ich alles zusammenrechne, dann schläft er ca. 10-12 Stunden. Wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hab kalte Milch getrunken, davon ging leichtes Sodbrennen weg, aber zum Ende meiner SS wurde das Sodbrennen immer heftiger so das ich davon sogar nachts aufgewacht bin. Da halfen da bei mir nur Bullrichsalz Tabletten. Die waren aber richtig gut. Ich hab zwei genommen und kurz darauf wars weg.

Alles Gute noch

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute hab ich mal wieder eine Frage.

Was zieht man einem drei Wochen alten Baby jetzt an? Mein Sohn schwitzt sich verrückt. Autofahren vermeide ich ja schon fast vollständig mit ihm weil es einfach unerträglich da drin ist. Kann er ruhig kurze Sachen tragen? Heute waren es bei uns fast 30 Grad und er war völlig verschwitzt. Und wie mach ich das mit dem Kinderwagen? Decke, Wolldecke Oder was? Sollte er noch eine Mütze tragen oder reicht ein Hütchen? Aber muß er nicht eigentlich was über die Ohren haben? heute waren in seiner Mütze sogar schon Haare drin. Liegt das am schwitzen? Er war nämlich völlig verschwitzt. Dazu kommt das wir mitten unterm Dach wohnen genau zur Sonnenseite und es auch drinnen irre heiß ist. Bin total ratlos. Will ja nicht das er schwitzt und auch nicht das er friert und sich erkältet.

Freu mich über jede Meinung und jede Hilfe!

Danke und liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das super, dass sabine sich so

engagiert! zwingt einen ja keiner, die hp

anzuklicken, also was soll das, da einen auf

genervt zu tun?

schöne grüsse und weiter so!

jacqueline und jan 5 1/2 monate aus wien

und

noch ohne eigene hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

warum möchtest Du denn einen Kaiserschnitt? Ich habe mein erstes Kind mit Kaiserschnitt bekommen, mein zweites war eine spontane Geburt. Daher habe ich den Vergleich und ich kann den Kaiserschnitt niemand empfehlen. Wenn es sein muß kann man es nicht ändern und sollte sich dann auch nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Aber wenn es keinen medizinischen oder psychischen Grund gibt wäre es schade einen Kaiserschnitt zu machen. Ich kann die ärzte verstehen, die das nicht freiwillig tun.

Eine Geburt ist ein wundervolles Erlebnis der Tag der Geburt meines Sohnes war der schönste Tag in meinem Leben .

In den ersten Monaten gab es auch viel weniger Probleme als nach dem Kaiserschnitt. So war das Stillen nach dem Kaiserschnitt viel schwieriger, fast hätte es garnicht geklappt. Es dauerte auch viele Monate bis ich mich wieder richtig fit fühlte. Nach der spontanen Geburt war ich nach 2 Tagen wieder ganz fit.

Liebe Grüsse

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe britta

das ist ein ernstes problem. überhitzung ist

bei babys sogar echt gefährlich.

probiers mal aus, ihn nur in der windel liegen

zu lassen oder nackig zu hause .

für unterwegs reicht t-shirt und kurze hose aus

leichtem baumwollstoff. mein mann meint, f

längere fahrten im auto, wo s sticke-heiss ist,

kann man auch kühlpatronen im kühlschrank

NICHT IM EISFACH! kühlen und dann unter

den bezug vom babysitz geben, damit der sitz

halbwegs kühl ist.

nimm was zum anziehen mit und fühl ab und

an sein näschen: wenn die nase kalt ist, friert

das baby.

kalte hände und füsse müssen noch nix

bedeuten.

pass auf, dass er keine direkte sonne kriegt

und keiner zugluft ausgesetzt ist, dann braucht

er auch keine mütze.

mit der feuchten windel abtupfen kann auch

angenehm sein, arme und beine und gesicht

mit lauwarmen wasser abwaschen.

bloss nicht auf ein schaffell legen!!! viel zu

heiss im moment.

ich hoffe, ich hab dir geholfen!

ganz viele liebe grüsse und alles gute

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.