Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nessie,

also mein FA meint, man müßte schon mind. bis zur 20. besser noch bis zur 24. SSW warten, um was sehen zu können. Allerdings sind s bei mir auch Zwillinge, da kann es sein, daß er wegen der Position der beiden Bedenken hat. Soweit die schlauen Bücher Auskunft geben, sind die Geschlechtsorgane so um die 18.SSW. soweit angelegt, daß sie erkennbar sind....

Also, so schlau wie vorher schreibt Dir

Michaela

und wünscht alles Gute für Dich und DAS Kleine.

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Michaela,

Danke für deine Antwort. Sind die Zwillinge deine ersten Kinder oder hast du schon eins/welche?

Na ich werde wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis ich weiß, was es wird happy.gif

Wie weit bist du eigentlich?

Nessie

Geschrieben

Hallo Nessie !

Also bei meinem großen haben wirs erst sehr spät gesehen , ende 8 Monat da ers nicht zeigen wollte , aber bei dem kleinen war es in der 17. Woche , sehr eindeutig zu sehen , der Doc sagte zwar nichts , da es bei einer U. in der Klinik war , wegen vorzeitiger Wehen , aber mein Mann und ich haben es gleich erkannt , und mein FA bestätigte es mir auch 2 Tage später !

Ich drücke Dir die Daumen , das Du es vielleicht erfährst , ich weiß wie ungeduldig und gespannt Frau ist , dickesdaumendrück

Alles gute für Deine Restschwangerschaft und die Geburt

LG Manuela mit Nico 20.01.99 und Lucas 04.07.01

Geschrieben

Hallo Nessie

Ich denke, das kommt sehr auf das Ultraschallgerät und auch auf die Fähigkeiten/Erfahrung Deines Arztes an! In einem meiner schlauen Bücher happy.gif steht, dass man das Geschlecht mit einem guten Gerät und einem erfahrenen Arzt frühestens in der 14. SSW sehen kann.

Bei meinem Sohn war es Ende der 19. SSW sehr deutlich zu erkennen! happy.gif

Viel Glück für den FA-Termin und natürlich auch sonst! happy.gif

JJ

Geschrieben

Hallo Cindy1,

Es tut mir leid für Dich aber ich halte nicht soviel davon.

Denn erstens kennen wir Dich überhaupt nicht und zweitens sind schon mehrere Intuitionen bekannt geworden die man vorher für Seriös gehalten hat und die die gelder verschwinden lassen.

ich denke ich werde die Leute die ich dort kenne die davon betroffen sind unterstützen Da weiß ich wo es hinkommt und das es gebraucht wird.

Aber so finde ich das doch eher unseriös, da Du uns ja überhaupt nichts vorweisen kannst.

Natürlich kann es ehrlich gemeint sein und Prinzipiell finde ich die Idee auch sehr gut, dennoch schätze ich werden viele Scheu sein jemanden den sie überhaupt nicht kennnen über diesem Weg Geld zuzuschicken.

Ich hoffe Du bist jetzt nicht zu arg verletzt.

Das hatte ich nicht vor.

Nur in der heutigen Zeit wird soviel Schmu gemacht und wo wir sowiso alle Geldprobleme haben sind wir auch vorsichtig.

Sorry

Geschrieben

Hallo Nessie,

danke für die Nachfrage, die Zwillies sind jetzt bereits Nummer 2 und 3. Ich habe schon eine zweijährige Tochter. Bei der habe ich es mir allerdings nicht sagen lassen, was es wird. Der überraschungseffekt war auch ganz schön Habe mich aber von der Tatsache, daß es Zwillinge sind diesmal überzeugen lassen, daß es besser ist, es vorher schon zu wissen.

Hatte heute ein US-Untersuchung 22. SSW und mein Arzt sagt, er habe nur bei einem eine Vermutung, sei sich aber noch nicht sicher und würde in zwei Wochen nochmal schauen Bei Zwillingsschwangerschaften sind die Untersuchungen häufiger. Da wären sie dann auch schon größer und eine Aussage besser möglich.

Ich wünsche Dir, daß Du es bald erfährst und wünsche Euch weiterhin alles Gute

Michaela

Geschrieben

Liebe Jacky,

leider denken natürliche viele Leute so wie Du. Auch ich habe so gedacht. Genau deswegen wollte ich dies ins Leben rufen. Wenn mehrere Personen so etwas Privat veranstalten würden. Würde mit Sicherheit noch mehr Geld für diese Leute zusammen kommen. Ich muß ehrlich sagen, das ich mir schon so etwas gedacht habe aber ich habe trotzdem probiert.

Ich würde auch gerne Spenden an DRK oder sonst wo, leider wird das Geld wahrscheinlich dann der Stadt zugeschossen für den Aufbau, doch bleiben für die Bürger so gut wie nichts übrig.

Nur schade das den seriösen Leuten keine Chance gegeben wird.

Viele Grüße

Cindy1

Geschrieben

Hallo Cindy,

grundsätzlich finde ich es ja auch gut, solche Hilfsaktionen ins Leben zu rufen. Aber mal ganz ehrlich, wieviele Leute wirst Du hier erreichen, die auch wirklich spenden wollen? Sagen wir mal, es sind 20 Leute bereit, jeweils 10 - 20 Euro zu spenden, viel mehr haben die meisten eh nicht übrig.Du bekommst also maximal 400 Euro zusammen, was natürlich für den einzelnen erstmal nicht gerade wenig Geld ist, aber für eine Erwähnung bei einer Fernseh-Spenden-Show wird s nicht reichen. Außerdem teile ich die Bedenken meiner Vorrednerinnen, daß wir uns hier ja gar nicht kennen und ich wohl keinem Fremden einfach so in gutem Glauben Geld überweisen würde. Das heißt nicht, daß ich nicht spende, aber eben nicht auf diese Art. Nicht böse sein.

Hier sind übrigens noch mal ein paar Adressen, an die gespendet werden kann:

Deutsches Rotes Kreuz

Kennwort: Nachbar in Not

Bank für Sozialwirtschaft Essen

BLZ 370 205 00

Spendenkonto 41 41 41

Spenden-Hotline: 0190 - 061 061

Diakonisches Werk Sachsen

Pro Anruf werden 10 Euro als Spende von der Telefonrechnung abgebucht, Telefongebühr wird nicht erhoben.

Caritas International Freiburg

Kennwort: Flut

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

BLZ 660 205 00

Spendenkonto 202

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo,

ich bin in der 21 SSW und meine bereits letzte Woche das erste Mal mein Kind gespürt zu haben. Wie fühlt sich das an?

Ich habe nach einer kleinen Wanderung auf einer Liege gelegen und hatte die Hände auf meinem Bauch. Es hat sich ein wenig angefühlt wie zerplatzende Blasen - aber ganz zart. Außerdem habe ich es mehr an den Händen gespürt als im Bauch. Kann das mein Baby gewesen sein?

Daniela

Geschrieben

hallo zusammen,

sein etwa zwei monaten habe ich immer um die zeit der fruchtbaren tage schreckliche bauchschmerzen.immer so als ob ich meine periode bekommen würde.jede bewegung ist eine qual.

kann es deshalb sein weil ich die pille abgesetzt habe?wir wünschen uns ja ein baby.aber bei den schmerzen habe ich auch keine lust mit meinen schatz zu schlafen .also wird es ja wieder nichts.

ich bin fast 38 und will nicht mehr zulange warten.zum arzt möchte ich nicht schon wieder gehen das ich letztes ja so viele probleme hatte und da stammgast war.aber alles war bei mir nervlich bedingt trennung und so

wer kennt so was auch.

Geschrieben

Hi Daniela,

ich würde davon ausgehen, dass das dein Baby war. Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich viel früher etwas gespürt als bei der 1.,noch vor der 20. SSW, einfach weil ich da wußte, wie sich das anfühlt. Ich habe es immer so empfunden, als würde jemand mit den Fingern ganz, ganz sachte gegen den Bauch trommeln, aber eben von innen. Deine Umschreibung mit den Bläschen paßt aber auch gut. - Ein unvergleichliches Gefühl, oder?

Ganz viel Glück wünscht

Eva

Geschrieben

Ich bin in der 22.SSW und habe auch diese Placenta praevia. Mein FA hat von vornherein gesagt, dass dies beobachtet werden muss, also dass bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung wieder ein US gemacht wird, ganz klar... Und wie schon gesagt, solche Geschichten übernimmt selbstverständlich die Krankenkasse

Geschrieben

Hallo Daniela,

tolles Gefühl, oder?

Ich habe es immer mit Mineralwasserblubberbläschen verglichen, mein Umfeld hat sich schlapp gelacht!!!

Im Laufe der Zeit steigert es sich diversen anderen Vergleichen und es ist einfach wunderschön.

Viel Spass noch beim Fühlen, Spüren und in dich horchen, schöne Restschwangerschaft und fröhliches weiterbrüten.

LG Bianca

Geschrieben

ich bin echt am ende meiner kräfte. mein sohn simon, schreit so viel am tag, daß ich nicht mehr weiß was ich noch machen kann. ich kann ihn nicht am boden oder in die wippe ablegen um mal was zu machen und wenn wir in die stadt gehen dann liegt er nur im wagen und schreit, weil er in dem ding nicht liegen will. sobald ich ihn raus nehme ist ruhe und er ist zu frieden. er war von anfang an schon so wach und hat einen unglaublichen bedarf an beschäftigung, der mich, im moment, an den rand meiner kräfte bringt.

da er ein kolik-kind ist habe ich ihn von anfang an viel im tragetuch getragen. ich war davon überzeugt und hab mich über die nähe zu meinem kind gefreut aber jetzt ist er schon so schwer, daß ich ihn nicht mehr so viel tragen kann und in der stadt gerne mit wagen unterwegs wäre. schnuller, nur wenn er will und das ist nicht so oft.

ich hab den kinderwagen schon so umgebaut, daß er gut raus kucken kann und halbwegs drin sitzt um einen besseren blick zu haben aber das passt ihm auch nur ein paar augenblicke und das geschrei geht wieder los. wenn ich ihn dann auf den arm nehme ist die schönste ruhe und er ist super gut zu haben.

wenn doch nur mein rücken nicht wären und die angst sich ein trotziges rockzipfelkind ran zu ziehen.

ist es falsch ihn jetzt schon daran zu gewöhnen, plötzlich nichtmehr so viel getragen zu werden und nah bei mir zu sein, hat er dann ein defizit, das er nicht verkraftet? er ist ja erst 4 monate!?

ich versuche seit 2 tagen ihn mal schreien zu lassen und es fällt mir so schwer, weil er eine unglaubliche ausdauer hat und nach einer gewissen zeit anfängt sich wirklich verzweifelt und in panik geraten anzuhören.wenn ich ihn dann raus nehme, hab ich dann wieder nachgegeben oder braucht er mich?

es ist auch kollosal schwer ihn im wagen schreien zu lassen, weil ich die fiesesten blicke und unnötigsten kommentare bekomme, manchmal werde ich regelrecht angeschnauzt.

am anfang hab ich nicht daran gezweifelt, daß es genau das richtige ist simon zu tragen. in anderen kulturen werden die kinder bis zu 2 jahre fast ständig getragen und entwickeln sich zu selbständigen, unabhänigen und gesunden menschen. muß ich jetzt einfach nur weirter machen? dann trage ich ihn wieder und er schreit trotzdem, weil ihm die zum körper gewante position nicht erlaubt alles zu sehen was er will aber nach vorn reingesetzt sollte man eigentlich vermeiden, weil es nicht gut für die hüfte der kinder sein soll. hat da jemand erfahrung?

simon war von anfang an wach und will alles sehen

wie lange sollte ich mich denn mit meinem kind am tag beschäftigen? ich denk dann immer, wenn jetzt schon eins oder zwei da wären, dann hätte ich ja auch nicht die zeit. aber wenn ich doch die zeit habe, warum nicht ihm widmen, er kann sich ja noch nicht wirklich allein beschäftigen. ich bin innerlich ganz schön zerissen, weil ich gerne wüßte wie s für uns alle gut gehen kann, und hab das gefühl von sackgasse.

so nun hab ich mich ausgeheult und könnte noch mal so lange weiter machen. ich hoffe, daß es da draußen jemanden gibt, der mir mut machen kann und vielleicht ein paar gute tips hat, die uns über diese zeit hinweg helfen können.

in sehnsüchtiger erwartung

saskia

Geschrieben

Hallo Saskia,

mein Sohn jetzt 10 Monate hasst auch den

Kinderwagen. Gottseidank ist er ein sehr

leichtes Kind, deswegen trage ich ihn immer noch

viel im Tragetuch. Er ist auch nie ein

Schreibaby gewesen, und zu Hause lag er immer

freiwillig gerne auf dem Boden. Insofern kann

ich Dir also nicht ganz viel weiter helfen, vor

allem kann ich Dir keinen Rat geben, wie Du all

die Dinge erledigen kannst, die mit einem Kind

im Tuch nun wirklich nicht gehen. Aber meiner

Meinung nach sollstest Du im Hier und Jetzt

leben und ihn tragen, wenn er das brauchst, und

es Dein Rücken noch mitmacht. So ein kleines

Kind kann man nicht verwöhnen! Wenn er größer

wird, wird er all die schönen Dinge die er sieht

auch anfassen wollen und freiwillig sich von Dir

lösen. Dann hast Du immer noch Gelgegenheit

genug, ihn zu erziehn. Vielleicht kannst Du Dich

in der Tragetuchbaby-Mailgroup anmelden die

genaue Adresse habe ich leider verloren .

Liebe Grüße

Esther

Geschrieben

Hallo Heidi,

viele Frauen kriegen Schmerzen wie bei der

Periode, wenn sie ihren Eisprung haben. Wenn Du

jahrelang die Pille genommen hast, hattest Du ja

nie einen Eisprung. Wenn Du findest, dass Du es

nicht aushalten kannst, oder es nicht normal

ist, solltest Du zum Arzt gehen. Du könntest Dir

vielleicht einen neuen suchen neues Spiel,

neues Glück .

Alles Gute

Esther

Geschrieben

hallo ester,ich habe die pille blos seit november genommen.vorher jahrelang nicht mit meinen Ex brauchte ich die nicht

ich möchte eigendlich nicht schon wieder zum arzt gehen erst wieder wenn ich denke das ich schwanger bin.

eigentlich ist es ja gut wenn wann merkt das man fruchtbar ist aber wenn es so weh tut hab ich echt null lust.

na ich warte noch einen monat ab wenn es dann wieder ist gehe ich zum arzt

tschüß heidi

Geschrieben

Liebe Saskia,

ich glaube für plaussible Begründungen zu einzelnen Pro und Contren, bräuchte man Seiten. Ich sage Dir aus meiner Sicht, laß Dein Kind lieber impfen, die Nebenwirkungen sind Gering im Gegenzug zu den Schäden die bei Kinderkrankheiten entstehen könnten. Das eine Impfung Fieber und auch anderes mit sich zieht, ist klar. Aber es heißt Fieber ist ein Freund des Kindes kein Feind, da es hilft die Viren abzutöten, die ja bei dieser Impfung verabreicht werden. Sonstigen Schäden sind wirklich sehr selten,da die Tdp Impfung ein Totimpfstoff ist, somit keine Krankheit auslößt. Das bei uns die meistens Kinderkrankheiten ausgestorben sind, haben wir den Impfungen zu verdanken. Jetzt kann man ja sagen, ach dann brauch ich mein Kind gar nicht impfen zu lassen. Irrtum überlege Dir welche Krankheiten wieder eingeschleppt werden durch Kinder aus den Ostblockstaaten, Asylbewerber ect. überings meine Mutter hatte in Ihrer Kinderzeit, Keuchhusten. Sie meinte es ist als ob man den Magen aushusten muß, Du bist nur am übergeben und der ganze Brustkorb tut weh. ICh bin froh das ich geimpft wurde. Ach und Masern den Juckreiz und die Schmerze möchte ich den Kindern ersparen, geschweige denn, vor der Hirnhautentzündung die dabei entstehen kann. Aber wie gesagt ich könnte darüber Seiten schreiben, da ich mich wirklich damit auseinander gesetzt habe.

Frag doch noch einmal Deine ärztin, meine Kinderärztin, war zum Beispiel bei einer Betreuung eines 8 wochen alten Säuglings dabei, der Keuchhusten hatte. Nur soviel dazu, wenn Leute sagen, ach Säuglinge bekommen doch so was noch gar nicht.

Was ich Dir noch anraten kann. Nimm erst einmal die 5fach Impfung ohne Hepatitis, wenn kein Fall in Deiner Familie bekannt ist, Hepatitis kannst dann immer noch mit 1 Jahr machen.

Also auf das Du Dich richtig und auch für Dein Kind entscheidest. Denk auch für die Schulzeit vorraus.

Viele Grüße Cindy1

Geschrieben

Hallo Saskia!

das problem hatte ich zwar nie, aber dafür hab ich heute noch die blicke und manchmal saublöden kommentare der passanten. ich habe zwillinge, und ab und an, wenn sie beim spazieren gehn weglaufen, dann müssen sie ganz konsequent in die kiwa, was natürlich ein mords geschrei gibt. meist dann doppelt. oder als babys, wenn ich in der stadt war und einen fütterte und der andre warten mußte.

die leute wissen immer alles besser, am meisten, diejenigen, die keine kinder haben.

leg dir en dickes fell zu und ignoriers, oder leg dir antworten parat. je nach laune von mir, kommt dann entweder ne antwort zurück oder ich ignoriers und denk mir meinen teil.

du wirst noch viel öfter solche situationen haben, bei denen du schief angeguckt wirst.

alles liebe, gute nerven, sabine

Geschrieben

hallo,

zum thema 8 wochen alter säugling mir keuchhusten: total schlimm, wirklich, in dem alter bis ca. 6 monate ist es gefährlich können die sehr leicht daran ersticken. aber: grade die keuchhustenimpfung ist sehr stark mit nebenwirkungen behaftet meine tochter hatte z.b. beim letzten mal 6 tage lang fieber über 39°, hautausschlag und schmerzen , es gibt nach wenigen jahren bereits 70% impfversager, und die impfung bietet ja auch erst nach der letzten impfung überhaupt schutz. d.h. ein 8 wochen altes kind KANN überhaupt noch keinen impfschutz gegen keuchhusten haben. und wie du sagtest, es gibt absolut keinen nestschutz gegen keuchhusten, das ist das schlimme daran

versteht mich nicht falsch, ich bin kein impfgegener, nur kritisch, habe meine tochter ja auch impfen lassen, allerdings nicht sofort erst mit 6 monaten angefangen , nicht gegen hepatitis -der impfstoff ist in anderen ländern sehr umstritten, da fälle von multipler sklerose und sehnerventzündung aufgetreten sind, ist er in belgien und frankreich vom markt genommen worden - das werde ich wenn dann auch erst später machen, ich sehe auch prinzipiell kein sehr großes risiko für ein so kleines kind sich damit anzustecken, und nicht sofort gegen hib, denn wenn man die impfung mit über einem jahr erst macht, dann braucht man wegen der besseren immunantwort nur 1 impfung und nicht 4. und ich denke prinzipiell kommt der körper mit dem impfungen um so besser klar, je weniger verschiedene sachen da so gespritzt werden. hib hat sie jetzt das letzte mal mitbekommen.

bei allen impfungen, die nicht aufgefrischt werden, wie masern und mumps, sehe ich das problem, dass der impfschutz nach etlichen jahren nachlässt, und man gefahr läuft, sich diese krankheiten im erwachsenenalter einzufangen, und dann sind normalerweise die komplikationen sehr viel höher - habe ich bei meiner schwester und einm freund erlebt, die mit ca. 30 die masern bekommen haben... zumindest mumps verläuft im kleinkindalter eigentlich ohne komplikationen wie hoden- oder eierstockentzündung, das tritt erst später auf.

diphterie, tetanus und polio sind meiner ansicht nach selbstgänger: die krankheiten sind sehr oft tödlich und/oder nicht behandelbar. da ist impfen

meiner meinung nach das einzig sinnvolle.

muss aber jeder selber wissen!!!! ich halte niemanden für einen kindesmisshandler oder so, der alles gleich in sein 8 wochen altes baby reinimpft, was was so gibt. man sollte sich halt nur vorher informieren und nicht alles einfach für gut erklären, nach dem motto wenn die stiko/der arzt das sagt, dann ist das auch klasse . ach ja, habe letztens irgendwo gelesen, dass 70% der fälle von plötzlichem kindstod einen tag nach einer impfung aufgetreten sind....

so, sorry für den roman,

lg

uta

Geschrieben

Hallo Saskia,

ich trage Chantal miitlerweile 5Moante, 7,5kg immernoch regelmäßig im Tragetuch. Was Deinen Rücken angeht kannst du vielleicht eine andere Bindeweise verwenden, oder du hast das Tuch vielleicht nicht ganz richtig gebunend. Ich selber habe Bandscheibenprobleme aber im richtig gebundenen Tuch ist es kein Thema Chantal mal 3-4Std zu tragen.

Vielleicht kannst du auch durch eine andere Trageweise Hüftkreuztrage erreichen das dein Kleiner mehr sieht. Er sitzt dann seitlich auf deiner Hüfte, die Beine sind immernoch gespreizt er kann gucken, und wenn es ihm zuviel wird hat er die Möglichkeit den Kopf zu dir zu drehen um sich vor einer Reizüberflutung zu schützen.

Zum Thema Rockzipfelbaby bisher habe ich immer wieder erlebt das die getragenen Babys oft selbständiger wurden. Wenn du ihm in seinen Bedürfnissen ernst nimmst und ihm scheint Nähe im Moment sehr wichtig zu sein bringt das deinem Kleinen sehr viel. Das hat aber nichts mit am Rockzipfel hängen zu tun.

Die Tragetuchliste die Esther erwähnt hat findest du unter: [email protected]

Dort kriegst du bestimmt auch ganz viele Tips.

Liebe Grüße

Martina

Geschrieben

Hallo Heidi,

die Schmerzen kommen sicherlich vom Eisprung, bei mir ist es das gleiche. Mittelschmerz nannte es der Arzt, als ihm mal davon erzählt habe. Er hat mir dann Zäpfchen verschrieben, ich weiß den Namen jetzt leider nicht, aber ganz normale Paracetamol haben mir auch geholfen. Ich hatte die Schmerzen aber erst nach der ersten Schwangerschaft, nachdem ich das erste Mal wieder meine Periode hatte, und jetzt, nach der zweiten Schwangerschaft sind sie leider immer noch da, wenn auch auszuhalten.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Saskia, meine Schwester hatte ein Schreikind! Daniela brüllte oft bis zu 8 Stunden am Stück, egal ob getragen oder nicht! Irgendwann wurde es meiner Schwester zu blöd und trotz dämlicher Kommentare ist sie mit dem Kinderwagen durch die Stadt. Die Leute sagten schon, wenn sie ein Baby brüllen hörten: Jetzt kommt bestimmt Renate mit der Daniela! Von dem Zeitpunkt an, wo meine Schwester die Daniela einfach so behandelte wie ein normales Baby, das nicht schreien würde, wurde es schlagartig besser, so als wenn die Kleine gemerkt hätte, hoppla meine Mama akzeptiert mich so wie ich bin. Und dann wurde alles mit der Zeit besser! Vor allen Dingen dann als sie selbst sitzen und krabbeln konnte, dann wóllte sie auch nicht mehr so viel getragen werden. Der Kinderwagen wurde ganz schnell gegen ein Dreirad mit Schiebestange ausgetauscht. Manche Kinder sind halt einfach ein bischen anstrengender als andere! Du wirst es schon gebacken kríegen! Wichtig ist nur, das du hinter deinen Entscheidungen stehst und dein Kind deine Konsequentz spürt, die Kleinen haben schon verdammt feine Antennen für Unsicherheit! LG Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.