Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

also ich bzw. meine tochter lach benutze die schwimmwindeln, ob sie stillkinderstuhlgang halten, weiss ich nicht da bin ich noch nicht schwimmen gegangen . ich finde sie schon ganz gut, 1. wird man nicht blöd angemacht weil man keine hat, 2. könnte es ja auch sein, dass das kind zwar durch den wasserdruck keinen stuhlgang hat, aber was ist, wenn man aus dem wasser kommt? ich möchte jedenfalls nicht auf dem weg vom becken zum handtuch vollgemacht werden und ich fände es auch eine sauerei, wenn einem anderen kind das passieren würde, und der stuhl dann da so auf dem schwimmbadboden läge bäh .

LG

Uta

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Genau, also so ein Blödsinn! Bei mir setzen sich die Dinger immer total schnell zu besonders lustig, ist es, wenn dann eine übereifrige Schwester keinen Bock hat, einen der vielbeschäftigten ärtze zu rufen, der einem eine neue setzen könnte,sondern sich bemüßigt sieht, die mal eben mit Kochsalzlösung freizuspülen AUTSCH und JEDESMAL habe ich danach eine schmerzhafte Venenentzündung, und wenn es nicht sein muss, kann man sich das ja wohl ersparen!

Schön, für diejenigen, denen es anders geht, aber deshalb muss man so- n Ding jawohl nicht ohne Nachfrage nach der Notwendigkeit akzeptieren...

LG

Uta

Geschrieben

Hallo Elena,

ich gehe mit meiner jetzt 10 Monate alten Tochter auch seit einigen Monaten einmal die Woche zum Babyschwimmen und dort sind Schwimmwindeln Pflicht. Aus eigener Erfahrung kann ich leider oder besser gesagt Gott sei Dank nicht berichten, denn bei uns ist noch nie was passiert, meine Tochter hat noch nie beim Schwimmen in die Hose gemacht. Allerdings ist unser Kurs schon zweimal ausgefallen, weil in der Stunde vorher ein Kind sein großes Geschäft ins Wasser vorher natürlich in die Schwimmwindel gemacht hat und jedesmal sofort ein Wasserwechsel gemacht wird. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass sowas trotz Schwimmwindel passiert, aber unsere Schwimmlehrerin meint, dass sich das große Geschäft im Wasser recht schnell verflüssigt und wenn man es dann nicht sofort merkt ... Also im Prinzip halten die im Notfall auch kaum was auf.

Liebe Grüße

Diana

Geschrieben

Hallo Jesse,

vor dem gleichen Problem stand ich auch noch vor ein paar Tagen. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wurde bis Samstag noch morgens gestillt. Sie nimmt auch absolut keine Flasche, hab auch schon alles probiert. Ich habe letzte Woche angefangen, ihr morgens nach dem Stillen ganz kurz angeröstetes Toastbrot mit Margerine und Marmelade zu geben, das hat sie gern gegessen. Mittlerweile isst sie eine ganze Scheibe und dazu gibt s eine halbe Portion Folgemilch aus dem Trinkbecher, den ich ihr nach jedem Happen Toast anbiete. Vormittags bekommt sie dann etwas Obst ohne Getreide und ansonsten sieht ihr Tagesplan so aus wie bei euch. Sophie kommt gut damit klar, allerdings musste ich auch nicht, notgedrungen wie du, drei Mahlzeiten auf einmal ersetzen.

Ich denke, Griesbrei auch morgens zu geben ist o.k. Sie mag ihn doch und außerdem ist es eine Milchmahlzeit. Oder akzeptiert deine Tochter einen Trinkbecher? Dann versuch doch mal, morgens die Folgemilch aus einem Trinkbecher zu geben.

Ob das Fieber von der Nahrungsumstellung kommt, lässt sich natürlich schwer sagen, kann schon sein. Oder kündigen sich vielleicht Zähne an? Aber so Kleine bekommen schonmal schnell Fieber und dann ist es auch plötzlich wieder weg. Hauptsache, sie ist jetzt wieder gesund.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Diana

Geschrieben

Hallo!

Die letzte Nacht war wieder die absolute Katastrophe - am Mittwoch ist Vollmond!!!

Von 1.00 bis 6.00 Uhr hat Luca kaum geschlafen, ich bin total fertig - ich muß nämlich arbeiten.

Mein Mann ist zu Hause, die beiden haben bis 9.00 Uhr geschlafen!

H I L F E !!!

Gaby

Geschrieben

Hallo zaeme

Seit zwei Tagen hab ich um meinen

Bauchnabel einen ca. 2cm breiten weissen

Rand wie eine Druckstelle bei Sonnenbrand .

Schmerzen habe ich keine, lediglich das

Gefühl, dass das Gewebe rund um den

Bauchnabel weicher geworden ist.

Hat jemand von Euch bei sich ähnliches

beobachtet und woher kommt das?

Vielen herzlichen Dank.

Herzliche Grüsse

Luisa Maria

Geschrieben

Liebe Silke,

mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob Du das 1. Kind erwartest. Ich gehe mal davon aus, sonst hättest Du vielleicht geschrieben, daß es beim 1. anders war oder so ähnlich.

Also bei meinem zweiten Kind z. B. war es auch so wie bei Dir. Ich hatte zwar erst in der 38. / 39. SSW diese Wehen, aber es wäre jetzt ja auch okay, wenn Dein Kind etwas früher käme. Aber da die Senkwehen tatsächlich bis zu vier Wochen dauern können, ist alles im Normbereich. Das erstmal dazu, ich kenne nämlich einige Frauen, wo das so war. Und mit dem festen Köpfchen ist alles in Butter.

Zum Nervenprogramm: ich fand es auch überaus anstrengend, zumal ich die Wehen teilweise schon als heftig empfand und jeder sagte, ach - das ist noch gar nichts. Man denkt dann, um Gottes Willen, wie soll ich das all die Wochen und dann die tatsächlichen Geburtswehen aushalten. ABER HALT STOP: diese Wehen gehören bereits dazu und sind einfach ein Zeichen dafür, daß die Gebärmutter trainiert. So vom Wissensstand ich erwarte selbst das 3. Kind her und von meinem Gefühl: Du hast vielleicht auch ein tolles Gewebe, eine super Gebärmuttermuskulatur und das alles dient einer schönen vorangehenden Geburt, die dann wahrscheinlich von den Schmerzen her fließender geht, wenn ich das mal so ausdrücken soll. Du wirst nach der Entbindung wissen, was ich meine. Und die Anstrengung, und daß man das einfach nicht gern hat so oft jetzt schon am Tag: versuche auch, dies als Zeichen zu nehmen. Tritt jetzt zum vorerst letzten Mal zwei Schritte kürzer. Leg Dich hin, bereite alles vor, hab alles im Haus und lies, schlemmere und schau fern oder ähnliches. Verwöhne Dich und gehe dann gekräftigt dem Ende zu. Denn das ist in Sicht. Die Dauer Deiner Schwangerschaft müßte sich jetzt noch auf einige Tage bis höchstens zwei Wochen belaufen - nutze das nochmal aus und entspanne Dich schön.

Alles Gute für Dich, kannst Dich ja mal melden, wenn Du Zeit hast. [email protected]

Geschrieben

Hallo Jesse,

vielleicht versuchst du es mal mit einer Trinklernflasche, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Gerade gestern hatten wir Besuch, der Kleine 15 Monate hatte auch nach dem Stillen den Sauger verweigert da war er 9 Monate . Meine Verwandte hat es mit einem Strohhalm probiert und es hat geklappt. Jetzt trinkt er die Capri-Sonne u. a. nur noch mit Strohhalm oder direkt aus der Tasse. Nur ein Tipp.

Mit dem Brei ging es bei unserem Sohn auch so. Ich habe aber die 8-Monate-Gläschen gekauft und den Brei püriert. Erst fast ganz breiig und nach 2 Wochen jetzt wird nur noch ganz kurz püriert und er isst es.

Viel Glück beim probieren und liebe Grüße

Petra

Geschrieben

hallo,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leide seit ca. 7 Tagen unter starker übelkeit meist den ganzen Tag, manchmal erbreche ich auch Gallensaft. Das schlimmere übel sind allerdings die starken Unterleibsschmerzen.

Leider kann ich noch keinen Test machen bekomme die Tage erst in ca 2 Tagen normal .

Was is das nun ne Magenverstimmung oder doch ein Kind?

Geschrieben

Mir ging es ca ab der 7. Woche so. Bist du sicher, dass es Unterleibsschmerzen sind? Ich dachte am Anfang auch dass es das Unterleib ist, dabei war es der Magen. Wenn die übelkeit nicht zu schlimm ist warte noch die 2 Tage. Ansonsten solltest du zum Arzt gehen, der kann ja dann auch Blut abnehmen, das ist sicherer als ein Urintest.

Aber vielleicht deuten die Schmerzen ja auch auf das Einsetzen der Regel hin.

Gegen die übelkeit kann ich dir Wassermelonen empfehlen, die haben mir super geholfen.

Alles Gute

Conny

Geschrieben

Hallo Uschi,

nimmst Du Eisentabletten ?

Das wäre nämlich eine mögliche Ursache.

Falls ja, probiere es mal mit Kräuterblut, das wirkt sich nicht so sehr auf die Verdauung aus.

Susanne

Geschrieben

Hi, ich bin in ca. in der 8. Woche schwanger. Als ich letzten Monat meine Tage bekommen sollte, wußte ich noch nicht dass ich schwanger bin. Habe auch ein klein wenig geblutet, aber nur sehr wenig, höchstens ein paar Tropfen.

Jetzt ist es wieder so weit: in ein paar Tagen würde ich meine Periode bekommen, hab jetzt so ein Ziehen im Bauch wie sonst immer vor den Tagen. Und etwas Blut kommt auch oder auch Ausfluß? . Ist bei mir alles in Ordnung?

Geschrieben

Ich muss seit 2 Wochen tatsächlich Eisentabletten nehmen aber daran habe Ich als mögliche Ursache noch gar nicht gedacht. Ich werde mich nochmal über Kräuterblut informieren und Danke Dir herzlich für die schnelle Antwort.

LG

Uschi

Geschrieben

Hallo Adrienne,

ich hatte das gleiche Problem und die gleichen Bedenken während meiner ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren. Aber nachdem sich nach der

Geburt alles wieder normalisiert hatte, war auch die Inkontinenz weg. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und mein Problem ist auch wieder da. Gedanken mach ich mir aber keine. Mit einer dünnen Binde kriegt man das in den Griff.

Nimms nicht so schwer.

Silke

Geschrieben

hi lilli

blut ist selten ein gutes zeichen in einer schwangerschaft, es kann sein, dass es etwas blutet von den veränderungen die in der gebärmutter vorgehen, ich würde aber einen arzt konsultieren um genau zu wissen was los ist.

alles gute

denise

Geschrieben

Hallo!

Hast du es schonmal mit Zwieback und Banane versucht, so für zwischendurch? Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn sie gerne Griessbrei mag, das ist doch toll! Du könntest vielleicht versuchen ihn etwas abzuwandeln: Obst aus Gläschen oder frisch oder auch Marmelade schmeckt eigentlich sehr gut! Unsere Tochter ißt heute noch gerne Griessbrei und sie ist 19 Monate. Mittlerweile bekommt sie auch schonmal etwas Kakao dadurch. Das liebt sie natürlich besonders!

Brot könntest du deiner Kleinen zum Frühstück auch schon geben. Aber ich glaube Weissbrot ist nicht so gut. Lieber ein schönes frisches Graubrot. Belegt mit Marmelade ist das doch sicher auch eine Leckerei. Vielleicht mag sie ja auch schon etwas Käse oder auch Wurst. Hängt natürlich von der Anzahl der Zähne ab ;o ! Und wenn sie mal eine Sache Anfangs nicht so gerne mag, einfach später wieder versuchen. Der Geschmack ändert sich ständig!

Viel Glück beim Probieren!

Liebe Grüsse

Elke

Geschrieben

Hallo Fiona,

Herzlichen Glückwunsch. Das hat ja schnell geklappt. Ich freue mich so für Euch. Schon Dich auch mal, ich weisss, das ist jetzt ganz schön schwer.

Eine wunderschöne Schwangerschaft

Maria

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Kaiserschnitt, weil es nach 24 Stunden der Einleitung - sie war 15 Tage drüber - bei 7 cm einfach nicht weiterging.

Bei meiner zweiten Tochter war es eine normale Entbindung - auch dort stockte ich bei 7 cm, wurde aber unter Dolantin an einen Wehentropf gehängt. Die Entbindung endete mit einem normalen Dammschnitt, dann sah der Arzt beim Nähen aber, daß ich in der Scheide und an der Zervix Gebärmutterhals gerissen war und mußte unter Vollnarkose sofort genäht werden.

Hat jemand nach diesem doch sehr seltenen Riß wieder eine normale Geburt gehabt ohne dieses gefährliche Problem oder hat der Arzt dann zu einem KS geraten? Vielleicht wollte mein Körper mir irgendwas damit sagen, daß er beide Male bei 7 cm nicht weiter wollte... Also Kaiserschnitt auf Wunsch? Ich möchte so gern einmal ohne Komplikationen normal entbinden - warum gibt es Frauen, bei denen das klappt und bei mir ist alles immer so anders?

Viele Grüße, Tanja

Geschrieben

Hallo!

Seit kurzem schmerzt mir mein Bauchnabel. Sowas hatte ich noch nie! Kann das mit der SS zusammenhängen? Ist das schlimm/gefährlich?

Mein Bauch spannt auch sehr. Habe das Gefühl, als würde unterhalb meiner Brust etwas einklemmen, wenn ich nicht ganz aufrecht sitze.

Vielen Dank

Snoozel 14 1

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

nun ist Tatsache das eingetreten, was ich nie für möglich gehalten habe. Ich wollte stets nur ein Kind, aber seit ein paar Tagen verspüre ich großen Drang nach einem 2.Kind. Saskia wird am 1.8. 1 Jahr alt.

Vom reinen finanziellen wäre es kein Problem, da wir noch fast alles außer Ki-Wagen und Autositz haben.

Gut zum einen die Geburt, da habe ich Angst vor, aber die erste habe ich auch überstanden.

Aber ich spiele immer mehr Situationen vor Augen ab, wenn das Baby da ist.

Aber nun zu meiner Frage: Wie handhabt Ihr das mit den beiden zusammen? Wo kommt Die Große dann hin? Wir haben hier keine Verwandten. Wie geht Ihr dann mit Ihr um ? Schafft Ihr es sie nicht zu vernachlässigen, da das Baby dann Nr. 1 ist?

Schlafen die beiden in einem Zimmer? Wir haben das Problem , dass Saskia mit uns in einem Bett schläft. Sie braucht wahnsinnig viel Nähe und was ist dann?

Wenn das Baby schreit ist sie doch automatisch munter, oder? Und ich möchte sie nicht verbannen. Allerdings möchte ich auch nicht das Baby in einem anderen Zimmer alleine lassen.

Ach man, da hat man den Wunsch und dann machen mir die späteren alltäglichen Dinge solch ein Kopfzerbrechen.

Ich hoffe, Ihr könnt nachvollziehen, was ich meine, würde mich über Tipps freuen.

lg Birgit

Geschrieben

Hallo Birgit,

ich habe zwei Mädls mit einem ALtersabstand von 16 Monaten gewollt . Die SS war sehr anstrengend hatte 2 KS , aber és ist wunderbar zu sehen, wie toll die beiden nun aufwachsen. Es gibt keinerlei Eiversucht, etc.

Ich hatte auch ANgst, dass man zwei Kinder nicht gleich innige lieben kann - blanker Unsinn, ich bin vernarrt in beide Mäuse und liebe sie gleich intensiv und gebe beiden gleich viel.

Unsere Grosse hat in ihrem zimmer geschlafen, von daher gab es kein Problem. Die Kleine schläft momentan 4 Monate noch bei uns. Sobald sie einigermassen sicher durchschläft, kommt sie zu Alina ins Zimmer. Die Kinder gewöhnen sich daran, dass ein Geschwisterchen mit im Zimmer schläft.

Wenn Du nun ss wirst, sind es noch 9 Monate, bis das Baby kommt - bis dahin kann Saskia nach und nach an ihr Zimmer gewöhnt werden. Oder ihr schlaft eben zu viert im Bett, auch möglich, warum nicht??? Die Grosse gewöhnt sich schon daran, dass ab und zu mal was quakt.

Mach Dir also über solche Dinge keinen Kopf.

Sie Dir aber bewusst, dass Du dann zwei kleine MEnschlein hast, die beide noch ganz intensiv die Mama brauchen - da ist noch nicht viel mit Vernunft etc. drin.

ABER ICH FIND WUNDERWUNDERSCHöN so !

LG Ulrike

Geschrieben

Hallo Tanja,

sei nicht traurig, wenn es nicht so klappt, wie

Du es erträumt hast. Warum gibt es Frauen,

bei denen das klappt... - im Frust schau ich

auch immer auf dieIdealgeburts-Geschichten,

aber mal ehrlich, gibt s nicht bei fast allen

mehr oder weniger schlimme

Komplikationen? Für mich waren 2 Risse

eine große Komplikation, weil es immer noch

nicht wieder so ist wie zuvor. Andere, bei

denen es um Leben und Tod ging, finden das

sicher Kleinkram. Also ist es doch die Frau

selbst, also ihr Kopf und ihre Fähigkeit,

Unvorhergesehenes anzunehmen und sich

dafür mehr an den Rest zu erinnern, weniger

das was die Medizin als Komplikation

bezeichnet. Die Traumgeburt aus

medizinischer Sicht, ist mit einer

bescheuerten Hebamme, Mann, der nicht

dabei sein kann etc. o.ä. eine einzige

Komplikation Also Kopf hoch und alles

Gute - LG Alida

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.