Zum Inhalt springen

Archiv 2002

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Petra,

ich habe zwar keine Ahnung davon würde aber sehr vorsichtig sein.

Jede Reise bedeutet Stress und hat für ein Baby manchmal Folgen. Wenn es z. B. gerade einen Rythmus gefunden hat, kann es leicht aus dem Lot geraten kein Durchschlafen mehr, keine regelmäßigen Mahlzeiten . Auch das noch nicht perfekt ausgebildete Immunsystem wird strapaziert, das Kind wird anfälliger und infiziert sich schneller mit fremden Keimen. Ganz zu schweigen von den Starten und Landen beim Flug. Du weiß sicherlich was für ein Gefühl das für Dich ist, gerade der Druck auf den Ohren. Und nun versetze Dich mal in die Lage eines so kleinen Baby.

Auch wenn Du sagst das er robust ist, weißt Du nicht wie er auf die fremde Umgebung und dem Klimawechsel reagiert. Ansosten frage doch noch einmal einen Kinderarzt.

Doch mußt Du es alleine Wissen. Da würde ich lieber zu Hause bleibe, und mir eine schöne Woche mit dem Kleinen machen, Freunde und Familie einladen.

Viele Grüße

Cindy1

  • Antworten 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

HAllo Anne

man bekommt Mutterschaftsgelt, solange man noch im Erziehungsurlaub ist. Moritz und Alina sind nur 14 Monate auseinander, ich habe Mutterschaftsgeld bekommen, allerdings nur von der Krankenkasse. Nun bin ich wieder schwanger, bekomme Zwillinge. Wenn sie planmäßig kommen, dann ist Alina 31 Monate alt, ich bin also noch im Erziehungsurlaub, ich bekomme wieder Mutterschaftsgeld.

Liebe Grüße und viel Glück

petra, Moritz, Alina und die Mini-Doppelfriesen

Geschrieben

Hallo ihr beiden!

So ich habe mich jetzt auch registrieren lassen aber nun heiße ich da Leoni, weil meine Name Katja bereits vergeben ist, wie soll es auch anders sein.

Wann seit ihr denn so im forum drinnen?

Und Elke dir wünsche ich viel spaß beim produzieren deines zweiten Kindes und natürlich viel Glück würde mich sehr für dich freuen.

Und dir Bianca gebe ich recht das finde auch bloß manchmal tut es schon weh zu sehen wie Sharon doch mehr auf Jirka fixiert ist - verstehst du wie ich das meine?

Ist aber schön mit euch zu quatschen.

Also bis dann eure

achso noch LG

Katja Leoni

Geschrieben

Hallo Petra,

unsere ärztin hat unserer Tochter Apatit und Conchae mit der Dosierung morgens eine Messerspitze Apatit und abends eine Messerspitze Conchae, jew. D6 Trituration Pulver , verschrieben.

Von diesem Dr. Graf gibt es auch ein sehr interessantes Buch Ganzheitliches Wohlbefinden - Homöopathie für Frauen . Dort steht auch viel zu Schwangerschaft, Geburt und die ersten Monate mit dem Kind.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Hallo Petra,

ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, aber Freunde von uns waren mit ihren Kindern schon zwei Mal in Kamerun Heimat der Mutter . Beim ersten Mal war die ältere Tochter 5 Monate alt und beim zweiten Mal die jüngere 7 Monate. Beide Male haben die beiden das gut überstanden. Ich weiß nicht genau, wie das Klima auf den Malediven ist, aber ich denke, daß Kamerun noch etwas heftiger ist. Wichtig ist denke ich, daß du voll weiterstillen kannst und nicht zum Beipiel so etwas wie eine Malariaprophylaxe dagegenspricht.

Streß ist es aber auf jeden Fall für euren Kleinen. Vor allem der Flug. Das heißt aber nicht, daß er das nicht verkraften kann. Das mußt du selber abschätzen, wie belastbar er ist.

Falls ihr zusammen fliegt, wünsche ich euch ein wunderschöne Zeit auf den Malediven. Entspannte und zufriedene Eltern tun eurem Janis bestimmt sehr gut.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

hi hi katja,

dein profil enthält auch nicht viel weisheiten!

spass bei seite, einfach auf den namen, oben in der leiste klicken und wer ein profil hat wird angezeigt ansonsten erscheint nix !!!

gruss

bianca

Geschrieben

Hallo Bianca!

Das wusste ich auch noch nicht!! Hab es sofort ausprobiert: deine beiden sind ja soooo süß!!!!

Liebe Grüsse

Elke

Geschrieben

An alle,

danke für eure Ratschläge! Ich werde die Tragehilfe also wirklich nur für kurze Wege nehmen, wenn der Kinderwagen zu unpraktisch ist. Da ich noch einen dreijährigen Sohn habe, kommen solche allerdings ab und zu mal vor.

Grüße an alle!

Eva

Geschrieben

Hallo ihr zwei!

Also Bianca ich hatte so eingies ausgefüllt damit ich auch ein profil habe, aber siehst ja was dabei rausgekommen ist und als ich mir dein Profil angekuckt habe kam ich zwar rein aber das Bild deiner Kinder zeigt er nur zum Teil an dabei wollte ich sie mir doch so gerne mal anschauen.

Gs Katja

Geschrieben

Hallo Petra!

Ich bin zwar noch nicht mit Kind geflogen, habe aber gehört das die Kleinen keinen Sitzplatzanspruch haben, weil sie nicht voll zahlen. Bei so einem langen Flug stelle ich mir das nicht so prickelnd vor den Kleinen die ganze Zeit auf dem Schloss zu haben.

Mach dich doch mal im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft schlau.

Auch würde ich mich über Hepatits-Impfungen und Malaria-Prophylaxe schlau machen:

www.auswaertiges-amt.de

Erzähl bitte mal, wie du dich entschieden hast!

Verstehen kann ich dich voll!

Das würde mich auch reizen.

Gaby

Geschrieben

Hallo Anna!

Danke für die guten Wünsche! Die Geburt ging ganz gut wenn man mal von den unheimlichen Schmerzen für die Frau absieht . Meine Freundin war auch sehr froh, dass ich da war. Es war schon ein sehr bewegendes Erlebnis, aber auch teilweise ziemlich schockierend, weil es nicht so romantisch und nett abging wie einem immer erzählt wird. War schon sehr heftig...

Das rumnörgeln meiner Freundin wird langsam aber sicher besser und sie wird auch lockerer im Umgang mit dem Kind d.h. kriegt keine Panik, wenn die Kleine mal schreit und sie deckt sie nur mehr mit 55 - anstatt 99 - Decken zu... ; .

Vielen Dank für Deine Antworten! Helfen mir immer sehr!

Viele Grüße,

Klaus

Geschrieben

Es ist eien schwere Endscheidung.

Und das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich wünsche Dir auch ein gesundes Kind.

Wenn man sich lange ien Kind gewünscht hat und steht dann vor so etwas ist es schon schwierig sich zu endscheiden.

Eine libe Freundin von mir ist vor zwei Jahren mit noch nicht ganz 25 Jahren an Mukoviszidose gestorben. Ihre mutter ist froh das sie während der Schwangerschaft nichts davon wußte. Sie ist froh das sie sie hatte.

Auch wenn es sehr schwer war.

Aber sie hat ihr Leben sehr bereichert.

Manchmal frag ich mich ob es wirklich so gut ist sowas vorher schon erfahren zu können.

Haben Kranke und Behinderte nicht auch ein Recht zu leben.

Können Wir beurteilen ob sie dadurch ein schlechters Leben haben als Gesude?

ICh weiß nicht wie ich mich endscheiden würde.

Ich stand nicht vor so einer Diagnose.

Ob es noch was anderes sein kann weiß ich nicht.

Und vielleicht wird es ja doch gesund geboren.

Ich wünsche Dir alles kraft der Welt diese Zeit jetzt durchzustehen und auch für das was kommen mag.

Katja

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich bin jetzt drin . Naja, noch nicht richtig. Mein Scanner hat gestern den Geist aufgegeben.

Ich werde aber bald mein Profil nachholen. Bin seit ein paar tagen 34 Jahre alt Ohje , habe ein nettes Mädchen mit fast 7 Jahren und einen absoluten Wonneproppen, der nächste Woche 6 Monate wird. Uuuuund- ich habe meinen Mann überzeugt, daß wir noch nicht komplett sind. Kennt von Euch jemand dieses Gefühl auch? Ich meine immer, da fehlt noch jemand, irgend so ein kleines Seelchen will noch zu uns. Aber erst nächstes Jahr.

Bis bald mal wieder, liebe Grüße

Petra

Geschrieben

Hallo Gaby,

ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Also bei Langstreckenflügen gibt es so eine Art Babysafe und der wird in der 1. Reihe hinter der Wand, vor den Sitzen eingehängt. Wir sind mit unserer großen Tochter damals schon geflogen, aber die war schon 10 Minate und der Flug ging nur bis Mallorca. Impfungen stehen zum Glück nicht an, denn sonst würde ich auf gar keinen Fall mitfliegen. Aber ich finde es toll, mit diesem Forum und Euch allen. Das hilft schon sehr. Also ich denke ich werde mitfliegen. Zumal wir dort auch unseren Hochzeitstag haben. Ist das nicht romantisch!! Ich meine so ganz überzeugt bin ich nicht, aber wenn ich pro und contra vergleiche..., pro überwiegt. Ich habe auch die homöopathische Reiseapotheke dabei, Rescuetropfen und bin guten Mutes mittlerweile .

Liebe Grüße an alle und nochmals lieben Dank!!!

Petra

Geschrieben

hi petra,

vielleicht wird s ja was in eurem urlaub, ist dann ja nächstes jahr, oder?

ich habe das gefühl sehr gut gekannt, mein ex und ich hatten es lange probiert, 1993 sogar mit hormonen. deswegen ging wohl auch unsere beziehung in die brüche.

drei jahre singel, 10 monate neuen partner und dann schwanger geworden mit zwillinge... liegt nicht mehr an den hormonen, war spontan .

jetzt sind wir überglücklich!!!

lg bianca

ps. schönen urlaub

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Kleine bekommt gerade ihren zweiten Zahn. Und heute hat die Stelle, wo er durchbricht, etwas geblutet. Ist das normal? Ich habe davon noch nie gehört und war deswegen etwas irritiert. Schmerzen schien sie aber nicht zu haben. Im Gegenteil, sie war heute ausgesprochen lieb und gut gelaunt im Vergleich zu den letzten Tagen.

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Hallo Sandra,

du störst unser Glück bestimmt nicht, denn auch ein Kind mit was auch immer für Problemen bedeutet für die Eltern Glück, auch wenn sie vielleicht noch mehr Kraft fordern als ein Kind, das ohne weitere Probleme auf die Welt kommt. Und in einem solchen Forum ist für alle Platz, es wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.

Auf deine Frage selbst weiß ich leider keine Antwort.

Eigentlich habe ich etwas gezögert, dir zu antworten, da es irgendwie schwierig ist, sich wirklich in eine solche Situation einzufühlen, wenn man sie nicht selber erlebt hat. Alles, was man da sagt, klingt irgendwie besserwisserisch.

Aber natürlich habe ich mir in meiner Schwangerschaft oft überlegt, wie ich wohl auf eine solche Diagnose reagieren würde. Ich habe schon sehr viel mit Menschen mit geistiger Behinderung zu tun gehabt und deswegen, weil ich mich auch persönlich für deren Belange eingesetzt habe, bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, daß ich jedes Kind, das zu mir kommen will auch willkommen heiße. Deswegen hätte ich im Zweifelsfall auch eine Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt, da das Ergebnis für meine Entscheidung unrelevant wäre. Wieso also dann ein zusätzliches Risiko eingehen?

Es gibt ganz viele Seiten im Internet zu diesem Thema, auch von betroffenen Eltern selbst gestaltet, wo du ganz viele Informationen bekommen kannst. Vielleicht gibt es ja auch Foren wie dieses hier.

Da bekommst du bestimmt neben den Infos auch Ermutigungen und Tipps, wie du mit dieser Situation gut umgehen kannst.

Aber ich wünsche euch natürlich, daß sich die Diagnose nicht bestätigt.

Trotzdem denke ich, daß es für alle werdenden Eltern wichtig wäre, sich mit diesem Fall auseinanderzusetzen, bevor es so weit ist, daß eine Entscheidung getroffen werden muß. Denn wenn einen die Diagnose überrumpelt, dann sind viele bestimmt so geschockt, daß sie sich vielleicht eher gegen das Kind entscheiden, als wenn sie sich im Vorfeld schon informiert hätten, z. B. bei betroffenen Eltern, die von ihrem Leben erzählen.

Laß dich von deinem Herzen und Gefühl leiten und nicht von den ängsten, die die ärzte so gerne schüren wenn auch vielleicht ungewollt .

Liebe Grüße

Nana

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Jawoll, seid heute dreht sich meine 5 Monate alte Tochter vom Rücken auf den Bauch. Meine Freude darüber mischt sich aber jetzt mit Angst, denn sie schafft es zwar sich von Rücken in Bauchlage zu bringen, aber zurück geht es nicht. Sie fängt dann tierisch an zu brüllen und ich muss sie wieder zurück drehen!

Jetzt hab ich Angst, das sie das mal in der Nacht macht und es vielleicht nicht schafft sich allein wieder aus dieser Lage zu befreien!? Oh Gott und höre sie dann vielleicht nicht

Vielleicht habt Ihr ja ähnliches erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben!?

Liebe Grüße Jesse

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe noch 8 Wochen bis zur Geburt und so richtig können wir uns nicht entscheiden, ob wir ein normales Babyphone kaufen sollen oder dieses Angelcare. Man macht sich natürlich Gedanken um den plötzlichen Kindstod und man fragt sich, ob dieses Angelcare vielleicht die bessere Alternative wäre? Was meint Ihr dazu oder was für Babyphones würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Antworten

Grüsse, Patricia

Geschrieben

Hallo Patricia

Wir haben das Angelcare und sind sehr zufrieden. Ich hatte auch immer schreckliche Angst vor dem plötzlichen Kindstod und wäre mit einem normalen Babyphone ständig beim Gitterbett gesessen. Manche sagen ja, dass der Kindstod nur bei Kindern, die sowieso irgendeine Krankheit haben, vorkommt. Meine Kinderärztin sagte aber, dass es jedes Kind treffen kann. Auch wenn es kerngesund ist. Ich denke das Angelcare nimmt etwas die Angst und man ist etwas ruhiger. Ich war es zumindest.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte

LG

Conny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.