Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Kassandra!

Nun hab ich dich auch noch verwechselt, jaja, die hormone....!

Konnte Dir dein Arzt denn garnicht sagen, wie weit du bist?

Mann kann doch Blut abnehmen und den HCG-Wert ganz genau bestimmen!

Hast Du deine Regel nicht regelmäßig bekommen?

Wenn ja, dann kannst Du dir doch ungefähr ausrechnen, welche Woche du bist! Zum Zeitpunkt der fälligen Regel bist du vollendete 4.SSW.

Mit dem Bauchziehen ist super unterschiedlich!

Ich habe jetzt in dieser Schwangerschaft gar keins.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat das so bis zum 4.Monat angehalten und kam dann so sporadisch immer wieder bis zur Geburt. Bei Maxe war es schon viel weniger, hab es kaum bemerkt, dafür hatte ich um so dollere Nachwehen.

Es sind halt die Bänder und Muskeln, die die Gebärmutter halten. Und die warewn bis jetzt ja ungenutzt . Die müssen sich erstmal daran gewöhnen, dass sie ganze Arbeit zu leisten haben!

Da gibt es ein prima Mittel, wenns doch zu arg wehtut!

Bryophyllum Firma Weleda, 50gramm ca.15,00€

3-6x tgl. 1Messerspitze im Mund zergehen lassen.

Hilft hervorragend! Auch wenn du dich mal überanstrengt hast und Bauchschmerzen bekommst!

Ist homöopathisch.

Oder Spascupreel Firma Heel, ca. 5,00€

Das sind Zäpfchen, ein homöopathisches Komplexmittel gegen krampfartige Beschwerden.

Die haben mir bis jetzt ganz gut bei Regelschmerzen geholfen, bei der Blasenentzündung, bei vorzeitigen Wehen und unter der Entbindung von Maxe!

Bis denni, lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Regel kommt ja ziemlich unregelmäßig, das ist es ja. Als die SS festgestellt wurde, meinte die Fä, es sind jetzt etwa 2einhalb Wochen. Als ich 2 Wochen später bei ihrer Urlaubsvertretung war, meinte diese 7. SSW. Wobei beide in etwa den selben ET nannten.

Ich werde einfach nochmal nachfragen nächstes Mal, wie weit denn nun wirklich.

Es stimmt schon, die Termine liegen einfach viel zu weit auseinander.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich muss sagen, das ich nach der Entbindung sowas von Fit war, das es mir gar nichts ausmachte nachhause zu fahren. Klar wäre es für Luca schöner gewesen, wenn er diese Autofahrt nicht hätte haben müsse. Der hat aber nur geschlafen.

Eine Hausgeburt finde ich auch toll, aber da ist mir von uns aus das KH zu weit weg. das Geburtshaus in welchem ich entbunden habe, liegt genau neben einem recht grossen KH mit Neugeborenenintensiev usw., das fand ich sehr beruhigend.

Ich freue mich sehr für dich, das du nun ein Mädchen bekommst.

Das wäre bissl meine Angst, wenn ich ein drittes Mal ss werden sollte und es wieder kein Mädchen ist...

Ich habe mir immer ein Mädel gewünscht, nun habe ich 2 Jungs. Ich liebe sie natürlich abgöttisch, aber noch ein 3 Junge im Bunde...

Also, bis bald

LG Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muss nochmal ein Frage stellen es geht nochmal

um meine kleine ich war bei der untersuchung mit ihr und so war alles okay bis auf das sie wohl einen leichten nabelbruch hat laut der ärztin und es nicht schlimm sei das soll sich verwachsen was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht hat.Ich personlich denke das man noch zu einem anderen arzt gehen

sollte um einen rat ein zuholen wobei ich dieses aber auch nicht voreilig tun möchte habe halt angst das es doch net so ist wie sie es meinte mit dem verwachen...

Hoffe auf baldige antwort

Gruß Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

ich habe bei einem arzt gearbeitet und wir hattet dort twins beide mit nabelbruch .

beide waren doch recht groß und der darm hat sich durchgedrückt. also ich kann es nur so berichten. wir haben den nabel wieder zurückgedrückt und mit einem nabelbruchpflaster das ganze fixiert das wurde öfters gewechselt und das ganze ist super zusammengewachsen.

bei kleinen brüchen fingernagelkuppengröße brauch man kein pflaster das wächst so zu. gut ist es wenn der stuhlgang nicht so hart ist da starkes pressen nicht so gut ist was bei kleinen babys ja nicht so oft vorkommt.

bei meiner großen hat sich das ganze auch schnell erledigt

wenn es dich beruhigt suche einen anderen arzt auf aber so wie du es beschreibst klingt die entscheidung nichts zu machen sehr gut an.

lass es immermal kontrollieren und dein arzt kann dir veränderungen sagen ... wenn es doch schlechter werden sollte kann man noch was machen wovon ich aber nicht ausgehe

also kopf hoch und gut schlafen, ich weiß als mama geht das in solchen momenten nicht so gut

drücke dich

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt klappts endlich wieder mit dem PC.

Also, erst einmal danke an alle. Ich hab mir jetzt eine Hebamme gesucht, die speziell die Nachsorge bei Hausgeburten und ambulante Geburten macht. War gar nicht so einfach da jemanden zu finden. Meine alte Hebamme ist weggezogen und nicht mehr zuständig. Die anderen meinten, ich sollte dann aber auch in dem Krankenhaus entbinden, für das sie tätig sind usw. Na ja, nächste Woche hab ich mit meinem Mann das erste Gespräch und dann werden wir weitersehen.

Ich muß mich nur noch bei der Verwandtschaft durchboxen. Die halten mich nämlich alle für verrückt und suchen vehement nach Möglichkeiten, wie sie mich überreden können im KH zu bleiben. Keiner will verstehen, daß ich lieber bei meiner Familie bin. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt einen 20 Monate alten Quirl zu Hause hab und doch etwas gefordert werde.

Ganz liebe Grüße

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, sibylle

und, wie geht es dir so? weißt du schon was es ist? ich bin in der 22.ssw. und es soll eigendlich so um den 10.01.04 kommen. ich kann es auch kaum noch abwarten. bin nur am kaufen, mal hier ein fläschchen, da ein teddy, u.s.w. ich bin 28. und es ist dann mein 2. kind. marvin wird im oktober 7. er ist jetzt erst vor 2.wochen zur schule gekommen. ist es dann dein erstes kind? wie alt bist du denn? das freut mich ja, das sich jemand gemeldet hat. ich hoffe nur, das mein baby nicht früher kommen möchte, und dann vieleicht noch neujahr oder silvester? das wäre echt witzig. so, dann mach es erstmal gut. liebe gr. miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biggi,

ich hatte das auch - an beiden Händen und es wurde mit fortgeschrittener Schwangerschaft schlimmer. Das ganze nennt sich Carpaltunnelsyntrom weiß nicht ob es die genaue Schreibweise ist . Da ist am Handgelenk und Daumenballen ein Nerv Carpalnerv? der durch einen Knochentunnel führt und durch evtl. Wassereinlagerung abgedrückt wird. Menschen die viel mit den Händen, und - oder über Kopf arbeiten bekommen das oft und halt in der SS. Das kann auch hammerharte Schmerzen bis in die Schultern auslösen. Ich war beim Ortophäden u. beim Neurologen bei dem wird ausgemessen, ob es tatsächlich das Problem ist und habe zur OP geraten bekommen, weil laut der Messwerte zu befürchten war, dass es nach der Schwangerschaft nicht weggeht. Und weil man mit einem Baby beide Hände brauche, solle ich mich operieren lassen. Allerdings nur mit örtl. Betäubung. Da mein Nervenkostüm in dieser Zeit nicht das beste war u. ich auch schon in der 28. W. war hatte ich beileibe keinen Bock auf die OP und so habe ich dann in Absprache mit Gyn u. Orthop. in die Hände Cortisonspritzen je 3 x bekommen. Kein Mensch will Cortison erst recht nicht in der SS, aber die Arzte habe 4 befragt haben mir versichert, dass es zu 95% an ort u. Stelle wirkt und dem Kind nichts tut, so hab ich mich darauf eingelassen und hatte dann für den Rest der SS Ruhe, leider ist es wiedergekommen und ich kann oft Nachts vor Schmerzen nicht schlafen, ich weiss gar nicht wohin mit meinen Armen. Interessanterweise tut es immer im Ruhezustand weh, das ist wohl ganz typisch für die Sache.

So, das war meine Story dazu - sprich mit deinem Gyn und wenn es nicht besser oder unerträglich wird geh zum Orthopäden.

Alles Gute

Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

manche Menschen und auch Babys reagieren bei Lefax und auch bei Sab simples mit starker Darmfunktion, sprich mit Blähungen.

Evtl. ein anderes Mittel probieren.

Ansonsten wirkt Kümmel recht gut. Normalen Kümmel aus der Apo. nicht Kaufhaus besorgen, zerstampfen damit der Inhalt frei wird, und in Wasser aufkochen, absieben und damit die Fläschchen zubereiten.

Mach lieber nicht den Fehler und wechsel ständig die Nahrungsmittel oder probierte immer etwas anderes aus, der Minidarm muß sich ersteinmal an alles gewöhnen und wenn ständig neue Reize auf ihn Einwirken, findet er keine Ruhe.

Leider hatten meine Zwillinge auch das Problem, es ist herzerweichend und sehr schwierig damit umzugehen. Erstens hast du nur zwei Arme und zwei Hände zum beruhigen und zum tragen bzw. kuscheln und zweitens zerrt es dermassen an den Nerven, puh!!!

Laß dich nicht davon verrückt machen, trage deine Mäuse nicht ständig durch die Gegend, sie gewöhnen sich zu schnell daran und wollen es irgendwann immer, das geht nur leider nicht. Jetzt sind sie vielleicht noch nicht zu schwer dazu aber später ist es einfach zuviel. Lege dich zwischen ihnen, auf den Boden, in dein Bett, zeige ihnen das sie nicht alleine sind, sprich mit ihnen und halte ihren Bauch bzw. massiere sie etwas.

Ansonsten gibt es noch die sogenannte Windsalbe aus der Apo. kennen alle, damit den kleinen Darmbereich gegen den Uhrzeigersinn leicht massieren, hat bei uns oftmals gewirkt aber nicht immer.

... und vor allen gönne dir Auszeiten, wenn die Kleinen ruhig sind oder vor sich träumen, spielen... dann leg die Füße hoch, laß den Haushalt bleiben und trink einen Tee, Kaffee oder Cappuccino.

Mach dich nicht verrückt... spätesten mit 5 Monaten ist alles vorbei, meistens sogar früher bei uns war es mit ca. 16 Wochen um !!!

Liebe Grüße

Bianca

mit Carla Chiara 08.12.2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die windsalbe wollte ich auf gerade anpreisen habe aber noch im Kopf, daß man mit dem uhrzeigersinn über das Bäuchlein streichen soll?? .

außerdem sind u.U. kirschkernkissen ganz hilfreich. vielleicht auch mal eine andere flasche ausprobieren, falls die kleinen mit dem sauger zu viel luft aufnehmen. angeblich ist die babynova multiplus-flasche apotheke ganz i.o., diese verfügt über ein ventilsystem, das verhindern soll, daß sich zu viel luft einschleicht ich habe gestillt - bzw. tue das immer noch ggg -, habe zwar die flasche im schrank, aber eigentlich nicht benutzt .

gut aufstoßen lassen sei auch wichtig, irgendeine oma hat gesgt, daß die kiddies drei !! mal aufstoßen sollten... es kann übrigens wirklich dauern, bis der burps endlich kommt.

ansonsten hilft es die beinchen an den fußgelenken leicht über kreuz zu fassen und sanft richtung bäuchlein zu schwenken oder in bauchlage den popo mit der flachen hand sanft hin- und herzurütteln.

und wenn alles nix hilft - ohren auf durchzug stellen, es hört irgendwann wieder auf... auch wenn das jetzt ganz tolle aussichten sind.

ich wünsch euch viel geduld und den kleinen linderung.

liebe grüße

chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen Ihr alle!

Ich hab am 29.11.2003 Entbindungstermin!

Wir bekommen diesmal ein Mädchen. Hab schon 2 Jungs, der große wird im Dezember 9 und der kleine ist gerade 3 geworden.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon so viele Probleme gehabt, dass ich echt zufrieden bin, dass ich nur noch einige Wochen habe!

Ich werde dieses Baby so wie meinen kleinen Sohn, zuhause gebären.

Kindersachen sind alle gekauft, alles fertig!

Jetzt werde ich die letzten Wochen damit verbringen, noch ne Menge arbeiten zu gehen, um das Finanzloch etwas auszugleichen, was auf uns drauf zu kommt!

Seid alle lieb gegrüßt, Uta mit Klara im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrysia,

wegen der Windsalbe.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verläuft der Dam vom Magenpförtner aus wenn du vor dem Menschen stehst nach li. in die Kurve und die wallenden Darmbewegungen verlaufen zuerst li. und dann weiter in die anderen Kurven.

Wenn man re. rum massiert drückt man Essensreste die schon hinter dem Magenpförtner befinden wieder in dem Magen zurück, ebenso drückt man den Stuhlgang wieder nach oben d.h. entgegen den natürlichen Darmbewegung.

Ich hoffe das es stimmt, ansonsten unbeding den Apotheker fragen!

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Danke euch für die guten Ratschläge! Das größere Problem ist aber das eins meiner Kinder während sie trinkt plötzlich anfängt zu schreien so als ob ihr jeder Schluck weh tut. Sie hat auch die größeren Beschwerden mit den Blähungen.

Hab schon versucht die Milch mit nem Löffel einzuflößen, ist aber schwierig da sie den Mund immer wieder zu macht!! Kennt jemand das Problem??

Und übrigens massiert man im Uhrzeigersinn.Hat meine Hebamme gesagt die auch Kinderkrankenschwester ist!

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,diana!

geht es dir auch so, erst denkt man die zeit vergeht garnicht und jetzt geht alles so schnell?

ich bin mal gespannt was es bei mir ist? bis jetzt hatten wir noch kein glück. bei der letzten V.U. hat es die beine übereinander geschlagen so, das mann nichts sehen konnte. mädchen wäre ganz schön, da ich schon einen sohn habe,und mein freund auch aus erster ehe.ABER, viel WICHTIGER ist, DAS ES GESUND IST, oder? es hat die ganze letzte nacht gestrampelt, konnte kaum schlafen. ansonsten läuft bei mir alles bestens. habe zwar eher einen kleinen bauch bin 1.63, und hatte vorher 53kg, jetzt 62kg. ist bei dir auch alles bestens? bis später. liebe gr. miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,hi, uta!

mensch, du hast es ja bald geschafft. ich muß leider noch ein wenig. ich bin auch fleißig am kaufen. bei meinem ersten sohn 7 ging damals alles drunter u.drüber, zimmer noch nicht ganz fertig, dann fehlte dies u.jenes. das soll diesmal alles fertig sein. ich lebe mit meinem freund zusammen, und meine scheidung läuft noch. hoffe das ich das über die bühne bekomme, bevor das baby kommt. geht es euch denn ganz gut? ich wünsche euch jedenfalls alles gute. bis später, tschüssi, miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoff es kann mir jemand helfen??? Meine Schwiegermama hat ein großes Problem, Sie haben einen Sohn Tim mit 5 Jahren der unmöglich FETT ist und immer weiter frisst!!

Z.B Er bekommt Mittag ganz normales Essen wie mein Schwiegerpapa auch nur zum Schluß hat er sich so oft nach genommen das er das doppelte zu sich genommen hat und danach schleicht er in die Küche um sich noch was zu holen!!!! Er macht das ja schon heimlich weil meine Schwiegermama Ihm nichts mehr gitb!! Sie war schon bei allen möglichen ärzten, Ernährungsberatung etc nichts hilft!!!! sad.gif

Sie hat mich angerufen und mich gebten n Beitrag in mein Forum zu sezten da sie kein Internet hat..

Bitte kann uns jemand helfen, er ist wirklich schon widerlich FETT geworden!!!!!

Liebe grüße

Manuela mit Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

was haben denn die ärzte und Ernährungsberater zu dem Problem gesagt?

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, gerade wenn er schon so fett ist, dass er zu einer Kur fährt, wo er mit Kindern in seinem Alter zusammen ist. Dort lernt er die Signale seine Körpers wahrzunehmen, entsprechende körperliche Betätigung und seine ANgewohnheiten umzulernen.

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Kann es denn sein, dass der Kleine aus Kummer und mangelndem Selbstwertgefühl soviel isst. Er weiss ja sicher auch, dass er dicker ist als die anderen Kinder in seinem Alter, und weiss sicher auch um die Problematik, wenn Deine Schwiegermutter sogar schon versucht, ihm nichts mehr zu geben... und wenn er wirklich widerlich fett ist, bekommt er ja sicher auch mit, dass die Leute ihn widerlich finden und ihn so nicht mögen. Irgendwie ganz schön traurig für so einen kleinen Kerl. sad.gif Und dass Essen tröstlich ist, wissen wir ja alle... wink.gif

Ich sehe das einfach so, Uebergewicht ist eine Krankheit und der Kleine hat sich das sicher nicht ausgesucht. Mich würde auch interessieren, was die Aerzte und Ernährungsberater dazu gesagt haben. Macht er denn irgendwelchen Sport? Ich denke, das ist in so einem Fall ein Muss... vielleicht irgendwas, das er sich selber aussuchen darf damit er es nicht als Müssen empfindet ?

Ansonsten fällt mir leider auch nicht viel ein... ist ein ganz schön schwieriges Thema!

Viel Glück,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.