Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich schreibe bei den Sommermüttern 2002 mit. Dort habe ich schon soooo viele wertvolle Tipps bekommen oder konnte mir Sorgen und Frust von der Seele schreiben. Dazu sind diese Jahreszeiten-Foren eben wirklich genial. Das SS- und Babyforum sollte meiner Meinung nach eher für allgemeine Fragen genutzt werden, die sozusagen altersübergreifend sind. Dort kann man von den Erfahrungen älterer Mütter profitieren. Alle übrigen Fragen gehören m.E. in ein Jahreszeitenforum. Denn dort sind Themen rund ums Zufüttern, Schlafen, Kinderwagenkauf, Anziehen, usw. immer für alle ungefähr gleich aktuell und niemand fühlt sich gestört , wenn man solche Fragen schreibt. Das SS-und Babyforum wäre somit auch wieder interessanter für alle Leute hier.

Manuela - ich hoffe, Fabian geht es besser und ihr könnt sein Röchelproblem irgendwie in den Griff bekommen. Was mich persönlich etwas wundert ist, dass Du nicht nur sehr viele Fragen hier verfasst was ja abgesehen von meinem Statement oben wirklich nichts Schlimmes ist sondern fast bei jeder Frage zu einem anderen Thema irgendwie schlussendlich eine neue Frage anfügst und weiterziehst. Du hast so viel interessanten Input und auch so viele interessante Fragen, wieso stellst Du die nicht in einem Jahreszeitenforum? Falls keins existiert, richtet Stefan sicherlich eins ein und es scheint ja, dass ihr doch einige Mütter mit Gleichaltrigen Babies seid. Ich muss Dir noch etwas sagen: wer in einem öffentlichen Forum schreibt, darf sich auch nicht vor ehrlichen Antworten und Kritik scheuen. Wieso reagierst Du so eingeschnappt auf einzelne Postings? Ich finde, dass der gute Ton hier eigentlich meistens gewahrt wurde und fände es schade, wenn sich das ändert.

Wir haben schon viele liebe Freundinnen aus dem Jahreszeitenforum verloren, weil eine gedankenlose Person hier Märchengeschichten reingestellt hat, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich fände es wirklich schön, wenn wir weiterhin alle auf einer freundlichen und freundschaftlichen Basis miteinander verkehren könnten und dieses Forum dazu genützt wird, wofür es da ist und nicht für persönliche Streitigkeiten.

In diesem Sinne,

Marina

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo und einen wunderschönen guten morgen,

ich stimme Marina zu, es wäre wirklich schade, wenn es hier genau passieren würde wie bei uns im Jahreszeiten forum.

Wie Marina schon gesagt hat, gab es einige, sehr heftige Ereignisse, die eine eingeschlichene Perönlichkeit ausgeübt hat und die dazuführten, dass zumindest bei uns Sommerbabys alles auseinander ging.

Ich habe einiges von Euch durchgelesen und ich finde, dass jeder Einzelne oder beser gesagt jede Einzelne schöne und auch wertvolle Dinge zu ezählen hat und Ihr auch sehr stolz auf Euch sein könnt, was Ihr schon überstanden habt.

Ich bin es zumindest.

Legt nicht alles auf die Doldwage, was hier geschrieben wird und geht fair miteinander um; es ist es wert.

Ganz dicker Kuss an Euch mit den Kleinen

Eure Tina

Geschrieben

Hallo und einen wunderschönen guten morgen,

ich stimme Marina zu, es wäre wirklich schade, wenn es hier genau passieren würde wie bei uns im Jahreszeiten forum.

Wie Marina schon gesagt hat, gab es einige, sehr heftige Ereignisse, die eine eingeschlichene Perönlichkeit ausgeübt hat und die dazuführten, dass zumindest bei uns Sommerbabys alles auseinander ging.

Ich habe einiges von Euch durchgelesen und ich finde, dass jeder Einzelne oder beser gesagt jede Einzelne schöne und auch wertvolle Dinge zu ezählen hat und Ihr auch sehr stolz auf Euch sein könnt, was Ihr schon überstanden habt.

Ich bin es zumindest.

Legt nicht alles auf die Goldwaage, was hier geschrieben wird und versucht, fair miteinander umzugehen; es ist es auf jeden Fall wert.

Ganz dicker Kuss an Euch mit den Kleinen

Eure Tina

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine gute Freundin auch hier im Forum hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und gemeint ich soll mich nochmal klar und deutlich zu dem o.g. Thema äussern...

Also wenn ich eine Frage an Euch habe ist es bestimmt nicht so das ich Euch ärgern will oder sonstiges, das o.g Thema Atemnot hat mich ziemlich beschäftigt bzw tut es immer noch, bei uns liegt Astma in der Familie und deswegen wollt ich einfach von Euch wissen ob jemand Erfahrung gemacht hat... so einfach ist das, sicherlich ist es so das ich aus manchen Fragen, neue Fragen ableite, aber dazu ist es ja auch ein Forum in dem man Fragen stellen kann, oder nicht?

Da ich mit ärzten sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe frage ich eben erst mal lieber Euch weil ich bin der Meinung andere Mütter haben vielleicht ähnliches durchgemacht...oder ähnliche Sorgen!!!

Wede mich aus dem Forum zurück ziehen habe ein anderes gefunden in dem ich bin offenen Armen empfangen wurde uns in dem ich wenn es sein muss 10 Fragen am Tag stellen kann!!

Warum ich mich angegriffen fühle? kann ich euch ganz genau sagen, bin nicht der Meinung das ich überreagiere lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig! Wenn ich eine Frage stelle wie die o.g zum Beispiel möchte ich auch das diese mit Respekt behandelt wird und wer darüber lachen kann, ich kanns nicht, und ich würde auch niemand ein Kind mit Astma wünschen!!!!!!

Außerdem hat mir der Kontakt mit einigen von EUch sehr viel Spaß gamcht bzw wir werden noch viel Spaß haben oder Ihr Lieben???

Wollt mich auch noch bei Euch bedanken vor allem bei meiner süssen Tina und Jule die mir immer sehr geholfen haben auch in Privaten Dingen happy.gif DANKE

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit

Gruß Manuela

Geschrieben

Liebe Manu,

ich kann Dich sehr gut verstehen und ich schreibe hier auch nicht mehr weil es mir einfach zu blöd ist, ich habe Deine Fragen immer sehr gerne gelesen und ich würde mich auf weitere freuen, auch wenn Dich manch andere hier ziemlich angreifen, ich hoffe wir bleiben trotzdem in gutem Kontakt , BITTE happy.gif

Ich hoffe am Fabi geht es gut und ich würde mich auf ne E-Mail von Dir freuen...

Bussi und hoffenltich bis bald

Susi

Geschrieben

Ich bin zwar noch recht neu hier und hab bisher auch nicht so viel geschrieben, aber dies hier eben doch alles mit gelesen.

Es scheint fast normal zu sein, dass in Foren sich die festen Gruppen immer mal wieder auflösen - zum Bedauern aller. Ich denke einfach, das kommt, je besser man sich kennt. Denn dann wird man auch persönlicher und sagt schon mal Dinge, die man jemand ganz Fremden vielleicht nicht unbedingt so sagen würde.

Schade ist es in jedem Fall immer...

Geschrieben

Hallo Ihr lieben!

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem aus der Schwangerschaft und kann mir mit Rat zur Seite stehen!

Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe eine bakterielle Infektion in der Scheide.

Eine Laboruntersuchung ergab folgende Keime:

Staphylococcus Aureus

Gardnerella vaginalis

Candida albicans

es wurde auch die Wirkung verschiedener Antibiotika getestet und es ergab sich eine Therapieempfehlung für den Wirkstoff Metronidazol. Dieser Staphylocokkus ist super resistent!!!

Da meine Hebamme den vaginalen Abstrich gemacht hatte, rief ich gestern meine Gynäkologin an, mit der Bitte, mir ein Rezept zuzuschicken.

Dieses Rezept habe ich heute erhalten Vaginaltabletten mit dem oben genannten Wirkstoff

Als ich dieses Rezept in meiner Apotheke abholen wollte, gab mir die Apothekerin dieses Mittel nicht, mit dem Hinweis, es sei in der gesamten Schwangerschaft kontraindiziert.

So, nun bin ich echt durch den Wind. Aufgrund meines Berufes bin ich mit der Wirkungsweise dieses Wirkstoffes vertraut und meines Erachtens ist der Wirkstoff nur im 1.Trimenon der Schwangerschaft kontraindiziert, danach muss halt abgewägt werden nach Nutzen und Risiko.

Es ist im Tierversuch mutagen und kanzerogen.

Gibt es denn noch ein anderes Mittel das gegen anaerobe Bakterien wirksam ist? Und was nicht so gefährlich ist?

Ich habe nach Erhalt des Befundes erstmal angefangen mit einer Laktobazillenkur Döderlein Kapseln und ich habe das Gefühl, es ist eine deutliche Besserung eingetreten. Den Candida pilz bin ich mit Knoblauch und ätherischen ölen zu Leibe gerückt und bin fast Symthomfrei.

Meine Hausgeburtshebamme war gestern bei mir. Sie ist auch sehr überascht, dass diese Infektion erst jetzt festgestellt wurde. Mein Scheiden Ph-Wert war immer so um die 4. Also völlig in Ordnung. Wenn eine Infektion vorliegt, ist der in fast allen Fällen höher. Im Krankenhaus wurde mir vor ca. 3 Monaten angeraten, bei meinem Frauenarzt einen Abstrich machen zu lassen, weil da schon die Symthome anfingen. Ich bin dann noch zu meinem damaligen Gyn gegangen, der auch einen Abstrich durchführte. Als ich 1 Woche darauf anrief um das Ergebnis zu erfragen, hiess es alles in Ordnung! Hat der den denn überhaupt weggeschickt?

Ich habe dann meinen Gyn gewechselt und habe aber seit dem keine Untersuchung bei der ärztin gehabt, auch keine Vaginale Untersuchung durch meine Hebamme!

Meine Hebamme hat mir nun angeraten, die Akte anzufordern. Und diese fiesen Bakterien müssen weg! Aber wie?

Zur geburt dürfen die nicht mehr da sein! Das ist super gefährlich fürs Baby. Und in der Schwangerschaft sind besonders die Staphylocokken gefährlich, weil die den Muttermund weich machen und einen Blasensprung oder Wehen Provozieren können.

Ach, mann, ich bin völlig verunsichert!

Aufgrund der Informationen über diesen Wirkstoff bin ich eher gegen eine Therapie mit diesem! Aber gibt es denn überhaupt eine andere Möglichkeit als dieses Mittel?

Ob es auch funktionieren könnte, mit den Milchsäurebakterien wieder eine normale Scheidenflora herzustellen? Diese verdrängen nämlich andere Keime!

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder mir einen Tip geben könnte, wäre ich ganz doll dankbar!

Meine Gynäkologin ist jetzt erstmal im Urlaub, so dass ich mit Ihr nun erstmal keine Rücksprache halten kann! Sie ist erst in 14 Tagen wieder da!

Lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

hallöchen habe ein wenig im internet gelesen...

http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=3&artikel=49&seq=1&la=de

Eubilac verla heisst wohl richtig eubiolac auch nachzulesen bei www.verla.de

ich habe es ein wenig überflogen dort steht das man es auch in der schwangerschaft anwenden kann auch als salbe oder einmalspülungen/gabe

ausschnitt

Für die Behandlung der bakteriellen Vaginose stehen mit Metronidazol und Clindamycin in Form einer 2%igen Vaginalcreme zwei hochwirksame Pharmaka zur Verfügung. Außerhalb der Schwangerschaft wird mit Metronidazol oral 2 x 500 mg pro Tag für fünf bis sieben Tage therapiert. Auch die orale Einmalbehandlung mit 2 g Metronidazol oder mit 2 x 2 g im Abstand von 48 Stunden führt zu vergleichbaren Heilungsraten. In der Schwangerschaft kann trotz theoretischer Bedenken nach heutiger Auffassung und nach Beratung der Patientin Metronidazol nach dem ersten Trimenon, z. B. in Form einer oralen Einmalbehandlung, gegeben werden. Alternativ kommt eine lokale intravaginale Behandlung mit 500 bis 1000 mg Metronidazol über fünf bis sieben Tage in Betracht.

Nach dem ersten Trimenon kann auch oral Clindamycin zwei- bis viermal 300 mg pro Tag für fünf bis sieben Tage verordnet werden. Mit der 2%igen Clindamycincreme steht eine hochwirksame Therapieform zur Verfügung. Die tägliche intravaginale Gabe von etwa 5 g dieser Creme für fünf bis sieben Tage führt zu den Metronidazol vergleichbaren Heilungsraten bei nur geringen Nebenwirkungen und zugleich Unbedenklichkeit in der Gravidität.

Für die Wirksamkeit sonstiger Therapieregime, z. B. intravaginale Antisepsis, Döderlein-Lyophilisat-Anwendung, Milchsäureapplikation oder Immunisierungsverfahren, gibt es keinen zweifelsfreien wissenschaftlichen Beleg und somit keine verfügbare Indikation. Im übrigen gibt es keine wissenschaftliche Basis für die routinemäßige Mitbehandlung des Sexualpartners, so dass auf diese zumindest primär verzichtet werden sollte.

wic^htig scheint zu sein das du deinen partner mitbehandeln läßt..

http://www.lifeline.de/special/scheidenpilz/cda/page/frame/0,2822,29-12018,00.html noch ein link

vielleicht hilft es dir. sonst lass dich genau nochmal von einem arzt oder hebamme aufklären .. denn bis zur geburt sollte es weg sein sonst gibt es einen kaiserschnitt und keine schöne hausgeburt...

die ich dir nach einer so turbulenten schwangerschaft wünsche.

in manchen berichten habe ich gelesen das sauerstoff hilft dumme idee aber vielleicht eine dsauerstoff flasche organisieren und duschen

viel glück...

Nicole

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin nun in der 34 SSW und stark verunsichert.

Aufgrund von Rückenproblemen und Hüfte etc. mache ich seit nunmehr 13 Jahren fast täglich eine halbe Stunde Krankengymnastik um die gesamte Muskulatur des Körpers zu stärken. Dazu gehören auch Bauchmuskelübungen - allerdings keine richtigen Sit-ups in dem Sinne. Sondern hierbei sitze ich mit angewinkelten Beinen auf der Erde, der Oberkörper ist leicht nach hinten gelehnt und die Arme nach vorne waagerecht ausgestreckt. Dann bewege ich meinen Oberkörper ein paar cm vor und zurück - etwa 100 Mal. Also nur zur leichten Stärkung der Bauchmuskulatur, nicht das ein sogenannter Sixpack entsteht.

Auch jetzt nmoch in der 34.SSW mache ich diese übung und habe auch keinerlei Probleme, es sind auch nur sanfte und keine ruckartigen Bewegungen.

Darf ich diese ruhig weitermachen oder aber nicht? Ich habe schon hier im Netz nach Infos dazu gesucht, aber es war immer nur die Rede von starken übungen, meine sind jedoch nur sanft, stärken aber dennoch die Bauchmuskulatur.

Wenn nicht - was kann passieren, wenn ich weitermachen würde - oder ist das gar schon zu spät, um negative Folgen dieses Trainings zu vermeiden?

Kann es sein, dass dadurch der Bauch nach der Entbindung ganz schlaff bleibt und sich nicht mehr zurückbilden kann?

Ganz am Anfang habe ich eine Frauenärztin gefragt, die mir sagte, dass diese leichten übungen die sanft und nicht ruckartig sind nicht schaden und ich sie solange weitermachen kann wie es mir möglich ist.

über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar, da ich mittlerweile doch anfange leicht panisch zu werden.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann fundierte Tipps geben? Das wäre echt lieb!

Viele Grüsse,

Elfenhexe

Geschrieben

Liebe Nicole!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe vorhin mal nach einiger Zeit wieder meinen ph-Wert überprüft und war etwas erschrocken! Der ist mindestens 5 !!!

Also haben die Döderlein Kapseln doch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Ist mir jetzt auch klar, das Milieu muss ja stimmen, damit die sich ansiedeln können. Und wenn dies nicht ausreichend sauer ist, dann klappt das nicht.

Ich werde mir morgen in der Apotheke ersteinmal diese Eubilac Verla holen. Die machen ein saures Milieu. Und dann werde ich in die Havelhöhe fahren antrophosophisches Krankenhaus , und mir die Salbe verschreiben lassen. nach einem Anruf dort,wo ich mit dem diensthabenen Arzt gesprochen habe, der hat mir gesagt, dass Metrodinazol nicht das erste Wahl mittel ist, sondern Clindamycin

Clindamycin hört sich wirklich besser an, habe jetzt die ganze Zeit im Internet geforscht.

Ich möchte auch, dass die im Krankenhaus einen erneuten Vaginalabstrich durchführen und mir Blut abnehmen. Mein Muttermund ist nämlich ganz weich und für einen Finger durchlässig. Hab vorhin beim ph-Wert überprüfen gleich mal mitgeprüft und danach meine Hebamme angerufen. Kann ja nun gut sein, dass diese blöden Bakterien schon was angerichtet haben. Ich hoffe doch blos, dass die noch nicht aufgestiegen sind und dem Baby schaden! Irgendwie habe ich totale Angst oder ich mach mich einfach blos verrückt.

Was aber noch von Interesse wäre, herauszufinden, ob noch andere Bakterien da sind. Auf dem Mikrobiologischem Endbefund vom Labor ist nämlich noch angegeben: Mycoplasmenkultur wegen überwucherung durch die vorhandene bakterielle/mykologische Flora nicht auswertbar.

Meine Hebamme hatte dem Labor den Auftrag erteilt, den Abstrich auf Ureaplasmen sowie Mykoplasmen zu untersuchen. Aber das hat ja nun nicht so richtig funktioniert. Dies ist mir vorhin erst aufgefallen, nach genauem Lesen des Befundes.

Deine Idee mit dem Sauerstoff ist hervorragend!

Diese Bakterien sind doch Anaerobier! Wenn man also Lactobazillen dem Scheidenmilieu hinzufügt, die als Stoffwechselprodukt Wasserstoffperoxid produzieren, würde das den Bakterien überhaupt garnicht gefallen!

Nun muss ich nur noch herausfinden, welche der Stämme von Laktobazillen H2O2 produzieren vorausgesetzt ich bekomme das mit den Eubilac hin,den ph-Wert zu senken und dann sieht das doch schon gut aus!

Aber ehrlich gesagt, ich bin ganz schön sauer! Irgendwann ist doch auch mal gut mit schlechten Nachrichten bzw. Befunden! Erst wochenlang Blutungen, dann Wehen und die ganze Zeit die Angst, mein Baby zu verlieren und nun so eine dumme Sache! Ich möchte doch einfach nur so ganz normal schwanger sein, mit Wohlfühlen und so!!!

Eigendlich geht es mir vom körperlichen Empfinden hervoragend, wenn ich mir doch blos nicht so viele Sorgen machen würde!

Vielleicht geht es mir ja morgen besser, die in der Havelhöhe haben mich ja schon so oft wieder aufgerichtet! Schön, dass es so eine Klinik gibt!

Ganz lieben Dank nochmal an Dich für die Antwort!

Schlaf schön, lieb Grüßchen, Uta

Geschrieben

Hallo Elfenhexe

Auch ich habe schon oft versucht herauszufinden, wie das mit Sport in der ss so ist, zu Bauchmuskelübungen habe ich im internet folgendes gefunden:

------------------------------------------------

Frage: ICH HABE GELESEN, DASS DIE BAUCHMUSKELN KLAFFEN KöNNEN, WENN MAN SIT-UPS MACHT. WELCHE üBUNGEN SIND SINNVOLL AUF WELCHE SOLLTE MAN AB WANN VERZICHTEN?

Machen Sie lieber schräge Sit-ups für die diagonale Bauchmuskulatur. Die gerade Bauchmuskulatur sollte in der Schwangerschaft, auf jeden Fall in der zweiten Hälfte, möglichst wenig trainiert werden, weil in der Mittellinie nur eine sehnige Verbindung besteht. Werden die Muskeln zu stark trainiert, kann diese Verbindung auseinander reissen. Trainieren Sie unter fachlicher Anleitung, wenn es geht. Wenn nicht, dann halten Sie die flache Hand auf den Bauch; Sie merken dann, wenn die geraden Bauchmuskeln links und rechts von der Mittellinie angespannt werden und können solche übungen auslassen.

Die tieferen Bauchmuskeln und die Muskeln im Beckenbereich können auch trainiert werden, aber eher im Sinne von Dehnungsübungen.

---------------------------------------------

Ich hoffe ich kopnnte Dir damit weiterhelfen, alles Gute für Dich

bluesnail

Geschrieben

Liebe Uta,

ich hab leider seit unserem letzten Telefonat nichts mehr von Dir gehört... schade naja ich habe Dir per E-Mail geantwortet wenn es diese Adresse überhaupt noch gibt happy.gif

Mach Dir nicht soviele Sorgen es wird schon alles

Denk an Dich

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bisher in keinem Jahreszeitenforum... Aber wenn wir alle unsere Sorgen und Nöte im Jahreszeitenforum austauschen, würde das Schwangerschafts- und Babyforum doch zwangsläufig zum reinen Schwangerschaftsforum zurückmutieren? Ich frage mich, ob das so sein sollte??

Auch sollten Fragen doch vielleicht auch von Mamas gelesen und auch beantwortet! werden, die der Fragenden evtl. mit dem eigenen Kindchen zeitlich voraus sind, so daß auch Aussagen z.B. über die Dauer einer Phase gemacht werden können?

Ich persönlich habe das Gefühl, hier im Forum war es schon mal irgendwie schöner als in letzter Zeit. Ich bin vor gut 1 1/2 Jahren über die 40 spannenden Wochen auf Adeba gestoßen und lese und schreibe seitdem hier regelmäßig. Ich hatte selbst auch ein bißchen das Gefühl, daß sich manche hier vom Forum abgewendet haben, um so größer war meine Freude, z.B. von Pinar, Doja und Nicole vor kurzem wieder zu lesen.

Wie schon in einem früheren Posting von jemand anderem bemerkt - ein Forum lebt von den Postings, und zwar von allen. icon_68.gif Man muß ja wirklich nicht alle beantworten was ich persönlich auch als etwas zuviel des Guten empfände, sollte mein „Senf“ überall erscheinen .

Ich würde mir wünschen, daß sich wieder mehr Mamas und wo sind eigentlich die Papas?? finden, die nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Oder hat hier wirklich kein Mensch mehr Fragen… icon_70.gif Und wenn das Thema Zufüttern schon 1001 mal durch ist, dann eben zu 1002ten Mal. Es können dann die „neuen“ Mamas antworten, es müssen ja nicht immer die alten sein. Ich selbst freu’ mich ja auch, wenn ich helfen kann, da ich mit Noel eben schon diese oder jene Sache erlebt habe und es mir möglich ist, darüber zu berichten. icon_56.gif

Also in diesem Sinne, schönes Schwitzen wann kühlt das denn endlich mal wieder ab??? es ist halb zehn abends und ich ZERFLIEßE... Puuh .

icon_99.gif

Liebe Grüße an Euch alle da draußen

Chrysia

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Meine Tochter Zoe 5 mon. hat von Geburt an jede Nacht durchgeschlafen.

Jetzt, seit ein paar Tagen, ist sie jede Nacht zur selben Zeit munter!

Liegt das am heißen Wetter o. bekommt sie evt. Zähnchen. Sie sabbert auch sehr viel und kaut auf der Zunge herum!

Freue mich auf Antworten von euch!!!

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Hi Katja,

es kann an vielem liegen. Evtl. ist es aber auch eine Phase, schau mal in Manus Postings, sie hatte vor ca. 1 1/2 Mon. mit ihrem Fabi auch totale Probleme, sobald er abends in sein Bettchen kam.

Die Symptome können allerdings gut auf ein Zähnchen hindeuten. Taste doch mal ihre Zahnleiste ab wenn sie Dich läßt hihihi , kannst Du was erfühlen? Oder ist es ihr an einem bestimmten Punkt besonders unangenehm?

Was die Hitze angeht, glaube ich persönlich, daß sie eher Einschlafprobleme bereitet, nicht aber daß die Kleinen davon nachts wieder aufwachen, es sei denn sie hätten zu viel Sonne abbekommen so geht es zumindest mir selber .

Grüße

Chrysia

Geschrieben

Hallo Chrysia!

Hab schon mal gefühlt, aber konnte noch ncihts feststellen!

Zoe hat zur Zeit auch Durchfall. Kann das auch mit den Zähnchen zusammenhängen?

LG

Katja

Geschrieben

Hallo Katja,

ja, auch Durchfall kann mit den Zähnen zusammenhängen. Wenn die Lütten Zähnchen kriegen, kommen leider meist ein Menge Begleiterscheinungen mit.

Manchmal können diese Schlafprobleme aber auch für uns grundlos sein. Das sind Phasen die immer mal wieder kommen können. So war das zumindest mit Kiara. Die hatte das auch immer so ein- bis zweimal im Jahr das sie schlecht geschlafen hat. Manchmal hat sie uns bis 2.00 oder 3.00 Uhr Nachts auf Trab gehalten. Aber es hat sich immer wieder gelegt.

Ich drück Dir die Daumen das Du bald wieder ruhige Nächte hast.icon_38.gif

Liebe Grüße

Berit

Geschrieben

Hallo Katja

Mein Kleiner hatte auch anfangs super durchgeschlafen und so ab 5 Monaten plötzlich nicht mehr. Er kam dann bis ca. zum 10. Monat mehrmals pro Nacht, teilweise mit Hunger. Ich schob es auch lange auf die Zähne, denke aber heute, dass es mit dem Zufüttern zu tun hatte. Vielleicht bekam er zu wenig Kalorien tagsüber und hatte deshalb Nachts plötzlich Hunger. Bei uns hat geholfen, dass ich ihm jetzt immer zusätzlich Flocken in die Flasche mixe und das ganze Ding so etwas sättigender wird. Ausserdem habe ich während einer übergangszeit versucht, ihn wo immer möglich tagsüber zu stopfen und nachts nur noch Wasser zu geben, keine Milch mehr. Und das hat wohl geholfen: Er ist jetzt 13 Monate alt und schläft i.d.R. wieder wunderbar. Ausnahmen sind bei diesem Wetter Durst und manchmal wohl Albträume.

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!

Marina

Geschrieben

Liebe Katja,

wir sind meistens so um 22 Uhr im Chat, kannst gern mal vorbei schauen.

Meistens schreiben wir kurz ne E-Mail oder ne SMS wenn jemand online geht das die anderen auch kommen...

Liebe Grüße

Manu

Geschrieben

hallöchen uta

wollte mal fragen ob sich was ergeben hat?? bin ja doch neugierig und möchte wissen was los ist.. wäre schön wenn du dich mal meldest

sonst ein schönes rest WE

gruß aus dem warmen biesdorf

nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.