Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

hatte mit Chantal das selbe Problem.

Blöde Situation. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich dran schuld sei. Die Schwiegererltern wohnen nicht weit weg wir sehen uns aber auch nicht regelmäßig. Natürlich will dann jeder das Baby halten und knuddeln. Blöd wenn die Maus sich dann wehrt. Irgendwie hat man das Gefühl man würde Oma und Opa was vorenthalten. Aber ich kanns ja auch net ändern wenn die Maus net will will sie eben net.

Ich habs so gehalten dass ich sie nie gezwungen habe zu Oma oder Opa auf den Arm zu gehen. Oma und Opa haben dann langsam versucht die Kleine an sich zu gewöhnen. auf die Krabbeldecke legen, langsam näher kommen, ruhig mit dem Zwerg erzählen. Oder wenn die Kidds etwas größer sind und krabbeln fing Opa an auf dem Boden mit was interessantem zu spielen. Wenns der Maus nicht geheuer wurde hab ich sie wieder zumir genommen oder sie wurde zurück auf den Boden gesetzt. Irgendwann hat sichs dann von alleine gegeben. Okay Chantal begrüßt meine Schwiegereltern nicht so begeistert wie sie- s mit manch anderem Besuch tut, ist jetzt aber unbefangen in deren Gegenwart und läßt sich auch ohne Geschrei mal knuddeln.

Wichtig ist nur die Kleene net zu zwingen. Die Häufigkeit der Besuche würde ich nicht verändern. Aber eben langsam angehen lassen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Claudia,

es hört sich echt so an, als wäre vielleicht irgendwann mal etwas vorgefallen, denke doch mal daran, war es mal allein dort, oder sonst irgend etwas????????????????????????????????

Würde es auf alle Fälle weiter versuchen dorhin zu fahren, das ist immer so n Problem das man nicht weiß was in den kl. Mäusen so vorsich geht.

Toi Toi Toi und alles Gute

LG Manu icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was auch sein kann - ein Entwickungsschub! Da sind die Kleinen oft eklig. Oder ein Zahn...??

Ich hab Noel eben auch hingelegt, aber er hat so schlimm geweint... dann bin ich wieder rein, hab ihn noch einmal gestillt und wieder hingelegt... Jetzt scheint es zu gehen, hatte wohl noch einmal Durst... kein Wunder bei dieser Hitze.

Grüße und eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte das mit meiner tochter 13 mon auch in verschiedenen altersphasen immer mal wieder,

mal nur 1-2 näxhtw dann mal ne woche,es hat sich aber immer wieder gelegt,einmal wars ein wachstumsschub,sehr oft lag es am zahnen,auch schon als sie kleiner war,wo sich im kiefer nur was tat,aber man noch nix sehen konnte, dann war es mal weil sie 1 nacht bei meinen eltern schlief und ihr rythmus und ritual durcheinander kam,und das letzte mal waren es wieder zähne,ich habe immer sehr geduldig versucht sie zum schlafen zu bringen,was sich dann manchmal auch über 1-2 stunden hinziehen konnte,aber sie hatte nicht immer schmerzen,dann hat ja oft ein zäpfchen oder zahngel geholfen,und es ging,manchmal wollte sie einfach nur bei uns im wohnzimmer sein,obwohl sie föllig übermüdet war,und da hat dein mann recht,alle paar minuten hingehen,beruhigen,wenns ganz schlimm ist auch mal auf den arm,aber nur zum beruhugen,und dann wieder ins bett,und raus und solange bis das kind schläft,muss man naTüRLICH AUCH EIN BI?CHEN SITUATIONABHäNGIG MACHEN,man fühlt es ja wann es keinen zweck hat,aber du machst das schon,das wird nicht das letzte mal gewesen sein,aber irgendwann testens sie es auch aus,wenn sie etwas älter sind,was sie wie erreichen können,und dann muss man konsequent bleiben,sonst hast du fast verloren.....

viel glück und starke nerven

maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Rat von erfahrenen Mami`s... Fabi ist inzwischen 6 Monate alt und alle sagen man muss ab dem 6 Monat zufüttern! Ist das Richtig???? Ihr wisst ja sicher das er Allergiegefähdet ist und deswegen HA Nahrung bekommen hat, wie und was füttere ich wann und wie zu??? Hat bitte jemand Erfahrung damit und kann mir da weiter helfen.

Es war schon mal n Gespräch über n Essensplan den jemand ins Forum setzen wollte, nur leider hab ich nie wieder was darüber gelesen..

Auf hoffenltich viele Tips

Besten Dank gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich les das schon ne Weile mit,bin allerdings neu hier.

Liam ist jetzt 13 Monate alt und wir hatten das gleiche Problem vor ein paar Wochen.Habe hier irgendwo gelesen das dein Fabi krank war vor kurzem,stimmt das?

Wenn ja dann kann es daran liegen,so war das bei Liam auch.

Weil er ja während er krank war super viel aufmerksamkeit hatte,hatte er dann Abneds einfach keine Lust alleine zu Bett zu gehen.

Bevor er krank war ging er ohne murren,halb acht,rein ins Bett,Tür angelehnt und dann hats keine zwei Minuten gedauert und er hat geschalfen.

Als er dann jetzt nach dem krank sein nicht zu Bett wollte,hab ich ihn erst auch immer wieder aus dem Bett genommen,aber es wurde immer schlimmer wenn ich ihn wieder hinlegen wollte.

Und auch wenn es jetzt für einige hart klingt:Nach ner Zeit hab ich es dann einfach ausgesessen.Ich bin ab und an mal rein und hab ihm trinken angeboten,ihn gestreichelt und seine Spieluhr angemacht,aber dann bin ich wieder gegangen.Zwei Abende war Theater,aber jetzt ist er wieder ein Bilderbuch-Einschläfer.

Was auch sein kann,ist das dein Sohn zu wenig schläft und übermüdet ist.Mittags nur eine Std. und Abends um halb neun zu Bett finde ich etwas wenig.Liam schläft Mittags zwei Std,manchmal länger und geht spätestens um acht zu Bett abends.Und er ist schon 13 Monate alt.

Kann ja auch sein,weiß ich aber nicht genau.

Hoff ich konnte dir helfen.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Kleinen mögen halt nicht jeden.

Bei meinem Sohn ist das genauso.manche Leute die er noch nie gesehen hat,grinst er an wie ein Weltmeister und manche die er total oft sieht brüllt er dann eben an.

Man mag ja auch nicht jeden ;-

Aber ich denk das gibt sich mit der Zeit,würd die Besuche deswegen nicht aufgeben aber auch nicht öfter hinfahren.

Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe einen Laufstall,weil ich die Dinger total praktisch finde.

Wenn ich Haushalt gemacht hab oder so,dann hab ich Liam da reingesetzt.Natürlich auch nicht zum wegsperren .

Also ,ich kann nur sagen das er da drin gern spielt.Er kann sich super lang allein mit Spielzeug beschäftigen,das hat er schon sehr früh gemacht.

Ich habe einen großen sechseckigen laufstall,die sind schöner als diese kleinen eckigen.

Auf jeden Fall finde ich Laufställe supersicher wenn man echt mal kurz aus dem Zimmer muß.

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schade daß mir miemand antworten konnte... aber falls jemand anders das gleiche Problem hat: Ich hatte auch noch eine Anfrage an la leche league geschickt, die mir so geantwortet haben:

...

Sie fragen sich, ob Sie Ihren Sohn nun unbedingt zufüttern müssen.

Zuerst zum Thema Eisen. Die Babys bringen bei der Geburt eine Art Eisen-Depot mit, das ungefähr ein halbes Jahr Puffer für die Eisenversorgung bietet. Das Eisen, das in der Muttermilch enthalten ist kann darüber hinaus vom kindlichen Organismus besonders gut aufgeschlossen werden - allerdings nur, solange noch nicht nennenswert zugefüttert wird. Erst die Zufuhr fester Nahrung blockiert die Verwertbarkeit des Eisens aus der Muttermilch. Aus Beobachtungen weiß man, daß es Kinder gibt, die 12 Monate voll gestillt werden und keinerlei Mangelerscheinung aufweisen. Länger als 12 Monate voll zu stillen ist dagegen keinesfalls empfehlenswert.

In den nächsten 1 - 2 Monaten wird Ihr Sohn bestimmt signalisieren, daß er nun öfter mal von Ihrem Teller probieren möchte. So kann er sich an viele Nahrungsmittel spielerisch gewöhnen. Ein weiteres Zeichen, daß es nun Zeit ist, mehr anzubieten, ist wenn Noel plötzlich immer öfter gestillt werden will, also scheinbar nicht mehr Satt wird an der Brust. Natürlich müssen Sie in diesem Alter nicht mehr unbedingt Brei füttern, sondern können Obst, Gemüse oder ein Stück Brot grob zerkleinert oder zum Abbeisen in die Hand geben. Bis Noel das mit dem Kauen geübt hat ist es wichtig, daß Sie aufmerksam dabei sind, da die Gefahr des Verschluckens größerer Brocken besteht.

...

jetzt bin ich doch wieder viel sicherer und denke, daß ich es bisher richtig mache!

LG

Chrysia

PS:

@ Manu - leider hilft dir das wahrscheinlich für Fabi nicht viel weiter, da er ja HA-Nahrung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Britta,

Fabi steht so um 10 Uhr auf, schlaft dann um halb 12 in etwa nochmal ne halbe std, dann hält er ca eine Std oder sogar läger Mittagsschlaf, dann nochmal so ne halbe Sdt so um 5 oder 6 je nach dem und dann eben um halb 9, also denke ich nicht das er zu wenig schläft happy.gif

Fabi war krank ja das ist richtig, gestern ist er super brav ins Bett gegangen du glaubst es nicht und jetzt ist er grad wieder am einschlafen mal sehen.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Das hilft mir mit der Situation besser umzugehen.

Das liegt sicher mit daran, dass sie dort alle halten wollen und jeder meint sie zum lachen zu bringen. Und natürlch geht es dort auch turbulenter zu wie bei uns. Letisia ist unser erstes Kind.

Bisher ist nichts vorgefallen. Wir lassen Letisia niemals dort alleine.

Ich denke Britta trifft das ganze. Man mag halt nicht jeden. Und dann ist es Pech wenn es gerade die Familie ist. Es hat mich irgendwie gewundert, dass sie auf Menschen die sie nicht so häufig sieht, freundlich reagiert.

Auf jeden Fall werde ich sie zu gar nichts zwingen.

Die Besuche wie bisher halten. und hoffen, dass sich das ganze legt.

P.S.Der urlaub hat sich erstmal erledigt, weil wir endlich eine grössere Wohnung gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt im Moment ein kl. Problem ich hoff Ihr habt auch diesmal wieder Tips für mich happy.gif

Fabi ist ja inzwischen schon 6 Monate alt, er sitzt fast von alleine, aber eben nur fast, darf ich ihn trotzdem schon hinsetzen in den zweiten Kinderstz ab 9 Kilo genauso wie in nen Kinderwagen der nur zum Sitzen geeignet ist,oder muss ich ihn noch in dem Schalensitz spazieren tragen???

Danke im voraus für Antworten von Euch

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

ich würde mein Kind so lange es geht im Auto in der Babyschale transportieren. Noel sitzt mit jetzt neun Monaten auch noch drin, wir müssen aber demnächst umrüsten, da er zu groß geworden ist.

In der Beratung bei Miniworld hat man uns gesagt, es ist o.k., so lange der Kopf ca. 1/2 cm unter dem Rand der Schale ist was bei Noel nicht mehr der Fall ist . Außerdem sei das Sitzen gegen die Fahrtrichtung sicherer als mit der Fahrtrichtung.

Auch im Kiwa würde ich eher auf liegend plädieren, so lange es geht, da es besser für die weichen Knochen von Fabis Rücken ist. Noel wollte halt irgendwann vor ca. 4 Wochen aus seiner Babywanne aussteigen... da mußten wir umrüsten, da wie ihn im Sportwagen anschnallen können. Allerdings steht er inzwischen schon wie ein Weltmeister in der Gegend umher, am liebsten im Bett. Damals war er kurz davor, konnte aber schon krabbeln und gut allein sitzen.

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

du bist ja gut aktiv in diesem Forum grins! !

Also eigentlich sollte man sein Kind, solange es nicht ohne Stütze frei sitzen kann, nicht hinsetzen, EIGENTLICH!!!

Aber, viele Kinder tollerieren es null, im Liegen im Kiwa zu sein, wie meiner. Den habe ich mit 6 Monaten, obwohl er nicht ganz frei sitzen konnte, senkrecht im Kiwa hingesetzt. Der hat sich sont sowas von gewehrt, geschrien und sonst was.

Autositz sehe ich ein, denn solange sie nicht die Muskulatur zum freien Sitzen haben, sind sie im Rückwertssitzen einfach besser dran, wenns mal knallen sollte. Das würde ich absolut einhalten!!!

Ich sage mal, wir wurden alle schon sehr früh hingesetzt, es gibt viele Länder, wo es gemacht wird, und desshalb sind unsere Rücken auch nicht krummer, oder? Man sollte es natürlich nicht übertreiben, ganz klar!!!

Also, bis bestimmt schon bald

Servus Geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

Mein Kleiner konnte auch mit 6 Monaten ohne Stütze frei Sitzen. In den grösseren Autositz kam er aber trotzdem erst viel später, als er fast 9 kg hatte ich glaube mit ca. 8 Monaten . Uns wurde gesagt, dass beim Sitzwechsel vor allem das Gewicht ausschlaggebend ist und nicht das Alter. Natürlich haben sie riesen Freude, wenn sie plötzlich was sehen beim Autofahren und erst noch in Fahrtrichtung. Aber aus einem bestimmten Grund gibt es ja diese Kg-Grenzen... Wie schwer ist den Fabian? Hat er tatsächlich mit 6 Monaten schon über 9 kg???

Den Kinderwagen hatte ich übrigens schon viel früher gewechselt, ich glaube mit ca. 3 oder 4 Monaten. Ich konnte aber die Rückenlehne so nach hinten klappen, dass er bequem anlehnen konnte. Einen Schaden hat er sicher nicht davon getragen, er hat einfach eine sehr starke Muskulatur und ist motorisch relativ früh er fing z.B. auch im Alter von 10.5 Monaten an zu Laufen . So ist jedes Kind verschieden und dementsprechend gibt es hier auch keine allgemeingültigen Antworten.

Was meinst Du denn mit im Schalensitz spazieren tragen ? Die Autositze sind ja eigentlich konzipiert, um Kinder im Auto zu transportieren. Ich halte wenig davon, sein Kind länger als nötig darin zu haben, schon gar nicht als Kinderwagenaufsatz. Und wenn Du ihn darin spazieren trägst, schadest Du letzlich Deinem Rücken weitaus mehr...

Viel Glück,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.