Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen

ich habe meine bis auf den ersten immer bei baby bellmann gekauft da es sie dort weit unter dem normalpreis gibt. gab da ich den letzten vor 3 jahren gekauft habe

ich fand den swing ganz schön da hat meine tochter so ab 6 monate drin gesessen und gelegen. weil er sich ganz grade runterklappen kann und das verdeck hält gut den wind ab und im sommer kann man es auch abtrennen das mehr luft rankommt. ein sichtfenster ist auch noch im verdeck. er hat kleine räder also nix für immerimwald rumrennen aber vielleicht gibt es den jetzt auch schon anders?!?!?

noch ein tipp schau dir ein modell an und danach wander nach ebay dort verkaufen sie neue modell auch zu günstigen preisen aber du solltest wissen was du willst.

schönen abend

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen euch allen!

Ich möchte euch hiermit von ganzem Herzen danken! Für eure lieben Worte und eure Anteilnahme! Das schreiben und besonders das lesen hier im Forum hat mir sehr geholfen, mir meiner Situation bewusst zu werden und auch einen klaren Kopf zu bewaren. Ich war letzte Woche ziemlich am Boden und hatte überhaupt gar keine klaren Gedanken mehr in meinem Kopf. Ich hab mich furchtbar dolle aufgegeben, mich und mein Baby. Im nachhinein tut es immer noch ziemlich weh, wenn ich an diese negativen Gedanken denken muss, die mir im Kopf rumschwirrten.

Ich habe mich sehr lange mit mir selbst unterhalten und auch mit meinem Kind. Ich habe ihm gesagt, dass es mir total leid tut, dass ich nicht mehr an uns beide geglaubt habe,meine Hebamme hat mir dabei auch geholfen. Jetzt ist dieses beklemmende Gefühl weg und ich habe das Gefühl, ich kann nun besser mit der Situation umgehen. Und ich freue mich über jeden, noch so winzig kleinen Tritt in meinem Bauch. Ich konnte die Herztöne von dem Baby hören, als meine Hebamme mir dieses Gerät auf den Bauch hielt und ich habe mich sooo gefreut. Ich hab es schlagen gehört und habe mir plötzlich gesagt, NEIN !!!

Nein, du wirst nicht von uns weggehen! Ich möchte dich in meinem Bauch behalten, bis du gross und stark genug bist um bereit zu sein für die Welt draussen.

Die Blutungen sind in den letzten Tagen immer weniger geworden und ich kann wieder Hoffnung haben auf eine schöne Schwangerschaftszeit.

Ich habe in der Havelhöhe ein antroposophisches Mittel bekommen, was die Blutungen verringert und dazu noch Bryophyllum, dass der Bauch ruhig bleibt.

Ich glaube zu wissen,dass der ganze Stress in den letzten Wochen schuld daran ist, dass ich so reagiert habe. War echt alles ein bisschen viel. Mein chef will mich kündigen, da kommt dann plötzlich die Existenzangst hoch. Obwohl ich weiss, dass er mich nicht kündígen darf, ich stehe ja unter Mutterschutz, habe ich trotzdem Angst vor dem, was da jetzt kommt. Wir hatten immer ein gutes Miteinander, das ist jetzt irgendwie verstimmt. Ich habe ja auch dementsprechend reagiert, als er mir von seinem Plan erzählte, ich wäre wohl als Schwangere nicht tragbar für ein Lokal, was ich allerdings ganz anders sehe.

Wenn ich den Job da verliere, kann ich meine Ausbildung nicht weiter machen, die kostet Geld !

Und das Trinkgeld ist so reichlich, dass man davon leben kann.

Na, mal sehen, was die Zeit jetzt bringt. Ich bin jetzt auf jeden Fall ersteinmal krankgeschrieben und das werde ich auch geniessen.

Morgen früh fahre ich mit dem Vater meiner Kinder mein Exmann an den Helenesee bei Frankfurt Oder. Ich werde eine Woche nur im Liegestuhl sitzen und garnichts machen. Mich nur ausruhen und mich mit meinem Kind beschäftigen.

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz dolle bei euch allen bedanken, für die lieben Worte, für den Zuspruch. Ihr seid sehr wohl daran beteiligt, dass es mir jetzt wieder besser geht.

Lieb Grüßchen, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unser erster kinderwagen war ein Quinny, eine reine katastrophe, kann ich nur abraten. die firma ist auch ansich sehr unkooperativ. das ist aber auch 3 jahre her, vielleicht hat es sich auch geändert. dann habe ich einen gebrauchten gesslein gekauft, den swing, mit softragetasche, schwenkschieber, grossen lufträdern... für säuglinge super zu empfehlen, da die riemenfederung, sehr, sehr weich ist. aber er wiegt eben sehr viel und ist nicht sehr wendig und sehr sperrig. vorteil war aber das ein kiddyboard super dran passt, beim hartan weiss ich, das nicht alle kiddyboard passen.

nun ist mein 2, 8 monate alt und ich habe mir einen peg prego buggy gegönnt. der ist auch gut gefedert, recht geländetauglich für ein buggy , hat ne super bequeme liege-sitzfläche, hat ein intergriedes board fürs geschwisterchen, ist federleicht, lässt sich kleinst zusammenlegen, kurz, ich bin super zufrieden. und wenn es noch ein 3 kind geben sollte, würde ich den autokindersitz und die säuglingswanne dazukaufen. dann hat man alles in einem und das reicht auch. diese mega riesen kinderwägen sind mir echt über. man holt sich echt einen bruch, wenn man den ins auto packt.

aber das ist eben geschmacksache. ich habe auch nen kinderwagen tick. nen jogger finde ich persönlich doof, wenn man nicht wirklich damit joggt, oder skatet. ist ne reine modesache. die kippen mir viel zu schnell.

meinen peg prego habe ich beim baby walz gekauft, die beratung ist dort super, vom preis ist es auch ok. den gebrauchten habe ich in der kurz und fündig, bzw. sperrmüll oder wie die zeitung eben heisst ist von region zu region unterschiedlich . über ebay hätte ich persönlich bissl bedenken, bei so hohen beträgen. ist aber eine reine vertrauens sache.

soviel zu kinderwägen. ich wünsche du findest bald eine entscheidung und bist glücklich damit. viel glück noch, und eine schöne restschwangerschaft.

grüsse geraldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Ihr Lieben,

ich hoff Ihr könnt mir auch dieses Mal paar Tips geben, wir möchten dieses Jahr so gegen September in den Urlaub fahren und uns würde Elba vorschweben was haltete Ihr davon?? mit Kind und so dann dann so ne weite Autofahrt und dann ist er erst 9 Monate alt. Gebt mir doch eure Meinungen dazu weiter.

Lieben Dank

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

ich will mich endlich für Deinen Tip bedanken. Das mit dem Handtuch hat schon gut geholfen! Ich lege jetzt ein zusammengefaltetes Duschhandtuch auf die Sitzfläche, bevor ich Noel hineinsetze.

Liebe Grüße

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütter und Schwangere, ich habe bisher

hier nur still gelesen, aber jetzt bräuchte ich

mal Hilfe mit Euren Erfahrungen. Ich bin in der

9.Woche schwanger und habe jetzt den ersten

Arzttermin für erst in 2 Wochen bekommen.

Mir ist das eigentlich eher recht, weil ich von

so vielen Fehlgeburten im Bekanntenkreis

gehört habe, dass ich lieber noch keinen

Mutterpass möchte etc. und mit dem Freuen

lieber noch bisschen zurückhaltend bin, das

können sicher viele nachvollziehen. Habe

schon eine Tochter, da hat mich die ärztin in

der 6.,8.,10. 12.Woche zu sich bestellt, das

hat mich nur verrückt gemacht, immer zu

bibbern, ob das Herzchen noch schlägt...

Mich hat aber doch gewundert, dass die bei

der Terminabsprache meinte, das ginge es ja

nur um die Bestätigung der SS. Gibts denn

nicht Risiken wie Eileiter-SS oder eben

Fehlgeburt, angeblich doch jede

3.Befruchtung . Kann ich also davon

ausgehen, dass alles in ORdnung ist,

solange ich keine Blutungen oder Schmerzen

habe? Oder gibt es auch eine stille

Fehlgeburt, so dass ich vielleicht erst so

lange später erfahre, dass das Kind schon

länger nicht mehr lebt? DAs wäre ja furchtbar.

Wer hat Erfahrungen oder kann mir

weiterhelfen? Danke schonmal, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dani,

du wartest sicher schon verzweifelt auf Antwort und da sich anscheinend keiner bereiterklärt dir zu schreiben über nimm ich das eben.

Also das es viele FG in den ersten Wochen gibt das stimmt, vor allem was hier im Forum so passiert, aber ich kenne jemand der hat schon 5 Kinder und es ist noch nie was passiert also mach dich da bloß nicht verrückt!!!

Blutungen kann ein anzeichen sein für eine drohende FG, aber ich würde das nicht so ernst nehmen, ich hatte auch so ne Geschicht und wenn du willst schreib ich Dir das auch mal per e-mail, weil das möcht ich hier nicht so offen erzählen....

Hmmm, mein Arzt hat mir mal gesagt umso mehr man sich Gedanken macht bzw Anst hat desto öfter oder schneller passiert was, also sei Entspannt freu dich über deine Schwangerschaft und mach dir nicht soviele Gedanken, mir zu Liebe ok

Freu mich auf Antwort meinetwegen auch gern per E-mail...

LG Manu icon_92.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dani

leider gibt es tatsaechlich eine stille Fehlgeburt missed abortion ,der Embryo stirbt ab bzw entwickelt sich erst mal gar nicht richtig und das ganze wird dann entweder zufaellig per Ultraschall entdeckt oder zeigt sich mit leichten braeunlichen Schmierblutungen an.Solange Du keine Schmierblutungen hast,Dich auch schwanger fuehlst zB Uebelkeit,schwerere Brueste etc dann sei mal nicht besorgt.

Mir ist das ganze schon zweimal passiert,hatte in der neunten bzw zehnten Woche braune Schmierblutungen woraufhin beim Ultraschall fest gestellt wurde dass die Schwangerschaft keine Zukunft hatte .Ich wohne in Irland,da wird der erste Schall erst in der 12./13.Woche gemacht,also hat man einersaeits die Bibberei nicht mit den 1000 Terminen,andererseits freut man sich Wochenlang schwanger zu sein,und dann hat das Kind sich seit der 6.Woche gar nicht entwickelt....Sollte ich hoffentlich nochmal schwanger werden dann werde ich einen Ultraschall in der 6./7.Woche selber zahlen...

An Deiner Stelle wueder ich mal gar nicht an eine Fehlgeburt denken,Du hast ja zum Glueck eine Tochter ich habe auch zwei Zwergerl zuhause die mir die Trauer nach den Fehlgeburten sehr erleichtert haben und keine Vorgeschichte die das Risiko vergroessern wuerde.Also geniesse Deine Schwangerschaft und lass es Dir gutgehen!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben uns auch für einen HARTAN entschieden. Alleine schon wegen dem geräuschlosen Verdeck! Außerdem ist er superleicht Alu und sieht schick aus werde sogar öfter angesprochen drauf .Unser hat auch 4 Luftäder ist sicherer! und die Softtragetasche war auch so ab dem 5. Monat zu knapp. Aber das war nicht weiter schlimm, denn die ließ sich ja wunderbar zu einem Schlafsack umfunktionieren und ich finde die Kleinen wollen dann auch schon was sehen von der Welt und in einer Wanne geht das ja nicht. Wir haben übrigens komplett 370 € bezahlt, weil es ein Auslaufmodell war nur der Stoff . Das war natürlich günstig für einen nagelneuen HARTAN-KiWa.

Inzwischen ist unsere Maus 13 Monate alt und sitzt immer noch begeistert im jetzt Sportwagen. Wenn es sehr warm ist, kann man hinten das halbe Verdeck abnehmen, so daß er dann hinten offen ist und das obere Verdeck ist dann Sonnenschutz. So staut sich auch keine Hitze. Da wir recht verkehrsgünstig wohnen, werde ich auf den Buggykauf gänzlich verzichten. Der HARTAN ist viel bequemer zu schieben.

Viele liebe Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uta,

das bryophyllum ist auf jeden fall super-gut, da kannst du ruhig jeden tag 3 teelöffel voll von nehmen, das hat mir auch sehr gut geholfen, als ich in der 16. woche wehen bekommen habe - und was auch gut ist, ist das toko-öl von apotheker dietmar wolz/bahnhof-apotheke in kempen, da kommt sofort beim einmassieren ruhe in den bauch. deine hebamme hat das bestimmt da.

ich wünsche dir alles alles gute, halt durch!!

liebe grüße!!!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - soweit ich weiss, musst du das angeben und es wird angerechnet, punkt 41 der einkommenserklärung des antrages auf erziehungsgeld - hab das ding grade hier rumfliegen. ruf doch am besten einfach bei deinem zuständigen versorgungsamt an, die wissen es auf jeden fall ganz genau, dann kannst du nix falsch machen... sicher ist sicher...

lieber gruß

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine, liebe Manu,

habt Dank für Eure Antworten! Versuch ich

mich

also in Geduld und Optimismus, und freu

mich

drüber, dass mir immer so schlecht ist ;-

Das

ist ja schockierend, so eine stille fehlgeburt.

Da trägt man das noch in sich, freut sich, und

dabei.... UUhhh, grusel... Wie haben das die

Frauen dann früher gemacht, als es noch

keinen

Ultraschall gab. Ich hätte jetzt gedacht, dass

der Fötus dann halt irgendwann abgeht , dass

mans am Bluten merkt, bis ich dann zum

ersten Mal

vom Auschaben gehört habe ... weitergrusel...

OK,

SCHLUSS damit! Ich dank Euch ganz herzlich

und

wünsch Euch alles Gute und Gesundheit für

Euch

und Eure ungeborenen Kinder! LG von

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen!

hat jemand von euch schon einmal gehört daß nach längerer stillzeit in der mumi zu wenig eisen sei? und das selbst wenn die mutter genügend eisenreserven hat? mir ist dies nicht bekannt, aber eine bekannte hat mir dies erzählt. ihr mann ist kinderarzt und hat sie nach gut sechs monaten stillzeit überzeugt, mit brei & co. anzufangen.

ich konnte ihn aber nicht genau dazu fragen, da ich ihn selbst seit langem nicht mehr gesehen habe. falls jemand von euch etwas dazu weiß oder einen link zu dem thema hat... ich wäre über infos dankbar! icon_106.gif

viele grüße

chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst hab ich ja eigentlich n ganz n braven zu Hause, nur seit ca ner Woche wenn ich Ihn abends ins Bett bringen will brüllt er so hysterisch, wahnsinn!! Hört sich an als würde er masakriert werden happy.gif

Nur das Problem ist nur abends nachmittags gar nicht. Wenn ich Fabi dann raus nehme hört er sofort auf, aber ich möchte ja eigentlich das er schläft...

Hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten, ich weiß es nämlich nicht so genau wie ich mich Verhalten soll?

Besten Dank im voraus

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter. Jedesmal wenn wir mit unsere Tochter die Familie meines Mannes besuchen heult sie nur rum. Keiner darf sie auf den Arm nehmen und mnachmal noch nicht mal ansprechen. Sie weint mit Tränen, hört gar nicht mehr auf so dass ich dann meist nach kurzer Zeit wieder gehe. Ich denke nicht, dass es daran liegt dass sie fremdelt. Ich kann sonst überall mit ihr hingehen, jeder kann sie auf den Arm nehmen, es kann noch so laut sein. Es macht ihr nichts aus.

Die sagen es liegt daran, dass sie sie nur einmal die Woche sehen. Aber das kann nicht sein. Meine Familie sieht sie auch nur einmal die Woche. Aus Zeitlichen Gründen geht das nicht jeden Tag. Muss auch nicht sein. Wir wollten jetzt mit der Familie meins Mannes zusammen in Urlaub fliegen. Aber das ist mir jetzt vergangen. Wenn sie drei Wochen nur rumheult, ist das für keinen Erholung.

Aber was soll ich machen. Nicht mehr dort hingehen. Oder etwa jeden Tag? Hilffeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu,

leider hast Du nicht geschrieben wir alt Dein Fabi ist. Ich hatte das Problem mit meiner Dana als sie 1 1/2 war nachdem wir ein paar Tage mit dem Womo meiner Schwiegereltern unterwegs waren. Sie ist dort Nachts oder frühmorgens aufgewacht und konnte vermutlich wegen der fremden Umgebung nicht mehr einschlafen, hat sich dann am zweiten Abend auch mit Schreien gewehrt und zuhause hatten wir dann das Theater. Vielleicht war bie Euch auch irgendwie was? Hast Du ihn mal zur Strafe ins Bett gesteckt? Wann geht er denn schlafen und wie lange schläft er mittags? Ich schwöre immer darauf die Kleinen immer etwa zur selben Zeit mit dem selben Ritual hinzulegen - wir haben letztes Jahr nach der Ferber - Methode die Sache innerhalb von zwei Tagen wieder im Griff gehabt - ist aber nicht jedermanns Sache. Seither schläft Dana wieder super ist mittlerweile 2 1/2 .

Manchmal erledigt sich sowas auch von alleine - kann schon sein dass es morgen wieder normal ist.

Ich hoffe ich konnte Dir hlefen, gute Nerven und

bald wieder ruhige Abende

liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Fabi war gestern ein halbes Jahr alt und ich kann mich an nichts erinnern das irgednwas vorgefallen sein sollte, gestern abend das war echt Horror er hat so gebrüllt und w.g als ich Ihn raus genommen habe war alles ok. Er schläft Mittags so ne Std in etwa und abends geht er immer so um halb 9 ins Bett.

Keine Ahnung was ich noch machen soll.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, das klingt ja gar nicht schön!

Kann es ggf. an der Wohnung der Familie liegen? Mein kleiner Sohn reagiert ziemlich ungehalten und das mit recht! auf den Geruch nach Rauch. icon_116.gif Dann geht auch nichts mehr.

Wie reagiert Eure Tochter, wenn die Familie Deines Mannes zu Besuch kommt? Ist es dasselbe Dilemma?

Oder hat jemand eine sehr laute oder anderswie ungewöhnliche Stimme, trägt ein auffälliges Parfum, riecht stark nach Essen etc.? Oder spielt eure Tochter nur dort „Wanderpokal“ und sonst nicht? icon_30.gif

Evtl. könnte es auch daran liegen, daß du selbst auch unbewußt verkrampft bist, wenn es um die Schwiegerleute geht und daß sich dies auf Dein Kind überträgt? Allerdings scheidet dies wohl aus, wenn ihr zusammen in Urlaub wolltet.

Ich denke, daß es im Zweifel doch eine Gewöhnungssache ist. Vielleicht wäre es möglich, daß ihr ein Wochenende zusammen in Eurer Umgebung/Wohnung verbringt? Daran könntet ihr vielleicht am ehesten erkennen, ob der gemeinsame Urlaub Sinn macht.

Ich wünsche Euch viel Geduld… Sag uns doch gern, ob Ihr Euer Problem lösen konntet! icon_42.gif

LG

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu!

Das Thema Einschlafen wurde im Forum schon oft durchdiskutiert.. Vielleicht hilft Dir auch die Stichwortsuche oder das Querlesen in den älteren Beiträgen?

Mit Noel jetzt ca. 9 Monate alt ist es oft ähnlich, er wird quäkelig, weil er müde ist, dann das übliche Brimborium: Hände und Füße und Gesicht waschen, frische Windel, Schlafanzug an, Spieluhr aufgezogen, ab ins Bett. Danach steht er erst mal wieder auf und brüllt!!! Am ehesten schläft er ein, wenn wir nicht mehr reingehen, bis er wirklich schläft - er beruhigt sich schnell, nuckelt, liegt, aber wehe, wir schauen ins Zimmer - sofort steht er wieder auf und alles geht von vorne los... Lassen wir uns nicht mehr blicken, schläft er kurz darauf wie ein Engelchen... icon_38.gif

LG

Chrysia

PS.: Hat der kleine Fabian den Gewichtsverlust nach seiner Krankheit schon wieder aufholen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.