Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend einen Tip von Euch!!! Fabian ist über 4 Monate, er bekommt immer noch Humana HA 1 und mir raten einige, dass ich unbedingt gläschen zugeben sollte. Was meint Ihr dazu?? Ihr müsst noch wissen das er einerhöhtes allergie Risiko hat. Also danke im voraus für Eure Antworten.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

meine Freundin hat meinem Patenkind bis es 7 Monate war auch nur 1er Milch gegeben und ist erst jetzt auf die 2er Milch umgestiegen. Die Kleine hat nur Mittags ab und zu ein Obstgläschen gegessen 1 oder 2 Zutaten weil sie auch allergiegefährdet ist und den Rest einfach verweigert hat. Der Kleinen geht es auch super sie hat jetzt mit 8 Monaten schon 7 Zähne, kann stehen und alles ist o.k. Sie hat halt 5 Mahlzeiten Milch gehabt und mittags einige Löffel von dem Obst.

Ich habe es bei meiner anderst gemacht meine hat ab dem 4. Monat gläschen bekommen und isst jetzt mit 8 Monaten nur 2 x am Tag 3er Milch und sonst Brei oder gläschen oder Brot mit Wurst .

Ich denke Du merkst es wenn Deinem Kleinen die 1er Milch nicht mehr reicht. Dann steig auf die HA2 um. Wenn Du meinst er würde gerne Gläschen essen dann versuch es. Erst mal wegen der Allergie nur mit einer Zutat.Man fängt meist mit Karotte an. Die gibt es z.B. von Hipp auch in kleineren Gläschen. Am Anfang essen sie eh nur wenige Löffel.

Geh nach Deinem Gefühl. Ansonsten frag mal den Arzt.

Das mit den Zutaten bei Allergie ist Dir bekannt?

MAn fängt immer wochenweise mit einer Zutat an und schaut ob es das Kind verträgt. Dann steigert man auf eine weitere Zutat z.B. Karotten mit Kartoffeln und schaut wieder. So kannst Du rausfinden was deinem Kind bekommt und was nicht.

Schau halt am Anfang das glutenfrei auf dem Glas steht. Glutenhaltige Lebensmittel solltest du erst später geben. Immer eins nach dem anderen.

Auf www.hipp.de steht auch was drüber drin.

Bei den Fertiggläschen steht oft ein A das heisst nur wenige Zutaten Allergiebewußt.

Pass auch auf wenn Du später Obst fütterst aus dem Gläschen da ist oft wahnsinnig viel Zucker drin!!!

Frag aber am besten den Kinderarzt wenn Du unsicher bist.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

wo reinkommen??!?!?!

Das Ganze wurde im öffentlichen Forum geschrieben.

Lies einfach die Beiträge Wieso? Ich kann es nicht verstehen? durch, dann bist Du im Bilde.

Es handelt sich grob darum, dass eine Person unter diversen namen hier gepostet hat und u.a. unter dem Namne Marie ihren fiktiven Sohn sterben lies.

Daher sind alle so aufgebracht.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin die Nessa, 21 Jahre alt, aus Hannover.

Seit ein paar Tagen erst weiß ich, dass ich im Dezember Mami werde und freue micfh natürlich sehr. Nun suche ich andere werdende Mamas oder Papas, einfach so zum reden, und Gedankenaustausch!

Wer sich melden möchte der, der darf mir gern mailen unter [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Silke,

hab Fabian am Wochenende auf HA 2 umgestellt, und am abend bekommt er einen HA Brei, nur wie Du ja weißt hab ich ein Spuck-Kind und bei der HA 2 soll er 3 - 4 Flaschen mit 200 ml bekommen, er würde sich zu Tode spucken, muss irgend n Mittelweg finden. Wer hat Erfahrung damit und kann mir außerdem Tips geben. Vielen Dank

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt. Seit ca. einer Woche haben wir das Problem , das wenn er ins Bett soll sofort anfängt wie am Spieß zu schreien. Vor dem zu Bett gehen wird er gestillt und schläft oft dabei ein. Ich lasse ihn jetzt schon immer länger in meinem Arm liegen, damit er in eine tiefere Schlafphase rutscht. Aber sowie wir ihn in sein Bett legen wird er wach und schreit. Dabei läßt er sich überhaupt nicht beruhigen. Erst wenn er hoch genommen wird, ist er still. Nun wollen wir uns beide aber nicht so versklaven lassen, und ihn ständig aufnehmen, wenn er schreit. Außerdem ist er früher auch nach kurzem knören immer gleich eingeswchlafen. Schreien lassen ist natürlich auch nicht so toll. Zur Zeit stehen wir im wechsel neben seinem Bett und versuchen ihn mit streicheln und oder Worten zu beruhigen. Was aber leider nicht sehr viel bringt.

Weiß einer Rat oder kann ähnliches berichten. Vielleicht machen das ja mehrere Babys und unser Kleiner ist da keine Ausnahme?

Ich fühl mich immer ganz schlecht, wenn ich ihn so schreinen lasse, aber wir können ihn ja wiklich nicht den ganzen Abend unher tragen, oder?

Denn wie gesagt, wenn ich ihn hoch hebe ist er sofort still und lege ich ihn anschließend wieder hin beginnt das Geschrei, bevor er die Matratze ereicht hat.

Wenn ich ihn nachts nach dem stillen wieder in sein Bett bringe steht am Fuße unseres Bettes schläft er meißtems friedlich weiter!!!!!!

Wer hat Rat?

Eine etwas unsichere Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, wenn er einschläft und dann wieder aufwacht, ist er erstmal darüber verunsichert das er nicht mehr in deiner Nähe sprich auf deinem Arm ist. Das irritiert ihn und er möchte es genauso haben wie er es vor dem einschlafen hatte.

Versuche ihn wach in s Bett zu legen, sodas er lernt das das Bett keine fremde Welt für ihn ist und das er merkt es gehört dazu. Warscheinlich mußt du ihn dazu wecken evtl. das Stillen etwas früher beginnen und ihn hinterher sanft wecken oder gar nicht erst zum Schlaf kommen lassen.

Bleib ruhig in der ersten Zeit am Bettchen sitzen und verkürze die Abstände, es lohnt sich, er wird irgendwann lernen das es so ist und bleibt!

Er hat sicherlich Angst und fühlt sich allein gelassen, mit absoluter Sicherheit probiert er noch nicht aus euch aus der Reserve zu locken. Ich glaube in dem Alter hat es etwas mit Unsicherheit, Verlustängste usw. zu tun.

Aber laß ihn nicht unnötig schreien, du wirst sicherlich am Schreien erkennen was es ist, wie es sich anhört und dementsprechend handeln können.

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr die folgende Situation auch?

Noël ist inzwischen sehr wendig, was mich wirklich freut! Bloß auf dem Wickeltisch, v.a. beim Anziehen von Windeln und Kleidern nervt es schon, wenn er sich unbedingt JETZT auf den Bauch dreht und sich umschaut. icon_36.gif Er ist halt neugierig, wie sicher alle anderen Babys in diesem Alter auch 7 Monate .

Ich kann ihn zum Bleiben in der Rückenlage bringen, indem ich ihm irgendwelche Sachen gebe, die er untersuchen kann – sein Spielzeug, den Cremespender, meine Plastiktrinkflasche oder was auch immer. icon_64.gificon_65.gif

Ich weiß aber nicht, ob ich mir mit der Erlaubnis zu Spielen in der Pflegezeit auf Dauer einen Gefallen tue. Welche Erfahrungen habe Ihr mit dieser Phase gemacht? Wie lange dauert sie bzw. hört sie überhaupt wieder auf? Und wird das mit dem Spielen vielleicht irgendwann überhand nehmen?

Ich freue mich auf Euren Rat!

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrysia

Doch, ich denke, die Erlaubnis zum Spielen gerade mit Gegenständen, die er sonst nicht bekommt ist in diesem Fall schon OK. Auf jeden Fall haben wir das mit Nicholas auch immer so gemacht, seit er auf dem Wickeltisch zappelig geworden ist, und haben auch jetzt er ist 2 Jahre alt meistens noch Erfolg damit. Ueberhand genommen hat es nicht, er weiss genau, dass er gewisse Dinge eben nur während dem Wickeln halten darf.

Viel Spass bei der Nahkampf-Ausbildung. happy.gif

LG, JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luise!

Nicki hatte das eine zeitlang auch. Es hat geholfen, wenn ich dann noch am Bett gestanden habe, die Spieluhr lief und mit ihm gekuschelt habe. Versuch- s doch mal.

Niklas ist jetzt immer noch eine Weile bei uns mit im Bett zum Kuscheln mit Papa und dann lege ich ihn wach ins Bett. Er nörgelt dann zwar noch ein bißchen. Aber nach 2-3x aufziehen der Spieluhr geht- s.

Du mußt einfach ausprobieren, was hilft. Und nicht gleich nach dem ersten Versuch wieder zum Alten zurückkehren.

Die Kinder müssen sich auch erst an Rituale gewöhnen.

Viel Glück,

Moni icon_39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,sind hier vielleicht noch mehr Muetter/

zukuenftige Muetter die im kommenden Herbst/Winter

entbinden werden?

Waere doch schoen wenn wir zum Erfahrungsaustausch ein neues Forum aufmachen koennten.....

Ich selber bin 33 JAhre alt,habe zwei Kinder 15 Monate und 3 Jahre alt und erwarte Anfang Dezember mein Drittes.

Ich habe schon an Anke gemailt zwecks Forumaufmachen ,hat sich aber noch nichts getan,vielleicht muessen erst noch ein paar Interessenten her.

Also waere schoen von Euch zu hoeren,bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hört das nieeeeee wieder auf ggg und ich hab Zwei von der Sorte. Es bleibt nicht beim auf den Bauch bzw. Rücken drehen, es kommen noch viiiiiel mehr Turneinheiten zustande, manchmal kann man nur staunen smile !

Ich hab mir schon son paar besondere Sachen parat gelegt, die nehmen wir dann zum Erkunden. Die anderen Gegenstände sind mittlerweile sowas von uninteressant... und warum sollte es nicht erlaubt sein? Wickeln ist doch eine ganz natürliche Sache die mit Ablenkung eben schneller und erfolgreicher erledigt werden kann.

Viel Erfolg und deinem Kleinen ne Menge Spaß!

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine!

Ich bin die Uta, komme aus Berlin und habe am 29.11.2003 Entbindungstermin! Es ist mein drittes Kind, ich habe schon 2 söhne 8 jahre und 2 jahre alt . Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, werde ich auch dieses Kind bei mir daheim gebären. Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Forum klappen würde! Da gibt es bestimmt ne Menge Mamis, die daran interessiert sind! wir sind bestimmt nicht die einzigen mit einem Miniwürmchen im Bauch!

Viele liebe Grüße, uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise

Ich würde Dir auch raten, ihn wach ins Bett zu legen. Ich hatte damals das gleiche Problem mein Sohn ist fast 10 Monate . Er schlief an der Brust ein und wachte auf, sobald man ihn ins Bett legen wollte. Am besten ist, wenn er nicht an der Brust einschläft, Du mit ihm ins Zimmer gehst, ihn ins Bett legst, die Spieluhr aufziehst, seine Tierchen und Tücher und Schnuller usw. bereit liegen, Du sagst Gute Nacht und gehst ruhig aus dem Zimmer. Fängt er an zu weinen, setzt Du Dir selber eine Zeitspanne, nach der Du wieder ins Zimmer gehst. Steck ihm den Schnuller wieder rein oder lege ihn wieder richtig hin, rede entweder gar nichts oder nur mit sehr ruhiger Stimme. Wiederhole das so oft, wie es für Dich stimmt. Sollte er nach dieser Zeit nicht schlafen, ist es vielleicht besser, wenn Du ihn nochmals zu Euch holst, er sich etwas entspannt und vielleicht nochmals trinkt und dann versuchst Du es erneut. Es gibt ja leider keine Erfolgskonzepte, aber so hat es bei uns funktioniert. Wir haben übrigens im Kinderzimmer eine sanfte Beleuchtung, die die ganze Nacht über brennt. Somit muss man auch nicht immer das Licht anmachen, wenn man zu ihm rein geht. Manchmal half auch, ihm etwas Zahngel aufzutragen, etwas Wasser oder Tee zu geben oder ihn nochmals zu wickeln. Ein immer gleich bleibender Ablauf hilft sicherlich auch. Wir hatten damals übrigens nur während ca. 3-4 Abenden ein Theater, dann hat es schon viel besser geklappt. Ich wünsche Dir viel Glück und bin sicher, dass Du bald die beste Lösung für Euch findest.

Liebe Grüsse,

Marina

P.S. bei uns klappt es heute in der Regel recht gut. Aber es gibt immer wieder Abende, an denen er nur sehr schwer einschläft, aber das ist doch bei uns auch nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Manuela,

du hast doch auch schon einen neuen Beitrag geschrieben, oder?

Also auf das Forum klicken in welchem Du posten willst. Z.B. Schwangerschafts und Baby Forum. Dann ganz runter auf Einen neuen Beitrag schreiben Anklicken. überschrift reinsetzen und darunter Beitrag schreiben. Ganz einfach!!

Gruss Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.