Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefanie

Mach Dir keine Sorgen. Mein Silvan konnte sich bereits mit 5 oder 6 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen und hatte ebenfalls eine sehr gute Kopfhaltung. Eben auch so eine kleine Kämpfernatur. Frei sitzen konnte er mit 6 Monaten. Jetzt ist er genau 9 Monate, krabbelt bereits seit fast 2 Monaten wie ein Weltmeister, kommt Treppen hoch, zieht sich überall hoch und kann sich auch wieder hinsetzen und läuft den Möbeln entlang. Der Arzt sagte mir, dass es absolut ungefährlich sei, solange die Kleinen das von sich aus tun. Denn wäre der Körper nicht bereit dazu, würden sie es auch nicht tun. Es gibt Kinder, die bereits mit 10 Monaten oder noch früher laufen können! Mein Kleiner ist halt ein Beulenkind, wie ich es immer nenne, da er ziemlich waghalsig ist und dadurch wahrscheinlich auch vieles früher schafft. Aber ansonsten geht es ihm super gut.

Viel Spass noch mit Deinem aufgeweckten Ben und freu Dich über die Fortschritte!

Liebe Grüsse,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marina

ich hab mal nach geschaut du hast recht nach dem kalender hätte es bei dir ein mädchen sein müssen.

Du mußt zu dem alter der empfängnis bei dir also 29 9 monate zurechnen da warst du dann also 30.Bei der spalte 30 im Oktober hätte es also ein mädchen sein müßen!!!!

Naja er stimmt wohl nicht immer.

Gruss Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich betreibe hiermit einen Foren-Mißbrauch verlegenguck , aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Maimamis ohne Maibabyclub?

Die Maimamis 2002 schwelgen gerade in Erinnerungen - wie es vor einem Jahr war, als wir alle noch kugelten, warteten und hofften - und wie schnell dieses Jahr nün verging. Unsere ersten Maibabys fangen nun schon an zu laufen staun

Eine Maimami 2002 ist jetzt sogar schon wieder Mami geworden, deshalb haben wir uns gedacht, daß es schön wäre, wieder ein wenig mitzufiebern - und auch Erfahrungen, Tipps, Babysachen weiter zu geben.

Natürlich freuen wir uns aber auch über neue Maimamis 2002, also vielleicht habt Ihr ja mal Lust, vorbei zu schauen.

Wir haben eine recht umfangreiche Forenpalette aufgebaut, Stillen, außerklinische Geburten, Kaiserschnittgeburten, kleine Problemkinder, Rezepteforum, Tauschbörse...

Liebe Grüße und vielleicht bis bald? Die Foren sind noch ganz frisch

Saschi und die Strolche

www.mai-mamis-online.de.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin in der 6ten Woche schwanger ich weiss - soooooo frueh und erwarte mein drittes Kind,da moechte man meinen man waere etwas ruhiger und so aber da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte und sowieso eher der Gruebelkopf bin mach ich mir mal wieder Sorgen....meine ertsen beiden SS durch hatte ich so richtig schoen Symptome,von Anfang an mit Uebelkeit,Muedigkeit,Bauchziehen etcetc und

jetzt spuere ich ueberhaupt nichts!!!Test war positiv,aber irgendwie habe ich das Gefuehl dass ich gar nicht schwanger bin.Ging es von Euch auch

jemandem so?Wahrscheinlich bin ich schon etwas plemplem nach dem ganzen Babykram der letzten JAhre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen sabine.

also ich bin jetzt selber in der 20 ssw und bei mir fing das mit den symptomen erst ab der 8. woche ungfähr an.... das ist ja von frau zu frau verscheiden. kann ja auch sein dass du diesmal glück hast und keine übelkeit und co. hast. den test den du gemacht hast war der aus der apotheke??? wenn ja geh doch einfach mal zu deinem doc und lass dir die ss bestätigen... dann biste bestimmt auch beruhigter...

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.

viele liebe grüsse bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Bianca

Vielen Dank fuer Deine aufmunternden Worte.

Ich muss einfach noch ein bisschen warten und

vielleicht hast Du ja recht und diese SS wird

mal etwas angenehmer,waere ja auch toll!!!

Zum Ultraschall gehen kann ich erst in der 13.Woche da ich nicht in Deutschland lebe,hier in

Irland hat man erst in der 13.Woche Anspruch auf ein Ultraschall,ausser natuerlich man hat Blutungen.Tja,also abwarten und Tee trinken....

Schoenes Wochenende!!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bin jetzt selbst in der 35.ss-Woche.Kenne sehr gut das Gefühl des Ziehens und des Hartwerden des Bauches.Der Muttermund ist bei mir ja auch schon Fingerkuppengröße auf.Laut ärztin ist dies normal,nur wird unser Kleiner nicht bis Mai aushalten denkt sie.

Hast Du Lust dich mit mir weiter auszu tauschen ?

E-Mail:[email protected]

Grüße Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bin jetzt selbst in der 35.SS-Woche schwanger,weiß wie man sich fühlt.Ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer mal Infekte jeglicher Art und am schlimmsten war diese blöde Viruskrippe im März.Die Nachbarin von mir brachte mir Fliederbeersaft.Den gibts überall zu kaufen.Ein Dlas warm machen und trinken.Man schwitzt zwar irrsinnig,aber es hilft.Tip:Trinkle diesen am besten abends wenn du ins Bett gehst.

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine:

In meienr ersten Schwangerschaft hatte ich auch von Anfang an übelkeit, ect

Aber bei meiner zweiten Schwangerschaft spürte ich nichts.

keine übelkeit ect.

Das blieb so.

Erst zum Schluß bekam ich Rückenschmerzen.

Meine große ist ein Mäderl und dat klen ist ein Buberl.

Ein Pärchen.

Mach Dir keine Sorgen Solnage Du keine Blutungen hast.

Die ich Dir natülrich nicht wünsche.

Vielelicht machtb der Arzt aber Blutabnahme und schaut so mal nach.

Das beruhigt doch auch.

Alles gute Doja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

Das ist ja blöd mit dem Ultraschall... kenne ich aber - ich lebe in Australien, wo man eigentlich erst und nur! in der 18./19./20. Woche einen Anspruch auf US hat.

Aber wenn Du Dir sehr grosse Sorgen machst, könntest Du nicht Deinen Arzt doch um einen US bitten, zumal Du ja schon einmal eine FG hattest? Das sollte doch eigentlich Grund genug sein. Ich hatte letztes Jahr in der 9. Woche eine Fehlgeburt und werde, wenn ich wieder schwanger bin, auf jeden Fall einen US in der 8. Woche oder so verlangen... auch wenn ich ihn letzten Endes selber bezahlen muss. Das kann einem doch kein Arzt verwehren, wenn man schon mal eine FG hatte... sonst ist das schlichtweg grausam!

Viel Glück und gedrückte Daumen und LG,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

ohjee, Du arme. Bei mir rennen auch zwei kleine rum und an gemütlich krank zu sein ist nicht zu denken... Meine grosse Hoffnung ist nur, dass ich nie ins Bett liegen muss... denn dann wüsste ich auch nicht wie ich das machen sollte. Also kann ich Dir nicht wirklich einen guten Tipp geben. Vieleicht einen: sei nicht zu stolz Freunde, Verwandte oder Nachbarn um Hilfe zu bitten!!! Manchmal kann eine Stunde Pause ja schon neue Kräfte geben. Und irgendjemand kann die zwei bei dem herrlichen Wetter sicher gerne zum Spielplatz oder so entführen, dass Du Dich mal hinlegen kannst!! Ansonsten hoffe ich, dass Du es schon überstanden hast, Dein Posting war ja vom Freitag!! Wenn Du schwanger bist, dann darfst Du ja kaum Medikamente nehmen. Aber Paracetamol darfst Du so viel ich weiss. Vielleicht lindert das Deine Beschwerden wenigstens ein bisschen??

Gute Besserung,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mütter

Ich hab am Freitag erfahren, daß ich wieder schwanger bin. Ich würde mich ja gerne freuen, wenn mein FA nicht bedenken hätte, da bei mir alles ein bißchen komisch ist. Der Eisprung müßte sich um mindestens 10 Tage verschoben haben und ich hab kaum SS-Hormone im Blut. Er vermutet eine Eileiterschwangerschaft.

Wer hat Erfahrungen damit? Es gibt ja eine Menge Symptome die darauf schließen lassen können. Wie war das bei Euch? Mir ist ständig schwindelig und ich hab manchmal furchtbare Krämpfe. Jetzt muß ich diese und nächste Woche nochmal zum Ultraschall und Blutabnahme.

Liebe Grüße

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich bin Manu 22 aus Bayern und habe einen Sohn Fabian der am 23.12.02 zur Welt kam, er ist so ein liebes Kind, bis auf das das er ein s.g. SPUCK-KIND ist, er nimmt genug zu, aber ab und zu ist es schon ziemlich nervig, da er Humana HA1 bekommt und die stinkt so eklig. Wist ihr Rat für mich oder n kleiner tip.

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

mit dem Spucken kann man wohl nicht viel machen, aber probier doch mal ihm Fencheltee zu geben. Bei meiner Tochter hat das funktioniert. Durch den Tee hat das was da rauskam nach Fenchel gerochen und nicht so nach vergorener Milch. Bei meiner Tochter ging das spucken immer etwa 10 Minuten später los und ich habe dann versucht vorher noch den Tee zu geben. Bei mir hats funktioniert.

Das spucken haben wir leider nicht in den Griff bekommen aber mit etwa 9 Monaten hat es aufgehört.

LG Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte auch fast keine Symptome außer empfindlichen Brustwarzen , von übel die ganze Schwangerschaft lang keine Spur. Ich hab einen kleinen Jungen bekommen. Viele sagen, daß man bei Mädchen viel mehr Probleme mit Erbrechen etc. habe.

Gruß

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen

ich bräuchte mal dringend euren rat. und zwar geht es darum:

ich bin jetzt in der 21. ssw und muss mich leider immer noch so gut wie jeden tag übergeben.jetzt meine frage an euch:

kann mir jemand ein nützliches und vor allem wirksames mittelchen nennen?

mein fa hat mir zwar zäpfchen vomex verschrieben aber die helfen irgendwie nicht und bis zu meinem nächsten termin in knapp 2 wochen wollte ich eigentlich nicht warten.und da ihr ja auch nicht gerade unerfahren seid wende ich mich halt eben mal an euch...

ich wünsche euch auf jeden fall noch einen schönen tag und schöne feiertage

viele liebe grüsse

eure bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich bin jetzt seit 8 Wochen Mutter und hatte ein ähnliches Schwangerschaftsproblem wie du. Allerdings habe ich bis zur 32 SSW gekotzt. Bei mir hat leider gar nichts geholfen, was mir mein FA verschrieben hat. Weder Vomex noch Emesan, auch keine Kräutertees, wie Himbeerblätter oder ähnliches, die mir meine Hebamme empfohlen hat. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zu einer Homöopathin gegangen. Die hat mir dann Tropfen empfohlen und von da an war alles wie weggeblasen und ich konnte meine SS genießen.

Ich hoffe nicht, das du so lange Beschwerden hast wie ich, deshalb gebe ich die den Tipp und erkundige dich bei einer Hebamme wegen eines Homöopathen vielleicht hast du schon eine? und die kann dir evtl. weiter Helfen. Denn ich finde diese übelkeit ist sehr, sehr lästig und anstrengend.

Viel Glück und Erfolg

Gruß Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

mein Kleiner war auch ein richtiges Spuckkind wie ich weiter oben ja schon geschrieben habe . Viel machen kann man wirklich nicht. ABer es hört tatsächlich irgendwann auf, das konnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber es ist so

Als Lorenz immer weniger gestillt und ímmer mehr feste Nahrung aß, wurde das auch mit dem Spucken besser. Und wie Berit schrieb, mit 9 Monaten etwa ist es ganz vorbei.Also Kopf hoch und mit Spucktuch und Putzlappen bewaffnen!

LG

Denny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca !

Ich habe sehr gute Erfolge mit dem homöopathischen Komplexmittel Nausyn von der Firma Weleda gemacht! Die übelkeit ist zwar nicht ganz verschwunden, aber ich muss mich nicht mehr übergeben oder aus einem Geschäft flüchten, weil mir so schlecht ist!

Es gibt auch einen Punkt am inneren Handgelenk, den man drücken kann, dann verschwindet die übelkeit. Lass dir das mal von deiner Hebamme zeigen, beschreiben ist schwierig!

Es gibt auch einige ätherische öle, die ganz gut helfen: Bergamotte, Pfefferminze, Neroli, Mandarine, Pampelmuse und Zitrone.

Vielleicht ist ja eins dabei, was dir hilft!

Gute Besserung und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich dir!

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen....

erstmal ein riesengrosses dankeschön an euch für eure schnellen antworten....

ich werde mich mal in der apotheke nach nausyn erkundigen.... und wenn das nichts helfen sollte werde ich mich mal nach einer homeopathin erkundigen. ich habe nämlich wirklich langsam die sch... voll. eine beschwerde habe ich aber noch... wie werde ich noch das lässtige SODBRENNEN los???? das ist ja echt ätzend.. fg

viele liebe grüsse aus dortmund

bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

das mit dem Sodbrennen ist so- ne Sache. Allgemein heißt es ja, dass es mit zunehmdem Bauch schlimmer wird, da der Platz im Magen kleiner wird, aber.....

Wenn es nicht an bestimmten Nahrungsmittel liegt, die du vielleicht vermeiden solltest, versuch es mal mit geriebener , roher Kartoffel. Wenn dich das zu sehr ekelt, war bei mir der Fall habe ich noch 2 Hausmittel, die mir oft, nicht immer geholfen haben:

warme Milch mit Honig oder alkohofreies Bier.

Auf diese zwei Dinge konnte ich gerade die letzten 10 Wochen nicht mehr verzichten. Aber wie gesagt immer hat es nicht geholfen, aber es hat oft gelindert.

Viel Erfolg und gute Nacht

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.