Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, du hast es aber eilig. Lass ihr noch ein paar Jahre. Ist doch prima, dass sie mit 20 Monaten überhaupt schon gut und für dich verständlich spricht. Mein Neffe beschränkt sich mit 2,5 Jahren auf Mama, Oma, Auto, nein, ham. Und meine Tochter war auch nicht sooooo früh dran. Sie hat lange sehr undeutlich gesprochen.

Im Kindergarten haben wir ein 5-jähriges Mädchen, die kriegt das mit sch und s auch nicht wirklich hin. Sie hat jetzt einen Vorstellungstermin beim Logopäden.

Deine Tochter hat also noch jede Menge Zeit.

Liebe Grüße

Mely

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

meine Tochter hat auch so früh schon recht viel gesprochen, aber das Sch am Wortanfang konnte sie zu der Zeit noch nicht.

Sie hat sich dann Ersatzwörter ausgedacht, z.B. Moscha für Schnuller oder Bade für Schokolade.

Jetzt, mit 2,5 Jahren, kann sie erstmals Schokolade sagen

Ich finde gerade diese kleinen Ersatzwörter so liebenswert und es ist fast schade, wenn sie verschwinden.

Viele Grüße,

Susanne

Geschrieben

Dnke Elena,

das beruhigt mich.

Mußte gestern aber auch mal den Dampf ablassen.

Wie kann man so unverantwortlich handeln.

Es sind doch keine Tennager mehr. Und die handeln manchmal noch Verantwortungsbewußter.

LG Doja

Geschrieben

Ihr Lieben,

eigentlich gehört dieses Thema ja nicht hierher, aber Ihr habt mir schon so oft geholfen, also vielleicht ist ja jemand unter Euch, der eine ähnliche Situation kennt oder besser noch eine solche selbst erlebt, ich glaube nämlich langsam, dass ich spinne!!

Kurze Vorgeschichte:

Mein Mann hat bereits schon drei Kinder aus gescheiterter Ehe. Der älteste ist überhaupt kein Problem, schon 18, hat sein eigenes Leben in Norddeutschland und wir haben ein super Verhältnis zueinander. Das war auch schon, bevor ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam.

Dann sind da auch noch die zwei anderen, 8 und 10 Jahre, die ich vor gut 5 Jahren immer bei mir hatte, wenn beide Elternteile arbeiten mussten. Wir hatten auch immer ein ganz tolles, liebevolles Verhältnis.

Dann jedoch trennte sich Vater von Mutter und nach einiger Zeit kamen wir dann zusammen.

Dass das Probleme gibt, war mir absolut klar, zumal die Ex wirklich keine Möglichkeit auslässt, um Unfrieden zu stiften. Die Kinder glaubten natürlich, dass ich der Grund war, dass Papa weggezogen ist .

Dieses trifft aber nicht zu und mittlerweile haben die das glaube ich auch verstanden.

Es gibt nur Heckmeck, den selbst ich nur schwer verdauen kann.

Anfangs war mein Mann noch jeden Tag dort, das ging ein paar Wochen so, dann vergrößerte er den Abstand zwischen seinen Besuchen ganz behutsam aus Liebe zu den Kindern.

Nach einigen Monaten und schwerwiegenden Vorfällen seitens der Ex Urkundenfälschung, Haftbefehle, etc. wollte er das 14-tägige Umgangsrecht haben, was er nicht bekam. Gerichtlich wollte er es nicht einklagen, auf Rücksicht auf die Kinder, die von den Untaten ihrer Mutter zu diesem Zeitpunkt noch nichts wussten.

Also verlor sich zeitweise der enge Kontakt, bis vor ca. einem 3/4 Jahr die Situation total eskalierte und überhaupt kein Kontakt mehr gegeben war. Da wir nicht weit voneinander weg wohnen, ist es ganz natürlich, dass wir die Kinder öfter bei einem Stadtbummel oder im Supermarkt treffen. Diese durften jedoch ihren Vater nicht mal mehr grüßen bzw. generell ansprechen.

Auf Grund der Geburt meines Sohnes im Januar haben wir darauf gedrängt, dass der Kontakt schon vorher wieder hergestellt wird, um Eifersucht und Gerüchte wie Der Papa hat jetzt ein neues Kind, der braucht euch nicht mehr zu verhindern, die aber trotzdem gefallen sind.

Mittlerweile sind die Kinder jedes zweite Wochenende bei uns, was ich für meinen Mann auch sehr befürworte, aber mir platzt bald der Kragen.

Das Verhältnis zwischen mir und diesen Kindern war in den ganzen vergangenen 4 Jahren nicht besonders gut und kein Vergleich zu dem, was vorher war, obwohl ich immer wieder versucht habe, ihnen klar zu machen, dass sich zwischen ihnen und mir nichts geändert hat und die Sache mit ihrem Vater eine andere ist.

Dennoch kommt es jedesmal nach den Wochenenden bei uns zu Beschwerdetelefonaten zwischen meinem Mann und der Ex , weil die Kinder einfach Lügen erzählen, wie schlecht ich sie behandele. Gott sei Dank ist mein Mann immer dabei und weiss, dass es nicht so ist. Er hätte im übrigen auch keine Probleme, mir die Kinder für ein paar Stunden alleine zu überlassen, damit er arbeiten kann oder so, aber anhand dieses ... geht das eben nicht.

Weiterhin sind beide so eifersüchtig auf meinen Sohn, was ich ja auch verstehen kann, aber es ist so extrem, dass sie alles, was den Kleinen betrifft, versuchen zu zerstören.

Der Hammer war, obwohl diese zwei meinem Mann untergejubelt wurden, bekomme ich von einem 8-jährigen Mädchen zu hören: Uns wollte der Papa ja in die Welt setzen, aber den Ben wollte der doch gar nicht mehr, warum hast Du den nicht wegmachen lassen oder gibst den jetzt weg?

Ben war zwar später geplant, aber gewollt

Da kann man doch echt raushören, was denen seitens der Mutter erzählt wird.

Abgesehen davon benehmen die sich mittlerweile wie Schweine. Das klingt hart, ist aber milde ausgedrückt. Sowas wie Erziehung kennen die absolut nicht.Verbote werden übergangen. Geht etwas nicht nach deren Nasen, wird sogar gedroht, dass sie dann nächstes Mal nicht mehr wieder kommen . Mein Mann versucht es dann mit viiiieeeel Verständnis und blabla, was nichts - aber auch gar nichts - nützt. Ich wäre da ja echt anders, möchte mich aber nicht einmischen, da sonst ich wieder die Böse bin. Es sei denn, so wie letztes Mal, wird absichtlich daneben gepieselt bis auf den Boden . Dann sag ich eben auch was.

Wie können wir es erreichen, dass diese Lügen, die auch meinen Mann betreffen, dieses ekelhafte Benehmen und der ganze andere <FONT COLOR="ff0000"> </FONT> endlich mal aufhören.

Es ist auch ziemlich stressig, weil mein Kleiner gerade mal 2 Monate alt ist und meine ganze Aufmerksamkeit braucht.

An eine Kommunikation zwischen mir und der Mutter ist nicht zu denken.

Bin für jede Antwort dankbar, auch die, die meinen, die Fehler liegen auf meiner Seite!!

Liebe Grüße

Stefanie

Geschrieben

Hallo,

hier nochmal Stefanie, allerdings mit anderer Frage!

Ich habe gestern von meiner Fä die Cerazette bekommen, da ich noch halbwegs stille.

Hat jemand Erfahrung damit? Gute oder schlechte?

Ist die wirklich sicher??

Wie habt ihr die vertragen.

Ich habe ich heute morgen das erste Mal genommen und mir ist total schwindelig und schwummerig.

LG

Stefanie

Geschrieben

Hab auch die Cerazette bekommen.

Wat hab ich bekommen, na ?

zwei Monate Dauerblutung.

jetzt hab ich Das Implanonstäbchen. Seit Juni

letzten Jahres udn keine Beschwerden , Nebenwirkungen oder sonstiges.

LG Doja

Geschrieben

Hallo Andreas,

macht das doch ruhig mit dem Himmel. Ich finde das sieht viel gemütlicher aus. Und meine Tochter 2 1/2 Jahre findet ihren Himmel immer noch klasse und will gar nicht ohne schlafen.

Geschrieben

Liebe Stefanie,

das ist aber eine sehr schwere Situation.

In Deiner Haut möchte ich nciht stecken.

Ich denke die Meinungen die den beiden von ihrere Mutter eingetrichtert werden werdet Ihr nicht mehr aus Ihnen rausbekommen.

Ds scheinen ja bei der Mutter ganz asoziale Verhältnisse zus ein wenn dort schon haftbefehl und soweiter vorlagen.

Und ich kann irgendwo nicht verstehen das solchen Müttern die Kinder gelassen werden.

nun ist aber leider so das man sich über das Internet nicht so eine richitge Meinung bilden kann da man nur eine Seite zu lesen bekommt.

denn die Mutter der beiden wird bestimmt auf einige Fehler hindeuten die evtl bei euch gelaufen sind vielleicht auch nur aus den Fingern gesaugt.

man kann dies so aus der Entfernung wirklich nicht richtig beurteilen.

Allerdings glaube ich das Strenge, anschreien, oder Prügel nichts bringt.

Ihr solltet mal ganz ruhig und vernünftig mit Ihnen reden.

Vielleicht lieber Dein Mann wenn er einen besseren Draht zu Ihenen hat damit sie nicht direkt auf Durchzug schalten.

er kann ja mal mit Ihnen ein eis essen gehen oder in den zoo in einen Freizeitpark ect.

Und sich mal ne Stunde oder auch nur ne halbe je nachdem wie einsichtig sie sind Zeit nehmen zum reden.

Fragen was sie stört, was Ihre Mutter sagt, dabei aber nicht gegen die Mutter hetzen, gar nicht nicht in Ihrer Gegenwart.

Denn egal was sie für Feheler gemacht hat und auch macht sie ist und bleibt Ihre Mutter.

Und auch wenn die Mutter den Vater schlecht macht

es nicht mit gleichem vergelten.

Er sollte vielmehr einige regeln aufstellen.

Sie pinkeln nciht daneben, benehmen sich einigermaßen dafür ahben sie auf der anderen Seite mehr Freiheiten.

Zum Beispiel Fernsehen, oder öfter mal was Unternehmen, oder leckeres essen kochen, nach mac Donalds ffahren ect.

Ich habe wenn ich ehrlich bin so ein bisserl die Befürchtung das sie die ganze zeit am stenkern sind und ihr stenkert zurück.

Ihr haltet aber auch die meinung gegenüber Ihrer Mutter bei Euch.

versteht Ihr was ich meine.

Das scheint ein teufelskreislauf zu sein.

Und den müßt Ihr durchbrechen.

Lobt sie wenn sie was gut gemacht haben und meckert nicht imemr nur wenn sie was angestellt haben.

Gibt Ihnen auch die Möglichkeit mit Ihrem Halbbruder umgehen zu können.

Lasst sie Ihn mal auf den Arm nehemn ect.

Oder beim Füttern oder Windel wechseln helfen. Oder beim baden.

Sei mir nicht böse, Dein schreiben hört sich so negativ an.

Ihr müßt da mehr Positives reinbringen.

Und Ihr müßt sie dazu bringen das sie mit spaß zu Euch kommen.

Vielelciht auch mal ins Internet dürfen wct.

Ach es gibt so viele Möglichkeiten die Ihr nutzen könnt.

Um sie Positiv zu beinflussen.

Und wenn das klappt dann kann man vielleicht auch weider versuchen in einem ruhigen Gespräch aufzuführen warum sich die Eltern getrennt haben.

Das nicht Du der Grund warst.

Vielleicht sehen sie das aber auch erst in der Puppertät oder noch später ein. wenn sie etwas feinfüliger werden.

Vielelicht könnt Ihr Ihnen ja auch erklräen warum Ihre Mutter manche dinge sagt und macht aber nicht negativ.

Sondern immer mit was Postivem.

Z.B. Es hat wzar nicht mehr geklappt, zwischen Mama und Papa aber trotzdem sind ja nach sovielen jahren gefühle da bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.

Und sie ist traurig nach sovielen Jahren eine andere Frau an seiner Seite zu sehen, wo sie sich doch erhofft hatte bis zum Ende mit Ihm zu leben.

Fraue haben wünsche und vorstellungen, Träume

und wenn diese sich nicht so erfüllen wie sie das gerne möchten werden sie zu richtigen Zicken.

Oder vielleciht besser gesagt Biestern oder Teufelinnen.

Sie wird nicht damit klar kommen und deshalb reagiert sie so.

Daran werdet Ihr wohl auch nichts ändern können.

Ihr müßt erst mal positiv auf die kinder einwirken.

Und wenn du schon sagst, das er mit viel geduld die müßt ihr wohl oder übelhaben

mit Ihnene redet und Du das nicht könntest

dann tut es mi leid mußt aber auch Duw as an Deiner Einstellung tun.

Vielleicht würde auch eine famileinberatung gut für euch sein.

Vielleicht sogar mit der mutter der Kinder.

Mehr weiß ich nicht zu schreiben.

LG DOja

Geschrieben

Liebe Doja,

vielen Dank für Deine Antwort, die ich sofort beantworte.

Erstens sind es wirklich asoziale Verhältnisse bei der Frau, aber das nur am Rande.

Die Kinder bekommen hier alles was sie wollen. Der Junge sitzt, wenn er 48 Stunden hier ist davon mindestens 24 Stunden vor dem Computer. Internet, Spiele, etc.

Auch das Mädchen bekommt jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Geredet habe wir und auch mein Mann allein schon mit Ihnen. Dann rennen sie zur Mutter und lügen wieder nur rum.

Das macht mich ja so wütend!! Die bekommen wirklich alles und werden nach Strich und Faden verwöhnt und machen dann sowas. Das sind doch wohl keine Babys mehr!!

Muss zum Schluss kommen, Ben hat Hunger!

LG

Stefanie

Geschrieben

hallo andreas,

alles gute zur bevorstehenden geburt deines kindes,

ich würde dir allerdings raten kein nestchen zu nehmen,wird in allen ratgebenr wg. plötzl.kindstod von abgeraten,weil es eher die luftzirkulation behindert,und die ganz kleinen können sie eh noch nicht im bettchen rumbewegen so das sie anstoßen können.und ich finds mit himmel auch etwas schöner,an der himmelstange kann man auch gut ein mobile befestigen,wenns ein leichtes ist und dann hats ja wieder was zum gucken.

alles gute

Maria

Geschrieben

hallo,

ich habe nun 9 monate die cerazette genommen und war hochzufrieden,ich hatte keine beschwerden ,aber auch keine blutung,gar nicht seit dem wochenfluss.

kann nix negatives sagen.hab mir aber nun eine andere geben lassen,hört sich komisch an aber mir wurde das zu unheimlich so ganz ohne periode seit 1,5 jahren.

maria

Geschrieben

hallöchen

da ich im moment nicht soviel zeit habe weil ab gerade auch mein stiefkind bei uns ist laechel habe ich nicht die ruhe um viel zu tippen

kann die aber eine seite emüfehlen http://f11.parsimony.net/forum16409/ .. da poste ich oder lese ich nach alles sehr nette

melde mich noch

nicole

Geschrieben

Mein Mann setzt ihnen aber keine Grenzen, aus Angst, dass der Kontakt wieder abreisst. Sie machen, was sie gerade wollen.

Jetzt gerade ist er auch wieder hingefahren, weil die Ex anrief, dass etwas wichtiges zu klären sei wegen der Kinder. Ich wette, dass wieder Lügerei etc. im Spiel sind!!!

Ich kann doch schlecht hergehen, und die versuchen zu erziehen. Aber soetwas kenne ich einfach nicht!

@ Nicole

Danke, werde bei nächster Gelegenheit vorbeischauen!!

Geschrieben

Hallo Stefanie

Ich hab während der Stillzeit auch die Cerazette genommen. Ich hatte absolut keine Probleme damit. Du solltest vielleicht einfach einmal ausprobieren, wie sie bei Dir wirkt und dann kannst Du ja immer noch eine andere nehmen.

Ich hab die Pille jetzt seit Dezember schon wieder abgesetzt und alles läuft normal. Drückt mir mal die Daumen happy.gif

Geschrieben

Hallo Stefanie!

Ich habe auch die Cerazette verschrieben

bekommen, weil ich stillte. Ich bin sehr

begeistert! Ich fand es ganz toll, dass ich meine

Tage nicht mehr hatte, war mir immer lästig!

Zwischenblutungen hatte ich einmal ganz zu

Beginn, dann nie wieder! Das Einzige, was mir

manchmal schwer fiel war, die exakte Einnahmezeit

einzuhalten.

Grüße, Jule

Geschrieben

hallo !

meine Tochter ist 13 Monate und bis jetzt trinkt sie Babywasser. Ich möchte gerne wissen, ab welchem Alter sie Leitungswasser gefiltert mit einem Britta Filter trinken darf, ohne das es vorher abgekocht wird.Kann mir da jemanden helfen ?? vielen Dank !

Sophie

Geschrieben

Hallo Sophie,

hier gibt es schon einen Beitrag über Leitungswasser. Der steht, wenn du im Schwangerschafts-und Babyforum die Liste nach unten scrollst mit dem Datum 18.10. Vielleicht findest du da auch schon eine Antwort auf deine Frage. Mein Sohn ist nun bald ein Jahr alt und ich koche seit zwei oder drei Wochen das Wasser auch nur noch ab und zu ab. Er verträgt es gut und ich denke dann ist es auch okay.

Wenn deine Tochter nicht super empfindlich ist und die Wasserqualität bei euch okay, dann kannst du sicherlich bedenkenlos Leitungswasser geben. Ob du es filtern musst oder nicht, weiß ich nicht, ich mache es nicht. ABer unser Wasser ist auch nicht sehr hart, eher im Normalbereich.

Gruß

Denny

Geschrieben

Hallo Sophie

Mein Sohn 8 1/2 Moante bekommt schon lange nur Leitungswasser, meist lauwarm, hat er am liebsten. Damit angefangen habe ich, als er so 2 oder 3 Monate alt war. Bis jetzt ging das ohne Probleme. Ich sagte mir, dass er sowieso alles in den Mund steckt, ob verdreckt oder nicht. Und das Wasser bei uns ist glaube ich wirklich OK. Wenns mal ganz schnell gehen muss, mache ich sogar die Milchflasche mit heissem Leitungswasser. Auch das ging bis jetzt problemlos. Ist aber eher die Ausnahme. Ich denke, dass man den Kleinen so auch die Gelegenheit gibt, sich etwas abzuhärten. Schlussendlich muss man ja aber selber auch einfach ein gutes Gefühl dabei haben.

Liebe Grüsse,

Marina

Geschrieben

Ich denke die Kiddies sind schn in einem Alter wo sie merken das Ihr nicht so ganz einer Meinung seid.

Es ist wichitg das Ihr in Eurem Handeln übereinstimmt.

Ihr müßt beide an einem Strang ziehen und Zussammenhalten.

Und Grenzen müssen nicht nur im negativen gesetzt werden.

Vielleicht kannst Du dies Deinem mann vorschlagen.

Aber wie gesagt aus der ferne kann man es eh nicht beurteilen.

An gewisse Regelnb müssen sie sich halten dafür haben sie auf der anderen Seite mehr Freiheiten.

Wenn sie natürlich schon alle freiheiten haben und keine regeln gesetzt wurden bisher dann ist der Zug vielleicht auch schon abgelaufen.

Und Ihr müßt es weiter mit gutem Zureden probieren und hoffen das sie irgendwann vernünftiger werden.

Sorry kann Dir anscheinend nicht wirklich helfen.

Doja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.