Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Mon. alt und ich gebe ihm seit ca. 1Woche HA 2 die verträgt er auch recht gut und am Abend haben mir ausprobiert ihm mit der Flasche nen HA Brei zu geben, das klappt auch recht gut. Mein Problem ist folgendes: Auf der Pachung steht 3 bis 4 Flaschen tägl. a 200 ml !!!!!!! FABIAN würde sich zu Tode spucken, ich gebe ihm jetz 3 Löffel HA2 auf ca 100ml Wasser. Jetzt braucht er aber trotzdem ca.5 bis 6 Flaschen genau wie von der HA 1 vorher.Was meint Ihr dazu. Ist es richtig m Spuckkind weniger zu geben??? Bitte gebt mir ein paar Tips. Lieben Dank

LG Manu happy.gif

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie Ihr ja sicher schon alle wisst, hab ich ein ganz braves und liebes Kind zu hause, der auch seit der 7 Woche durch schläft, fast nie schreit etc. Er macht zwar immer mal wieder ein kl. Nickerchen unter Tags, aber wenn ich Ihn ins Bett legen möchte brüllt er wie am Spieß, außer es ist abens und Bett geh Zeit, da strahlt er uns nochmal an und ist in 5 Min. eigeschlafen. Wer hat Erfahrung??

LG Manu

Geschrieben

Hallo Manu,

meine Tochter hat sich bis ca. 8 Monate auch die Seele aus dem Leib gespuckt und war dabei rund und gesund !

Sie hat ab dem 5. Monat auch HA2 bekommen, weil ich abgestillt hatte.

Ich habe ihr die 200 ml gegeben und die hat sie auch getrunken. Später hat sie auch 230 ml getrunken.

Ich würde Deinem Sohn einfach mal die Menge anbieten und Du wirst sehen, wieviel er davon trinkt. Die Kinder wissen ja selbst, wieviel gut für sie ist. Den HA-Brei habe ich nicht gegeben, wir sind bis zum 6. Monat ohne Brei ausgekommen und meine Tochter hat trotzdem durchgeschlafen.

Wie gesagt, einfach probieren.

Jetzt sagt man ja, dass sich die HA-Nahrung gegen Allergien nicht bewährt hätte und es einfach teure Nahrung sei.

Falls mein Sohn Flaschennahrung brauchen sollte, werde ich diesmal wohl kein HA kaufen.

LG

Susanne

Geschrieben

Hallo ihr alle,

erstmal Danke für Euer Intresse und Eure Hilfestellungen. In vielen Dingen habt ihr mich bestätigt in meinem Verhalten und mir erstmal so die Unsicherheit genommen, die sich doch an einigen Abenden breit gemacht hat. Ich werde versuchen jetzt ein einheitliches Ritual durch zu ziehen, obwohl ich das natürlich die ganze Zeit versucht habe! Und ihn nicht mehr an der Brust einschlafen lassen. Früher hat das ja schließlich auch ganz gut geklappt;-

Gestern abend stand ich die ganze Zeit bis zum Einschlafen an seinem Bett und es hat auch gar nicht so lange gedauert. Er hat zwar am Anfang schlimm geweint, aber die äuglein sind ihm doch schnell zugefallen.

Mal sehen, was der heutige Abend bringt.

Also Danke nochmal und ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

LG Luise

Geschrieben

Hi,

ich habe meine von Anfang an zum Mittagsschlaf hingelegt, zuerst im Stubenwagen und später dann im Bett. Aber die Mittagsschlafzeiten wurden und werden immer von mir eingehalten. Wenn sie nicht schliefen oder auch jetzt nicht schlafen wollen dann war es ihr Problem, ich habe nicht mit ihnen gespielt oder rumgetüddelt... nur eben drauf geachtet das sie nicht Schreien oder gar Brüllen.

Es wurde schnell zum Tagesablauf dazugezählt und sie brauchen die Mittagsruhe sehr.

Gruß

Bianca

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, dass man die kleinen Würmchen gegen Masern impfen lassen soll. Hat das eine von Euch gemacht? Wir haben ja wohl die Normale Impfung durchführen lassen, aber ich glaube nicht, dass da Masern drin waren! Hat jemand darin ERfahrung?

Liebe Grüße Melanie

Geschrieben

Es ist doch eine Dreifach Impfung.

Mumps Masern Röteln.

MMR steht oft als Abkürzung dadrinne

Geschrieben

Melanie, ich finde es ja erschreckend, als Mutter, das Du nicht mal weißt gegen was Du deine Kinder impfen läßt. Nach dem Motto augen zu und durch. Solltest vielleicht mal nachfragen was die guten ärzte da machen.

Ansonten zur Aufklärung: Normale Impfung ist entweder der 5 fach oder 6fach Impfstoff. gegen Tetanus, Diphterie, Keuchusten, Polio, Hirnhautentzündung einer bestimmten sort, Hepatitis

MMR: Mumps-Masern-Röteln

Viele Grüße

Cindy

Geschrieben

Hallo Susanne,

ich hab ihm vorher vor seinem Mittagsschlaf ne Flasche mit 150 ml HA Brei gegeben und er hat sie komplett ausgetrunken OHNE SPUCKEN!!! Werde es jetzt dann gleich mit der Milch auch probieren aber ich denke da werden wir pech haben. Wünsch mir glück

LG Manu

Geschrieben

Liebe Cindy!

Das lass man meine Sorge sein. Das Marie die 6-fach Impfung gehabt hat weiß ich auch, da brauche ich keine klugen Sprüche von anderen. Ich hatte allerdings gerade den Impfpass nicht hier oben und wusste nicht ob MMR mit drin ist. Aber vielen Dank für deine nette Hilfe!

Melanie

Geschrieben

Das war überhaupt nicht böse gemeint. Aber sag doch einfach das Du den Impfpass nicht dabei hattest.

Viele Grüße und schönes We

ach ja und schönen ersten Muttertag, ist doch bestimmt Dein erster Oder?

Vanny

Geschrieben

Dich sicherlich aber eine ist im Urlaub. ICh denke wir wollten usn alle zusammen treffen. Und wie gesagt ihr kommt ja alle ziemlich weit und ich hoffe doch immer noch jemand aus dem süden von Berlin zu treffen.

Also ich bin keine Kugel mehr

Geschrieben

Sorry, vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber heute ist echt nicht mein Tag, Marie brüllt den ganzen lieben Tag ich glaube die Zähnchen sind im Anmarsch und irgentwie wird mir heute alles zu viel. Und dann auch noch so eine Antwort... Da ist mir ein bisschen der Kragen geplatzt.

Ja, das ist mein 1. Muttertag, merkt man wohl, oder?

Na-ja, ich hoffe morgen wird ein besserer Tag!

Danke für die Grüße, wünsche auch ein schönes WE und einen tollen Muttertag!

Eine etwas gestresste Melanie

Geschrieben

Hallo Mädels

ich bins schon wieder. Ich gebe FABIAN seit 2 Wochen HA 2 Nahrung, auf der Packung steht 6 Löffel auf 180 ml Wasser, das komische ist er trinkt mir die Flasche komplett leer, nur er spuckt darauf auch 3 Std. lang. Habe heut das erste Mal probiert Ihm Brei zu geben, den behält er in der angegebenen Menge, d. h. ja das er diese Menge braucht, Oder? vorher bekam er 110 ml a 3,5 löffel und hat nach jeder Flasche geweint! Aber was bringt es mir wenn ich ihm 180 ml gebe und ich ärgere mich grün und blau das er alles wieder ausspuckt!!! Weiß jemand Rat oder hat selber erfahrungen mit SPUCKKINDERN

LG Eure Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela,

vielleicht zieht dein Kleiner beim Saugen zuviel Luft mit ein und beim Aufstossen nachher wird Milch mit hochgedrückt?!

Probier doch mal, das er zwischen der Mahlzeit zwei bis drei Bäuerchen macht.

Beim Brei hat er das ja nicht, die Kleinen Luftbläschen in der Milch vom schütteln.

Oder vielleicht die Milch etwa eine hlabe Stunde vorm Essen zubereiten und etwas stehe lassen, dass die Luft alleine rausgeht?!

Ich wünsch euch viel Glück

Susanne

Geschrieben

oh ja das kenne ich. Aber ruhig Blut, ich bin froh das ich mich nicht an meine ersten Zähne erinnern kann ;- versuch mit Detinox Gel und so einer ki9nderzahnbürste mit Gummikopf wo sie rumbeißen kann.

Nimm Dir für sonntag einen Fotoapparat, denk daran ds ist der erste Tag als Mutter, gefeiert zu werdne, das ist was total schönes.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo!

meine zwillinge haben mit 5 monaten 170 ml, manchmal sogar 200 ml getrunken. beide waren spuckkinder. auf raten meiner Kä gab ich meinen beiden aptamil AR anti reflux . das spucken lies nach. aptamil ar gab ich bis sie ca 1 jahr alt waren, danach gab ich ihnen aptamil 3.

ciao, sabine

Geschrieben

Hallöchen...

Ich kenn das auch. Ich bin auch irgendwie überbesorgt. Vielleicht sollten wir unserem Körper besser vertrauen.

Ich mußte in der 27 SSW ins Krankenhaus, weil sich das Kind sehr lange gar nicht bewegt hat. Es war aber alles in Ordnung lediglich ein bißchen wenig Fruchtwasser, was aber nicht weiter schlimm ist .

Auf jeden Fall mußte ich da einen sog. Cardiffbogen ausfüllen. Für diesen Bogen zählt man ab morgens die Kindsbewegung, bis zu der Uhrzeit zu der du 10 Bewegungen voll hast. Nun weiß ich natürlich nicht genau, wie dieser Bogen von ärzten ausgewertet wird, aber auf diesem Bogen stand, man sollte sich mit seinem Arzt in Verbindung setzen, wenn man an einem Tag keine Kindsbewegung hatte.

Also würde ich jetzt mal sagen, so lange du über den Tag das Kind mal spürst, ist bestimmt alles Ordnung.

Und wenn du es mal nicht spürst, hat das auch noch nicht soviel zu sagen, vielleicht schläft das Kind nur mal ordentlich durch... Das war nämlich bei mir der Fall...

Trotzdem kann ich deine Sorgen verstehen, und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, ruf deinen Arzt oder deine Hebamme an, die werden dir dann helfen...

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.