Zum Inhalt springen

Archiv 2003

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Silvia

Leider kann ich dich nicht beruhigen.

Ich habe im Oktober letztes jahr die Pille abgesetzt. Im November kam die Regel vieeeel zu spät im Dezember gar nicht. Der erste Test war negativ. Der zweite den ich 2 Wochen später gemacht habe positiv. Auch ich Rate dir dringend gehe zum Arzt, vielleicht bist du ja doch nicht Schwanger. Ich jedenfalls teile jedenfalls die Meinung der anderen hier. Wieso verhütet ihr nich anders wenn ihr noch keine Kinder wollt?? Ich jedenfalls freue mich riesig auf mein Mäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silvia,

ich wurde schwanger, obwohl ich die Pille NICHT abgesetzt hatte, sondern zum Zeitpunkt meiner Abschlussprüfungen einfach einen sehr nervösen Magen/Darm hatte. Auch die Schwangerschaft wurde erst im 5. Monat festgestellt, weil ich bis dahin ganz normal meine Regel hatte.

Trotzdem ist der Kleine mein Engel auf Erden !!!

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Doja, ganz meine Meinung. Gewisse Dinge müssen einfach eingehalten werden. Zu meinem letzten Posting:

Wie ich schon sagte, basierte dieses Treffen auch wieder auf Lügen.

Zuerst heulte sich die Kleine bei mir aus, das sie ja von Ihrer Mutter geschlagen wird und in der Schule bedroht wird und die Lehrer ihr nicht glauben und so weiter. Es rollten richtig dicke Krokodilstränen und ich habe sie über eine Stunde lang beruhigt und getröstet.

Kaum war sie wieder zu Hause erzählt sie, dass ich gesagt hätte, sie hätte Läuse und dass Ben von Ihr Pilze bekommen würde etc. Was wirklich nicht stimmt!!!

Ich befürchte, je älter sie werden, desto gerissener und hinterhältiger werden sie.

Danke für Deine Postings.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo - lese das jetzt seit einigen tagen mit wachsendem entsetzen und habe mir viele gedanken dazu gemacht - wie ich an deiner stelle reagieren würde. ich denke, für dich steht doch die beziehung zu deinem mann und eurem kind im vordergrund, nicht zu seinen kindern und seiner ex. wäre es von der warte aus gesehen vielleicht hilfreich, wenn du dich einfach von den beiden störenfriedkinder ich nenne sie jetzt mal so, ich denke, es weiss dann jeder, was und wen ich meine so weit wie möglich zurückziehst? so in der art, dass du ganz oft nicht zu hause bist, wenn sie kommen, z.b. mit ben spazieren gehst oder so. das muss dich ja ganz fertig machen und ich denke, die beziehung zu deinem mann leidet sicher auch darunter. klar, dass er den kontakt nicht abreissen lassen willst, und du wahrscheinlich auch nicht, aber wenn sie merken, dass sie dich nicht provozieren können und du ihnen aus dem weg gehst, wird es für sie vielleicht langweilig - ausserdem gibt- s dann nix mehr, was sie ihrer mutter berichten können, das erschwert das lügen....

ich halte dir die daumen und wünsche dir ganz starke nerven!!

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

ich habe auch drei Stiefgeschwister und einen Bruder! Es ist wirklich keine leichte Situation für die Beiden.

Laß sie einfach Lügen es hört wirklich irgendwann von selber auf. Was ihre Mutter denkt, kann dir doch wirklich egal sein. Dein Mann weiß das sie Lügengeschichten erzählen und wird dir jawohl mehr Glauben schenken.

Wenn ihr es wirklich 1/2 Jahr bis 1 Jahr aushaltet und gar nicht auf solche Geschichten reagiert sondern nur verdutzt die Augenbrauen hochzieht und sagt: ich glaube jetzt willst du uns wieder einen Bären aufbinden dann wird es ihnen irgendwann zu doof. Sie können euch nicht mehr gegeneinander ausspielen und das ist auf die Dauer langweilig. Zu Beginn wird es sogar noch heftiger, schließlich müssen sie euch ja aus der Reserve locken... aber wenn keine andere Reaktion kommt ausser die, die immer und immer wieder kommt, ist das Spiel fade und doof.

Vor allen Dingen merken sie auf die Dauer das sie euch mit Ehrlichkeit und echten Freuden viel mehr begeistern und auf ihre Seite ziehen können.

Es ist sehr sehr schwer aber es lohnt sich, alleine für euch und eure Ehe und eurem kleinem Ben.

Die Idee mit dem nicht da sein ist auch eine sehr gute Lösung, nur leider klappt es nicht immer!!!

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hallo,

habe heute erfahren, ich bin ganz sicher nicht schwanger, es ist eine Infektion der Gebärmutter, daher kommt meine Regel nicht und ich habe trotzdem sowas wie Regelschmerzen.

Danke für die Mails, sowohl die positiven als auch die negativen. Ich weiss es war dumm nicht zu verhüten. Bin echt froh nicht schwanger zu sein, obwohl zum Schluss hätte es mir gar nicht mehr soviel ausgemacht es zu sein. Na ja, vielleicht irgendwann mal. Habe übrigens gestern erfahren, dass ich in 6. Monaten Tante werde. Meine 17jährige Schwester hats geschafft. Ich glaube ich werde dann mal mit meiner kleinen Nichte oder Neffe üben und Babysitten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben! Ich bin Mami von 2 Kindern. Der Große ist 8 und der kleine ist 2. Ich habe mittlerweile wieder angefangen zu arbeiten, etwas mehr Freiraum zu bekommen und auch mal wieder Frau zu sein! Da ich nichts von der Pille oder Spirale halte, habe ich mit der Temperaturmethode verhütet. Und nun???

Nun ist dieser blöde Test positiv, mein Mann dreht völlig ab und ich könnte nur heulen! Da krempelt sich plötzlich mein gesamtes Leben um!

Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein Mädchen, aber doch nicht jetzt! Meine Hebamme, mit der ich seit der Geburt meines jüngsten gut befreundet bin, sagte noch vor gut 2 Monaten zu mir: Pass auf, wenn du nicht willst! Leben sucht sich seinen Weg, besonders bei einem unerfüllten Kinderwunsch! Und nun ist es wirklich passiert.

Ich hab echt Schiss, dass mein Männe abhaut! Er sagt, er würde gern ein Kind, aber er möchte den Zeitraum mitbestimmen! Nun ist es ein Muss für ihn und er kommt damit so ganz und garnicht klar!Ob ich über Abtreibung nachdenke? Ich muss zugeben, ja! Aber nach 12 Stunden sieht die welt ganz anders aus und eigendlich muss ich mir eingestehen, dass ich mich schon ein bisschen freue! Und dieser Wurm in mir drin macht gehörig auf sich aufmerksam! Ich hab noch nie bei einer schwangerschaft gebrochen, nun könnte ich mir einen Eimer um den Hals hängen. Und mir hat auch noch nie soooo dolle die Brust wehgetan!

Ausserdem hab ich überhaupt gar keine Lust zum Arzt zu gehen! Nö,nö, ich will nicht. Ich würd lieber alles von meiner Hebamme machen lassen!

Ach mann, jetzt heul ich schon wieder! Ich fühl mich wirklich hin und hergerissen! Ist da vielleicht jemand mit einer ähnlichen Situation?

Ob ich das schaffe?

Mein kleiner ist schon recht stressig und mein großer ist in der 2.Klasse und fordert uns auch gehörig! Wenn da jetzt noch ein Würmchen kommt, dann wird sich für jedes Familienmitglied etwas verändern! Kann ich denn in diese Welt, wo gerade Krieg herrscht und niemand weiss wie es endet, ein Kind setzen?

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen!

Vielen Dank, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta

Herzlichen glückwunsch.. auch wenn es vielleicht nicht das ist was du hören möchtest.

die entscheidungen was du machst liegt an dir und ich würde mich da auch nicht von deinem mann beeinflussen lassen da er nachher nicht mit der dann fehlentscheidung leben muss. sondern du fühlst dich dann schlecht ...wenn es so ist.

klar dein leben wird sich ändern und du musst umorganisieren aber das war doch vorher auch so oder?

du spürst noch nicht die bewegung von deinem kleinen krümel aber es macht sich so schon bemerkbar;-

und du kannst dich doch von einer hebamme begleiten lassen. also brauchst du nicht zu einem arzt, vielleicht hilft dir die persönliche betreuung über die stressige zeit.

Wir verhüten auch nicht und auch mir gehen die gedanken um den krieg im kopf herrum, aber ich denke es gibt irgendwo eine macht die wollte das du schwanger geworden bist und das auch in der schlechten zeit.

schlaft beide mal ne nacht drüber und redet dann nochmal in ruhe . da ich denke das er weiß das du nur mit temperatur verhütest und das ja auch ein wenig unsicher ist;- das es dann auch zu einer schwangerschaft kommen kann

fühle dich mal virtuell geknuddelt icon_55.gif und hier hast du bestimmt viele muttis die dir/euch jede menge mut zusprechen

viele liebe grüße auch aus Berlin

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich kann Dich durchaus verstehen. Vor zwei Jahren wurde ich kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes nocheinmal schwanger. Für meinen Mann und ich ist eine Welt zusammengebrochen. Meine Mann konnte es sich überhaupt nicht vorstellen, so schnell noch ein drittes Kind wenn überhaupt noch ein drittes. Mein Mann war gerade in Begriff sich selbsständig zu machen. Wir haben uns so heftig gestritten. Bis ich dann gesagt habe.OK. Ich lasse es weg machen. Und ich kann Dir sagen, ich habe es bis zum heutigen Tage bereut. Ein Jahr lang bin ich nach dem Eingriff zum Arzt gefahren um persönliche Gespräche zu führen, bis ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte. Meine Ehe war fast am Ende. Jetzt bin ich wieder schwanger,zwar auch wieder ungewollt, aber diesmal bekomme ich dieses Kind. Ich weiß auch das es nicht leicht werden wird, aber wir werden es schaffen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Alles Gute

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uta - mal eine frage: WARUM wollt ihr AUSGERECHNET JETZT kein drittes kind? ich meine, den idealen zeitpunkt gibt es doch sowieso nie!

weder finanziell, noch berufsmässig, noch in sonst einer hinsicht.

ich würde an deiner stelle nichts überstürzen, rede mit deinem mann in aller ruhe, nachdem sich die ersten schrecksekunden oder -tage gegeben haben, diskutiert das für und wider wobei ich besonderen wert auf das wider legen würde und entscheidet dann. und bedenkt gut, ihr könnt die entscheidung nicht rückgängig machen - wie andrea sagt, das kann ebenso belastend für eine ehe sein wie ein ungewolltes kind. du musst dir genau überlegen, wie du dich fühlen würdest nach einer abtreibung - was wäre, wenn du dann das gefühl hättest, dein mann habe dich dazu getrieben evtl. auch, um deine eigenen schuldgefühle zu verdrängen . bist du sicher, dass du ihn dann noch lieben kannst? wie wäre die situation dann für dich? versuch, die vorzustellen, wie dein leben in 2 jahren aussieht - mit 3. kind und ohne - versuche, jeden gefühlsmässigen und materiellen aspekt ehrlich zu beleuchten. ich denke mir, dass das unglaublich schwer wird. und noch eine ganz persönliche meinung von mir: ich denke immer, im zweifel für den angeklagten . wenn dieses kind kommen will, dann lass es doch! ich würde es sofort lassen!

ich wünsche alles gute!!

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann kan ich da nur sagen.

Mir bleibt echt die Sprache weg.

jeder weiß doch das die temperaturmethode nciht sicher genug ist als alleinige Verhütungsmaßnahme.

Und wenn man partout nicht schwanger werden will sollte man doch noch was anderes machen.

Es gibt soviele Möglichkeiten.

Zum Beispiel auch persona.

Ect.

Auf den Gedanken ein Kind wegmachen zu lassen würde ich nie im leben kommen.

denn dies ist für mich Mord.

Ja Mord und da bin ich ziemlich rigeros drinne.

Sicherlich gibt es Gründe nach vergewaltigung oder Gesundheitlichen Gründen, aber einfach so weil vielleicht der Mann abhauen könnte weil er den Zeitpunkt nicht bestimmen kann.

kann man das überhaupt.

Es gibt soviel Paar die sich Kinder wünschen und darauf warten die alles versuchen um eins zu bekommen.

Und Ihr wollt es wegmachen lassen weil es Euch Zeitlich nicht in den Kram passt.

da müßt Ihr vorher mal besser aufpassen.

Und anders verhüten.

jedes Kind ist Hoffnung, Hoffnung für die Zukunft.

jedes kind ist wie ein kleines Wunder.

Wenn amn nach der Geburt sein Kind das erste mal in den Armen hält fließen automatisch Freudentränen.

Man möchte es nie mehr hergeben.

Man freut sich über alles erlebte.

Jede zeit ist so unendlich schön und jede Zeit sollte genossen werden.

Es ist so wunderschön sie das erste mal lächeln zu shen, daß erste Wörtchen zu hören

zu sehen wie sie sich von tag zu tag entwieckeln und wie sie sich freuen können. Doch am schösten ist es zu wissen.

Am schönsten ist es jedoch zu wissen, das diese kleinen Wesen durch die einzigste Liebe die jemeils stärker sien kann als die Liebe zu Deinen Kindern, die Liebe Zweier Menschen, durch gegenseitiges Vertrauen endstanden sind.

Dieses Glück einem neuen Erdenbürger auf dem Weg in die Weite Welt behilflich gewesen zus ein ist überwältigend.

Und da denkst Du wirklich ernsthaft daran dieses Kind zu töten einfach wegmachen zu alssen.

Ich denke du mußt was an idr an Deinem verhalten ändern oder an Deinem Leben.

du scheinst sehr unglücklich zus ein.

Alles wird negativ von Dir beleuchtet.

Einer ind der Zweiten Klasse sehr Zeitaufwändig.

Ja natürlich aber es gibt so viele wunderschöne Momente wo sie kommen und sagen Mama ich hab dich lieb,

Dir zeigen was sie schon können.

Und dies sollte IDch doch voller Liebe erfüllen und volelr Stolz.

Ja einer ist zwei und sehr schwierig wodurch denn?

Vielleicht weil Du wieder arbeitest?

Vielelicht weil Du mit irgendetwas unzufrieden bist.

Oder einfach weil er versucht seine Grenzen auszutesten. Was in dem Alter ja wohl noch völlig normal ist.

Sicherlich könnte ich bei meiner Tochter die drei sit und einem manchmal ganz schön auf die Palme birngen kann sagen sie ist sehr schweirg.

Aber nein sie endschädigt einen auch wieder.

Sie kommt an nimmt einen in den Arm und sagt Mama, weißt Du was?

Ich hab DIch ganz doll lieb.

Und Mama weißt Du noch was den Papa und den dominic auch.

dominic ist ihr Bruder.

Sie ,öchte uns küssen oder ein Nasenküsschen amchen.

Sie hilft auch schon mal und sie kann schon soviel.

und durch den Kindergarten kommt immer mehr dazu.

und es erfüllt mich voller Stolz und ich schmelz dahin wenn sie sagt Mama ich hab dich lieb.

da bin cih glücklich.

Oder ien Kinderlachen ungezwungen und so ehrlich.

Wie ist das schön.

und diesse kind was in Deinem Körper wächst willst Du nicht lachen lassen.

Du willst ihm nicht die Möglichkeit geben zu sagen Mama ich hab Dich lieb.

Ein Kind ist so ein Kostbares Geschenk welches nciht jedem gegönnt ist, und Du dnekst daran dieses wegmachen zu lassen.

Und mit Deinm Job.

Da kannst du erst mal noch weiterarbeiten.

Und es lässt sich mit Sicherheit auch eine Möglichkeit finden relativ bald wieder damit anzufangen.

Und es gibt Zuschüsse vom Staat.

wenn man sie beantragt und sie verdient.

Weild er Verdienst so niedrig ist.

Oh mann es gibt soviele Möglichkeiten das Leben positiv zu gestalten.

Siehe doch mal das Positive.

Und nicht nur das negative.

Außerdem gibt es neben den Problemem die du hinterhet hättest mit Deiner seele auch noch im Körperlichen beriech. Wie oft kam es schon vor das Frauen nach einer Abtreibung nicht mehr schwanger wurden. fehlgeburten hatten.

Soetwas möchtest Du riskieren?

Ich wollte imemr nur zwei Kinde rhaben.

Dies gebeb ich offen zu.

Nun tu ich aber auch sicher was dagegen nicht mehr schwanger zu werden.

Und sollte es aus irgendwelchen Gründen dennoch passieren, würde ich es austragen.

Auch wen es Zeitlich oder sonst iregendwas nciht gerdaae passen würde.

und auch mein mann wäre gegen eine Abtreibung.

Dies ist nciht bös gemeint.

Jedoch kann ich soetwas nicht verstehen und es regt mich auf.

deshalb ist dieses Posting auch so ausgefallen.

Vielelicht kannst du ja mal berichiten wie Du Dich endschieden hast udn warum so und nicht anders

Vielelicht trägt diese Posting ja auch dazu bei das Du dieses lKind behälst udn es sieht auch ganz danach aus das es ein mäderl wird.

die Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter auch bei meinem Sohn überhaupt nicht.

LG DOJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi silvia - kann dazu nur sagen, meine große schwester ist 1 1/2 jahre älter als ich, die kleine 5 jahre jünger - und da gab es keine probleme, bestimmt nicht mit dem altersunterschied! im gegenteil, wir großen haben uns gerne um sie gekümmert und mit meiner kleinen schwester schule und all so einen quatsch gespielt, sie konnte schon mit 4 jahren lesen! lach

weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich möchte keine meiner schwestern missen! bin jetzt 33

lg

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich denke auch,daß es allein deine Entscheidung ist.Dein Mann kann zwar seine Meinung dazu geben,aber letztendlich mußt du mit deiner Entscheidung leben.Und den richtigen Zeitpunkt gibt es nie,entweder gehts ums Finanzielle oder man hat noch ein Kleinkind und es ist zu früh,oder...oder...oder...

Wenn du mit der Vorstellung leben kannst,vielleicht sogar glücklich bist,wenn du dieses Kind bekommst,dann würde ich mich auf jeden Fall für das Kind entscheiden.

Und wenn dein Mann dich wirklich liebt,dann haut er doch auch deswegen nicht ab.

Viel Glück und Mut zu deiner Entscheidung!!

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle!

Also ersteinmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt erstmal eine Nacht darüber geschlafen und super viel nachgedacht! Ich hatte gestern so einen riesen Streit mit meinem Mann, wo viele Worte gefallen sind, die mir jetzt noch in den Ohren liegen. Er wirft mir zwischen den Zeilen vor, ich hätte Ihn überrumpelt, lasse ihn nicht mitentscheiden. Für mich ist es sowieso beschlossene Sache, dass ich dieses Kind bekommen werde, also muss er jetzt damit klar kommen und er fühlt sich total sch...!Ich habe Ihn gefragt, ob er sich denn wenigstens ein wenig mit der Sache anfreunden kann, er kann es nicht! Und er will lieber jetzt abhauen, weil er der Meinung ist, alles durchdacht zu haben und der Entschluss für Ihn der einzig richtige ist, als in einem halben Jahr, wenn er sich eingestehen müsste, dass er es doch nicht kann und nur der Situation zuliebe bei uns geblieben wäre. Er will jetzt nicht ja sagen, obwohl er eigendlich nein meint!

Ich sei halt typisch Frau und Mutter, ich denke ja garnicht über Abtreibung nach, weil ich es schon als Kind ansehe! Dabei sei es doch total grauselig für das Kind, in diese Welt geboren zu werden, es wäre unverantwortlich!

Wenn ich iHn so reden höre, könnte ich ausflippen! Er wusste genau dass ich nur mit der Temperaturkurve verhüte und das dabei etwas passieren kann! Ich war auf dem ersten Blick auch total geschockt, als ich den positiven Test sah und hab den Teufel an die Wand gemalt! Aber wir habeb oft darüber gesprochen, dass ich mir von ganzem Herzen noch ein Mädchen wünsche! Und er war nicht dagegen, Klara soll sie heissen, seit 2 !!! Jahren! Und wenn ich jetzt über seine Worte nachdenke, muss ich echt denken, er hat mich die ganze Zeit angesponnen! Mit so einer Einstellung kann man überhaupt niemals wirklich ein Kind wollen! Die Arbeit verlieren kann man immer und Geldprobleme kann man demzufolge auch immer bekommen!

Ich finde es so furchtbar ungerecht, dass er mir Trotz vorwirft. Es ist doch nicht trotzig, wenn ich sage, dass ich dieses Kind gerne behalten möchte!

Ich frage mich nun mittlerweile etwas ganz anderes: Möchte ich mit diesem Mann weiterleben? Immer in der Angst, zu denken, es ist alles gut um dann eines Tages nach Hause zu kommen und er ist nicht mehr da? Und erpressen lasse ich mich nicht!!!! Entweder abtreiben oder ich ziehe aus!

Aber schaffe ich das ganz alleine? Dann mit 3 Kindern?

Ich habe es gestern meinem Großen Sohn erzählt. Er hat über beide Backen gestrahlt und sich riesig gefreut! Und ich mich auch, ich habe mich richtig gefreut und glücklich gefühlt! Ich habe den kleinen auf den Arm genommen und bin mit Ihm durchs Zimmer getanzt! Und ich hab mir ein Stillkissen bestellt!

Es ist wunderschön zu sehen, dass meine Kinder sich freuen. Die Kinder bleiben mir ein Leben lang, die Männer können wechseln!

Mittlerweile muss ich mich echt schämen, mir eingestehen zu müssen, dass ich über Abtreibung nachgedacht habe! Und mir ist gruselig bewusst geworden, dass ICH die Macht über Leben und Tod über dieses Würmchen besitze.

Ich werde es behalten!

Und nicht aus Trotz, wie mir vorgehalten wird, sondern weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es so sein soll und dass ich es genauso liebhaben werde, wie meine anderen beiden kinder! Ob nun die Beziehung auf der Strecke bleibt, dass weiss ich nicht! Ich sehe meinen Mann nun mit anderen Augen und ich bin schrecklich enttäuscht von Ihm! Und ich bin sooo sauer!

Ich werde jetzt erstmal für ein paar Tage aus der Wohnung gehen! Ich muss mir meiner Gefühle sicher werden und ich habe keine Lust auf streiten und anschreien.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Besonders an Doja! Ich hab total geheult, als ich das gelesen habe! Du hast mich mit der - Nase drauf gestupst, dass ich über die richtigen Dinge nachdenken muss, nicht über das drumherum! Danke!

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf kein Grund zur eifersucht entstehen alle müssen mit einbezogen werden.

Und das von Anfang an.

Keiner darf hintenanstehen.

Und es muß sich um jeden gleich gekümmert werden.

dis geht natürlich nur zu verscheiden Zeiten.

Sollte sich dennoch jemand benachteiligt fühlen eine extra Schmuserunde Spielrunde ect

Ansonsten denke ich wird es toll werden.

geschwister sind das schönste.

Ich möchte nur meine beiden.

Das reicht mir aber ich hab zwei Brüder und wir sind jeweils nur etwas mehr als ein ajhr auseinander.

Ich bin die älteste. Und es funktioniert auch super.

lg Doja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

ich kann nicht nachvollziehen, wie Du über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken kannst.

Ich habe bereits einen solchen hinter mir und kam auch - bis auf einige Momente - relativ gut damit klar. Doch dann wurde dieses Jahr mein Sohn geboren allerdings auch ungeplant und nun ist dieser Abbruch 3,5 Jahre her zu meinem persönlichen Albtraum geworden. Ich empfinde diese Ungerechtigkeit, dem einen das Leben zu gönnen und dem anderen es nicht zu schenken, als unerträglich. Es ist für mich regelrecht absurd geworden.

Nun darf ich 1 Jahr nicht schwanger werden wg.KS und habe natürlich überlegt, was wäre, wenn doch. Ich könnte es nicht noch einmal tun. Aus keinem erdenklichen Grund. Wenn ich dieses wunderbare Wesen - MEINEN SOHN - sehe, wie er sich jeden Tag weiterentwickelt, wie er herzhaft vor Freude lacht, wenn ich mit ihm turne , wie er immer wieder meine Nähe sucht, wie er seinen Papa um den Finger wickelt, dann könnte ich mich nie wieder gegen eines meiner Kinder entscheiden.

Wichtig sind nicht nur finanzielle und materielle Dinge, sondern vor allem das Gefühl, was Du dabei empfindest und was Du deinem Kind vermitteln kannst.

Denke mal daran, wie es war Deine zwei anderen zu bekommen und erinnere Dich vor allem an die ersten Monate. Vielleicht hilft es Dir zu einer - wie ich finde - POSITIVEN ENTSCHEIDUNG FüR DEIN KIND. Ich wünsche es Dir sehr.

Wie gesagt, ich könnte es nicht nocheinmal tun.

Lass es uns doch wissen, wie Du Dich entschieden hast.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@ UTA:

Ich will vor der Situation nicht weglaufen. Habe selber schon darüber nachgedacht, dann einfach zu gehen. Aber das ist doch das, was sie wollen. Die Mutter versucht ja immer noch, meinen Mann zurückzubekommen und die Kinder unterstützen sie ja auch. Also wäre es ein kleiner Erfolg für sie, wenn ich mich aus meiner eigenen Wohnung vertreiben lasse. Ausserdem befürchte ich, dass - wenn die Mutter erfährt, dass ich mich jedes Mal aus dem Staub mache - die Kinder jeden Tag kommen und kann doch dann nicht jeden Tag mit Ben verschwinden. Weiterhin krieselt es momentan auch ein wenig in unserer Ehe. Wegen Banalitäten, nichts wirklich ernstes - ich bin aber auch sehr empfindlich zur Zeit. Ich habe einfach Angst, dass es die beiden schaffen, uns auseinander zu bringen. Denn mal ehrlich - steter Tropfen höhlt den Stein. Soll heißen, dass mein Mann sich vielleicht irgendwann mal denkt, dass die beiden sich das doch nicht aus den Fingern saugen. Denn schliesslich sind es seine Kinder und ich nur seine Frau...

@ Bianca:

haben wir probiert. Nützt nichts. Sie streiten ab, dass sie lügen. Rigoros. Unter Tränen.

Bei uns lag ein Fotoapparat rum. So ein Quickding. Ich habe der Kleinen verboten daran zu gehen und erwarte einfach, dass ein fast 9-jähriges Mädchen das auch versteht und akzeptiert. Irgendwann ging ich Wäsche aufhängen und mein Mann musste wohl in der Zeit ins Schlafzimmer, weil Ben wach wurde. Da wurde kurzerhand der Film vollgeknipst. Regelrecht posiert. Es fiel uns erst später auf. Als die Fotos entwickelt waren, musste mein Mann wieder mal dorthin und hat die Kleine ganz vernünftig gefragt, warum sie es doch gemacht hat, sie hat es abgestritten und als er sagte, dass es durch die Fotos zu belegen sei, hat sie es noch weiter abgestritten und geweint etc.

Es geht nicht um die paar Fotos. Versteht mich nicht falsch. Es geht hier um das Prinzip.

Ich habe schon überlegt, ob ich den beiden das nächste Mal sagen soll, dass ich entweder ihr Freund oder ihr Feind sein kann und dass sie mich momentan zu ihrem Feind machen. Dass das aber nur schlecht für sie ist und mir egal ist.

Was meint ihr??

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta;

ich bin froh das Du IDch nun doch für das Kind endschieden hast.

Und ich denke Du wrist es auch alleine schaffen.

Familie, freunde würden dir doch auch helfen evtl. oder?

Und einen Mann dem Du nicht trauen kannst und das könnte ich ihm nicht wenn er solche äußerungen vom Stapel lässt kannst Du momentan nicht gebrauchen.

dein Großer kann dir ja auch schon helfen.

Vielleicht beim Wickeln oder er beschäftigt dann den mittleren oder, doer oder.

Vielleicht gibt es eine Oma die hilft oder iene liebe Freundin.

Jedes neue Leben ist so kostbar.

Und auch in dieser Zeit hat es ein recht auf Leben.

Wenn dieses neue Leben den weg zu Dir gefunden hat wird es schon seinen Grund haben.

Ich wünsche Dir viel Glück für Die Zukunft.

deine Worte wahren sehr treffend die Kinder bleiben dei Männer können wechseln.

Auch wenn es weh tut.

Viel glück für Deine Zukunft.

Zum heulen wollte ich Dich nicht bringen nur zum Nachdenken.

Hm, alles alles erdenklich gute wünsch ich Dir und Deinen Kindern für die zukunft.

Und wenn er so einfach sagt das er lieber jetzt geht als in nem halben jahr hört es sich für mich nicht mehr richitg nach Liebe an.

Viel Glück

Doja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

auch ich habe cerazette jetzt 6 monate lang genommen, meine maus ist jetzt 10 monate alt, ich stille noch immer. habe überhaupt keine probleme gehabt und sie wunderbar vertragen, aber auch bisher keine regel bekommen. weiß natürlich nicht, ob es an der pille oder noch am stillen liegt. hab sie jetzt abgesetzt, weil wir noch ein baby möchten, bin schon gespannt, wann die erste regel kommt!

wegen der einnahme ist es angeblich nicht ganz genau von der zeit her wie am beipacktext, hab ich irgendwo im net gelesen, angeblich stehen am beipackzettel in anderen ländern größere spielräume bei der einnahme drin. auch ich hab sie oft stunden nach der zeit genommen, es war aber nie was auch keine zwischenblutungen .

am besten ist, eimal ein monat lang ausprobieren, dann weiß man, ob man beeinträchtigt wird oder nicht, jede von uns ist halt ein wenig anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie,

ja genau das meine ich...

wenn ihr ihnen immer und immer wieder erzählt das sie Lügen, dann werden daraus Notlügen in die sie sich verstricken und nicht wieder rauskommen.

Ich meine mit dem Augenbrauen hochziehen und dem Flunkern, den Beiden klar signalisieren das ihr es erkannt habt aber nicht weiter darauf eingeht.

Ihr ignoriert das Lügen mit aller Konsequenz egal was es kostet irgendwann merken sie das sie sich in s eigene Fleisch damit schneiden.

Es ist wirklich nicht einfach und als Erwachsener muß man schon etwas einstecken, aber auch die Kleinen stecken eine Menge ein. Sieh es mal aus ihrer Sicht sie stecken in einer absoluten Zwickmühle, ihre Mutter erzählt nur Schlechtigkeiten über dich und erwartet das ihre Kinder auf ihrer Seite stehen. Was sollen sie denn nun damit anfangen, außerdem registrieren sie ja auch das ihre eigene Mutter lügt, tolles Beispiel...lügen ist also erlaubt, aber bei der neuen Frau nicht, sehr schlechte Grundlage. Sie müssen erst kapieren das es nicht geht und das ihr sie nicht bestraft sondern helft und eben nicht weiter darauf eingeht.

Klar sind sie in einem Alter wo es mit Worten schon klappen sollte aber alle Kinder sind unterschiedlich und es ist bestimmt ein harten Stück Arbeit.

Vielleicht wendet ihr euch mal an einen Kinderpsychologen, die Warteeit ist sehr sehr lange, es lohnt sich bestimmt und es ist keine Schande diesen Schritt zu tun. Schon gar nicht wenn eine Ehe auf dem Spiel steht.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doja

Ich habe schon des öfteren mal mitbekommen wie Du hier schreibst und ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht ok was Du so von Dir gibst...PERSONA soll klappen es ist genau so unsicher wie die Temparaturmethode- ich kenne mittlerweile 3 die da durch Schwanger geworden sind!

Manchmal ist es ebenso das man nicht den Mut und die Kraft zu einem Kind hat- aber KEIN MENSCH hat das Recht eine Frau dafür zu verurteilen wenn Sie abtreibt!!!!! Du beziehst Dich immer wieder auf die Frauen die Kinderlos bleiben- aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun- ich selber bin Mutter von drei Kindern und alle drei waren nicht geplant- ich hab Sie zwar nicht abgetrieben, aber wenn ich mich dazu entschieden hätte wäre das mein Ding!!!! Und KEIN MENSCH hätte das Recht dazu mich zu verurteilen- bitte lass Dir das mal durch den Kopf gehen!

Es ist jetzt kein Angriff sondern ich finde es einfach nicht korrekt das Du die Frauen so verurteilst die nur an eine Abtreibung denken!!!!!

Uta wenn für Dich fest steht das Du das Kind behalten willst dann mache das. Man schafft es auch ohne Mann- und vielleicht beruhigt sich Dein Mann ja auch wieder ich schicke Dir 937480173407120470 Energypunkte- DU wirst schon das richtige machen!!!!

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uta - ich freue mich, dass du dich für das kind entschieden hast, und es stimmt 100% - deine männer können wechseln!! deine gedanken diesbezüglich kann ich absolut nachvollziehen, und in meinem bekanntenkreis hat jetzt ein mann seine frau nach 18 !! jahren ehe verlassen, weil er nicht damit klarkam, dass das wunschkind !!!! seinen tagesablauf doch mehr durcheinandergebracht hat, als er es gerne gahbt hätte. unfassbar, oder? vor so etwas ist man also nie gefeit, auch nicht, wenn die kinder geplant und gewollt sind.

nicole - du sprichst mir aus der seele!!! ich finde, jeder kann hier seine meinung sagen, aber niemand sollte sich das recht rausnehmen, über jemanden den stab zu brechen - hat was mit der werfe den ersten stein zu tun!! zum thema verhütung: 1. sind alle meine bekannten, die mit persona verhüten wollten, spätestens nach einem halben jahr sehr zuverlässig ungewollt schwanger geworden - trotz richtiger anwendung - und das bei dem exorbitanten preis von dem scheissding! 2. pille: ich habe auch keine lust, weiterhin die pille ständig zu nehmen, kenn viele, die sie nicht vertragen, oder aus anderen gründen alter, thromboserisiko, übergewicht, was auch immer nicht nehmen können oder wollen. 3. spirale auch hormonspirale : moralisch nicht besser als abtreibung - die einnistung des bereits befruchteten !!! eis wird verhindert und zwar duch eine entzündungsreaktion der gebärmutterschleimhaut - hört sich für mich nicht sehr gesund an bzw. hormongaben bei der hormonspirale - was ist daran besser? wenn man abtreibung als mord empfindet, wie empfindet man dann die spirale? nennt mich zynisch, aber für mich verhält sich abtreibung zur spirale dann wie erstechen zu verhungern lassen. ich weiss, der vergleich hinkt, und ich will niemandem, der mit spirale verhütet, zu nahe treten - meiner ansicht ist das alles sache des anwenders .

3. kondome - na prächtig - ich glaube, kein weiterer kommentar nötig. blöde fummelei und unsicher obendrein, benutzt man mit 16 und wenn man krankheiten verhindern will, aber wohl kaum in einer langen partnerschaft. meine ganz persönliche ansicht! 4. chemische verhütungsmittel - auch da kein kommentar.

5. hormonimplantat im arm - hat fast genau die gleichen nebenwirkungen wie die pille, ausserdem bekommen 16 % !! der anwenderinnen akne - darauf kann ich auch gut verzichten

also - wenn man einigermassen natürlich verhüten will, hat man ausser der temperaturmethode nicht viel machen - zumal wenn der partner das weiss.

auch die kommentare zu silvia die befürchtete, schwanger zu sein - wenn ich ihr posting richtig verstanden habe, hat sie nur an den tagen ungeschützten sex gehabt, an denen man eigentlich nicht schwanger werden kann, nämlich direkt vor und direkt nach der periode.

ausserdem finde ich es nicht sehr hilfreich, die betroffenen, die sich eh- schon schlecht fühlen und hilfe suchen, anzupöbeln, und sie zu fragen wie doof und verantwortungslos sie eigentlich sind. auch den ständigen hinweis, auf leute, die nicht schwanger werden können, finde ich echt albern. oder fühlt ihr euch jedesmal schlecht, wenn ihr essen wegwerft, weil es ja leute gibt, die hungern??? oder lasst euch dafür anmachen? wohl kaum. auch wenn der vergleich natürlich auch hinkt

so, musste ich mal loswerden.

liebe grüße an alle!!

uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.