Jump to content

Schmerzen im Unterleib, Schwanger

Rate this topic


Yanna
 Share

Recommended Posts

Hallo,

das ist mein erstes mal in diesem Forum. Ich habe eine sehr dringende Frage und hoffe jemand kann mich beruhigen.

Ich bin jetzt ca in der 4. Woche Schwanger. :)

Ich habe keine Uebelkeiten und meine Brueste tuhen auch nicht weh oder wachsen wie bei allen.

Ich muss nur oefters auf die Toilette als sonst.

Was miehr sehr viele sorgen macht sind die staendigen schmerzen im Bauch und im Ruecken.

Manchmal ist es auch ein ziehen im Bauch.:(

Habe so Angst das ich das Baby verliere.

Kennt sich jemand aus??

Hoffe jemand antwortet.

Alles Liebe Yanna

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Das Ziehen wird auch noch einige Zeit bleiben, geht dann wieder weg und tritt im Laufe der Schwangerschaft immer mal wieder auf. Es sind die Gebärmutterbänder die sich dehnen.

Wenn Du in der 4. Woche bist, dann bist Du ja ganz frisch schwanger, wenn Dir wohler ist, dann gehe zum Arzt. Sehen wird er noch nichts können, aber er wird Dich beruhigen.

Das man öfters aufs Klo muss ist auch normal, gibt sich mit der Zeit auch und wird dann irgendwann wieder doller :) Ich stecke gerade in der Phase "irgendwann wieder doller" :D, muss derzeit alle 2 Stunden in der Nacht auf Klo. Heute Nacht macht mir das nichts, da ich wegen der Hitze eh nicht schlafen kann...

Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Solange es nicht krampfähnlich wird, ist nichts los.

Deine Ängste kann wohl so ziemlich jeder hier nachvollziehen.

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yanna,

ich habe in der 6 SSW zufaellig erfahren, dass ich schwanger bin.

Der Arzttermin, bei dem wir es dann erfahren hatten, war schon lange vorher ausgemacht...

Als ich beim Arzt war hatte ich ziemliche Bauchschmerzen - aehnlich den Regelschmerzen.

Mein FA sagte, dass das sowohl von den sich dehnenden Mutterbaender, als auch von der Gebaermutter kommt, die an Volumen zunimmt und ich mich nicht zu sorgen brauche. So ab der 8. Woche kamen Kraempfe und leichte Schmierblutungen dazu. Diese sind dank Utrogest wieder verganen und mir und meinem Kleinen geht es jetzt diesbezuglich gut.

Die Bauchschmerzen sind dann zwar schwaecher geworden, haben aber noch bis zur 10. oder 11. Woche angehalten.

Wenn Du Dir aber Sorgen machst, dann sprich dringend mit Deinem Arzt. Angst und Stress sind weder gut fuer Dich noch fuer Dein Kleines. Dein FA wird Dich sicher beruhigen koennen.

Ach ueberigens: meine Freundin hat drei gesunde Kinder und in keiner Schwangerschaft hatte sie Schmerzen in Bruesten...

liebe Gruesse

Monika (mit Kruemelchen, ET 19.12.06)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

:( Hallo, ich bin auch neu und in der 10. Woche schwanger.

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine extremen Beschwerden, aber, sorry wird jetzt sehr intim, seit 3 Tagen habe ich keinen normalen Stuhlgang mehr... Ich habe eigentlich das Gefühl zu müssen und dass mein Darm wirklich "randvoll" ist, aber wenn ich dann auf Klo bin passiert im Grunde nix! Alles ganz hart, trocken und das WAS kommt sind wirklich nur cm-Stücke und dann geht gar nichts mehr. Kann auch nicht drücken oder pressen. Mittlerweile habe ich immer Schmerzen, beim Gehen. Stehen, Liegen und natürlich extrem beim Sitzen und jedem erneuten Toilettenbesuch. Wirklich, ich sitze da und bin vor Schmerzen am heulen. Alles ist im Afterbereich geschwollen und wund. Hab schon sämtliche Verstopfungs- und Hämorhidenseiten gelesen, aber da steht immer nur wie man's verhindert und auch nie etwas von so starken Schmerzen.

Was mache ich denn jetzt? Aushalten? Arzt? Krankenhaus?:confused:

Hoffe auf antworten, wünsche allen ein frohes neues Jahr und liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

hallo iris herzlich willkommen hier im forum :)

keine angst das habe ich auch! sind verstopfungen! die bekommt man ab der ca. 10. woche!

nimm täglich magnesium zu dir dann dürfte es gehen! also mir hilft es sehr gut :)

und guck doch mal bei den august müttern vorbei..dein ET ist doch im august oder??? dort sind auch liebe mädels mit denen du dich prima austauschen kannst :)

liebe grüße und alles gute für deine weitere schwangerschaft!

Link to comment
Share on other sites

Kann den anderen nur zustimmen. Und ich kann Dir auch sagen, dass das völlig normal ist. Auch wenn jetzt das Gegenteil der Fall wäre, also Durchfall, wäre es normal - aber meistens ist es die Verstopfung, die die Frauen plagt. Hängt mit der Hormonumstellung zusammen. In wenigen Wochen wird sich das wieder eingespielt haben... Gegen Ende der Schwangerschaft wirst Du aber möglicherweise nochmal damit zu kämpfen haben. Das hängt dann aber unter Anderem auch noch mit der Größe des Kindes zusammen. ;-)

Alles Liebe für Dich weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

Guest Schneekristall

also was wirklich bei Verstopfung hilft ist die regelmässige Einnahme von Flohsamenschalen. Das rührst Du in lauwarmes Wasser und trinkst es morgens nach dem Aufstehen mit viel Flüssigkeit......die Schalen sind effizienter als die Samen, deshalb unbedingt Schalen nehmen....

Link to comment
Share on other sites

hallo :)

bin auch ganz neu hier..

war gestern beim arzt..5ssw&ich bin so glücklich!!

diese unterleibsschmerzen habe ich auch..meistens ähnlich

einem ziehen, manchmal wie beim einsetzen der mens..und

an meinen brüsten hat sich noch garnix verändert..

tut gut hier darüber zu lesen, denn angst das würmchen

zu verlieren, hat man ja doch..

die besten wünsche an euch :))

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern auch so ein komisches gefühl im bauch. erst hatte ich es an meinen eierstöcken, es war ein leichtes drücken und heute fühlt es sich an als wenn ich meine mens. bekomme, obwohl ich erst am 14. dran wäre. das macht mir irgendwie sorgen. hatte am 31.12. meinen eisprung, wenn alles geklappt hat dann wäre ich seit heute in der 4. woche. muss aber noch ein paar tage warten, ist ja noch zu früh für einen test. liebe grüße...*sue*

Link to comment
Share on other sites

Guest carry-lyan

kleenesue....

ich hab meinen nmt am 11.1 mir gehts nich anders.....seit dem 2.1 zieht und drückt es ständig im bauch.-..is als wenn die mens kommt...aber da is nix....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich lese fleissig mit und kann ähnliche "Symptome" bei mir feststellen. Habe seit ein paar Tagen ständig Unterleibsschmerzen, als wenn die Mens kommt. Aber die soll ja erst übernächste Woche kommen. Hibbel auch fleissig, dass es diesmal endlich geklappt hat.

Aber für SS-Zeichen ist es bei mir noch viel zu früh, aber das Bauchweh ist schon arg merkwürdig.

Euch weiterhin viel Glück.

LG

Nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.