Zum Inhalt springen

Im Juli kommt der Storch vorbei! Und diesmal Mädels sind ALLE dabei!

Dieses Thema bewerten


anirak

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Naja, am Anfang der SS hatte ich da schon mords den Bammel davor. Wollte bis zur 20. Woche etwa nix über Geburten lesen oder mich damit beschäftigen. Aber ich bin echt cool geworden! Werd jetzt sogar ne Hausgeburt wagen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

neeeeee... Tasche vergess ich immer! Will ich aber nächste Woche noch machen! Und EIGENTLICH solls ja zu Hause stattfinden, die Geburt! Aber man weiß ja nie, wie es letztendlich kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausgeburten find ich auch toll...

aber ich glaub da bin ich ein zu großer schisser...lol...

außerdem befürchte ich eh, dass das bei mir nich ohne hilfe gehen wird...

hab nen schmales becken... und mein mann hat 4.250 g bei der geburt gewogen und nen riesenkopp gehabt...lol... wenn mir das blüht, weiger ich mich...lol...

aber vorher muss der schmetterling erstmal einziehen...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Na Jenny dann bin ich fest der Meinung das es bald nur so flutscht. Ach ich bin ja total gespannt.

Dann kann ich ja bald mein Päckle los schicken :D *freu*

oho, ein Päckle?? *strahl* Na, ich glaub, so schnell passiert aber noch nix. Hab zwar immer schöne Wehen, aber so gefühlsmäßig würd ich sagen, das dauert noch bestimmt zwei Wochen... aber kann ja auch ganz schnell gehen. Noch bin ich relativ entspannt. Für den Fredl wär alles da, die Hebi ist in Bereitschaft - also kommen könnte er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
hausgeburten find ich auch toll...

aber ich glaub da bin ich ein zu großer schisser...lol...

außerdem befürchte ich eh, dass das bei mir nich ohne hilfe gehen wird...

hab nen schmales becken... und mein mann hat 4.250 g bei der geburt gewogen und nen riesenkopp gehabt...lol... wenn mir das blüht, weiger ich mich...lol...

aber vorher muss der schmetterling erstmal einziehen...hihi

Gewicht ist egal, und Kopp kommt auch immer raus, da kann man ja auch zur Not was tun.

Und mein Becken müsste ZIEMLICH gebärfreudig sein, wenn ich mir das so angucke :D. Wobei mein Süßer auch n ziemlichen Schädel hat und sehr groß ist.

Naja, am Dienstag bin ich noch mal bei ner FA, die wird vielleicht noch mal messen. Aber diese Messerei ist ja auch immer so ungenau :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Anfang der SS hatte ich da schon mords den Bammel davor. Wollte bis zur 20. Woche etwa nix über Geburten lesen oder mich damit beschäftigen. Aber ich bin echt cool geworden! Werd jetzt sogar ne Hausgeburt wagen :).

Das wird bestimmt super schön, obwohl etwas vergleichbares wäre denke ich, auch das Geburtshaus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
was macht man bei soner hausgeburt eigentlich, wenn die hebi grad woanders beschäftigt ist???

Das sind fünf Hebammen, die sich so zusammengeschlossen haben. Wenn eine schon bei einer Geburt ist, dann springt halt ne andere ein. Aber das kommt wohl nicht so oft vor. Die können ja ungefähr abschätzen, wie lang so ne Geburt noch auf sich warten lässt.

Meine HG-Hebamme ist auch ne andere als meine ursprüngliche. Die hat nämlich schon mal keine Zeit, deswegen hab ich eine ihrer Kolleginnen kennengelernt.

Ansonsten bleibt die Hebamme die komplette Geburt an meiner Seite, auch wenns drei Tage dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Das wird bestimmt super schön, obwohl etwas vergleichbares wäre denke ich, auch das Geburtshaus!!

Mir gehts um meine vertraute Umgebung. Ich bin kein Krankenhaus-Schisser, ich mags nur lieber gleich hier auf der Couch haben :). Oder im Bett, mal gucken ;). Werde euch mitteilen, wie es war :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Caro, sind jetzt nicht Ferien? Wie viele Klausuren schreibst du denn? Bäh, da mag ich gar nicht mehr dran denken, an die blöde Klausurenschreibrei :rolleyes:...

Yagu, wie schauts mit dir aus? Wie ist denn der neueste Stand der Dinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bei uns fangen die Ferien glaub erst ende Juli an, aber bei der Uni ist das anders wir schreiben von 22.7 bis 5.8 Klausuren. Eigentlich hätte ich 10 geschrieben aber jetzt schreib ich nur noch 6 :D weil ich den Rest geschoben hab oder keine Zulassung hatte. Finds aber gar nicht sooo schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

was habt ihr zwei hübschen denn vor??

Caro, man muss ja auch erst mal die SS noch abwarten bei dir. Man darf ja leider nur ne HG machen, wenn man ne problemlose SS hatte. Und man muss ja auch ne HG-Hebi finden. Ich denke, aufm Land ist das schon schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Finds aber gar nicht sooo schlimm!

Hihi, das glaub ich! Mensch, diese Bachelor-Sache ist ja echt anstrengend! Ich hab immer höchstens zwei oder drei Klausuren geschrieben, und die waren auch noch einfach! Hab beim Umzug mein Studienbuch wieder gefunden. Mensch, ich kann mich teilweise an die Kurse gar nicht mehr erinnern :rolleyes:... hey, ich hab da ein halbes Jahr meines Lebens mit verbracht, mit so nem Kurs *kopfschüttel*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben auch so super Fächer die wir wahrscheinlich nieeeee wieder im Leben brauchen.

ZB Mathe. Ich kann mir kaum vorstellen das ich mal in ner Besprechung stehe und anfange also wenn ihr diesen Plan umrechnet und alles intergral rechnet bekommt ihr das ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

cool! Habt ihr Unternehmungen geplant? Und kommt dein Liebster auch mit, Yagu? Die Jungs sind ja nicht immer so für "Quasseln bis zur Heiserkeit" zu haben ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.