Zum Inhalt springen

Wer outet sich hier noch als Motiv-Torten-"macher/in"?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

achwas:D

da gibts geschichten aus dem Torten-talk, das sag iche uch..

da erfahren manche der mädels, dass ihre torten über monate stehen gelassen werden:eek:*schüttel*

dann muss man sich immer vorstellen, wie es unter dem fondant aussieht, bäääh...

man muss es echt von der anderen seite sehen-man macht sich die mühe und arbeit mit dem backen, so ein kuchen besteht ja auch aus ein paar dingen, die was kosten..:rolleyes: und dann es z.b einfach vergammeln lassen?? neee, echt schade um die arbeit..

schließlich ist torte torte, und egal wie scön-gemacht, um gegessen zu werden.

für alles andere gibts styropor-dummies, die man auch gut eindecken und dekorieren kann;):D

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mini, das glaube ich dir... und ich habe nur zwei knirpse... und muss trotzdem ständig nachtschicht schieben, wenn ich die torten fertig stelle:rolleyes:

andererseits.. ab und zu.. vielleicht einfach mal dran versuchen??;):D

nö, ich kann zwar gut backen (liegt in meiner Familie) :P:D, aber ich hab da einfach keinen Nerv dazu :o

achwas:D

da gibts geschichten aus dem Torten-talk, das sag iche uch..

da erfahren manche der mädels, dass ihre torten über monate stehen gelassen werden:eek:*schüttel*

dann muss man sich immer vorstellen, wie es unter dem fondant aussieht, bäääh...

man muss es echt von der anderen seite sehen-man macht sich die mühe und arbeit mit dem backen, so ein kuchen besteht ja auch aus ein paar dingen, die was kosten..:rolleyes: und dann es z.b einfach vergammeln lassen?? neee, echt schade um die arbeit..

schließlich ist torte torte, und egal wie scön-gemacht, um gegessen zu werden.

für alles andere gibts styropor-dummies, die man auch gut eindecken und dekorieren kann;):D

ihhhhhh das klingt aber ekelig :eek:

ja.*bäh*

aber andererseits ist es auch wiederrum ein hammer kompliment, wenn sich jemand weigert die torte zu essen udn es in die vitrine packt:p

naja, so gut bin ich noch nicht, dass mir das passieren würde:D

meine wurde bis jetzt immer vertilgt, wenn auch doch etwas zögerlich, vor allem bei der hochzeitstorte.. hab dann die braut gebeten, sie anzuschneiden, sonst hätte sie kein mensch angerührt...:o

dann frag doch vorher und mach dann lieber auf nem Dummy, können sich die Leute dann in die Vitrine stellen. :rolleyes:

Ja, vllt. mache ich irgendwann auch wieder was, aber irgendwie denke ich ist es nichts für mich, ab und zu was einfaches, OK, aber so richtig will ich mich da nicht reinsteigern. Obwohl wenn ich so Kunstwerke sehe... :rolleyes:

schade...

ich würde so gerne das so richtig erlernen. bei den meistern sozusagen. hätte ich das geld und die sprachkenntnisse, würde ich gerne kurse machen bei debbie brown, peggy porschen und wie sie sonst alle heissen, die wahren meister..

und auch bei uns in deutschland bei den meistern, wie tuggy, jens, diane..-aber alles hängt am geld und an der zeit.

aber irgendwann ganz bestimmt.. mir persönlich gehts weniger ums backen, also wenn jemand für mich backen würde und ich dekorieren würde, wäre es mri am liebsten:o:D

aaaaaber: einen kurs mache ich, in nürnberg, auch bei einer aus dem TT, nächsten samstag. lerne dann wenigstens endlich richtig mit blumendraht und floristenband umgehen und gestecke machen... freu mich da schon ganz dolle drauf und werde die ergebnisse natürlich auch präsentieren.:D

Oh, Beautymama, da freu ich mich ja auf die Ergebnisse.

Würde auch gerne mal so nen Kurs machen!

Ich habe letzte Woche ein Törtchen für Halloween gemacht.

Is zwar nix Besonderes, aber hat trotzdem super lecker geschmeckt.

War ein heller Biskuit mit Cappucchino-Sahne gefüllt.

post-11777-1384560589643.jpg

aaaah, siehste? ich kann mir einfach nix merken, schlimm, hey.. wenn mein kopf nicht angewachsen wäre..:o

öhm, ja, ich war ja am samstag bei einer lieben Torten-talkerin in nürnberg und habe mit noch 3 weiteren ganz tollen mädels einen rosenkurs gemacht.

das ergebniss nach fast 10 stunden arbeit ist in meinem album zu sehen (Bin grad zu müde, um sie noch hier einzustellen, morgen vllt.:o)

Bin ziemlich stolz auf mich, auch auf die anderen mädels und der Leiterin des Kurses unheimlich dankbar.

danke ihr lieben!

@bibbi-was ist kalaydo??:o

mit dem verkaufen ist es ja immer so eine sache*seufz* ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme, ich muss mal nochmal genauer mich mit ein paar leuten unterhalten...

@olja-naaaa, fragt sich erst ob ich das beim nächsten versuch ohne das proffessionelle Inventar und ohne toller Lehrerin im Rücken auch so gut hinbekomme, das glaub ich nämlich nicht:o

Bearbeitet von beautymama2006
rsf

Na jedenfalls gibt mir dein Ergebnis einen stupser, mich wieder da reinzusteigern. :D Ich muß mir nur erst paar austecher und so kram besorgen, das ist dann eine zusätzliche Motivation.

Ja mit essbaren Sachen ist das so eine Sache Bibbi, die kann man nicht so einfach verkaufen, braucht man extra genehmigung so viel ich weiß.

• 2 Wochen später...

Julia, WOW!!!

Die Hochzeitstorte sieht unglaublich toll aus - und die Rose erst!!!

Bin ganz baff.

Sach mal, wie wäre es denn mit ner Konditor-Lehre?

Ich bestell schon mal bei dir für unsere nächste Feierlichkeit.

Ich hol die Torte auch persönlich ab. ;)

LG Eva

...jetzt hab ich Hunger :o

• 3 Wochen später...

eva-wenn ein g´scheiter konditor in der nähe wäre-gerne..bei bäckern lernt man sowas nicht. vllt in eine patiesserie oder so-das wäre schööön.. irgendwann;)

und die bestellung nehme ich gerne an, was wird denn die nächste feierlichkeit? taufe??:D:D:D

danke euch allen für eure komplimente..*rotwerd*

hab aus versehen vorhin die meisten tortenbilder aus meinem album gelöscht:( muss ich bei gelegenheit komplett neu hochladen*heul*

die orchideen-HT ist auch weg*grummel* ich bin so ein volldepp, ey.. na egal.

hab dafür bilder hochgeladen von der hochzeitstorte, die ich heute abgeliefert habe-sie war für eine (etwas entferntere) cousine von mir.

das brautpaar ist mein erstes und auch die gestecke waren jetzt die ersten nach dem kurs.

es gab ne menge schwierigkeiten mit der torte, so ganz glücklich bin ich mit ihr nicht. aber es ist ja eh zu spät-von daher -EGAAAAL!:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.