Zum Inhalt springen

Schultrolley

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo

also mein Paul ist zwar für die Schule noch zu klein aber ich habe gestern ne Entdeckung gemacht... :-)

Meine Nichte kommt jetzt in die Schule und uns wurde nahegelegt mit den Großeltern zusammen doch einen Schultrolley zu schenken.

Gesagt getan. Mein Bruder hatte sich selbst um den "wirklich richtigen" gekümmert und wir sind dann die Überbringer.

Jetzt kam er gestern mit dem "Ding" wie ich es erst nannte hier an und ich bin ja total begeistert.

Was es nicht alles gibt. :rolleyes:

Ich hatte ja schon mal so Dinger gesehen aus Plastik oder direkt Rucksack und Trolley in einem. Aber was ich nun hier zuhause stehen habe ist echt spitze.

Im Grunde ein einfacher Trolley wo man den Ranzen reinstellen kann aber aus Aluminium (in diesem Fall in einem knalligen Rosa) die Räder sind wie Inline-Rollen nur groeßer und das Teil ist total leicht.

Jetzt bin ich fast schon traurig das Paul noch nicht im Schulalter ist *hihi*.

Oder das es das bei mir noch nicht gab! :D

Fand sowas ja immer albern aber ich bin hin und weg.

So wie ich es gehoert habe haben den wohl mehrere aus der neuen Schule bestellt.

Habt ihr auch so einen Trolley für eure Kinder?

Oh man... ich schreib und schreib...:type:

jetzt freue ich mich erstmal auf eure antworten.:-)

Eure Evi

Geschrieben

Meine Zwergin geht ja noch lange nicht in die Schule,aber ich hab ja noch 2 Neffen im Schulalter und ausserdem wohne ich fast direkt neben einer Schule.:D

Da gibts wohl tolle Teile,allerdings sollte man sehr aufpassen wegen Haltungsschäden bei den Dingern.

Also auf die richtige Höhe achten bzw verstellbaren Griff usw und die auch nicht immer benutzen.

Hier hab ich immer ein kleines Mädchen mit so einem Teil gesehen,sah echt goldig aus,wie sie hochkonzentriert ihren Ranzen hinter sich herzog,quasi Minigeschäftsfrau.:D

Geschrieben (bearbeitet)

solange es auch fein eben zugeht - alles suppi :D

Nur sind Grundchulen meist nicht eben - aber dann : Treppen!

Die Dinger sind schwerer als "normale" Ranzen, kein Kind schnallt die sich nur für die Treppen auf den Rücken und das Geschleppe geht los...

Genau aus dem Grund haben wir uns damals bei Simon gegen einen entschieden ;)

.. und ich hab recht behalten - wenn ich ihn aus der Schule abholte (was nun nichtmehr so häufig vorkommt, er kommt ja jetzt ins 3.) sah ich die Ranzenträger und die Trolleyschlepper ;)

.. und wenn das auch noch 2 Teile sind, wie bewältigt sie da die Treppen?! Unten stehen lassen?

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Wir haben uns bei unseren beiden Grossen auch dagegen entschieden.

Sie mussten von Anfang an mit dem Bus zur Schule fahren(ja,so ist das wenn man im Hinterdörfli wohnt ;)),da fanden wir die Teile unpraktisch.Der Weg zum Bus ist glücklicherweise auch nicht weit.

Abgesehen davon,fand unser Grosser die Teile peinlich.:o

Geschrieben

Meine Kinder gehen noch lange nicht zur Schule, aber ich kenne diese Teile ;)

Meine Nichten und Neffen gehen schon zur Schule und die haben einen normalen Ranzen. An unserer Grundschule hab ich noch niemanden mit diesen Teilen gesehen ;)

Geschrieben

Ich habe für meine Celina auch so einen Trolly... sie ist klein und ein fliegengewicht der Ranzen ist das ganze gegenteil davon!

Wenn ihr der Ranzen zu schwer wurde dann hat sie genommen, einige Eltern hatten ihn sogar Nachgekauft weil der Ranzen einfach zu schwer teilweise war!

Jetzt kommt sie in die 2 Klasse und findet das uncool!:)

Geschrieben

In Madrid sieht man quasi keine Grundschulkinder, die ihren Ranzen auf dem Rücken tragen, dort haben sie alle Trolleys. Wir fanden das total toll und haben uns diese auch mal im Geschäft angeschaut, ich fand sie sehr leicht. Dort sehen sie allerdings wirklich aus wie kleine Reisekoffer, nur eben in bunt und mit Reflektoren. Die Griffe waren immer höhenverstellbar und auf der Rückseite gab's zusätzlich noch zwei Tragegurte. Mich hat das Prinzip wirklich überzeugt, allerdings mit den spanischen LEICHTEN Trolleys. Mein Neffe hier in Deutschland schleppt immer wahnsinnig viel mit sich rum. Da wiegt der Ranzen 1/3 vom Kind.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Trolley den wir gekauft haben ist kein "Koffer".

es ist ein Aluminiumgestell wo der Ranzen reingestellt wird.

Und durch die reifen ist er für keine stufe oder bordsteinkante ein problem.

außerdem wiegt er nur ein kilo.

meine cousine hat sich gestern auch einen bestellt weil sie den bei uns gesehen hat.

so wie mein bruder erklärt hat hat er die firma ausm internet.

wer sich interessiert kann ja mal reinsehen.

***Link entfernt***

Bearbeitet von LoMOskito
Linkverbot nicht beachtet
Geschrieben

Hallo....

Mein Sohn kommt auch dieses Jahr zur Schule und wir haben uns bewusst für einen Normalen Ranzen entschieden. Wir haben der Herlitz SL Master!

Zu den Trolley ist meine Meinung und auch die einiger Experten das er auch Schädlich für die Haltung ist, da die Kinder dazu gezwängt werden sich seitlich zu verbiegen.

Achtet lieber darauf , dass der Ranzen nicht zu voll gepackt wird Es soll wohl ca. 12% Körpergewichts sein.

Lg. Diana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.