Zum Inhalt springen

Abschied im Kiga

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag hat Jonas seinen letzten Tag in seinem Kindergarten, in dem er wirklich

eine ganz tolle Zeit hatte. Wir werden dann am Donnerstag auch für alle ein Frühstück

ausgeben, das steht schon fest. Machen wir bei Geburtstagen etc. auch immer.

Aber nun stellt sich mir die Frage, was man sonst noch machen könnte.

Für die ganzen Kinder mache ich sicher solche Tütchen mit ein paar Süßigkeiten und

nem kleinen Spielzeug drin, wo dann jedes Kind zum Abschied eins von bekommt.

Aber kriegen die Erzieher auch was? Da bin ich gerade überfragt.

Schenkt man ihnen ne Kleinigkeit, bastelt man was zum Andenken,....?

Ich hab in diese Richtung nicht wirklich ne zündende Idee und wollte deshalb mal schauen,

ob vielleicht hier schon jemand Erfahrungen damit hat und mir irgendwelche Tipps geben kann.

Sind ja auch einige Erzieherinnen hier...

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei Celinas abschluss geld zusammen gelegt ich meine es waren 10 euro und 9 Kinder, von dem Geld haben wir eine Holzbank gekauft und die Namen der 9 Kids reingebrannt... war nicht Teuer die Bank + die Namen 50 euro von dem rest wurde ein rießen Blumenstrauß gekauft!

Die Bank steht jetzt jeden sommer draußen!:)

Bis Donnerstag wäre das noch zu schaffen!

Bei Tinka haben die kids T-shirts für die Erzieher bemalt ... namen drauf , gebügelt fertig!

Auf denn T.shirt stand Hinten Die Eichenzwerger-Abgänger vorne die Namen der Kinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch - ist er ;) - er wechselt den KiGa, ist kein Vorschulkind...

Wenn du mit der Arbeit der Erzieher zufrieden warst - und das warst du ja ;) - würd ich ihnen etwas persönliches basteln - haben die Gruppen einen Namen?

Ist er ein Igel - Mäuse oder Eulenkind?

Dazu dann den Bezug nehmen ... ein Bild evtl. von ihm darin hübsch verpackt. Erzieher (zumindest unsere hier) "sammeln" gern all ihre Schützlinge...

Vll kaufst du auch ein Strauss Blumen für alle, den sie in der Gruppe stehen lassen... mit einer netten DankesKarte dran und da dann ein Bild von Jonas drin ;)

Wenn Jonsa es kann, würd ich ihn auch unterschreiben lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Wenn du mit der Arbeit der Erzieher zufrieden warst - und das warst du ja ;) - würd ich ihnen etwas persönliches basteln - haben die Gruppen einen Namen?

Ist er ein Igel - Mäuse oder Eulenkind?

Dazu dann den Bezug nehmen ... ein Bild evtl. von ihm darin hübsch verpackt. Erzieher (zumindest unsere hier) "sammeln" gern all ihre Schützlinge...

Da schließe ich mich Bibbi mal voll und ganz an, sowas finde ich auch immer total süß. Ich habe so ein Erinnerungsstück selber noch von meinem Schulpraktikum das ich in einem KiGa gemacht habe in der Gespenstergruppe (:D) und das schau ich mir auch gerne immer mal. Ich mach Dir gleich mal ein Foto von der Mappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, er ist der Einzige, der jetzt geht, denn er wechselt in den Sprachheilkiga.

Es sind insgesamt nur 12 Kinder in dem ganzen Kiga, Gruppennamen gibt es da also nicht.

Sein Freund Marius wechselt zwar auch, aber erst Anfang August. Also müssen wir allein

was schönes machen, können uns nicht mit anderen zusammentun.

Mit der Arbeit der Erzieher waren wir absolut zufrieden, sowohl Andrea als auch Alexander

haben sich immer ganz toll um ihn gekümmert. Deswegen geht Hannes dort ja auch ab

September hin, wenn alles klappt.

Bin gerade am Überlegen, ob ich vielleicht ein Bild von Jonas mit einem netten Text versehe,

ihn unterschreiben lasse und das ganze dann in einen von ihm selbstbemalten Rahmen mache.

Der Kiga wird jetzt abgerissen nächsten Monat und dann wrd ein neuer gebaut. Da ist sicher

ganz viel Platz für Fotos, sie haben ja auch noch viele andere gerahmte Bilder dort hängen.

Ja, ich mal mir in meinem Köpfchen schonmal einen Plan, wie das aussehen könnte. Für

weitere Geistesblitze Eurerseits wäre ich aber trotzdem sehr dankbar.

Und: Morgen hat er den letzten Termin bei der Logopädin. Auch für die habe ich noch nichts... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal zum abschied selbstbedrucktes briefapier bekommen..

um jedes blatt1 herum waren finger abdrücke..

vielleicht eine Kladde (son buch mit leeren Seiten) vorne bekleben und ein paar seiten bedrucken...

erzieherinnen schreiben ja immer mal was auf..

oder nen deckel von nem ordner gestalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir genauso spät Gedanken machen... :rolleyes: Obwohl ich das nicht gut heißen kann! :cool:

Was hab ich schon bekommen... :confused:

Also erstmal ich hab mich über ALLES gefreut! Blumensträuße, Tee, selbstgemalte Bilder. eine Mama hat mir mal ne Figur geschenkt und ein selbstgedichtetes Gedicht dazu.

Auf meinem Schreibtisch steht ein kleiner Schutzengel von Paul, mit einem Passbild und seiner Unterschrift. Klein und sagt alles..

Ich überleg weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde etwas persönliches zu verschenken viel schöner als einen strauss blumen zu kaufen! meine schönsten geschenke waren ein holzbilderrahmen, welcher bunt bemalt wurde mit nem foto von mir und dem kind darin, ein handabdruck aus salzteig, ein t-shirt mit einem bild und einem spruch darauf gedruckt und ein fotoalbum mit ganz vielen bildern des kindes von der geburt bis zum kindergartenabschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaalso, ich war heute Abend noch ein wenig fleißig und bin jetzt

schon ein gutes Stück weiter. :)

Bei IKEA hab ich einen Holzbilderrahmen gekauft. Den kann Jonas bunt bemalen

und ich bastel dann ein Foto von ihm da rein mit ein paar persönlichen Worten.

Das bekommen die Erzieher und können es dann im Kiga aufhängen.

Die Idee mit dem Schutzengel finde ich auch süß. Für Andrea wär das sicher ganz

schön. Muß mal gucken, was es da für welche gibt. Nur ob Alexander so

auf Engel steht, ist noch fraglich...

Für die Kinder hab ich schon allerlei Süßes und kleine Tütchen gekauft und diese

dann bestückt. Bin am überlegen, ob ich in jeden Beutel noch ein kleines Foto

im EC-Karten-Format mit reinlege und draufschreibe "Danke für die schöne Zeit

zusammen, Dein Jonas".

Die Logopädin bekommt eine hübsche Schachtel Pralinen und ich habe für sie auch

schon eine Karte gekauft, wo vorne "Vielen Dank" draufsteht. Da kommt innen auch

noch ein Foto rein und die andere Seite kann Jonas dann bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch schon mal gut! hätte mir ja auch gleich einfallen können, dass du nach ikea fährst :D

finde die sache mit dem bilderrahmen wirklich schön und pralinen sind auch immer passend.

das mit dem foto für die kinder kannste machen, allerdings wird das bildchen wahrscheinlich bei den meisten eh im müll landen, dann doch lieber nur jonas freunden eins geben, da wird es dann wenigstens wert geschätzt, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch super, Sandra!!!

Und für die Kinder reicht das auch.

Ich steh auch nicht sonderlich auf Engel, aber wenns von dem größten Teufel aus dem Kindergarten ist (also ich meine Paul :lol:), ist auch der was ganz Besonderes.

Wie gesagt, ich bin so eine die sich über alles freut, wenns von Herzen kommt.

Edit: Und süß ist der Jonas! :herzchen: Die Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.