Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Ich kann diese großen Hochzeitsfeiern mit all ihren seltsamen Ritualen wie Brautentführung oder diverser Spielchen sowieso nicht nachvollziehen. Eine Hochzeit ist doch etwas ganz persönliches, weshalb ich auch den gemeinsamen Urlaub bevorzugen würde! Fest nur im engen Familienkreis und ganz gemütlich bitte und dafür kann man sich es dann vielleicht finanziell erlauben win wirklich schönes Restaurant auszusuchen, oder eine Zeremonie an einem für das Paar bedeutsamen Ort :) Hach, ich würde so gern (und wüsste schon ganz genau wo geheiratet und wo gespeist wird und wen ich dabei haben will)... :(

Josi: begib dich doch einfach auf die Suche nach einem schönen Ziel für eure Reise!! Das muss dein Verlobter ja nciht gleich mitkriegen, nciht dass du ihn unter Druck setzt, aber dich lenkts ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, mal schaun was wir am Ende machen; vielleicht wird es auch eine "Alternativ-Lösung" geben; also eine kleine Feier und eine nicht ganz so teure Hochzeitsreise.

Waren nämlich gestern Abend noch zusammen in der Stadt und plötzlich standen wir vor einem Brautmodengeschäft und da war eine junge Frau in meinem Alter grad dabei Hochzeitskleider anzuprobieren (Tür stand offen und man konnte schön eintauchen in die Stimmung) Das hat mich dann voll erwischt und ich habe gemerkt, dass das irgendwie doch ein Traum von mir ist... Auch einmal "Prinzessin" sein... :o:rolleyes: Naja, mal schauen wie wir dann heiraten werden.

Ach ja, waren dann auch noch bei Galerie Lafayette in der Babyabteilung... beide völlig fasziniert und am träumen. Mein Schatz war dann wieder bisschen traurig... Wahnsinn, ich dachte früher immer nur Frauen könnten einen so starken emotionalen KiWu haben... Finde das eigentlich total schön, dass wir uns das beide gleich stark wünschen. Tut mir nur dann immer so leid, dass ich ihm - UNS diesen Wunsch noch nicht erfüllen konnte. :(

Aber bei so vielen gedrückten Daumen klappt es ja sicher bald.

Heute ES+11. Habe seit drei Tagen nicht mehr gemessen. Vielleicht Dienstag noch mal; aus Neugier. :D

Schönen Sonntag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiß heiraten kann man doch trotzdem! Also ich träume von ner standesamtlichen (ich bin nicht gläubig, Kirche fänd ich Heuchlerei - wenn auch romantisch) Hochzeit auf nem Schloss hier in der Nähe. An dem Schloss hat er mir zum ersten Mal gesagt dass er mich liebt... Und das Standesamt hier bietet dort tatsächlich Hochzeiten an. Danach solls zum Essen auf den Fernsehturm gehen, das erste was ich von "seiner Stadt" gesehen hab, ein sehr romantischer erster Abend unserer Beziehung war das. Und - oh wunder - die bieten extra Hochzeitsfeiern-Essen an. Das hab ich übrigens erst rausgefunden, nachdem ich mir überlegt hatte wie toll diese Kombination wäre, dachte da, dass das eh utopisch ist, aber wär easy machbar :) Naja, jedenfalls heirate ich auf nem Schloss mal ganz sicher nicht in Hosenanzug... (wer weiß ob ich je heirate aber träumen sitja wohl erlaubt?! :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, das klingt wirklich romantisch.

Möchte auch gerne erst mal standesamtlich heiraten - am liebsten auch auf einem Schloss. :) (oder anderer romantischer Ort)

Die Feier sollte dann einfach nur an einem schönen Ort sein - am besten in einem Garten oder Park - bzw. in einem Raum wo viel Grün herum ist. ! :)

Ganz bestimmt wirst du irgendwann heiraten Julchen. Bin ich mir ganz sicher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mal wieder... :rolleyes:

ES+12....................................

habe mir überlegt bis Sonntag zu warten - dann ist ES+18 und wenn bis dahin alles ruhig ist kann ich mich vielleicht freuen. :)

Ach menno, wieso schleicht die Zeit immer so furchtbar langsam dahin....

Ich will, ich will, ich will - schwanger sein!!! :unhappy::sarcblink::schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julchen,

danke fürs Daumendrücken! :)

Ja, ich denke ich werde morgen noch mal messen. Bin gespannt.

Auch wenn eine Tempihochlage bei mir nicht viel zu sagen hat... :rolleyes: Habe immer tolle Kurven und selbst am Tag an dem die Mens dann kommt ist Tempi oft noch oben gewesen...

Wenn ich noch 6 Tage "menslos" bleibe, dann werde ich testen.

Also hoffentlich POSITIV - heute in einer Woche! :jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hoffentlich POSITIV - heute in einer Woche! :jump2:

So schön optimistisch will ich dich sehen Josi :) Puh, so lange noch warten? Ich glaub das könnt ich nicht ;)

Aber vielleicht können wir vom für dich hibbeln gleich ins für mcih hibbeln übergehen: Meine Tempi macht komsiche Dinge und das Programm hat mir deshalb schonmal ne CL gezogen. Vielleicht hatte ich in den letzten Tagen schon meinen ES, aber ich werd wohl noch mindestens eine Messung abwarten müssen (und selbst dann wär ich mir nicht sicher, weil ich vor 3 Tagen schon mal ne seltsam hohe Messung hatte und nicht weiß, ob ich die ausklammern müsste, dürfte, sollte, weil ich da 3 Std später ins Bett bin und eine Std später gemessen ahb als sonst...). Heute wäre ZT13, vor allem wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Zyklen nach der Pille 37 Tage lang waren, ganzschön früh, aber wer weiß :) Ich hibbel schonmal für meinen ES, ok?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar; so machen wir das! :D

Und? Was hat die Messung ergeben?

Also meine war genauso hoch (oder tief) wie die letzte vor 5 Tagen. Aber natürlich über Coverline. Naja, ist jetzt trotzdem nicht aussagekräftig und ich werde wohl abwarten müssen, ob die Mens dann am WE kommt oder nicht.

Fühle mich aber ansonsten nach wie vor ganz normal - also "unschwanger" sozusagen. :rolleyes:

Heute ES+13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno - ihr seid sooo lieb *gerührt bin* :smheart:

Heute ist die Tempi plötzlich um 0,3 Grad hochgeschossen... *wunder*

Laut WK-Kurve ist ja heute schon NMT, aber ich kenne meinen Zyklus und weiss, dass er realistisch erst am 16. Tag nach ES ist; also Freitag.

Trotzdem will ich ja noch bis Sonntag warten. Erst dann mache ich mir Hoffnungen, dass es geklappt hat.

Merle - nicht dass dir noch die Daumen absterben - das kann ich nicht verantworten!!! :D Aber ich freue mich doll, dass du so mitfieberst. Merci. *drück*

Plumpinchen, dass du ein gutes Gefühl hast gibt mir gleich auch ein gutes Gefühl. :D Ich hoffe du hast Recht und es hat endlich geschnaggelt...

Ansonsten... ES+14, seit gestern abend ganz, ganz leichtes Brustaua und ab und zu ein bisschen Zwicken im UL. PMS? Ansonsten fühle ich mich nach wie vor total normal...also immernoch "unschwanger". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josi, ich finde das hört sich sehr gut an :) Dreh doch mal jemand die Zeit vor, damit endlich Sonntag ist ;)

Ich hab nach wie vor keine Ahnung ob ich schon n ES hatte oder nicht, die Tempi heute war eigentlich nich so doll, aber wenn ich den einen hohen Wert von vorn paar Tagen wo ich ausnahmsweise später ins Bett bin ausklammern kann, würds nach wie vor passen. Aber woher soll ich wissen, ob es nicht Zufall war, dass der hohe Wert augerechnet nach dem später Zubettgehabend kam? Also weiter abwarten...

Naja, wenn ich weiter so n Stress auf der Arbeit hab wie heute, dann kann ichs eh vergessen diesen Monat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josi, das hört sich doch super an :D Meine Daumen sind mir egal, hauptsache es ist endlich ein Krümmelchen bei dir eingezogen.

Ich drück weiter feste, bis Sonntag!!!

Hab aber auch ein richtig gutes Gefühl :D

Julchen, machst du nicht zusätzlich OvuTests? Am Anfang ist es beim TempiMessen immer eine ziemliche Raterei. Bis man seinen Zyklus einfach gut kennt und die Kurve besser deuten kann. Aber TempiMessen + OvuTests sind eine ziemlich gute Kombination um den ES sicher bestimmen zu können (dazu noch alle 2 Tage GV, und dann klappt es ganz bald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Merle,

na wenn du auch ein gutes Gefühl hast, dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen. :D

Ich finde auch dass es jetzt wirklich mal an der Zeit ist, dass ich ins SS-Forum umziehen darf - oder "Jahreszeiten-Forum" wie es ja jetzt wieder heisst... :rolleyes:;)

Heute ES+15.... immernoch Brustspannen, besonders merke ich das abends und morgens im Bett *auaaaaa*

Ansonsten alles nach wie vor völlig normal. (Solche zeitweiligen Gefühle in der Bauchgegend will ich gar nicht weiter erwähnen; die hatte ich irgendwie in jedem einzelnen Hibbelzyklus in unterschiedlichster Ausführung.:rolleyes:)

Aber noch ist nicht mal ES+16 - und das ist mein eigentlicher NMT. Also warten wir mal morgen ab.... *zitter*

Ach ja - Tempi weiterhin oben!

Nochmal tausend Dank für eure Unterstützung!!! Das ist sehr lieb. *knutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Josi, ich drück auch ganz feste Daumen! Hört sich doch alles prima an, ich wünsch dir sehr, dass es geklappt hat!

Tja, Ovutests mach ich schon auch, aber ziemlich billige von denen ich hier schon gelesen hab, dass sie nicht funktionieren sollen. Bei mir zeigen sie bis jetzt immer eine hauchdünne zweite Linie an, die sich aber in keinster Weise verändert. Ich weiß, dss LH plötzlich ansteigt, aber kleine Schwankungen müsste man doch sehen können, oder nicht? Jedenfalls vertrau ich den Teilen nicht. Und da mein Freund die Testerei nicht mitkriegen soll,w eils ihn glaub cih unter Druck setzen würde, fehlt mir zwischendurch auch immer mal n Tag. Einer von diesen fehlenden Tagen hätte genau der Grund für den Tempianstieg sein können, aber pustekuchen: Heute wieder ganz niedrig gewesen: noch kein ES! Allerdings hab ich jetzt schon 4 oder 5 Tage MS (oder etwas, was sich danach anfühlt)...

Aber ich mach beides eigentlich nicht, um nicht den ES zu verpassen, sondern weils mich stresst meinen Körper so wenig zu kennen und nicht zu wissen was da gerade passiert und wann ich mit der Mens rechnen muss. Dachte ich amch das einfach mal ein paar Zyklen zur Selbstfindung :D

Der Messwert von morgen wird wieder fraglich sein: Heute Abend Konzert in Dortmund, bin nicht vor 2 im Bett...

Aber viel wichtiger ist, dass Josi morgen keinen fraglichen sondern einen toll hohen Wert misst! Wann fällt denn bei dir die Tempi normalerweise ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julchen,

na dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Eili bald springt!! :D

Was die Tempi bestrifft - die war bei mir letztes mal auch am Tag als die Mens einsetzte noch schön hoch... Also das hat leider nicht so viel zu sagen bei mir. :rolleyes: Aber wenn ich den morgigen Tag ohne Mens überstehe wäre supi!!

Aber dann gehts extrem spannend weiter, denn dann kommen noch Samstag und Sonntag.... *bibber*

Wenn Sonntag Nachmittag noch keine Mens in Sicht ist, dann werde ich wohl testen. Aaaaaaaaaaallerspätestens Montag. :o *Schisshase bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Plumpine, ich hoffe du behälst Recht... Ich selbst habe eigentlich gar kein konkretes Gefühl. Fühllt sich alles "normal" an und bisher hiess das ja dann immer -NICHT SCHWANGER-. Aber da man ja nicht unbedingt etwas vorm NMT bemerken muss hoffe ich einfach, dass es doch geklappt hat und unser Wunschkind endlich unterwegs ist.

Aber 3 Tage muss ich noch ohne Mens überstehen! Und dann 9 weiter Monate natürlich. :D Aber jetzt wirds ehrlich gesagt langsam schwer ruhig zu bleiben und nicht völlig kirre zu werden.... Aber du kennst das ja.

Ich drück dir fest die Daumen, dass deine Hormone alle schön das machen was sie sollen und ein Baby dann ganz bald zu dir kommt!!!

Nach den Erfahrungen die ich hier so in den letzten 2 einhalb Jahren gemacht habe wirst du noch vor mir ss sein.... :D:p

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir gemeinsam kugeln würden! *g*

Danke für die liebe Unterstützung und das viele Mutmachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine lieben Worte !!!! *umarm*

Naja, weisst du, es ist eben nur so, dass ich das ja alles schon öfter in meiner "KIWU-Laufbahn" gehört habe ...leider...

Und bin trotzdem nie ss gewesen. :blue_cry:

Aber natürlich hast du Recht - ich muss positiv denken, alles andere ist ja völlig sinnlos!! Man weiss das ja, aber in dem Moment, wenn es wieder mal (zum bestimmt 25. mal!) heisst: Alles oder nichts, dann läuft eben die Erinnerung ab an das was dann sonst immer kam...

Es ist soooo schwer unabhängig von den vielen "negativen Erinnerungen" nach vorne zu sehen und positiv zu denken und ernsthaft dran zu glauben, dass es doch mal anders enden kann. Trotzdem ich ja jetzt weiss, dass meine EL schön frei sind, ich immer einen ES habe und die Schwimmis von meinem Schatz in Bestform sind. Das sind dann irgendwie zwei "verschiedene Dinge", bzw. hilft einem das dann auch nicht mehr so richtig, wenn die Erinnerung an die ganzen Zyklusenden der Vergangenheit sich wieder ins Bewustsein schleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach so vielen "negativ" kann man so kurz vor NMT nicht mehr positiv denken.... Das ist leider so!

Aber ganz viel Ablenkung die nächsten Tage, das wird dir helfen. Zum Glück ist morgen Freitag und dann kommt das Wochenende. Mach doch was schönes mit deinem Verlobten. Lasst es euch richtig gut gehen.

Vielleicht kannst du dich so wenigstens etwas ablenken.... auf jeden Fall wir die zeit ganz schnell verfliegen!

Und wie du schon schreibst, ist bei nichts was dagegen spricht, dass du schwanger werden kannst! Und deshalb wirst du auch schwanger werden, falls du es nicht schon längst bist.

Was ich mir so sehr wünsche..... Ich kann leider nicht mehr tun, als fest die Daumen zu drücken und noch fester an dich zu denken. Aber ich hoffe so sehr.....

Oh liebe josi, ich drück dich ganz feste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul**schnief* Jetzt kommen mir wirklich die Tränen, bei so vielen lieben Worten und so viel Mitgefühl. *nochmal doll drück*

Ich fühle mich grad sehr, sehr verstanden und das tut wirklich gut.

Es ist wie du sagst, "mehr kannst du nicht tun" und das trifft auf jeden zu. Es liegt ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr in unserer Hand, ob so ein kleines Baby sich auf den Weg macht oder nicht...

Aber bestimmt wird unser Baby irgendwann den Weg zu uns finden. Wir wünschen uns nichts sehnlicher.

Ich danke dir von Herzen für dein Mitgefühl. Das rührt mich sehr.

Jetzt fühle ich mich wirklich getröstet und habe neue Kraft für das was da kommen mag die nächsten Tage.

Bearbeitet von Josi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.