Zum Inhalt springen

der Anti-Hibbel-Thread No. 3 - the next Generation

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ich bin eigneltich froh, dass nicht zu müssen.

So kann ich in Ruhe meine Termine unter die Woche, an meine freien Tage, legen.

Urlaub hab ich erst wieder im September.

Du?

ja. ok, das sind natürlich vorteile die ich nicht habe mit meinen festen arbeitszeiten. hab ja leder auch keie gleitzeit und muß dann immer fragen, ob ich früher gehen darf, wenn ich einen termin habe.

deswegen weiß ich auch noch nicht wie das gehen soll, falls wir doch nachhelfen müssen, und dann ständig zum arzt müssen.

ich kann ja schlecht sagen, ich muß zum kiwu arzt :D

wir haben ab 17.8. zwei wochen urlaub :D

nur noch 8 wochen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihdas ist wirklich nicht mehr lange und geht es weg?

also wir haben 5 nächte berlin gebucht, aber wir wissen noch nicht ob wir fahren.

wir sindgerade in der umbauplanung/ - phase für unsere Wohnung, und es kann sein, dass wir dann auch noch ein par rechnungen bezahlen müssen (z.B. Notar oder Bauamt)

und wenn das kommen sollte, dann müssen wir die Buchung stornieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Berlin, ich würde da auch mal so gerne hinfahren.

Nee geplant ist nichts, aber vielleicht fahren wir spontan nach Hamburg oder Berlin. :)

Was baut ihr denn um? *neugierigbin*

:D hamburg ist schön!!!

wir bauen unsere Wohung komplett um.

Wi wohnen im DAchgeschoss von meiner schwiemu.

und hier gibt es keine geraden wände.

wir wollen auf der Rückseite das dach ändern, so dass ein paar gerade wände entstehen (Das dach ist dann aun den stellen etwas flacher und die Wände dafür normal hoch)

daduch wird die wohnung größer und wir bekommen noch 1,5 räume mehr.

Im moment hätten wir zwar ein KiZi aber das ist im sommer so warm, da würde ich nichtmal selbst drin schlafen, geschweige deinn mein kind drin schlafen lassen.

und das wohnzimmer wird ca. 6 qm größer, so dass wir dann auch eine Essacke haben.

naja, und ann eben der normale kram noch (maler, Fußboden etc pp) und ne neue Küche :D

und das beste überhaupt: ich bekommen einen begehbaren Kleiderschrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen begehbaren Kleiderschrank, der Traum einer jeden Frau.

Wie geil.

Wie gross ist eure Wohnung momentan und wie gross wird sie nach dem Umbau?

mein mann war erst gar nicht so begeistert von dem kleiderschrank, weil der einen teil vom Kizi wegnimmt

aber das zimmer ist dann immer noch 16 qm, also groß genug :D

im moment ist sie 98qm glaube ich, wird dann ca. 130 qm.

aber im moment ist ja auch alles mit dachschrängen, also man kann kaum etwas stellen. und das ist echt super nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachschrägen können so toll, aber auch so hinderlich sein.

Wow das ist ja dann ne riessen Wohnung.

Unsere hat 80 qm.

ja, Dachschrägen sind auch toll, wollte auch immer ne sachgeschosswohnung haben.

aber normalerweise sind ja nicht alle seiten schräg, so wie bei uns.

und dann ist das echt ungünstig.

die option war entweder umbau oder wir ziehen aus und bauen selbst.

das zweite wäre zwar auch echt toll gewesen, aber meine schwiemu hätte das haus dann verkauft, weil es viel z groß ist für sie.

sie ist allein, und will auch keine fremden im haus haben.

deswegen haben sich mein mann und sie darauf geeiniget, das wir umbauen dürfen. und wenn man dann so lange hier wohnt (das kostet ja auch alles nicht gerade wenig) dann muß die wohnung auch so groß sein, dass du auch mit familie hier wohnen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr.

Bauen würde ich auch gerne mal. *träum*

ja, das wäre auch echt toll.

habe auch bevor wir das mit dem umbauangeschoben haben viel geguckt

aber das ist ja alles so teuer

und wir haben nicht viel eigenkapital um ein altes haus zu kaufen und das zu renovieren.

und ein neues ist ja mit grundstück auch total teuer.

ist zwar schade, aber so ist es auch schön.

der garten wir von schwiemu gepflegt.

wenn wir einkind haben, habenwir die oma gleich eine tür weiter, was will man mehr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Wie gehts euch????

@ Lady - schön dass es bei euch vorwärts geht mit eurer Wohnung!

Wir haben ja gebaut und ich kann euch nur sagen - es ist nicht alles Friede, Freude - Eierkuchen!

Also ich würde es nicht nochmal machen :o Wir hatten soviel Ärger, selbst mit unserem Bauleiter... - Bauen - NEVER EVER!!!

Aber wenn ich mich so umhöre, geht es vielen so!

Und wenn man baut und die sagen einem, alles wird 250.000 Euro kosten, dann kann man sich sicher sein, nachher mind. 280.000 Euro ausgegeben zu haben!!!

Ich habe übrigens zum Schluss unseren Bauleiter aus dem Haus geworfen und er wurde aufgrund eines heftigen Beschwerdebriefes von mir woanders hin versetzt :P:D

Ich liebe auch Dachschrägen. Oben im Haus haben wir welche, sie sind manchmal aber wirklich hinderlich ...

Aber ich finde die Zimmer dann einfach "wärmer" wenn Dachschrägen drinne sind ...

Wir waren jetzt in mehreren Läden und haben mal wg. Kinderwägen geschaut :rolleyes:

4 Läden haben wir schon durch!

Wußte ich doch, dass wir ewig brauchen! Ich schätze wir werden noch ca. 4 Wochen brauchen bis wir uns entschieden haben!!! :rolleyes:

So -Knuddel in die Runde - genießt schön den Sonntag noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich mal wieder zurück melden.... ich bin wieder da!!! Es war super ich habe ncht einmal ans ss werden gedacht, das tat sooo gut.....

@kasu hier uach noch mal herzlichen glückwunsch!! Endlich ist sie da deie maus.. und so zucker süß!!!! *knutschi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Wie gehts euch????

@ Lady - schön dass es bei euch vorwärts geht mit eurer Wohnung!

Wir haben ja gebaut und ich kann euch nur sagen - es ist nicht alles Friede, Freude - Eierkuchen!

Also ich würde es nicht nochmal machen :o Wir hatten soviel Ärger, selbst mit unserem Bauleiter... - Bauen - NEVER EVER!!!

Aber wenn ich mich so umhöre, geht es vielen so!

Und wenn man baut und die sagen einem, alles wird 250.000 Euro kosten, dann kann man sich sicher sein, nachher mind. 280.000 Euro ausgegeben zu haben!!!

Ich habe übrigens zum Schluss unseren Bauleiter aus dem Haus geworfen und er wurde aufgrund eines heftigen Beschwerdebriefes von mir woanders hin versetzt :P:D

Ich liebe auch Dachschrägen. Oben im Haus haben wir welche, sie sind manchmal aber wirklich hinderlich ...

Aber ich finde die Zimmer dann einfach "wärmer" wenn Dachschrägen drinne sind ...

bock aufs umbauen hab ich auch gar nicht

das heißt nämlich mind. 2 monate auf ner baustelle wohnen.

und das mit meinen katzen - die tun mir jetzt schon leid - dürfen wahrscheinlich die ganze zeit tagsüber in der Küche oder im Bad herumvegetieren :(

Die armen kleinen.

Und das mit den Kosten ist auch so eine Sache.

Wir sind gerade dabei überall angebote einzuholen.

Mein Mann kennt zum Glück viele Handwerker.

zu unserem Architekten sag ich mal nichts.

Mal ist es so, das er voll dabei ist, manchmal hab ich das gefühl, das er genervt ist wenn man ihn anruft.

Eigentlich sollte er das mit den Handwerkern machen, aber wir werden auch für die groben Sachen Handwerker raussuchen, und dann mal schauen.

das Grobe kostet ca. 60000 aber mit allem drum und dran werden wir auch mind. 110000 bezahlen und mit glück kriegen wir es noch hin, dass wir das Bad auch neu machen lassen :D

Aber trotzdem, wenn ich darüber nachdenke *kotz* ich hasse es eingeschränkt zu sein, und so wie es aussieht, werden wir die ganze Zeit im Wohnzimmer hausen, weil das der einzge Raum ist, in dem kaum etwas gemacht wird.

Zum Glück werden Wände gezogen, so das wir etwas von der Baustelle abgeschirmt sind.

aber trotzdem - die Wohnung ist ja dann vieeeeeeeeeel kleiner.

Und das mit den Dachschrängen, wie gesagt, ich finde es auch schön wenn Dachschrägen da sind, aber nur dachschrägen ist echt mist.

Und warm ist es dadurch auch so fies im Sommer. Bin echt froh wenn das weg ist.

Und die Isolierung ist ja nun auch nicht mehr die aktuellste und unser Marder auf dem Dachboden hat seine Teil dazu beigetragen.

Ach ja, ihr müßt mich dann aufbauen, wenn es hier losgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.