Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Derzeit ist das super schwierig bei uns.

Eig. lief es hier immer so, dass Helena Mittags gegen 1 ihren Mittagsschlaf macht und abends um 8 ins Bett geht, morgens zwischen 7 und halb 8 aufsteht.

Dann fing sie an, abends erst um 10 einzuschlafen... ok, dachten wir, dann lassen wir den Mittagsschlaf weg. Das ging dann 3 Tage gut, dann war sie Mittags immer so müde, dass man sie einfach hinlegen musste!

Abends ging sie dann aber wieder erst spät ins Bett.

Jetzt geht das jeden Tag so. Mittags wird sie unerträglich, heult, schreit, fällt, vor Müdigkeit eben, Abends geht sie aber erst spät ins Bett!

So kann das aber nicht gehen!

Ich weiß nicht, was ich da noch ausprobieren soll...

Geschrieben

ich glaube, die Frühlingsmäuse 2007 befinden sich gerade in einer Umbruchsphase:o Bei uns gerät zz auch alles etwas aus den Fugen. Wie ist denn der Ablauf abends bei euch- wie sieht das Abendritual aus und auf welche Art und Weise legt ihr Helena ins bett? Bei uns klappt es im Moment nur mit einer humanen Schlafenszeit, wenn ich mich zu Benjamin ans Bett setze, bis er eingeschlafen ist; anders steht er noch 100x wieder auf (wirklich 100x). Ansonsten findet er auch keine Ruhe. Dachte auch, es hängt mit dem Mittagschlaf zusammen, aber ihn wach zu lassen bringt auch nichts außer noch mehr Theater. Ich glaube eher, dann ist er Abends erst recht übern Punkt. Steckt Helena zz auch in einer absoluten Trotzphase? Bei uns kommt das hinzu und deshalb schiebe ich das alles wirklich auf eine Phase- die hoffentlich bald vergeht.

Geschrieben

Bei uns ist im Moment abends auch Theater angesagt.........ich glaube Pia hat recht! Lasse ist und bleibt ein Frühaufsteher :o......und er braucht seinen Mittagsschlaf also dringend, denn wer um 6 Uhr aufsteht ist mittags auch schnell wieder müde!

Er macht 2 Stunden Mittagsschlaf mindestens.......wenn nicht sogar noch mehr!

Habe auch schon gedacht ihn einfach nach 1 1/2 Stunden zu wecken! Wäre das vielleicht auch was für Helena??

Geschrieben

Helena macht schon recht lang Mittagsschlaf, aber sie ist so schon unausstehlich danach und wenn ich sie wecke dann wohl erst recht. Aber ausprobieren kann ich es ja.

Naja, sie ist dann abends einfach nicht müde! Es ist nicht, dass sie vollkommen überdreht wäre und über den Punkt weg, sie braucht einfach nicht so viel Schlaf. Denn wenn sie keinen Mittagsschlaf macht, klappt es abends meistens super mit dem Schlafen.

Sie macht nun auch kein Theater, sondern spielt dann halt einfach in ihrem Zimmer- dennoch find ich, geht das so nicht, manchmal ist sie bis halb 11 einfach wach und Rene und ich haben eh fast nix voneinander.

Leider klappot es halt nur selten mit dem Mittagschlaf weglassen. So oder so schläft sie ja die gleiche Stundenzahl, aber mittags ist sie einfach müde.

Ich mag auch nicht unbedingt ausprobieren, das einfach mal mit ihr durchzustehn, weil sie dann echt grauslig werden kann und das tut ihr und maya und mir auch nicht gut.

Andererseits bekommt Maya abends einen Koller wenn Helena solange wach ist... momentan schreit sie zwar nicht mehr, aber gestern war sie dann auch wieder die ganze Zeit wach und unruhig.

Eine besondere Trotzphase haben wir derzeit nicht :D Sie ist relativ friedlich, also für ihre Verhältnisse. Daran liegt es wohl auch nicht.

na gut, ich versuchs dann erstmal mit dem Wecken!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.