Zum Inhalt springen

Erziehungszeit und Zuschüsse

Dieses Thema bewerten


sani

Empfohlene Beiträge

Sani wusste aber das sie sich schlicht ein zweites kind net leisten kann und macht es trotzdem!! Was ist daran nicht schmarotzer??

Anstatt die lebensstandart mal runter zu schrauben, wir immer gleich geschaut wie man seine (zum teil z hohen standert halten kann)holen kann.

Wenn man kind und bauen unter einen hut bringen will sollte man schon etwas großzügig (geldmässig planen) und wann man es sich net leisten kann sollte man es lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesem grund, haben wir die finanzierung unserer 1. wohnung bzw. nachher haus immer nur mit dem gehalt von meinem mann gerechnet. wenn wir mit dem gehalt nicht ausgekommen wären, hätte es entweder keine eigene wohnung/haus gegeben oder keine kinder. wir als eltern sind verantwortlich für unsere kinder und da gehört auch dazu, daß wir sie ohne hilfe ernähren und anziehen können.

das elterngeld ist keine schmaroze, sondern einen auf harzV machen, daß es noch mehr knete vom staat gibt.

leider ist es wohl schon üblich geworden nur noch zu schauen wo man was bekommen kann ob man es wirklich braucht ist ja egal hauptsache haben.

vielleicht bin ich einfach zu alt um das zu verstehen:rolleyes: oder es liegt daran, daß ich gelernt habe auf meinen eigenen beine zu stehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blaumoppel,

genauso haben wir es auch gemacht/geplant. Mit einem Gehalt gerechnet und entweder kann ich mir ein Haus und Kinder leisten oder ich kann es eben nicht!!!

@sani: was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man schon nicht mit dem Geld hinkommt, noch ein zweites Kind in die Welt setzen, :eek: verstehe sowas einfach net! Es ist einfach nur Verantwortungslos :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Familien, die sich ein Häuschen gebaut oder gekauft haben, sind also die BÖSEN in diesem Staat. Denn sie haben - wenn sie Kinder bekommen - DOPPELTEN LUXUS :rolleyes:

Es gibt genug Mädchen/Frauen, die ungeplant schwanger werden. Vllt. gehört ja auch sani dazu ... ich weiß es nicht. Hier und in anderen Foren gibt es auch genug Kinder, die Kinder bekommen. Von denen hat kaum eine eine abgeschlossene Schulausbildung geschweige denn Berufsausbildung. Diese armen Wesen sind ja bedürftig und denen geben wir unsere sauer verdiente Kohle gern. Oder den vielen Tausend ALGII-Empfänger, die gar nicht Arbeiten gehen WOLLEN, da sie ja auch so ihr Geld bekommen. Aber wenn ich mal in eine Notlage komme, darf ich um Gottes Willen nicht auch mal mein Händchen aufhalten.

Borys und lillie ... ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr nicht mal bei diesem Punkt ankommt und Euch verzweifelt fragt "Wo bekomme ich Hilfe her, was kann ich beantragen, was steht mir zu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borys:

Ich erwarte jetzt eigentlich schon eine entschuldigung von dir, Du solltest mal genau nachlesen mit wem du sprichst!

Ich arbeite seit 10 Jahren. Ich habe 1x für 2 Wochen Arbeitslosengeld empfangen da mein Ausbildungsbetrieb mich leider nicht übernommen hat. Hätte ich mich aufs Arbeitsamt verlassen würde ich heute noch zuhause sitzen! Aber nein, wie man das als normaler, anständiger Mensch macht habe ich mir wieder Arbeit gesucht! Und gefunden! Ich habe mich auch immer wieder um andere, bessere Stellen bemüht. Und sie übrigens aus eigener Kraft auch bekommen! Ich habe KEINE 2 Kinder, ich bekomme das erste. Das war so nicht geplant, aber für mich kam eine Abtreibung NICHT in Frage. Mein Partner und ich haben KEIN Haus gebaut, wir wohnen in einer "günstigen" Mietwohnung. Ich werde ein halbes Jahr zuhause bleiben um meine Kleine zu stillen wenn es funktioniert, danach werde ich wieder arbeiten gehen.

Was mir Angst macht ist dass mein Schatz auch ein Vorleben hat. Zu dem gehört leider auch eine Ex-Frau, die nichts arbeitet. Für die er Unterhalt zahlen muss. Weil sie eine deiner heissgeliebten "Schmarozter" ist. Ich kann für mich selbst Sorgen und habe das bisher auch getan. Und soweit es mir möglich ist werde ich das auch weiterhin. Ich bin leider weder mit der Cleverness noch dem Ehrgeiz gesegnet Freiberuflich zu arbeiten und so viel zu verdienen wie Du. Und trotzdem ging es mir bisher nicht so schlecht dass ich mich nicht selbst versorgen/ernähren etc. konnte.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei so heissen Themen komme ich auch immer ins Schwitzen, aber ich muß sagen, daß ich Blaumoppel und Mini recht gebe und so würden wir es bei einem Hausbau oder Wohnungskauf auch machen.

Jetzt, wo unser erstes Kind unterwegs ist, ist alles soweit abgesichert, daß wir auf eigenen Beinen stehen können, daß zweite Kind (welches wir uns schon irgendwann wünschen), wird nach dem Gehalt meines Mannes geplant!

Er verdient durch seinen Sport noch ganz gut dazu und je nach Vertragslänge können wir dann auch irgendwann uns ein zweites Kind leisten.

Die eigenen 4 Wände kommen dann irgendwann, oder nicht, das spielt jetzt mal keine Rolle, auch wenn alle Bekannten und Freunde um uns ihre haben. In erster Linie ist für mich der Luxus Kinder zu finanzieren wichtig und glücklich sein und gesund.

Obwohl ich recht gut verdiene / verdiente und mein Mann im Endeffekt auch, haben wir vor der SS mehrmals durchgerechnet, ob es finfanziell möglich ist.

Ach und ich bleibe 1 Jahr zu Hause und gehe dann auf 300-400 Euro-Basis arbeiten..

Wenn es so klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOMO

Verstehst du es wirklich nicht? So Lernresistent?

Es geht hier nicht darum das die Familien die sich ein Haus bauen Böse sind oder so. Und schon gar nicht möcht ich hier irgendwem Geld in den Rachen schieben.

Wer in einer Notlage ist dem soll geholfen werden. Wer sich aber selbst durch Dummheit in sowas reinhaut der muss sich Kritik gefallen lassen.

Hier in unserem Beispiel ist die Fianzierung des Hauses bestimmt schon ne sehr wacklige Angelegenheit. Wie man sich so was antun kann versteh ich nicht. Ich weiß ja nicht was Sani an Geld heim bringt oder gebracht hat. Aber nehmen wir im günstigsten Fall doch mal an sie hat wie ihr Mann auch 1000 Euro bekommen. Sollte sie mehr verdienen als er, versteh ich nicht warum er nicht zu Hause bleibt mit dem Baby. Wahrscheinlich wird sie aber etwas weniger bekommen haben. Aber bleiben wir bei 2x 1000 Euro. Damit kann ich doch keine 3 Köpfige Familie über die Runden bringen und dann noch 1000 euro für ein Haus hinlegen jeden Monat. Gut, anscheinend geht es. Wo die hier überall knappsen müssen will ich lieber nicht wissen. Aber unvorhergessehenes sollte wohl besser nicht passieren.

Es passiert aber doch. Gehen wir mal davon aus das sie per Zufall schwanger geworden ist. Da haben wir nun also den Salat. Alles dahin, die Finanzierung der Familie ist auf einmal sehr unsicher. Und jetzt will man Unterstützung.

Tja, konnte man an solche Sachen nicht denken bevor man das Haus baut?

Es muss ja noch nicht mal die Schwangerschaft sein. Was ist mit Arbeitslosigkeit oder so. Was wenn der Mann jetzt auch seinen Job verliert?

Daran wurde eben nicht gedacht. Und wenn dann war die Verlockung von den eigenen 4 wänden einfach zu groß. Und im Notfall springen ja die anderen ein. Bravo.

Und was all die anderen Sozialschmarotzer angeht. So hab ich nie behauptet das denen das Geld zusteht das sie bekommen.

Ich finde es einfach Falsch so knapp zu kalkulieren und dann darauf zu bauen das der Staat ja alles Zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgern die Beiträge von Borys und lillie auch ein wenig. Ich weiß nicht, ob die beiden schon ein Kind oder Kinder haben oder überhaupt wissen, was für finanzielle Einschnitte auf einen zukommen.

Wir planen unser Leben/unsere Familie auch nach unseren finanziellen Begebenheiten. Aber eins ist auch Fakt ... sollte bei uns mal ein Verdienst wegfallen, würde ich auch jede Möglichkeit nutzen und alles beantragen was geht. Ob und wie die Ämter das genehmigen oder auch nicht, sei ersteinmal dahin gestellt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borys,

was machst du wenn deine Freundin schwanger wird und in deiner Sparte als Selbstständiger keiner mehr was von Dir wissen will????

Setzt Du dich hin um zu verhungern oder was?????

WIR wissen dass wir uns es nicht leisten können ein Haus zu bauen. Deswegen lassen wir es.

Ich habe verhütet (bzw. es versucht :o ). Hätte ich meine Maus abtreiben lassen sollen, nur weil ich weiss dass es schwierig wird sie mit unserem verdienst über die Runden zu bringen? Lieber verzichte ich auf ein Eis, dafür bekommt meine Kleine was sie braucht.

Ich für meinen Teil will den Staat nicht schröpfen weil mich die faulen Eier eh schon so aufregen dass ich Bauchweh bekomme. Trotzdem finde ich dass mir zusteht zu wissen wo mir geholfen wird wenn ich es kurzzeitig doch nicht schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und trotzdem ging es mir bisher nicht so schlecht dass ich mich nicht selbst versorgen/ernähren etc. konnte.

Ja siehst du. Du hast dich nicht auf irgendwas vom Staat verlassen. Du hast selber alles geregelt und schaust wie du bzw. ihr als Familie klar kommt.

Bravo

So soll es doch auch sein. Und wenn dann was schief läuft, ja dann muss man halt auf das soziale Netzt zurückgreifen und weiter strampeln bis das nicht mehr Notwendig ist.

Aber genau das was du als selbstverständlich ansiehst. Und viele andere hier auch. Das zeigen ja die Posts von denen die da nachrechnen und schauen wie sie das alles auf die Reihe bekommen scheint eben bei Sani nicht ganz so selbstverständlich gewesen zu sein. Und das hat und regt mich immer noch auf

Irgendwie versteh ich dich nicht. Selbst kriegst du dein Leben so auf die Reihe. Regst dich über die Ex deines Mannes auf. Aber wenn hier mal jemand kommt und dann loslegt was im zusteht ist das ok? Es geht ja auch nicht um die Leute die wirklich die Hilfe brauchen. Aber du musst zugeben das diese Situation hier doch recht Fahrlessig selbst verschuldet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Momo:

ich könnte ausrasten. Lillie scheint mir da doch etwas blauäugig. Ist ja gut wenn die beiden das alle so schaffen und alles so genau kalkulieren können. Dass in ihrem Leben nie etwas unvorhergesehenes passiert...

Als Normalo bekommt man doch eh nix. Ich habe gar keine Zeit herauszufinden wo ich überall was bekommen würde. Vielleicht stell ich mich einfach nur dumm an.

Danke aber für dein Statement, irgendwie hat es mich wieder etwas beruhigt..

Liebe Grüsse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Borys ... die Finazierung und Abzahlung eines Hauses erstreckt sich über einen sehr langen Zeitraum. Da kann man im Vorfeld alle Eventualitäten durchspielen und durchrechnen und unvorhergesehen kann immer mal was passieren. Heutzutage hat niemand (wenn er nicht gerade verbeamtet ist) seinen Arbeitsplatz sicher. Auch Du - als Selbstständiger - kannst nicht mit Bestimmtheit sagen, wie sieht es in fünf oder zehn Jahren aus. Und genauso ist es mit der Planung einer Familie. Auch wenn ich mir JETZT ein oder zwei Kinder leisten kann, weiß ich nicht ... WAS ist in fünf Jahren. Ein Haus kann ich zur Not verkaufen, aber was mach ich mit dem Kind :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borys:

Ich wüsste auch gerne was mir zusteht!

Wir beide werden in keinem Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Sani und ihre Familie werden auch keine grossen Sprünge machen.

Nebenbei warte ich noch immer auf eine entschuldigung dass Du mich hier so blöde anmachst und mir Sachen vorwirfst die auf mich NICHT zutreffen.

Ausserdem werde ich hier nichts mehr posten, leider bekomme ich von derartigen Diskussionen momentan Bauchweh und das kann ich beim besten willen nicht brauchen.

Allen anwesenden noch einen schönen Tag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du wenn deine Freundin schwanger wird und in deiner Sparte als Selbstständiger keiner mehr was von Dir wissen will????

Dann setz ich mich in Bewegung und such mir irgendwas zum Arbeiten. Und zwar egal was.

Setzt Du dich hin um zu verhungern oder was?????

Siehe oben..

WIR wissen dass wir uns es nicht leisten können ein Haus zu bauen. Deswegen lassen wir es.

Aha.. ihr könnt es euch nicht leisten und lasst es. Ihr habt nachgerechnet. Warum bekommt den Sani das nicht mal um die Ohren gehauen. Ich denke mit ca. 2000 Euro pro Monat würdet ihr kein Haus bauen. Andere tun das, es geht schief und dann soll die Allgemeinheit zahlen. Das ist also so in Ordnung für dich. Obwohl du selbst sowas nie tun würdest?

Ich für meinen Teil will den Staat nicht schröpfen weil mich die faulen Eier eh schon so aufregen dass ich Bauchweh bekomme. Trotzdem finde ich dass mir zusteht zu wissen wo mir geholfen wird wenn ich es kurzzeitig doch nicht schaffe.

Gute Einstellung. Nur scheint hier in unserem Besipiel ja der Wille zu kurzzeitig zu fehlen. und das ist was mich aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Haus kann ich zur Not verkaufen, aber was mach ich mit dem Kind :confused:

Ja ich weiß nicht was in 5 Jahren ist. Sowenig wie jeder andere hier.

Und genau wegen dieser Unsicherheit find ich das was Sani gemacht hat halt so blauäugig. Und genau das ist es was mich Aufregt. Denn das war ja wirklich sehr sehr dumm kalkuliert. Und rein gar nicht darauf bezogen was den mal sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hört doch endlich mal auf auf sani herumzureiten. :mad:

Vllt. hatte ihr Mann vor drei Jahren - als das Haus gebaut wurde - auch noch einen anderen und besser bezahlten Job ... wir wissen es nicht und sollten uns darüber nicht weiter das Maul zerreißen. Aber ein Nettoeinkommen von 1.000 EUR ist hier im Osten leider keine Seltenheit. Es hat nicht jeder das Glück mit 2.500 EUR Netto im Monat nach Hause zu gehen. Sie hat hier gepostet, weil sie eine Frage hatte, ob ihr Zuschüsse überhaupt zustehen und von diesem Thema sind wir abgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Momo,

hier zerreißt sich niemand den Mund. Wenn derartige Fragen mit Hintergrundinformationen gestellt werden, kann man doch berechtigte Fragen stellen? Fragen übrigens, die nicht beantwortet wurden.

Sani hat mit ihren dann 2 Kindern erstmal genug zu tun. Aber es ist nicht ein Mal die Rede davon gewesen, daß der Mann nebenbei noch jobben geht.

Und genau wie ein Mann nebenbei jobben geht, kann es auch die Frau für einige Stunden in der Woche machen - wenn der Mann daheim ist und auf die Kinder aufpassen kann.

Ist zwar nicht so bequem wie was vom Staat zu bekommen - zugegeben, aber es gibt die Möglichkeit. Als ich mit meiner Tochter alleine war und bevor ich den gut bezahlten Job bekam, bin ich putzen gegangen, hatte teilweise 4 Putzjobs. Das kann jeder machen, der 2 gesunde Hände hat, auch Männer!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

sani ihr Mann hat doch einen Job ... Netto: 1.000 EUR/Monat ... steht gleich in ihrem ersten Posting. ;)

Wie will der Mann das Kind stillen ??? Soll es ihr verweht werden und soll sie gleich nach dem Mutterschutz, d. h. nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und der Papa soll zu Hause bleiben ??? ... nur damit die Familie ernährt werden kann :confused: Welche Mutter würde dies wohl tun :confused:

Wie eingangs schon gesagt ... ich war nur 6 Monate mit meinem Sohn zu Hause in Elternzeit und es ist mir verdammt schwer gefallen ihn dann in die Kita zu geben, damit ich wieder volltags arbeiten gehen konnte. Er war ja auch noch ein Baby. Und sani hat auch eindeutig gesagt, sollte sie keine weitere Unterstützung bekommen, dann müßte es sie so machen wie ich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

sani ihr Mann hat doch einen Job ... Netto: 1.000 EUR/Monat ... steht gleich in ihrem ersten Posting. ;)

Pech nur das laut ihrem ersten Posting die 1.000 EUR/Monat ja komplett gleich wieder weg sind. Rauf aufs Konto runter vom Konto. Gegessen und getrunken hat da noch niemand.

Wie will der Mann das Kind stillen ??? Soll es ihr verweht werden und soll sie gleich nach dem Mutterschutz, d. h. nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und der Papa soll zu Hause bleiben ??? ... nur damit die Familie ernährt werden kann :confused: Welche Mutter würde dies wohl tun :confused:

Was, der Papa soll werkeln gehen. Die Mutter aber auch. Wenn man sich das zuhause sein halt nicht leisten kann muss man arbeiten gehen. Sobald das die eigene Gesundheit und das Kind zulassen.

Wie eingangs schon gesagt ... ich war nur 6 Monate mit meinem Sohn zu Hause in Elternzeit und es ist mir verdammt schwer gefallen ihn dann in die Kita zu geben, damit ich wieder volltags arbeiten gehen konnte. Er war ja auch noch ein Baby. Und sani hat auch eindeutig gesagt, sollte sie keine weitere Unterstützung bekommen, dann müßte es sie so machen wie ich.

Siehst Du da is es eben. Sollte sie keine Unterstützung bekommen. Für was den bitte schön. Wenn sie arbeiten gehen kann dann soll sie es auch tun und nicht weil es schöner wäre daheim zu sein. Auf Kosten anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borys weißt Du was in diesem Land schade ist ... die Leute die arbeiten gehen, werden immer und immer wieder in den Ar*** getreten und als Fußabtreter für die anderen benutzt. Sie hat Arbeit ... sie soll also nach den 8 Wochen Mutterschutz gefälligst auch weiter arbeiten gehen und sich nicht das eine Jahr Elternzeit gönnen. Andere Weibchen, die eh zu Hause sitzen ... Hartz IV und sonstige Bezüge kassieren ... lassen wir doch auch schön zu Hause sitzen ... ein Kind nach dem anderen in diese herrliche Welt setzen.

HURRA SOZIALSTAAT :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOMO

Ja genau Hurra Sozialstaat. Ich bin ja eh dafür das bei den Leistungen radikal gekürzt bzw. das ganze System umgestellt wird. Warum den den Leuten Geld in die Hand geben. Gutscheine, Wertmarken und so würden es auch tun. Vergünstigungen radikal streichen und die die was bekommen stark kontrollieren. Es muss sich natürlich auch einfach wieder lohnen zu arbeiten.

Klar is es falsch das wenn jemand Hilfe bekommt nichts tun muss und so 400 Euronen oder mehr sein eigen nenne darf. und andere gehen dafür arbeiten. Aber eine Grundabsicherung wäre auch ohne Geld Auszahlungen realisierbar.

Ich hab auch nicht gesagt das es ok ist was die anderen tun die du da so beschreibst. Aber ich hab halt so den Verdacht das sich hier die nächste hinten anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir Borys .... sani kann es sich als Hauseigentümerin gar nicht leisten sich hinten anzustellen. Sie möchte lediglich die Zeit der Elternzeit überbrücken. Denn sie und ihr Mann müssen sich drehen - so wie ich und mein Mann und viele anderen Familien auch - damit es immer weiter geht und wir uns unseren Traum vom eigenen Heim auch erhalten können.

Hast Du schon mal in sani ihr Profil geschaut ... sieh Dir bitte mal ihren Beruf an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOMO

Ja eben drehen und wenden. Aber das kommt nunmal aus ihren Posts so nicht raus. Da les ich eher das sie wissen will was sie bekommen kann um eben grad mal nix zu tun. Auch wenn es "nur" die elternzeit ist. so wie sie ihre situation darstellt ist es nunmal nicht möglich sich da mal die Zeit zu nehmen.

Was ihr Profil und ihren Beruf angeht. Dozentin ist ein weitreichender Begriff. Er kann heißen man hat eine akademische Ausbildung und doziert dann in dieser Richtung. Als Dozenten werden aber auch Personen bezeichnet die etwas das sie können in Seminaren weitergeben. die Oma, die an der Volkshochschule einen Strickkurs gibt ist auch eine Dozentin.

Ich selbst gebe auch Schulungen und Seminare und bin dann in der Tätigkeit als Dozent tätig. Ohne eine Angabe in welcher Richtung und mit welchem Hintergrund man diese Tätigkeit ausübt ist die Berufsbezeichnung "Dozentin" so gut wie alles andere oder auch wie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Momo:

ich habe schon gelesen, daß ihr Mann ein Einkommen hat! Das hatte ich damals auch, jedoch nicht soviel, daß ich hätte ohne Staat leben können, also bin ich nach der regulären Arbeit noch nebenbei jobben gegangen. Habe zuvor jedoch schon 6 Stunden gearbeitet, dann heim mit den Hunden laufen, dann zum Nebenjob, dann Kind aus dem Hort holen (Familien mit geringen Einkommen zahlen nur Essensgeld), dann irgendwann habe ich auch mal was gegessen, die Wohnung gemacht. Es war immer noch genug Zeit für Freizeit, aber das wichtigste war, ich hatte eigenes Geld in der Tasche, selbst verdient.

Und genau das machen auch viele Männer, manchmal sogar vor der eigentlichen Arbeit.

Ich sprach auch nicht davon, daß Sani den ganzen Tag von daheim weg sein soll um zu arbeiten. Ein Putzjob z.b. dauert in der Regel maximal 4 Stunden, Muttermilch kann man abpumpen.

Solange von Sani hier nun nichts weiter kommt, haben wir normal denkenden halt nur einen Eindruck: sie möchte mit möglichst wenig Aufwand und Körperkraft zu Geld kommen. Und dafür kann man, zumindest von mir, kein Verständnis erwarten.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sani wusste aber das sie sich schlicht ein zweites kind net leisten kann und macht es trotzdem!! Was ist daran nicht schmarotzer??

Anstatt die lebensstandart mal runter zu schrauben, wir immer gleich geschaut wie man seine (zum teil z hohen standert halten kann)holen kann.

Wenn man kind und bauen unter einen hut bringen will sollte man schon etwas großzügig (geldmässig planen) und wann man es sich net leisten kann sollte man es lassen.

Und genau deswegen sind wir Deutschen vom austerben bedroht ich finde wenn 1000 von faulen Jugendlichen und jungen Leuten wie oft im TV gesehen seit10 Jahren und mehr nicht arbeiten wollen und scmarotzen dann ist es nur rechtund billig wenn man mal für 3 Jahre mit Baby daheim ist und Geld bekommt das sollte im übrigen vom Staat mit Freuden finanziert werden .Denn man tut ja nicht nichts sondern zieht einen neuen Erdenbürger groß der später seinen Beitrag zur Gesselschaft leistet und da kommen die paar Euro der 3 Anfangsjahre doppelt wieder rein und alle die die solche Frauen verurteilen und gleich kommen mit wer sich das nicht leisten kann 3Jahre auf Geld zu verzichten ist ein Schmarotzer sollte sich schämen .Ihr tut gut daran sie zu bewundern das sie trotzdem ja zu Kindern sagen denn um Geld zu "beteln " ist nicht schön und diese Frauen tun es garantiert nicht gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.