Zum Inhalt springen

Erziehungszeit und Zuschüsse

Dieses Thema bewerten


sani

Empfohlene Beiträge

1. Borys, ich gehe nicht blauäugig in die Zukunft

2. warum kann ich keine Zuschüsse bekommen (weil ich arbeiten gehe?)

3. auch ich habe Nebenjobs

Das kommt zwar aus dem Anfangspost nicht raus. Aber dafür ja jetzt.

Ich bringe sehr viele Opfer für meine Familie, sowie mein Mann. Seit vielen Jahren fahre ich jeden Tag 170 km zu meiner Arbeitsstelle und habe trotzdem nebenbei noch 2 Nebenjobs (Webdesign und Buchhaltung für andere Firmen).

Das hört sich sehr stressig und nach sehr viel Arbeit an. Was ich jetzt aber nicht verstehe. Warum bleibt denn nach der Geburt nicht sobald es geht dein Mann zu Hause. Anscheinend verdienst Du ja mehr als er. Bevor ihr euch jetzt also Zuschüsse holt, bleibt halt der weniger Verdienende zu Hause. Deine beiden Nebenjobs kannst Du bestimmt auch von daheim erledigen, wenn du das nicht schon tust.

Des weiteren kümmere ich mich um meinen Sohn, so dass er zu den Besten seiner Klasse (2. Klasse) gehört und er auch in entsprechenden Vereinen ist.

Da du das ja auch mit deinen Stressigen Berufen hinbekommst wird sich daran ja denk ich mal nichts ändern.

Durch diese hohe Arbeitsbelastung bin ich während der Schwangerschaft (was nicht vorhersehbar war) bereits 2* auf Arbeit umgekippt, so dass ich mir den Arm brach und trotzdem weiter mache.

Wie du dich schonst oder nicht liegt in deinem Ermessen. Eine Aufopferung bis in den gesundheitlichen Ruin ist in jedem Fall nicht gut. Unabhängig davon ob du nun schwanger bist oder nicht. Gut ist das nie. Aber das hat hier ja auch niemand verlangt.

Wenn ich trotz allem (entschuldigt, ich versuche es weiterhin) nichts vom Staat bekomme, werde ich nach 8 Wochen Mutterschaftsurlaub wieder arbeiten gehen oder mir als freiberufliche Dozentin mit entsprechenden Zertifikaten etwas suchen.

Darf ich fragen über was du dozierst? Und was ist da jetzt der Unterschied zu deiner Arbeit?

Ich versuche nur für mich und meine Familie eine Alternative zu finden, dass etwas Ruhe einkehrt in unseren Alltag.

Die andere bezahlen sollen?

Meine Kinder werden so erzogen, dass auch sie sich später selbst versorgen können und ja ich will 2 Jahre zu Hause bleiben.

Wie oben.. das kam bei deinem Eingangsposting einfach nicht rüber.

Und kurz, zu Dir Borys: Provokativ kann ich auch behaupten, was ist mit Deiner Freundin, warum geht Sie nicht arbeiten...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies ihre Postings doch mal durch. sie arbeitet. Ok, sie nennt es Jobben. Aber sie verdient Geld.

...und weisst Du, was die Zukunft für Euch bringt.

Wer weiß das schon?

...Ich hoffe für Dich, so Du so abgesichert bist, das Du davon 50 Jahre leben kannst.

:D Meine Berufsunfähigkeit wäre der Garant für uns in Ruhe und Wohlstand zu leben. Versicherungen sind halt schon ne Tolle Erfindung. Nur wer will schon arbeitsunfähig sein.

Gerade in der IT-Branche ändert sich viel,

Jup... immer up to date sein bringt sehr viel. Ich denke es gibt wahrscheinlich keine andere Branche in der sich so viel ändert wie in der IT. Deswegen heißt es ja auch das man hier jeden Tag was neues lernt. Ich find es toll... So wird es wenigstens auch nie Langweilig :-)

...Du kannst sehr schnell von Jüngeren eingeholt werden..

Ja das kann ich. Aber das es auch anders geht beweist mein Onkel, 57 und immer noch aktiv als Datenbankprogrammierer und EDV Trainer. Und das was er an einem Tag bekommt, verdienen viele nicht im Monat.

....oder was ist, wenn (ich hoffe es nicht) Du einen Unfall hast und Du nicht mehr für den Lebensunterhalt Deiner Familie sorgen kannst.

Schön das ich mich da auf meine Versicherungen verlassen kann.

Um das mal mit dem Werbeslogan eines meiner Kunden zu sagen -> "Früher an später denken.... (Firmennamen einsetzen)"

Ich halte Dir zu gute, dass Du noch sehr jung bist.

Juhu... endlich sagt das mal jemand *ehrlichfreu* Meine Brüder planen nämlich schon eine Ü30 Party :rolleyes:

Wir verdienen alle nicht so viel, dass wir sagen können wir werden immer ein tolles Leben führen und NIE auf jemanden angewiesen sein. Oder bist Du Millionär?

Millionär? Nein noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wie du ja so schön gesagt hast ich bin noch jung, hab also noch Zeit. Hmm... das wir alle nicht so viel verdienen um uns immer ein tolles Leben leisten zu können ist klar. sich aber freiwillig und absichtlich in Abhängigkeit begeben?

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.

Ja mir auch, diese Infos ein wenig früher hätte sicherlich die Schärfe aus der Diskussion genommen.

Gruß Borys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese hohe Arbeitsbelastung bin ich während der Schwangerschaft (was nicht vorhersehbar war)...

Hat ich ja ganz vergessen. Also vorhersehbar war es doch wohl schon oder?

sollte sich das auf die Schwangerschaft beziehen. Sehr viele Threads hast du hier ja noch nicht gestartet. Aus denen die du aber eröffnet hast, geht aber hervor das es geplant und damit vorhersehbar war.

Is mir nur so aufgefallen.

Gruß Borys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.