Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Thema Polypen: OP ja oder nein?


JaHo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Sohn hat Polypen. Meine HNO-Ärztin meint Christopher müsste irgendwann operiert werden, aber erst wenn er etwas älter ist. Er ist jetzt 16 Monate alt.

Er hat ständig eine "verstopfte Nase". Bekommt wenig Luft durch die Nase, er schnarcht wie ein alter Mann. Man merkt ganz schön, dass er Probleme hat.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Thema. Bin für alles dankbar. Ich mache mir echt große Sorgen.

lg

:flower: Christopher 05.02.2008 :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber nicht, aber meine beste freundin hat ihr kind mit 2,5 jahren

operieren lassen. mandeln und polypen gleichzeitig. sie hatte bis dato

wirklich jeden monat entzündungen, viele antibiotikatherapien und vor

allen schlechtes hören. seit der op nichts mehr, keinen infekt, gutes hören.

es hat sich gelohnt.

die op und die zeit danach war komplett problemlos - also keine komplikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tochter hatte auch immer probleme.....mit 4haben wir sie operieren lassen...seit dem ist sie so gut wie nie erkältet oder Krank..

Der Eingriff war halb so schlimm...Mutti und Vati waren viel aufgeregter als sie :D

2 std. nach dem Eingriff wollte sie schon wieder im Garten spielen....wir mussten sie quasi festschnallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tochter meiner freundin wurden mit 19 monaten die poypen rausgenommen. auch sie war zuvor ständig erkältet und man versprach sich davon linderung...

die op wurde ambulant im örtlichen kkh gemacht und es lief alles schief. der beruhigungssaft schlug nicht an, so dass man die kleine einfach so in den op trug und mit drei pflegern auf den op tisch drücken musste, damit man ihr ne vollnarkose setzen konnte. als die kleine wach wurde, waren mama und papa nicht da, weil man vergessen hatte sie auszurufen :mad:

fazit: falls du es machen lässt, schu dir die klinik ganz genau an und bleib bis zum letzten schritt dabei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gutes thema - hier siehts ähnlihc aus!

laua ist nu 1 1/2 jahre und sie hat höchstwahrscheinlich polypen!

die kiä meinte ich soll mich drauf einstellen das man die irgendwann mal rausmachen muss...

aber solange es keine extremen probleme gibt - wird noch gewartet bis sie älter ist! am besten bis ins kiga-alter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finchen wurde erst vor kurzem operiert, Polypen raus und Röhrchen ins Ohr,wurde halt alles auf einmal gemacht.

Hat sie aber wirklich sehr gut überstanden.

Da sie ja noch so klein ist/war sollten wir eine Nacht dableiben,die haben uns aber doch schon am OP-Tag rausgeschmissen,weil es ihr so super ging.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Großen (4 Jahre) wurden im März die Polypen entfernt und auch gleich Röhrchen ins Ohr gesetzt.

Die OP war vormittags und wir waren bereits mittags wieder zuhause. Es ging ihm total prima, er war

lediglich ziemlich müde den Rest des Tages, von der Narkose halt noch.

Ich hatte mir vorher fast ins Hemd gemacht, und dann war es wirklich gar nicht schlimm.

Seitdem schnarcht er nicht mehr ganz so doll und sein monatelanger Dauerschnupfen

ist auch endlich weg. Und er hört auch wieder richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Danke für eure Antworten. Hört sich ja schon mal gut an, dass es ohne große Probleme ging bei euren OP´s. Mit dem Hören hat Christopher keine Probleme, also wird er wohl keine Röhrchen brauchen. Davon hat die HNO-Ärztin jedenfalls nichts gesagt. Wenn ich das so lese, dass nach den OP´s eure Mäuse wieder richtig gut durch die Nase atmen konnten, dann würd ich es am liebsten gleich machen lassen. Es ist auf Dauer auch anstrengend jede Nacht aktiv zu sein für Christopher und auch für uns. Aber ich bin gern für ihn da. Momentan könnt ich ihn immerzu knuddeln und drücken. Weiß auch nicht. Wenn ich im Bett liege, dann fehlt er mir richtig.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

ich selber als OP Schwester hab schon soviele Mäuse auf dem OP Tisch liegen sehen, mit minimalsten Polypen, wo es einfach noch unnötig war.

Ich persönlich wär ja auch immer für ne zweite Meinung. (Hört Euch im Bekanntenkreis um, fragt nicht "schon mal von dem und dem Arzt gehört" sondern "welchen Arzt empfiehlst du mir") Zumal man berücksichtigen sollte das Polypen nachwachsen .Bei uns war der Regelfall, um so früher wir die Mäuse operiert haben um so schneller wuchsen sie nach und oft hatten wir sie nach einem Jahr schon wieder da.

Wenns irgendwie möglich ist, vermeidet eine frühe OP, wenns natürlich medizinisch indiziert ist, keine Frage - dann tut Ihr Euren Kiddies mit einer OP eine echte Wohltat an. Viele bekommen in einem ja die Öhrchen nachgeguckt, oft sogar direkt Paukenröhrchen. Viele Eltern erzählten nachher, dass die Kinder tatsächlich besser hörten aber und das freute uns mit unter am meisten, die Kinder besser aßen :)

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.