Zum Inhalt springen

Hilfe, ich bin schwanger...

Dieses Thema bewerten


Gast monchi

Empfohlene Beiträge

So jetzt bin ich wieder zu hause :)

Also seine reaktion war total filmreif, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet :D Aber nun von vorn.

Ich hab heut früh punkt 10 an seiner tür geklingelt und dann bin ich mit zu ihm ins Zimmer gegangen. Hab mich neben ihm aufs bett gesetzt und er fragte mich auch gleich was denn los sei. Ich habe ihm dann folgenden Satz gesagt: "Unsere damalige nacht ist nicht ohne folgen geblieben, du wirst papa!" Er meinte dann nur "oh gott, ich muss hier raus". Er ist dann aus dem Zimmer gegangen und ich hab drin gewartet da ich total perplex war. Nach ca 5 minuten oder so kam er wieder rein, mit tränen in den augen. Er nahm mich in den arm und sagte "wir schaffen das". Wir standen einige Minuten so da und er meinte immer wieder "wir schaffen das. Ich hab vor freude nur geheuelt, da nun der erste wichtige schritt getan war. Danach haben wir noch sehr lange ausführlich miteinander geredet und er hat mir auch keine vorwürfe gemacht, wie das denn passieren könnte oder so. Auf seine Freundin bin ich natürlich auch zu sprechen gekommen und er sagt es ihr gerade in diesem moment. Ich bin ja mal gespannt was sie dazu sagt und wie sie reagiert. Heute abend will ich mich mit ihm wieder treffen und wir werden es auch seinen eltern sagen. Er ist sich sicher das sie uns auch unterstützen werden.

Aber er steht total hinter mir, nach dem ersten schock. Er möchte auch unbedingt bei der ersten Untersuchung mit dabei sein, was ich total toll finde. Wie sich unsere freundschaft nun weiter entwickelt steht noch in den sternen aber ich denke das wir miteinander auskommen werden.

So, das war die Kurzfassung. Ich warte jetzt gespannt auf den abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja ein happy end ist es noch nicht ganz aber der anfang ist getan :P

Ich berichte euch dann heut abend was die freundin dazu sagt, wenn ihr das wissen wollt :P

Aber mal ne andere frage: Meint ihr ich sollte bei meiner aubildungsstelle mal anrufen und dort fragen, ob sie mich sozuagen für nächstes jahr erst nehmen würden. Es ist ja eine schulische ausnbildung, sodass ich ja im prinzip nur später in die klasse kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, ich würde mich erstmal mit sovielen Infos wie möglich eindecken, was für Rechte du hast und mich ganz in Ruhe beraten lassen. Die Beratungsstellen haben doch bestimmt auch Internetseiten, wo du schonmal ein bischen nachlesen kannst, oder?

Und wenn du dann weisst, was die Profis (die ja vermutlich jede Woche mit ähnlich jungen Mädels in vergleichbarer Situation zu tun haben) dazu sagen, dann kannst du ja in ein paar Tagen immer noch mit denen von der Ausbildung Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung suchen.

Ich find es auf jeden Fall toll, wie der Papa reagiert hat, denke mal, dass er den Titel "bester Freund" zu Recht verdient :) Hoffentlich gehen seine Freundin und seine Eltern dann jetzt auch noch - hm ja, wie sagt man das jetzt - "vernünftig" mit euch um, dann denke ich wirklich, dass ihr alle zusammen die Chance habt, euch auch über das Kind zu freuen und es nicht nur als "Unfall" zu sehen.

Zumindest was dich angeht, glaube ich auch schon ein bischen rauszuhören, dass du dich nach dem ersten Schrecken auch echt schon ein bischen drüber freust, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch den titel "bester freund" hat er verdient :) Ich bin echt gespannt wie ein flitzebogen was heute abend raus kommt :D

Und ja ich freu mich schon auf den kleinen krümel :) ab sogar schon in einer freien minute über einen namen nachgedacht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder und ich bin grad echt ziemlich am Boden...

Was in den letzten 2 stunden alles passiert ist lässt sich irgendwie gefühlsmäßig schwer beschreiben. Aber ich versuch es trotzdem ;)

Kurz nachdem ich meinen letzten eintrag hier geschrieben habe, rief mich seine freundin an und hat mich total niedergemacht. Was mir denn einfallen würde und ich solle das kind gefälligst abtreiben. Ich würde ihre ganze beziehung zerstören und das auch noch mit absicht. Zudem hat sie mich als sch**** und ähnliches bezeichnet. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, hab dann einfach aufgelegt.

Um 6 hat mich dann mein bester abgeholt und wir sind zu ihm nach hause gefahren. Haben es seinen Eltern schonend beigebracht. Lief in etwa so ab. Mein bester meinte zu seinen eltern "mama, papa ihr werdet großeltern" Sie haben nur verwundert geguckt und gefragt wieso ich denn mit dabei sei. Naja und dann haben wir es ihnen erzählt und sie haben es eigentlich gut aufgenommen. Wollen auch, dass ich das kind bekomme und werden uns unterstützen. Die mama von ihm hat sich schon als babysitter angeboten :D

Naja und dann kam der hammer... Seine Freundin kam ihn besuchen und wollte noch einmal mit ihm reden. Sie hat gesehen das ich bei ihm bin und uns beschuldigt, dass wir noch was miteinander hätten und meinte sie würde sich trennen da sie ja eh nicht gebraucht werde oder so... so richtig habe ich das gar nicht mehr mitbekommen da ich mir nur dachte "oh gott" Ich will doch nicht das sie sich meinentwegen trennen... Mein bester hat ihr aber wohl in dem gespräch heute nachmittag gesagt, dass er das kind akzeptieren wird und sie ihn nicht von seiner meinung abbringen kann....Ich bin dann einfach gegangen und hab die beiden alleine gelassen. Ich werde ihn heute abend noch einmal anrufen oder soll ich das lieber lassen?

Ich fühl mich grad total mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monchi...

Irgendwie kann ich verstehen das sie nicht gerade begeistert ist.... sie muss sich ja erstmal mit der Situation anfreunden. Hauptsache der Kindsvater kommt damit klar.... und das hört sich ja ganz danach an :)

Warst du mittlerweile mal beim FA und hast Dir die SS bestätigen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich mies fühlst. Aber letztendlich gibt es keinen Grund dazu. Ihr habt sie nicht betrogen und auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Das Ganze ist "einfach" eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ihr könnt jetzt alle nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Dass die Freundin Deines Freundes nicht sofort mit der Situation klar kommen kann, ist ja klar. Sie ist relativ frisch in einer Beziehung und dann erfährt sie, dass ihr Freund Vater wird. Sie hat sicherlich Angst, ihn zu verlieren. Hat Angst, dass sich die Beziehung durch das Kind verändern wird. Ist sicherlich auch wütend, dass es dazu kommen konnte.

Lass ein paar Tage ins Land gehen. Sie muss sicherlich ihre Gedanken und ihre Gefühle ordnen. Vielleicht gelingt es Euch dann, in Ruhe darüber zu reden und Du kannst ihr dann glaubhaft versichern, dass Du nicht ihre Beziehung zerstören möchtest und Dir daran gelegen ist, eine Lösung zu finden, mit der sich alle wohl fühlen.

Monchi, ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Alles wird gut. Ihr schafft das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was den ganzen Tag doch so passieren kann, wenn man in der Arbeit ist...

Also ich finde es ganz toll, wie Dein bester Freund reagiert hat :) *Hut zieh*

und auch dass seine Eltern euch auch unterstützen werden ist super :)

Das seine Freundin so reagiert, hatte ich mir fast gedacht - aber wie 2 Seiten weiter vorne schonmal geschrieben "Lass Dich nicht blöd anmachen"

Ihr habt es beide nicht mit Absicht gemacht.... ausserdem zählt im Moment nur das Baby, Ihr und Eure Eltern ;)

Ich wünsche euch beiden von Herzen nur das allerbeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten.

Ich kann sie ja auch verstehen aber das sie so heftig reagiert hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht, zumal ich ja auch immer gut mit ihr ausgekommen bin und ich die beziehung immer unterstützt habe. Von daher müsste sie eigentlich wissen, dass da nichts gelaufen ist seitdem sie die beziehung geführt haben. Ich hoffe wirklich, dass sie sich beruhigt aber im moment kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich weiß grad gar nichts mehr, außer das ich das kind bekommen möchte und wir das auch schaffen werden. Aber ich möchte wie gesagt auch auf keinen fall das die beziehung deshalb in die brüche geht aber ändern kann ich daran ja bestimmt nichts :(

Aber eine positive nachricht gibt es noch, die ich euch noch gar nicht erzählt habe :) Sein bester kunpel der auch ein guter freund von mir ist steht auch hinter uns. Der vater muss es ihm gleich erzählt haben nachdem ich bei ihm war und danach hat er mich angerufen und gesagt das er sich für uns freut und er guter hoffnungen ist das wir das hinbekommen. Wenigstens noch einer der hinter uns steht und unsere entscheidung das kind zu behalten unterstützt.

Ich finde es auch echt toll, dass ihr hier für mich da seid. Danke. Drück euch alle ganz doll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl recht..... sofern Sie nicht damit klar kommt, oder zumindest versucht damit klar zu kommen, kannst Du es nicht ändern - und dann wird die Beziehung zwischen den beiden auch auseinander gehen.... Aber meiner Meinung nach, liegt das ganz allein bei ihr!

Mach Du Dir bitte keine Vorwürfe, ja - ich finde Du hast richtig gehandelt und ihr werdet das schon schaffen - das Kind schon schaukeln ;);p

Ausserdem habt ihr sooo viele nette Menschen, die hinter euch stehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab abgewartet und er hat sich gemeldet^^ Allerdings war er total durchn wind (verständlicherweise). Seine freundin hat ihn arg beleidigt und ihm vorwürfe gemacht. Er hat versucht auf sie einzureden und ihr alles in ruhe zu erklären aber da war nichts zu machen. Sie ist dann gegangen. Mein bester meinte zu mir, dass er wenn sie sich nicht beruhigt sie beziehung beenden wird. Ich hab auf ihn eingeredet und hoffe das es nicht so weit kommt. Aber er meinte auch noch einmal das er sich auf das kind freut. Ich bin mir nun also sicher das es meinem kind gut gehen wird und wir das alles meistern werden. Und das ist für mich momentan das wichtigste :) Alles andere wird sich schon irgendwie regeln...

Was denkt ihr denn wie der rest der gesellschaft reagieren wird, wenn man so früh schwanger ist?

Kommt ja auch noch hinzu das ich in nem wirklich kleinen dorf wohne (500EW), da weiß ich jetzt schon, dass das Getratsche groß ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist doch okay, lass dich nicht vom gerede in deinem dorf ärgern. Ich muß den Hut vor dir ziehen wie toll du damit umgehst und ohne wenn und aber dein baby willkommen heißt. so manche andere in deinem alter würde sich die entscheidung leicht machen. Und ich denke es ist alles zu schaffen wenn man nur will. Ich wünsch dir jedenfalls alles alles liebe und gute für die Zukunft. Sei immer stolz auf dich und die entscheidung die du getroffen hast. Und wenn du deinen kleinen Krümel in den händen hälst wirst du sehen das es das alles wert ist. egal was die leute reden wollen.

Schön das es Mädels wie dich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist doch okay, lass dich nicht vom gerede in deinem dorf ärgern. Ich muß den Hut vor dir ziehen wie toll du damit umgehst und ohne wenn und aber dein baby willkommen heißt. so manche andere in deinem alter würde sich die entscheidung leicht machen. Und ich denke es ist alles zu schaffen wenn man nur will. Ich wünsch dir jedenfalls alles alles liebe und gute für die Zukunft. Sei immer stolz auf dich und die entscheidung die du getroffen hast. Und wenn du deinen kleinen Krümel in den händen hälst wirst du sehen das es das alles wert ist. egal was die leute reden wollen.

Schön das es Mädels wie dich gibt.

*unterschreib* Vor allem den letzten Satz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, was für ein Thread :eek: voll spannend!

Schreib mal schön hier weiter, wie das Gespräch gelaufen ist. :)

Ich freue mich für Dich, dass Deine Eltern hinter Dir stehen und der Rest regelt sich, wirst Du sehen! :)

Alles alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit. Genieße die Schwangerschaft!

Fett unterschreib-Spannung pur;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich find es auch gut das ich so damit umgehe, so blöd das jetzt auch klingt ;) Aber ich bin auch froh das ich euch hier habe.

Ich werde versuchen über das Getratsche hinwegzusehen und wie heißt es so schön ''lass die leute reden...''

Und ich denke nicht das ich nicht reif genug für ein kind bin, ich hab mich mit jung vllt ein bisschen falsch ausgedrückt^^ Meinte das eher so, dass ich ja gerade erst mit meinem leben anfange (ausblidung etc) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.